10.11.2012 Hamburg: Wladimir Klitschko - Mariusz Wach


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Fände ich prinzipiell nicht schlechter als Arreola, Boytsov, Pulev oder andere.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das wird schon daran scheitern, dass Sauerland Huck nicht bei RTL boxen lassen wird. Und das weiß Bönte ganz genau.

Für das Geld was es da zu verdienen gibt, würde Sauerland Huck auch auf Sixx boxen lassen. Es ist sicherlich ein Problem, aber nicht das entscheidende. Wie schnell konnte man sich nach der Haye Absage mit Chagaev einigen, obwohl UBP sonst oft auf das ZDF verwiesen hat?;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Das Thema Huck oder Haye gegen einen Klitschko gehört eigentlich nicht in diesen Thread :belehr:

Deshalb zurück zum Thema.
Wurde eigentlich irgendwo erklärt, wieso ausgerechnet Wach der nächste Gegner von Wladimir ist?
Der stand doch mit dem WBC International-Gürtel im WBC-Ranking weit vorne (#4) und war im Frühling einer der möglichen Kandidaten für einen Vitali-Kampf.
Bekam er den Wladimir-Kampf quasi als Entschädigung?
Denn im WBC-Ranking ist er nun ja rausgefallen.
Und bei den anderen Verbänden, um deren Gürtel er nun kämpft, ist er weit weg von der Spitze (WBA 14, WBO 15, IBF -, IBO 15) :crazy:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Für das Geld was es da zu verdienen gibt, würde Sauerland Huck auch auf Sixx boxen lassen. Es ist sicherlich ein Problem, aber nicht das entscheidende. Wie schnell konnte man sich nach der Haye Absage mit Chagaev einigen, obwohl UBP sonst oft auf das ZDF verwiesen hat?;)
Wäre das wirklich so viel Geld? RTL zahlt doch pauschal, nicht nach einzelnen Gegnern. Huck als Herausforderer würde wohl kaum einen 50:50 Split kriegen. Und außerhalb Deutschlands ist der Kampf auch nicht attraktiver als die üblichen Klitschko-Kämpfe. Und außerdem müsste Sauerland wohl auch den üblichen "Knebelvertrag" unterzeichen, dass Huck im Falle eines Sieges zu Klitschko-Bedingungen noch 2 Mal bei RTL antreten muss. Halte ich für undenkbar, zumal Huck ja gerade DAS Zugpferd Sauerlands bei der ARD ist.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich habs hier reingepostet weil das "Planet Klitschko" ist und der Thread "Wie gehts weiter Wladimir" irgendwie verschwunden ist. Sonst hätts höchstens in Schwergewichts-News reingepasst.

Traurig genug, dass es den Planet Klitschko immer noch gibt.
Der Thread ist doch nicht verschwunden :mensch:
Stell mal die Anzeigeeinstellung um Beiträge anzuzeigen auf mehr als 30 Tage, dann findest du den Thread :wavey:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Steward ist an Krebs erkrankt und kann vorerst keinen seiner Boxer trainieren.
Also auch Wladimir nicht.

Alles Gute Emanuel!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Vielleicht bringt das ja - so leid es mir für Steward tut - etwas mehr Spannung rein. Denn eine Vorbereitung ohne Trainer ist schon ein Manko.

In der Sdunek-Biographie schreibt Wladimir zwar, dass er seine Athletikpläne usw. selbst schreibt und sein Training weitgehend selbständig gestaltet, dass er nur die Tatkik mit Steward abspricht. Und er hat ja noch 1000 andere Leute, vom Koch bis zum Physiotherapeut. Aber trotzdem, er braucht ja auch vernünftiges Feedback zu seinem Sparring usw., sollte Steward da auch noch fehlen, ist das schon ein Nachteil für WK.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann es sein, dass Wach etwas schneller geworden ist?

http://www.youtube.com/watch?v=GNS6D9kB3DQ

Jedenfalls wirkt er jetzt schon sehr fit für einen großen Schwergewichtler! Der wird bestimmt in der Form seines Lebens gegen Wladimir antreten, so wie es sein sollte. Und wenn er was vertragen kann, könnte er zu einer ernsthaften Herausforderung für Wladimir werden, vor allem wenn Wladimirs Vorbereitung diesmal ohne Steward nicht ganz optimal sein wird, sofern es wahr ist mit der OP Geschichte.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, ok, aber Pratzenarbeit kann man nicht mit Wettkampf oder Sparring vergleichen. Von daher bringt mir dieses Video jetzt keine neue Erkenntnis.

Wir hoffen mal, dass er in Bestform antritt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es hängt von Wachs Nehmerfähigkeiten ab, ob der Kampf zwei oder sechs Runden dauert. Klitschko sollte Wach frühzeitig deutlich treffen können.
 
S

sabatai

Guest
Wladimir kämpft seit langer Zeit mal wieder einen Mann der ihm zumindest physisch gewachsen ist (das ist jetzt kein Vorwurf an Wladimir). Eigentlich darf ein Mann wie Wach kein Maßstab für einen P4P Top 10 Mann sein (ich sehe Wladimir zwar nicht so, aber das ist jedenfalls der Tenor der Medien und Experten). Demnach sollte Wladimir den Wach - zumindest theoretisch - relativ humorlos ausknocken.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Demnach sollte Wladimir den Wach - zumindest theoretisch - relativ humorlos ausknocken.

Ja, sollte er. Er wird aber auch und erst recht gegen Wach die Safety-first Taktik fahren. Irgendwann wird der Ringrichter ein Einsehen haben. Ich erwarte keinen überzeugenden Kampf.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Wach sollte gegen Price und Fury sparren, wurde aber nichts draus. Deshalb war Deontay Wilder die nächste Wahl, doch Klitschko kam ihm zuvor und schnappte sich Deontay, der sich mit ihm nun gegen Wach vorbereitet.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wach sollte gegen Price und Fury sparren, wurde aber nichts draus. Deshalb war Deontay Wilder die nächste Wahl, doch Klitschko kam ihm zuvor und schnappte sich Deontay, der sich mit ihm nun gegen Wach vorbereitet.
Hast du hierfür eine deutsche oder englische Quelle? Dazu würde ich gerne mehr lesen.;)
 
Oben