1. Runde West: (3) PHX - (6) POR


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Phoenix.png
vs.
Portland.png


Season Series: 1-2

Thu, Dec 17: Trailblazers vs. Suns 105-102
Wed, Feb 10: Trailblazers @ Suns 108-101
Sun, Mar 21: Suns vs. Trailblazers 93-87




Coach



Starters



Bench









Coach



Starters



Bench









Die Suns haben sich ordentlich nach vorn gekämpft und zeigen tollen Basketball. Blazers angeschlagen, vom Verletzungspech verfolgt. Roy sehr fraglich, entscheidet erst kurz vor PO-Beginn nach full-speed-Test, ob er ready to go sein wird.
Ob sie dem Tempo der Suns folgen können bzw. ob sie sie runterbremsen können, wie sie es mit ihrer starken D bei vielen anderen Teams seit Camby-Ankunft schafften?

Ich tippe auf 4-2 Suns, und dann eine tolle zweite Runde gegen uns. :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Suns strotzen nur so vor Stärke, Stoudemire in unfassbarer Form, Blazers ohne Roy(?), die werden kämpfen wie sonst was, aber die Suns machen kurzen Prozess.
Suns in 5
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wenn bei den Blazers alle an Bord sind wir es eng. Wenn nicht Suns in 6.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab es für beide Serien schon vorbereitet...
Wenn ich zuhause bin, schicke ich dir eine PN.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Suns strotzen nur so vor Stärke, Stoudemire in unfassbarer Form, Blazers ohne Roy(?), die werden kämpfen wie sonst was, aber die Suns machen kurzen Prozess.
Suns in 5
Phoenix mag 14 seiner letzten 16 Partien gewonnen haben, aber Portland hat über die letzten 20 Spiele auch eine Siegquote von 75% erreicht. Außerdem haben die Blazers die Suns in der regulären Saison in zwei von drei Spielen geschlagen, darunter am 10. Februar ein Sieg in Phoenix ohne Center und ohne Roy.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das ein Selbstläufer für die Suns sein soll.

Ich habe auf Portland in 7 gesetzt in der Annahme, dass Roy nicht spielen wird, Aldridge aber schon. Wenn Roy meint, in den Helden-Modus wechseln zu müssen, nur um sein Team dann mit 6/25 FG um den Sieg zu bringen, wird Portland schnell untergehen. Wenn stattdessen jedoch Fernandez spielt und Bayless als Backup mehr Minuten auf der 2 sieht, wenn also alle eingesetzten Blazers fit und bei der Sache sind, wird Portland für Phoenix ein ganz unangenehmer Gegner sein - die Trail Blazers können ohne Roy, der das Spiel verschleppt, nämlich auch sehr gut Tempobasketball spielen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Favorit sind natürlich die Suns aufgrund des Ausfalls von Roy, trotzdem habe ich mal als loyaler Portland-Fan auf ein 4:2 für die Blazers getippt ;) .
Von den Match-ups her eigentlich nicht sooo schlecht für Portland, auf jeden Fall besser als Utah. Sollten sich LA vs Amaré und Nash vs Miller einigermaßen neutralisieren, und wenn die Blazers das Tempo halbwegs kontrollieren können sehe ich durchaus Chancen.
Aber die Suns haben natürlich einen super Lauf und haben wirklich überzeugend gespielt, von daher gehen sie auch zurecht als Favorit in diese Runde.
Hoffe auf spannende Spiele und keine Refs-Whine-Orgien :D
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Phoenix mag 14 seiner letzten 16 Partien gewonnen haben, aber Portland hat über die letzten 20 Spiele auch eine Siegquote von 75% erreicht. Außerdem haben die Blazers die Suns in der regulären Saison in zwei von drei Spielen geschlagen, darunter am 10. Februar ein Sieg in Phoenix ohne Center und ohne Roy.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das ein Selbstläufer für die Suns sein soll.

