10 beste TV serien aller zeiten


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
für mich persönlich wohl King of Queens. Guck ich auch heute noch sehr gern. Auch Simpsons wäre ein Kandidat.
 
S

sabatai

Guest
Naja, bei der Umfrage ging es ja nicht wirklich um die "besten". Man kann natürlich sagen, jeder hat seine Lieblingsserien gewählt, aber ich zähle z.B. auch Friends zu meinen Lieblingsserien, würde aber nie auf die Idee gekommen die zu den besten Serien aller Zeiten zu zählen. Gut, definitiv, aber es ist halt eine Sitcom. Bei den besten Serien würde ich da eher Kandidaten wie Arrested Development, The Shield, The Wire (!), Sopranos, the west wing, Band of Brothers und (hier kann man sich natürlich trefflich streiten) Community, Mad Men, Curb Your Enthusiasm.

Bin mir aber nicht so sicher, ob ich meinen Punkt jetzt deutlich gemacht habe.

"The Shield" hat mich gefesselt wie keine andere Serie. "The Wire" ist ähnlich, oder? Kann man die Serien vergleichen?
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
meine Allt-Time-Top-Ten

1. Catweazle
2. Die Märchenbraut
3. Ein Engel auf Erden
4. Karlsson auf dem Dach
5. Luzie der Schrecken der Straße
6. Nonstop Nonsens
7. Pippi Langstrumpf
8. Wickie und die starken Männer
9. Zimmer Frei
10. Das Haus der Krokodile
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Simpsons
Lost
Prince of Bell Air
Stromberg
Southpark
Mister Bean
Eine schrecklich nette Familie
Dragonball:D

Naja auf ne Reihenfolge habe ich jetzt keine Lust! Simpsons auf 1 stimmt aber. Ist auch insgesamt die am meisten gesehene Serie bei mir. Es ist auch die einzige Serie wo ich mir Folgen die ich bereits mehrmals gesehen habe immer wieder gerne ansehe und immer wieder lachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Schwierig zu sagen, gerade aus dem Vorabendbereich sind da viele zu nennen (Prince of Bel Air, Eine schrecklich nette Familie, Eine starke Familie (Step by Step), Hör mal wer da hämmert, Two and a half Men, The Big Bang Theory, How I Met your Mother, Scrubs...), auch bei den gesellschaftskritischen Trickfilmen sind sicher mal die Simpsons und Southpark zu nennen, wobei Family Guy/American Dad auch durchaus gute Episoden und Gags haben. Ansonsten würde ich sicher Life, Twin Peaks und Akte X nennen, da sie mir alle sehr gefallen und die Serien sind, von denen ich wohl so gut wie alle Folgen kenne. Das ganze jetzt auf 10 zu reduzieren fällt mir schwer. Vor allem da ich wahrscheinlich noch einige vergessen habe, die mir jetzt aus dem Bauch nicht einfielen. Versuche es dennoch.


Twin Peaks
Akte X
Life
Simpsons
South Park
Scrubs
Prince of Bel Air
Eine schrecklich nette Familie
The Big Bang Theory
How I Met your Mother


ohne spezielle Reihenfolge und ohne Gewähr, morgen siehts wohl schon wieder anders aus.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Eine schrecklich nette Familie :jubel:
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
Al Bundy :love:


Hilfe, meine Familie spinnt panik: Jupp :mad:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Ergänzung zu

1. Catweazle
2. Die Märchenbraut
3. Ein Engel auf Erden
4. Karlsson auf dem Dach
5. Luzie der Schrecken der Straße
6. Nonstop Nonsens
7. Pippi Langstrumpf
8. Wickie und die starken Männer
9. Zimmer Frei
10. Das Haus der Krokodile



es fallen mir noch ein:

- Bonanza
- Rauchende Colts
- Raumschiff Enterprise
- Pinocchio (Zeichentrick)
-
 

Lotharius

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo big D,

Alle Serien, die einen Weg in die Zukunft der Menschheit weisen, wie STARGATE und Andere auf der Linie, kommen da für mich in frage. Wie auch die STAR TREK Serie mit NEMESIS, Gedanken an die Zukunft.

Gruß Lotharius:thumb:
 

Lolo07

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Hi big D,

Na ja, auf jeden Fall Star Trek, STAR GATE und Akte x kommen da in Frage. Sicher gibt es noch viele Serien, die weder die Menschheit noch ihren Geist beanspruchen.

Gruß Lolo07:wavey:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine Top 5, ohne bestimmte Reihenfolge.

1. Sopranos
2. King of Queens
3. Prince of Bel Air
4. Wer ist hier der Boss?
5. Emergency Room
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Puh, also Alltime-Favorites zu benennen ist schon eine heikle Geschichte, ich versuchs aber trotzdem mal.. Eine Reihenfolge hat das ganze hier übrigens eher nicht.

Twenty Four

Jack Bauer fetzt in Echtzeit durch die Stadt wie ein Irrer und schafft damit eine Spannung die (zumindest in den ersten 4 Staffeln) ihresgleichen sucht. Der Splitscreen und die Uhr waren klasse Einfälle die sehr gut zur Spannung beigetragen haben.

