10.11.2012 Hamburg: Wladimir Klitschko - Mariusz Wach


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Was sollen denn bitte diese "Oben ohne"-Fotos bei der PK zur offiziellen Kampfankündigung?
Das ist ein recht übliches Prozedere bei den Klitschkos und RTL.

Wenn die beiden Kontrahenten mal beide vor Ort sind, dann wird ein Bluescreen/Greenscreen aufgebaut und die RTL-Werbespots werden gedreht. Wer diese schonmal beobachtet hat, dem wird auffallen sein dass die Boxer dort in ihrer Arbeitskleidung auftreten ... also "oben ohne".
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Der Vorwurf des Cherry picking geht nicht gegen Charr, sondern es ist der Rückschluss den andere ziehen könnten, da 2 Leute einen shot bekommen, die nicht einmal einen top 20 Mann geboxt haben.

Rahman war schon shot und konnte Jahre keine gute Leute mehr besiegen. Chambers hat sich besser verkauft als einige andere, z.B. Rahman oder Mormeck. Adamek hat sich früh eine schwere Hand eingefangen und war dann etwas enttäuschend, aber eine Enttäuschung reicht nicht für folgende Theorie.


Macht es für die Legacy Sinn? Nein
Macht es für die Einnahmen Sinn? Nein

Es ist seit Jahren so dass jeder halbwegs akzeptable HW nur max ein Interview/Herausforderung und eine Unterschrift von einem Klitschko Kampf entfernt ist, das weiß doch auch jeder
Du kannst für jeden eine Ausrede finden. Fakt ist dass von den 5 Klitschko Conquerors, bis auf Lewis, vorher niemand von denen irgend wen geschlagen hatte, auch Peter damals nicht und Haye nur Valuev zB. Die meisten hatten sogar schon Niederlagen gegen bums. wobei die Liste mit langjährigen contendern, die dann völlig chancenlos untergegangen sind, endlos lang ist.
Mag ja sein dass Chambers oder Adamek Wach auspunkten könnten. das bringt nur nichts, die werden gegen Waldi wieder schwach und chancenlos sein.
Wenn in 10 oder 20 Jahren nur noch 2m Leute in den Top10 sind, was ich für ziemlich wahrscheinlich halte, dann hats legacy mäßig auf jeden Fall Sinn gemacht, die 2m Leute geboxt zu haben die heute da sind..
Finanziell ist es bei RTL wohl ohnehin ziemlich egal wie der Gegner am Ende heißt, von der Quote her wird dieses 'Giganten-Duell' sicher deutlich besser ankommen als es Waldi-Adamek würde
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lennox Lewis zur aktiven Zeit sowie die halbe NBA und die halbe NFL


HAHA
Unabhängig davon, dass Lennox nie so einen "schönen" Körper hatte, sah er oftmals in Ring nicht so gut aus.
NHL&NBA ist auch Quark. Gerade in der NHL sind die ganzen Brock nicht mal während der Saison so definiert.

Wenn ich mir anschaue, wie selbst die Ausdauersportler innerhalb eine Saison aussehen, dann ist es alles andere als normal, so einen Körper das ganze Jahr rüber zu halten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn in 10 oder 20 Jahren nur noch 2m Leute in den Top10 sind, was ich für ziemlich wahrscheinlich halte, dann hats legacy mäßig auf jeden Fall Sinn gemacht, die 2m Leute geboxt zu haben die heute da sind..
Finanziell ist es bei RTL wohl ohnehin ziemlich egal wie der Gegner am Ende heißt, von der Quote her wird dieses 'Giganten-Duell' sicher deutlich besser ankommen als es Waldi-Adamek würde

Bekommt Ali heute Respekt für die Siege gegen Terrell und Bugner oder eher für die Sieger gegen Frazier, Liston usw.? Obwohl die top 10 heute im Schnitt so groß ist wie Bugner spielt er in der Legacy keine Rolle. Heute, in der Vergangenheit und in der Zukunft, wird die Legacy an der Stärke der Gegner bemessen und nicht nach der Größe. Ganz abgesehen davon glaube ich auch, dass irgendwann der Trend mit immer größer werdenden HWs gestoppt wird.