Ich habe auf Portland in 7 gesetzt in der Annahme, dass Roy nicht spielen wird, Aldridge aber schon. Wenn Roy meint, in den Helden-Modus wechseln zu müssen, nur um sein Team dann mit 6/25 FG um den Sieg zu bringen, wird Portland schnell untergehen. Wenn stattdessen jedoch Fernandez spielt und Bayless als Backup mehr Minuten auf der 2 sieht, wenn also alle eingesetzten Blazers fit und bei der Sache sind, wird Portland für Phoenix ein ganz unangenehmer Gegner sein - die Trail Blazers können ohne Roy, der das Spiel verschleppt, nämlich auch sehr gut Tempobasketball spielen.

Langsam, die Blazers haben immerhin auch die Mavs ein paarmal und die Lakers neulich geschlagen (immerhin No.1 und No.2 im Westen), trotzdem sind sie kein Favorit auf die Krone in der WC.
Ich denke, einfach, dass Phoenix in letzter Zeit konstant auf einem extrem hohen Niveau gespielt hat und sich diese Euphorie, auch weil sie letztes Jahr die Playoffs verpasst haben, übertragen wird.
Ich halte Portland an für sich überhaupt nicht als schwach, im Gegenteil, höchsten Respekt für die Leistung während der Saison und mir als Mavs-Fan wären sie mir unangenehm als Erstrundengegner gewesen.
Dennoch ohne einen fitten Roy und gegen Phoenix, die im Moment spielen wie eine Maschine, bezweifle ich das da was geht.

Gegen die Mavs oder auch den Lakers hätte ich den Blazers durchaus was zugetraut, die Suns halte ich im Moment aber von ihrer Form am stärksten.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Eine sehr schöne Serie. Die Suns wirklich mit einem richtig guten Lauf und sicher auch eines der Überraschungteams der Liga. Auf der anderen Seite die Blazers - für mich ebenfalls eine Überraschung, dass sie trotz der Ausfälle Platz 6 im Westen holen.
Auf der einen Seite die Suns, die schnell spielen und scoren wollen, auf der anderen Seite die Blazers, die eher eine langsame Pace anschlagen und Spiele auch defensiv entscheiden können.
Ich bin gespannt, welche Philosophie sich durchsetzen wird. Erinnert aus Sunssicht ein bißchen an den "Kampf der Systeme" gegen die Spurs.
Für mich wird entscheidend sein, wer das Tempo diktieren kann. Wird es eine schnelle Serie, wird es schwer für die Blazers. Machen sie es zu einem Half-Court-Game, dürften sie gute Chancen haben - ob mit oder ohne Roy.
Tippe mal die Suns in 6 aufgrund des Heimvorteils, halte einen Upset aber nicht für unmöglich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
suns mit einer tollen zweiten saisonhälfte und heimvorteil, die blazers mit verletzungspech(mal wieder:() und der trend geht nach unten.

somit 4-2 suns!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Neben den Nuggets sind die Blazers das beste Matchup für die Suns, auch wenn die Serie in der RS mit 1-2 verloren ging. Von den drei Spielen fiel übrigens nur eines in den Zeitraum nach dem Allstar-Break, in dem die Suns erst richtig losgelegt haben - und das wurde gewonnen.

Gefährlich sind die Blazers vor allem aufgrund ihrer Stärke am Brett. Die Verteidigung ist in Phoenix mittlerweile nicht mehr das Problem: 7 der letzten 18 Gegner wurden unter 40% FGs gehalten. Nur bekommen die Gegner leider viel zu oft ihre eigenen Abpraller. Phoenix ist das zweitschlechteste Team bei den Defensivrebounds, Portland das viertbeste Team am offensiven Brett. Aus Suns-Sicht keine gute Mischung. Hier wird auch Lopez Abwesenheit ins Gewicht fallen, da Collins/Frye hier kaum Abhilfe schaffen können.

Allerdings haben die Blazers keinen Lowpost-Scorer, wo Lopez Ausfall dann weniger weh tut, als gegen die Duncans, Boozers und Nenes der Liga. Vielleicht schafft er es noch während der laufenden Serie zurück in den Kader, aber Trainer Nelson hört sich diesbezüglich nicht sehr optimistisch an.

