10.Okt. Dimitrenko VS Krasniqi


SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
Also mit einem Missmatch rechne auch ich wirklicn nicht.

Da es ja für beide obwohl um keinen Gürtel doch auch um eine gante Menge geht.

Ich hoffe nur das Luan in seiner doch halbwegs langen Pause nicht total "eingerostet" ist.

Ihr könnt mich von mir aus für veerückt erklären aber ich finde auch das Luan wenn er so beginnt wie im ersten Kampf und Dimi so bobt wie in seinem letzten Luan durchaus seine Chanche hat.

Favorit ist aber natürlich Dimi....
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich freue mich auf den Kampf.
Ich fand auch Hoffmann gegen Botha gut.:D
Es ist natürlich klar, das keiner von beiden je Weltmeister wird. Besonders nicht Luan.
Favorit ist sicherlich Dimitrenko, die Daumen drücke ich jedoch Luan.

Aber ich gucke mir sogar gerne Bundesliga-Boxkämpfe an, die manchmal auch nicht auf Top-Niveau sind.
Ich liebe den Sport.
Also immer her damit.:)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Sehe ich genauso. Warum sollten die beiden nicht gegeneinander boxen? Weil beide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Weltmeister werden? Dann dürften die meisten Boxer keinen einzigen Kampf bestreiten.
Es können doch nicht nur (angehende) Weltmeister gegeneinander antreten.

al

Gebe ich dir ja generell Recht. Aber eben nicht in diesem Fall. Zunächst gab es den Kampf schon mit einem KO in der 3. Runde. Ist ja nicht so, dass Luan nach Punkten haushoch führend unglücklich aus dem Kampf genommen wurde. Er hat die ersten beiden Runden vielleicht gewonnen und sich dann auszählen lassen. Wenn es danach geht, dürfte jeder zweite Kampf einen Rückkampf nach sich ziehen. Dann kommt eben auch das lächerlich hohe Budget des ZDF hinzu, dass dieses bitteschön in sportlich hochwertige Kämpfe investieren soll. Ist ja immerhin öffentlich-rechtliches Fernsehen und kein DSF. Und zuletzt sind wir uns doch hier alle sicher, dass dieser Kampf als große Chance auf einen Weltmeisterschaftskampf wiedereinmal verklärt wird. Da fängt es dann an für mich lächerlich zu werden.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
doch, die ansetzung ist sehr gut

weil es eine interessante konstellation ist. man kennt beide kämpfer und sie haben sich schon gegenübergestanden, mit einem "komischen" ende

sehe ich lieber als bspw. abraham oder sturm gegen .... "der hat auch schon mal 3 kämpfe gewonnen"
 
B

B.KuK

Guest
Mich freut es sehr. Würde mich noch mehr freuen wenn in stuttgart geboxt wird...dann sehe ich es mir sicher in der halle an!

Klar ist : WM wird sicher keiner von beiden :D

Fakt ist aber, dass es vom duell her sehr interessant ist und ich die daumen für luan drücken werden.

Besser als ein fight: Dimi vs. 2 siege / 12 niederlagen typ!

Und JAAAAA ich würde mich extrem freuen wenn Luan den umhaut!!!!!! Kein boxer ist unsympathischer als Dimi
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
43
Ort
Österreich
Gebe ich dir ja generell Recht. Aber eben nicht in diesem Fall. Zunächst gab es den Kampf schon mit einem KO in der 3. Runde. Ist ja nicht so, dass Luan nach Punkten haushoch führend unglücklich aus dem Kampf genommen wurde. Er hat die ersten beiden Runden vielleicht gewonnen und sich dann auszählen lassen. Wenn es danach geht, dürfte jeder zweite Kampf einen Rückkampf nach sich ziehen. Dann kommt eben auch das lächerlich hohe Budget des ZDF hinzu, dass dieses bitteschön in sportlich hochwertige Kämpfe investieren soll. Ist ja immerhin öffentlich-rechtliches Fernsehen und kein DSF. Und zuletzt sind wir uns doch hier alle sicher, dass dieser Kampf als große Chance auf einen Weltmeisterschaftskampf wiedereinmal verklärt wird. Da fängt es dann an für mich lächerlich zu werden.

Ich kann deine Kritik schon nachvollziehen. Und ich sehe auch kein "komisches" Ende des ersten Kampfes wie Teofilo, sondern bloß einen ko, nach zwei relativ ausgeglichenen ersten Runden. Die Chance für Krasniqui besteht wohl v. a. in der Erkenntnis, dass Dimitrenko nach dem Chamberskampf psychisch angeschlagen ist und dass dieser Kampf auch gezeigt hat, dass er mit einer relativ einfachen, konsequent durchgehaltenen Strategie zu schlagen ist. (Ob Krasniqui allerdings das durchhalten kann will ich bezweifeln.)