Neben RTL gibt es noch andere Einnahmen. Vitali vs Adamek fand nicht umsonst in Polen in einem Stadion statt.

Unterm Strich hätte es die eine oder andere etwas bessere Wahl gegeben, aber es drängt sich auch keiner auf der noch nicht besiegt wurde. Als 3.Kampf im Jahr geht der Kampf durch, aber diese Gegnerwahl sollte nicht Gewohnheit werden.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bekommt Ali heute Respekt für die Siege gegen Terrell und Bugner oder eher für die Sieger gegen Frazier, Liston usw.? Obwohl die top 10 heute im Schnitt so groß ist wie Bugner spielt er in der Legacy keine Rolle. Heute, in der Vergangenheit und in der Zukunft, wird die Legacy an der Stärke der Gegner bemessen und nicht nach der Größe. Ganz abgesehen davon glaube ich auch, dass irgendwann der Trend mit immer größer werdenden HWs gestoppt wird.

Neben RTL gibt es noch andere Einnahmen. Vitali vs Adamek fand nicht umsonst in Polen in einem Stadion statt.

Unterm Strich hätte es die eine oder andere etwas bessere Wahl gegeben, aber es drängt sich auch keiner auf der noch nicht besiegt wurde. Als 3.Kampf im Jahr geht der Kampf durch, aber diese Gegnerwahl sollte nicht Gewohnheit werden.

das liegt daran dass Ali selbst kein ~2m Mann war, der eigentlich 'immer nur gewonnen hat, weil er so viel großer als alle anderen war'. Ali-Frazier war doch auch eine Style-Sache, wenn Ali den Punch von Foreman gehabt hätte und es deshalb nicht in der Form zu diesen Schlachten gekommen wäre, würde da heute auch keiner mehr davon reden.
und wenn er Foreman nicht geboxt hätte, wäre seine legacy auch gleich nur noch die Hälfte wert
Wach, Price, Helenius sind doch klar die gefährlichsten Leute momentan für Waldi, alles andere hat man schon oft genug gesehen. wer soll da mehr für die Legacy bringen? Ein Bruderkampf oder einen deutlicherer Sieg über Haye vielleicht, aber das wars dann auch. jedenfalls kein Adamek, Chambers und doch wohl auch nicht ernsthaft Povetkin.
gegen einen Frazier Kampf hätte wohl auch niemand was, nur müsste dazu erstmal ein Frazier vom Himmel fallen..
und ein Stadionkampf im November macht eben wenig Sinn. TV Gelder aus Polen bringt Wach wohl auch mit, zumindest hat das Bönte erzählt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Der Mann ist ja wieder Single. Jäger und Sammler sahen immer besser aus als Bauern. ;)
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
HAHA
Unabhängig davon, dass Lennox nie so einen "schönen" Körper hatte, sah er oftmals in Ring nicht so gut aus.
NHL&NBA ist auch Quark. Gerade in der NHL sind die ganzen Brock nicht mal während der Saison so definiert.

Wenn ich mir anschaue, wie selbst die Ausdauersportler innerhalb eine Saison aussehen, dann ist es alles andere als normal, so einen Körper das ganze Jahr rüber zu halten.