Von der Kadertiefe her sehe ich die Suns trotzdem klar vorne, aber die Blazers spielen quasi schon die gesamte Saison mit einer Rumpftruppe und haben sich trotzdem immer im Playoffrennen gehalten.

Matchups:

Nash/Dragic - Miller/Bayless: Steve kann den kräftigen Miller nicht wirklich aufhalten, den größeren Impact hat er trotzdem, das wird wohl niemand bezweifeln. Dragic spielt diese Saison fenomenal, doch Bayless hat sein Hometown-Team diese Saison bereits schon einmal abgeschossen. BIn gespannt auf das Matchup der Backups, aber bis dahin: Vorteil PHX.

Richardson/Barbosa - Roy (verletzt)/Fernandez: Der J-Rich seit dem ASB ist der, den wir in den Playoffs brauchen werden. Wenn Roy angeschlagen spielt, könnte ein 20PPG-Richardson dieses Matchup für sich entscheiden. In fittem Zustand natürlich eine klare Angelegenheit pro Roy. Das Matchup auf der 2 hängt von Roy ab, denn Barbosa und Fernandez nehmen sich nicht viel.

Hill/Dudley - Batum/Webster:
Vier mal 3-and-D, wenn man so will (auch wenn Hill nicht viele Dreier nimmt). Mit Hill haben wir den erfahreneren Starter. Dudley zählt zu den besten Dreierschützen der Liga und ist rechtzeitig zu den Playoffs nochmal heißer gelaufen (61% 3FGs über die letzten 10 Spiele). Den größten Impact wird wohl Hill haben. Leichter Vorteil PHX.

Stoudemire/Amundson - Aldridge/Pendergraph?: Wer dieses Matchup für ausgeglichen hält, hat schon länger kein Spiel der Suns mehr gesehen. Amaré wird die Big Men der Blazers zerstören, vor allem wenn sie LA wirklich gegen ihn verteidigen lassen (und nicht Camby). Ich rechne mit mindestens 30/10 von Amaré über die Serie. Amundson bringt wie immer Energie von der Bank und ist eine Stufe über dem Backup der Blazers - sei es Pendergraph, Cunningham oder Howard. Vorteil PHX.

Frye/Collins - Camby/Howard: Frye schießt bisher leider nicht besonders gut aus dem Feld gegen sein altes Team (38% FGs), immerhin fällt der Dreier (44%). Camby ist an den Brettern und von der Weakside gefährlich, mehr normalerweise nicht. Howard hat mehr Game als Collins. Lopez würde dieses Matchup wohl für die Suns entscheiden, so wird Phoenix' Produktion auf der 5 von Channings Shooting abhängen. Aufgrund von Phoenix' Schwäche am Brett: Leichter Vorteil POR.

Ich bin froh, dass Phoenix erstmal zuhause spielt, denn so kann es schnell 3-1 stehen. Ich hoffe, dass die Serie schon nach 5, spätestens nach 6 Spielen durch ist.

4-1 Phoenix.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Neben den Nuggets sind die Blazers das beste Matchup für die Suns, auch wenn die Serie in der RS mit 1-2 verloren ging. Von den drei Spielen fiel übrigens nur eines in den Zeitraum nach dem Allstar-Break, in dem die Suns erst richtig losgelegt haben - und das wurde gewonnen.
Das Spiel war in Phoenix, und die Suns führten 20 Sekunden vor Schluss mit ganzen zwei Punkten.

Phoenix hat also den tieferen Kader? Die fünf Topscorer der Suns verpassten zusammen ganze sechs Saisonspiele und schafften trotzdem nur vier Siege mehr als ein Portland-Team, dessen fünf erfolgreichsten Scorer insgesamt 127 Spiele fehlten - von dem Einfluss des Reboundings und der Defense, die mit Oden und Przybilla verschwanden, und dem unsicheren Faktor eines ständig angeschlagenen Franchise-Spielers mal ganz zu schweigen.

