1. Runde West: (4) DEN - (5) UTAH


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Denver.png
vs.
Utah.png


Season Series: 3-1

Wed, Oct 28: Nuggets vs. Jazz 114-105
Sat, Jan 2: Nuggets @ Jazz 105-95
Sun, Jan 17: Nuggets vs. Jazz 119-112
Sat, Feb 6: Jazz vs. Nuggets 116-106




Coach



Starters



Bench









Coach



Starters



Bench









Puh, das kann ne echt enge Kiste werden. Nuggets nicht gerade in Topform gerade, Jazz sehr well coached und gut drauf.

Ich denke, Key könnte das Matchup Boozer-Martin/Melo werden und die Gesundheit von Kirilenko/Boozer sowie Martin. Williams und Billups werden sich wohl aufheben, der Rest ist auch ähnlich stark.

Ganz knappe Kiste, aber 4-3 Nuggets, die es dann den Lakers hoffentlich schwer machen (die Großmäuler, jetzt dürfen sie in der 2. Runde ran, LOL).
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.506
Punkte
113
Klarer Fall?


Wenn ich das richtig sehe, haben die Jazz genau ein Spiel gewonnen...in beiden waren Melo und Billups nicht dabei. Ich geben den Jazz maximal 2 Spiele.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Okay.. was spicht gegen Denver?

Form von Billups, Martin, mit Abstrichen Melo, denn den kann Utah nicht stoppen. Dünner Frontcourt gegen Utah ist auch ganz ganz schlecht.
Was ist mit Karl? Dantley ist mMn ne Pflaume
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.506
Punkte
113
Also Martin und Nene haben gegen Utah immer gute Leistungen gezeigt. Dahinter Chris Andersen, diese Rotation reicht um den Frontcourt zu beschäftigen. Boozer scheint übrigens leicht verletzt zu sein. Das Problem ist doch, dass die Nuggets gleich 2 starke Flügelscorer haben und Utah bis heute das nicht verteidigen kann. Karl hin oder her, soviel falsch machen kann seine Vertretung nicht.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Für mich ist das die am schwierigsten zu prognostizierende Serie.
Ich halte subjektiv Utah einfach für stärker, Williams ist ne Kombination aus Kraft, Schnelligkeit und Auge, eventuell sogar der beste PG der Liga.
Dennoch geht das Duell aufgrund von Billups Leadership und Clutchness weitgehend unentschieden aus.
Key wird für die Jazz die D gegen Anthony sein.
Wie siehts da aus (kenn mich bei Utah nicht wirklich aus)? Ist Kirilenko die Art Defender, der Carmelo Probleme bereiten kann? Das bezweifle ich mal.
Der Frontcourt Utahs ist dennoch eine Klasse besser als alles was Denver auf 4/5 zu bieten hat.
Ich sage mal Utah in 7, die das letzte Spiel in Denver klauen und den Lakers danach arge Probleme bereiten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.506
Punkte
113
Billups hat letztes Jahr Chris Paul gezeigt wo der Hammer hängt, warum sollte er das nun nicht bei Williams können, wo der doch körperlich eher Billups liegt?

Das Trio Nene/Martin/Andersen hat genügend Kraft bzw. ist vielseitig genug um einerseits Boozer zu ärgern und andererseits Memo an der 3er Linie zu jagen. Umgekehrt werden die beiden Probleme mit der Athletik der Nuggets haben. Und nicht nur Anthony, es gibt auch noch einen J.R. Smith. Auf der 2 haben die Jazz bekanntlich niemanden.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Billups hat letztes Jahr Chris Paul gezeigt wo der Hammer hängt, warum sollte er das nun nicht bei Williams können, wo der doch körperlich eher Billups liegt?

Okay, kann man so stehen lassen.

Das Trio Nene/Martin/Andersen hat genügend Kraft bzw. ist vielseitig genug um einerseits Boozer zu ärgern und andererseits Memo an der 3er Linie zu jagen. Umgekehrt werden die beiden Probleme mit der Athletik der Nuggets haben. Und nicht nur Anthony, es gibt auch noch einen J.R. Smith. Auf der 2 haben die Jazz bekanntlich niemanden.