Hier ein paar Football-Spieler in der Off-Season, welche von Joe De Franco trainiert werden:

http://www.youtube.com/watch?v=ArOk_caucoI
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das liegt daran dass Ali selbst kein ~2m Mann war, der eigentlich 'immer nur gewonnen hat, weil er so viel großer als alle anderen war'. Ali-Frazier war doch auch eine Style-Sache, wenn Ali den Punch von Foreman gehabt hätte und es deshalb nicht in der Form zu diesen Schlachten gekommen wäre, würde da heute auch keiner mehr davon reden.
und wenn er Foreman nicht geboxt hätte, wäre seine legacy auch gleich nur noch die Hälfte wert
Ali war ebenso überdurchschnittlich groß wie Wlad. In der ersten WM Regentschaft waren bei 10 Kämpfen der Gegner 8mal kleiner einmal genauso groß und der angesprochene Terrell war größer.
In den folgenden 27 Kämpfen waren Foreman (1cm), 2 mal Bugner (2cm), Wepner und Dunn (1cm) größer, der Rest war genauso oder einiges kleiner.

Ali vs Frazier war nicht nur eine Style Sache. Es ging zum einen um sichtbare Qualität und zum anderen um aufgebaute Stärke durch den Rekord. Frazier war spätestens mit dem Sieg über Quarry (69)bis zur Niederlage gegen Foreman 73 die eindeutige Nummer 1. Das hat die Kämpfe groß gemacht und sie wären ohne Foreman, der Frazier dominiert hat noch größer.

Wach, Price, Helenius sind doch klar die gefährlichsten Leute momentan für Waldi, alles andere hat man schon oft genug gesehen. wer soll da mehr für die Legacy bringen? Ein Bruderkampf oder einen deutlicherer Sieg über Haye vielleicht, aber das wars dann auch. jedenfalls kein Adamek, Chambers und doch wohl auch nicht ernsthaft Povetkin.
gegen einen Frazier Kampf hätte wohl auch niemand was, nur müsste dazu erstmal ein Frazier vom Himmel fallen..
und ein Stadionkampf im November macht eben wenig Sinn. TV Gelder aus Polen bringt Wach wohl auch mit, zumindest hat das Bönte erzählt

Wach sehe ich nicht als Gefahr. Price und selbst Helenius sehe ich etwas gefährlicher. Wer was für die Legacy bringt entscheidet auch etwas die Zukunft, aber aktuell sieht es so aus als würden Kämpfe gegen Povetkin, Solis oder Haye etwas mehr bringen. Nochmal es geht eben um Qualität nicht um größe, aber es drängt sich auch keiner richtig auf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Ich glaube , zu Alis Zeiten ( 60-70) waren die Schwergewichtler im Schnitt vielleicht 187 CM groß, momentan ists vielleicht 192/193 cm. Die körperliche Überlegenheit Alis kann man in etwa mit der von Lewis oder Klitschko Vergleichen. Warum Waldimir für seine Legacy einen 2 Meter Mann boxen sollte versteh ich aber nicht. Wenns dannach geht kann er ja gegen Jürgen Franck boxen. Ob ihn das im punkto Anerkennung weiterbringt, darf bezweifelt werden :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
HAHA
Unabhängig davon, dass Lennox nie so einen "schönen" Körper hatte, sah er oftmals in Ring nicht so gut aus.
NHL&NBA ist auch Quark. Gerade in der NHL sind die ganzen Brock nicht mal während der Saison so definiert.

Wenn ich mir anschaue, wie selbst die Ausdauersportler innerhalb eine Saison aussehen, dann ist es alles andere als normal, so einen Körper das ganze Jahr rüber zu halten.

Ja ja is klar, du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Waldi der einzige 2 Meter Sportler ist der das ganze Jahr fit aussieht und ist!?! :skepsis:

Was ist denn mit unserem 2 Meter Rießen Harting z.B?

HK_Harting521KHP.jpg
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Über die Gegnerwahl sollte niemand meckern, Wladimir hat auf der Pressekonferenz gesagt, der einzige der sich auf den Kampf einliess war Wach.