Sons of Anarchy

Der MC aus Charming ist für mich zumindest derzeit DAS Serienhighlight schlechthin. Toller Cast, tolles Setting, klasse Story - spätestens ab mitte der ersten Staffel lässt es einen nicht mehr los.

Dexter

Serienkiller bei der Polizei von Miami - hier gilt eigentlich das gleiche wie für die Sons of Anarchy, einzig der derzeitige Niveauabfall (der aber immernoch besser als so manch andere Serie ist!) unterscheidet die beiden voneinander.

Game of Thrones

Intrigen, Lug und Trug - dazu ein wenig Fantasy. Erst 2 Staffeln alt kann man aber sicherlich jetzt schon behaupten das sich GoT als eine der besten Serien die es je gab etablieren wird. Bei der Vorlage auch kein Wunder.

Breaking Bad

Nach den Jungs von SAMCRO meine zweitliebste Serie. Richtig schön abgedrehter Plot mit einem Antihelden wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat - "Heisenberg" und Pinkman habens drauf! Tolles Duo.

Star Trek

Das gesamte Serienuniversum von Star Trek ist eigentlich nicht ganz so schlecht, aber richtig prägend und erfolgreich war dann wohl doch nur The Next Generation. Picard auf Sat.1 um 16 Uhr war früher Pflicht nach einem harten Arbeitstag während der Ausbildung ;-)

South Park

Wenns mehr Plätze zu vergeben wären würde ich hier auch noch die Simpsons sowie American Dad/Family Guy und Futurama nennen - da ich aber knapp an Möglichkeiten bin entscheide ich mich für South Park als meine liebste Animationsserie - allein der Humor macht die Serie schon zum Kult.

How I Met Your Mother

Hab ich die ersten 3 Jahre ignoriert, fand ich als ich dann aber endlich mal damit angefangen habe nach 2 Folgen schon klasse - leider fällt auch hier das Niveau derzeit etwas ab.

Eine schrecklich nette Familie

Al und Co. sind kult - Ende Aus! :wavey:

Californication

Duchovnys Paraderolle - wollte er früher nicht für immer und ewig als Fox Mulder bekannt sein so wird er es dann wohl jetzt als Hank Moody. Schöner schwarzer Humor in einer dreckigen Welt. Ganz schön abgedreht..
 
G

Gast_481

Guest
Schwierig zu sagen, gerade aus dem Vorabendbereich sind da viele zu nennen (Prince of Bel Air, Eine schrecklich nette Familie, Eine starke Familie (Step by Step), Hör mal wer da hämmert, Two and a half Men, The Big Bang Theory, How I Met your Mother, Scrubs...), auch bei den gesellschaftskritischen Trickfilmen sind sicher mal die Simpsons und Southpark zu nennen, wobei Family Guy/American Dad auch durchaus gute Episoden und Gags haben. Ansonsten würde ich sicher Life, Twin Peaks und Akte X nennen, da sie mir alle sehr gefallen und die Serien sind, von denen ich wohl so gut wie alle Folgen kenne. Das ganze jetzt auf 10 zu reduzieren fällt mir schwer. Vor allem da ich wahrscheinlich noch einige vergessen habe, die mir jetzt aus dem Bauch nicht einfielen. Versuche es dennoch.


Twin Peaks
Akte X
Life
Simpsons
South Park
Scrubs
Prince of Bel Air
Eine schrecklich nette Familie
The Big Bang Theory
How I Met your Mother


ohne spezielle Reihenfolge und ohne Gewähr, morgen siehts wohl schon wieder anders aus.

Ich werfe mal HIMYM zu Gunsten von Sons of Anarchy aus den Top10 und dann fliegt noch was zu Gunsten von Game of Thrones, hab mich aber noch nicht entschieden was. Kandidaten sind Life, Scrubs und The Big Bang Theory. Fällt mir aber schwer da noch was zu cutten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Für mich:

- HIMYM (1. Platz)
- Monk (6.)
- Columbo (8.)
- Psych (5.)
- Simpsons (1.)
- Hör mal wer da hämmert (10.)
- Die Supernanny (7.)
- Navy CIS (4.)
- CSI Las Vegas (9.)
- Two and a half Man (3.)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
1. Seinfeld lief fast 10 Jahre lang und hatte immer hohe quoten auf NBC
2. The Sopranos war damals auf jeden fall bahn brechend

3. Law & Order die erfolgreichste Krimi Serie aller zeiten

4. The Simpsons erfolgreichste Zeichentrick Serie und längste laufzeit aller Serien überhaupt.

5. All in the Family in den 70ern kommt da glaube ich sonst wenig ran

6. Battle Star Galactica TRS Eine unglaublich komplexe Serie mit sehr viel tiefgang. Für mich die beste Science Fiction Serie überhaupt.

7. The Wire

8. Lost war nie mein Fall aber hatte so viele Zuschauer und Fans Weltweit das es in den Top10 denke ich nicht fehlen darf.

9. Scrubs eine der besen Comedy Serien aller Zeiten.

10. Dexter

honorable mention:
Freinds, Breaking Bad, X-Files, Stargate SG1, Star Trek TNG, Prison Break, The Office (NBC remake), Six Feet Under, Heroes.
 
Oben