Camby/Howard sollen nur leicht besser sein als Frye und Collins?

the underrated story about Camby's arrival: his impact on Portland's defense. The Blazers are now 16-3 in the last 19 games Camby has played, and in those 19 games only three opponents have hit the century mark; seven of the last 10 have failed to hit 90.
http://espn.go.com/nba/dailydime/_/page/dime-100412/daily-dime

Wenn man deine Analyse liest, fragt man sich, warum Portland es überhaupt wagen soll, gegen Phoenix anzutreten.
 
O

Oaktree

Guest
Camby allein ist besser als Frye und Collins zusammen - so fair muss man schon sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Individuell schon, aber im Spiel und Hinblick auf das Sunssystem ist das Duo Frye/Collins wertvoller. Nash im Pick and Roll mit Amare kann sich Camby entscheiden, ob er Frye den 3er lässt oder aushilft und sich von Amare erniedrigen lässt. Vorne ist er auch kein Faktor.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Individuell schon, aber im Spiel und Hinblick auf das Sunssystem ist das Duo Frye/Collins wertvoller. Nash im Pick and Roll mit Amare kann sich Camby entscheiden, ob er Frye den 3er lässt oder aushilft und sich von Amare erniedrigen lässt. Vorne ist er auch kein Faktor.

Na dann warte mal ab, wie er vorne ein Faktor werden wird, wenn STAT mit LMA zu tun hat. Collins und Frye werden gegen Camby nichts, aber auch gar nichts ausrichten hinten, der wird auf seine Punkt, und vor allem auf seine wertvollen Offensivrebounds kommen. Würd mich nicht wundern, wenn er die Killer-Reboundstats überhaupt auflegen kann!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Collins und Frye werden gegen Camby nichts, aber auch gar nichts ausrichten hinten


:skepsis:
Collins ist ein guter Verteidiger und Frye hat Probleme gegen massige Gegner. Camby ist weder massig, noch hat er in irgendeiner Weise Moves anzubieten. Abseits des Alleyoop, Fastbreaks und seinem wackligen Wurf völlig ungefährlich. Einzig die Rebounds könnten zum Problem werden, das stimmt, aber das ist bei den Suns ja nichts neues...
 
M

Missmatch

Guest
:skepsis:
Collins ist ein guter Verteidiger und Frye hat Probleme gegen massige Gegner. Camby ist weder massig, noch hat er in irgendeiner Weise Moves anzubieten. Abseits des Alleyoop, Fastbreaks und seinem wackligen Wurf völlig ungefährlich. Einzig die Rebounds könnten zum Problem werden, das stimmt, aber das ist bei den Suns ja nichts neues...

Du unterschätzt Camby ganz gewaltig. Er bügelt Fehler in der Defense aus, verändert Schüsse und ist ein guter Rebounder. Ihm und Aldridge traue ich es zu Stoudemire nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und Steves Pässe abzufangen.

Ohne seinen Franchiseplayer ist das Team klar Aussenseiter. Die Suns spielen derzeit einen starken Basketball, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie 4 Spiele verlieren werden. Andererseits sind die Blazers immer für eine Überraschung gut.

Suns in 7
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich tippe mal 4-1 Phoenix, weil die Blazers das Tempo nicht mitgehen können werden.

Phoenix ist richtig gut drauf. Nash spielt wieder auf MVP-Niveau, dazu ist Stoudemire zuletzt absolut nicht zu stoppen gewesen. Mir gefällt zwar der Blazers-Frontcourt mit Camby/Aldridge prinzipiell sehr gut, aber keiner von Beiden kann STAT wirklich verteidigen. Für Aldridge hat er zu viel Power, für Camby ist er zu schnell.

Portland ist von allen Playoff-Teams im Westen das schwächste Heim-Team (26-15) und ich gehe davon aus, dass sie mindestens eines ihrer Heimspiele abgeben werden.
 
H

Homer

Guest
Schwierige Serie, die Suns sind auf dem Papier natürlich stärker besetzt als Roy-, Oden- und Przybilla-lose Blazers. Dennoch würde ich Portland nicht unterschätzen, den traue ich zu dieses Jahr ähnlich aufzuspielen wie den Rockets letztes Jahr. Deshalb: Suns in 7. Freu mich sehr auf diese Serie :).
 
Oben