Die ganzen Boytsovs, Furys, Prices etc ... alle haben gekniffen und es gab mehr als lukrative Angebote!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
na dann sind wir mal auf Lightning McWach gespannt :rolleyes:

interessant dürfte nur sein wie Waldi mit einem größeren Mann klar kommt. Wach als schnell zu bezeichnen ist aber wieder typisch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Kampf geht in Anbetracht der Herausfordererdichte im Schwergewicht noch in Ordnung, und ist dank der Ausmaße von Wach sogar halbwegs interessant - allerdings auch nur bis zur zweiten Runde. Boxerisch hat der Pole nichts zu bieten, sein Jab gehört zum Schwächsten, was ich je gesehen habe (er wurde sogar von C. Hammer 'outjabbed'). Da muss man sich keine Hoffnungen auf ein spannendes Duell machen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich hatte Wach gegen Mc Bride gesehen und war enttäuscht. Sicher hat er eine beindruckende Physis und läßt sich daher gut vermarkten. Boxerisch aber ist das Hausmsannskost. Aber zum Teufel, wenn alle anderen kneifen, dann bleibt den Klitschkos auch nichts anderes übrig als die zweite Garde zu boxen.

Interessant ist ja, dass im Schwergewicht schon einige Namen existieren, denen ich gegen die Klitschkos etwas zutrauen würde. Helenius, Povetkin, Michtell, Price, Fury, Solis, Pulev, Boytsov, vielleicht auch Stiverne. All diese Fighter sind besser als Wach und witzigerweise ja auch teilweise nicht erst seit gestern in der Weltspitze, gerade wenn man an Solis, Povetkin, Boytsov oder Helenius denkt. Als problematisch erweist sich im Schwergewicht einfach die Tatsache, dass die letzt genannten Fighter seit Jahren auf der Stelle treten. Povetkin betreibt gegen Rahman jetzt Mumienschändung, Boytsov ist seit gefühlten 10 Jahren verletzt. Helenius hat es ebenfalls aus der Bahn geworfen und Solis erlaubt sich mit freundlicher Unterstützung seines Promoters Öner die Frechheit, Fallobst zu verkloppen.
Kein Wunder, dass Wladi dann gegen in meinen Augen iniskutable Gegner wie Mormeck, aber auch die chancenlosen Thompson oder den zweitklassigen Wach in den Ring muss.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich hatte Wach gegen Mc Bride gesehen und war enttäuscht. Sicher hat er eine beindruckende Physis und läßt sich daher gut vermarkten. Boxerisch aber ist das Hausmsannskost. Aber zum Teufel, wenn alle anderen kneifen, dann bleibt den Klitschkos auch nichts anderes übrig als die zweite Garde zu boxen.

Interessant ist ja, dass im Schwergewicht schon einige Namen existieren, denen ich gegen die Klitschkos etwas zutrauen würde. Helenius, Povetkin, Michtell, Price, Fury, Solis, Pulev, Boytsov, vielleicht auch Stiverne. All diese Fighter sind besser als Wach und witzigerweise ja auch teilweise nicht erst seit gestern in der Weltspitze, gerade wenn man an Solis, Povetkin, Boytsov oder Helenius denkt. Als problematisch erweist sich im Schwergewicht einfach die Tatsache, dass die letzt genannten Fighter seit Jahren auf der Stelle treten. Povetkin betreibt gegen Rahman jetzt Mumienschändung, Boytsov ist seit gefühlten 10 Jahren verletzt. Helenius hat es ebenfalls aus der Bahn geworfen und Solis erlaubt sich mit freundlicher Unterstützung seines Promoters Öner die Frechheit, Fallobst zu verkloppen.
Kein Wunder, dass Wladi dann gegen in meinen Augen iniskutable Gegner wie Mormeck, aber auch die chancenlosen Thompson oder den zweitklassigen Wach in den Ring muss.

Na....Solis hat nach seiner Genesung Airich verhauen. Für den Moment ist das völlig ok, die Niederlage gegen Vitali will ja auch erstmal verdaut sein. Jetzt in 2-3 Fights wieder steigern und sollte Vitali dann noch aktiv sein, versuchen ein Rematch zu kriegen.
 
Oben