Dennoch halte ich das Teamplay und die Offensive der Jazz stärker als Denver.
J.R. überzeugt mich nicht wirklich, und das Trio ist mMn viel zu wenig offensiv potent.
Wenn die Jazz es schaffen, Anthony zu limitieren, dann können sie das schaffen.
Aber wie gesagt, dass wird ne ganz enge Kiste.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ist euch nicht aufgefallen, dass Billups' Wurf auf irgendeinem interkontinentalen Flug verloren gegangen ist? Ich lass mich gern überraschen. Aber falls Denver gewinnt, fress ich nen Besen!

Lasst Nene mal ein Wehwehchen oder Foultrouble haben....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
sollte willimas noch einen gang hochschalten können und boozer wieder fit sein dann tippe ich auf die jazz!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.506
Punkte
113
J.R. überzeugt mich nicht wirklich


Das stimmt schon, aber die Jazz haben auch dieses Jahr wieder mal hauptsächlich von Swingmen die Hucke vollbekommen. Wobei Smith gegen Utah komischerweise diese Saison sehr schlecht gespielt hat...



Lasst Nene mal ein Wehwehchen oder Foultrouble haben....


Nene hält schon einiges aus nach all den Verletzungen, bei den Fouls hast du allerdings Recht. Andererseits langen die Jazz auch gerne zu und die Nuggets gehören zur NBA Spitze in AFT.


Hab übrigens mal nachgesehen. In den 4 Duellen der RS erreichen Melo und Billups Bestform, Nene und K-Mart spielen solide. Bei den Jazz sticht nur Williams heraus, alle anderen bleiben unter ihren Möglichkeiten, vor allem Okur.
 
H

Homer

Guest
Die engste Serie die man sich vorstellen kann....einfach nur krass. Ich halte Denver für minimal stärker, dafür haben die Jazz Homecourt-Advantage....ich hab Denver in 7 getippt, aber auch nur aus dem Bauch heraus.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich halte Denver für minimal stärker, dafür haben die Jazz Homecourt-Advantage

Haben sie das? Nein, oder?

Für mich zusammen mit DAL-SAS tatsächlich auch die engste Serie und im Prinzip nicht vorhersehbar. Mein Gefühl sagt mir, dass die Erfahrung und der Heimvorteil für die Nuggets sprechen, die sich in vielleicht 6, eher 7 knappen Spielen durchsetzen werden.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Denver hat Heimvorteil. Enge Kiste, bei der ich die Jazz ein bisschen stärker einschätze.
Jazz in 7
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ KingCrunch

Das ging ja schnell.^^

Suns-Portland kommt gleich...

Denke die Nuggets werden das in 7 machen. Der HCA wird am Ende entscheidend sein.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Entscheidend wird sein, ob auf Jazz-Seite Boozer und Kirilenko rechtzeitig gesund und fit werden und wie schwer die Verletzungen von Okur und Williams noch an deren Leistungsfähigkeit nagen.
Auf Nuggets-Seite muss man schauen, wann Martin wieder spielen kann und wann er wieder auf nem vernünftigen Level ist. Außerdem wichtig wie gut Dantley Karl ersetzen kann, der wohl in der ersten Runde nicht coachen wird.

Mein Tipp:
Jazz in 6

Gründe:
- tiefer besetzt
- Melo spielt - entgegen der Regular Season - keine überragende Serie, da AK ihn gut verteidigen wird
- aktuelle Form spricht für die Jazz
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Irgendwie erreicht Dantley die Jungs nicht so wie Karl daher sehe ich die Jazz im Vorteil. Williams ist im Moment in Topform während Billups zurzeit Probleme mit seinem Wurf hat. Als weiteren Vorteil sehe ich Milsap der gegenüber dem Birdmann noch Scoring von der Bank mitbringt (J.R. kann seine 10PPG ruhig machen:sleep:). Am meisten interessiert sich mich aber AK-47, kann er Melo zu einer schlechten Quote zwingen dann wird es ganz schwer für Denver.

Bei Denver fehlt mir wie schon gesagt seit dem Trainerwechel der letzte Biss, Utah ist motiviert und will das Erstrundenaus vom letzten Jahr wed machen, daher mein Tipp für die Jazz.
 
Oben