10 beste TV serien aller zeiten


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Wer sind eurer meinung nach die 10 besten TV serien aller zeiten. also jetzt im sinne von "greatest" also nicht welche ihr am coolsten findet oder welche nach filmkritiker maßstäben die besten sind (sollte schon berücksichtigt werden-aber primär schon der erfolg). berücksichtigt werden sollte lauflänge, beliebtheit (quoten), anzahl an episoden, aber auch "künstlerischer wert" und eigene präferenz. Es sollte aber schon eine position sein die ihr zumindest halbwegs begründen könnt.

viel spaß:).
 

wollo

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Gut, dann mache ich den Anfang:

All time Greatest: Sopranos
Zur Zeit: Breaking Bad

Rest: The Wire, SFU, The Office (Uk), Spaced, Dexter,The Shield, Scrubs und Little Britain
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Gut, dann mache ich den Anfang:

All time Greatest: Sopranos
Zur Zeit: Breaking Bad

Rest: The Wire, SFU, The Office (Uk), Spaced, Dexter,The Shield, Scrubs und Little Britain

Na das ist ja mal ein repräsentativer Überblick über 60 Jahre Fernsehgeschichte!:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Ich denke man muss ganz oben auf jeden fall auch startrek (auch wenn ich das überhaupt nicht mag:)) und die simpsons nennen.

Die lauflänge und der erfolg der beiden serien ist ja eigentlich unerreicht, auch wenn die simpsons nat. den unfairen vorteil haben nicht zu altern:).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwierig, allein schon wegen der verschiedenen Genres. Ich sach ma:

Sopranos, Star Trek (original und TNG), Akte x, Magnum, King of queens, Für alle Fälle Fitz, Dittsche, Ein Herz und eine Seele, Sledge Hammer.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja, bei der Umfrage ging es ja nicht wirklich um die "besten". Man kann natürlich sagen, jeder hat seine Lieblingsserien gewählt, aber ich zähle z.B. auch Friends zu meinen Lieblingsserien, würde aber nie auf die Idee gekommen die zu den besten Serien aller Zeiten zu zählen. Gut, definitiv, aber es ist halt eine Sitcom. Bei den besten Serien würde ich da eher Kandidaten wie Arrested Development, The Shield, The Wire (!), Sopranos, the west wing, Band of Brothers und (hier kann man sich natürlich trefflich streiten) Community, Mad Men, Curb Your Enthusiasm.

Bin mir aber nicht so sicher, ob ich meinen Punkt jetzt deutlich gemacht habe.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Eine Liste ohne "Doctor Who" kann ich nicht ernst nehmen. Beste Serie aller Zeiten. Und Millionen Briten stimmen mir zu. :smoke:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, wie willst du die beste Serie ausmachen? Bei Filmen finde ich das viel leichter, Serien haben oftmals so viel Zeit sich zu entwickeln, da kann man dann schwer nur alles in Betracht ziehen. Nach Genre geordnet ginge das durchaus, aber genreübergreifend halte ich das für unmöglich. Wenn man jetzt sagt "ist halt ne Sitcom", dann schließt das dieses Genre ja völlig aus und man wählt die beste Serie aus Drama, Horror, SciFi usw.

Ich weiß nur: Beste Sitcom = Scrubs :D Gut, Dramedy. Aber das ist dann doch etwas zu viel, im Fokus steht der Witz und nicht das Drama.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
für mich ist da eigentlich kein großer unterschied zwischen lieblingsserien und "besten" serien, da mich meine lieblingsserien nunmal am besten unterhalten und für mich daher auch "am besten" sind. um das beispiel friendsaufzugreifen: die hatte ich damals in der wahl auf 1 und sehe ich auch als beste serie an, auch wenn es "nur" ne sitcom ist (wobei ich friends aber nicht als sitcom bezeichnen würde)

game of thrones gab es damals bei der wahl noch nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

10 Folgen reichen mir dafür nicht, aber wenn die Serie weiter das Niveau halten kann, gehört sie wahrscheinlich mit zu meinen Kandidaten der besten 10 TV Serien aller Zeiten. Ansonsten gehe ich es wie Raven an: Das, was mich auf Dauer am besten unterhält, wird aus meiner Sicht zu den besten Serien aller Zeiten gehören. Dass natürlich einige Serien irgendwann abbauen, gehört dazu und macht aus meiner Sicht nicht zwangsläufig viele gute Jahre kaputt (siehe "Simpsons", wobei auch ich durchaus sauer werden kann, was da noch im letzten Jahrzehnt gezeigt wurde).

Meine derzeitige Top 10 bestände aus "Ein Herz und eine Seele", "The Black Adder", "Band of Brothers", "Futurama", "South Park", "Simpsons", "Coupling", "Modern Family", "Seinfeld" und "The Big Bang Theory" dazu. Wenn sie als Serien zählen, kämen auch Loriots TV-Sketche aus den 70ern und "Monty Python's Flying Circus" in Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Neben Sopranos und The Wire würde ich noch Twin Peaks, Six Feet Under und Deadwood dazu zählen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
5139455_1.jpg
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Strassen von San Francisco, Detektiv Rockford, The Office, Twin Peaks, Simpsons, Breaking Bad, Dezernat M, Tatort, Sporanos, Californication

Ausser Konkurrenz, da nur eine Mini TV Serie : "Im Angesicht des Verbrechens"
mit das Beste in den vergangenen Jahren
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Coole Serien, zu selten genannt :smoke:.

ausgerechnet-alaska-warum-sind-30866_big.jpg
Northern Exposure/Ausgerechnet Alaska

wonder-years.jpg
Wonder Years

Dr_Frasier_Crane.jpg
Frasier

Curb-Your-Enthusiasm.jpg
Curb Your Enthusiasm

6a00d8341c630a53ef015434bcd600970c-800wi
Modern Family
 
Oben