Natürlich wird geschwätzt werden, aber auch das ist bei jedem anderen Kampf dasselbe (W. Klitschko gegen Rahman, ein Missmatch sondergleichen, wurde etwa auch entsprechend medial aufbereitet - wie gesagt: Das passiert immer - und v. a. dann, wenn man eben berechtigte Zweifel am Leistungsvermögen eines - oder beider - Boxer hat.) Was die Öffentlich-Rechtlichen TV-Anstalten betrifft: Ich habe, obwohl ich so gut wie jede Boxübertragung sehe und auch darüber froh bin, dass sie gezeigt werden, so meine Zweifel, ob man Boxen überhaupt in den "Bildungs- und Informationsauftrag" integrieren kann. Dass hier möglicherweise Geld für "Wertloses" ausgegeben wird, will ich gar nicht anzweifeln: Allerdings scheint mir das auch bei so geistreichen Sendungen wie "Wetten dass" der Fall zu sein, wo man mit höchst zweifelhaften Fähigkeiten, Gummibärlicharme und hochbezahlten Promis Einschaltquoten zu machen sucht. Das eine entschuldigt nun nicht das andere, aber ich würde beides mit öffentlichem Fernsehen lieber nicht in Verbindung bringen. Das ist allerdings eine andere Diskussion, soll nur zeigen, dass Dimi-Krasniqui möglicherweise nicht blöder ist als die Wette, dass ich mir in einer Minute 10 Bierflaschen auf der Rübe zerdeppern lassen kann und am Glasbruch die Marke erkenne. Oder so ...

Grüße - al
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Gebe ich dir ja generell Recht. Aber eben nicht in diesem Fall. Zunächst gab es den Kampf schon mit einem KO in der 3. Runde. Ist ja nicht so, dass Luan nach Punkten haushoch führend unglücklich aus dem Kampf genommen wurde. Er hat die ersten beiden Runden vielleicht gewonnen und sich dann auszählen lassen. Wenn es danach geht, dürfte jeder zweite Kampf einen Rückkampf nach sich ziehen. Dann kommt eben auch das lächerlich hohe Budget des ZDF hinzu, dass dieses bitteschön in sportlich hochwertige Kämpfe investieren soll. Ist ja immerhin öffentlich-rechtliches Fernsehen und kein DSF. Und zuletzt sind wir uns doch hier alle sicher, dass dieser Kampf als große Chance auf einen Weltmeisterschaftskampf wiedereinmal verklärt wird. Da fängt es dann an für mich lächerlich zu werden.

Stimmt schon mit den gebühren. Allerdings finde ich so AA oder sturm gegen ne mülltonne viel schlimmer. Dann lieber ausgeglichene fights.

dimi vs. luan ist ein fight 2er guter aber nicht überragender boxer. Das könnte ein interessantes match geben.

Natürlich hätte ich am liebsten immer fights zw. 2 spitzenleuten, aber so läuft das geschäft halt leider nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde der Kampf ist irgendwie logisch, jedoch muss man das nicht live im Fernsehen bringen. Die Sendezeit könnte man auch für andere Leute hernehmen, die Zukunft haben. Krasniqi ist spätestens seit dem Thompsonkampf reif für die Rente und Dimitrenko wird sowieso gegen den nächsten Top10 Mann eingehen.
 

SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
Finde der Kampf ist irgendwie logisch, jedoch muss man das nicht live im Fernsehen bringen. Die Sendezeit könnte man auch für andere Leute hernehmen, die Zukunft haben. Krasniqi ist spätestens seit dem Thompsonkampf reif für die Rente und Dimitrenko wird sowieso gegen den nächsten Top10 Mann eingehen.

Naja im Fernsehen können sie es gerne zeigen - vorallem weil ich immer gerne Boxen sehe.
Mit dem Rest stimme ich dir aber völlig zu!
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Finde der Kampf ist irgendwie logisch, jedoch muss man das nicht live im Fernsehen bringen. Die Sendezeit könnte man auch für andere Leute hernehmen, die Zukunft haben. Krasniqi ist spätestens seit dem Thompsonkampf reif für die Rente und Dimitrenko wird sowieso gegen den nächsten Top10 Mann eingehen.

Nur, dass andere Leute, die Zukunft haben, kaum soviel Quote bringen, wie Krasniqi. Auch wenn der hier bei vielen nicht sonderlich beliebt ist, er bescherte dem ZDF in der Vergangenheit nun mal gute Einschaltquoten. Ich persönlich schaue mir auch lieber ein Duell Krasniqi-Dimitrenko an, dass jetzt erst Recht ein ausgeglichenes Match-up darstellt, als irgendwelche osteuropäischen Topprospects gegen die üblich verdächtigen Journeymen. Krasniqi hat auch meist für interessante Kämpfe gesorgt, sowohl bei seinen Siegen als auch bei seinen Niederlagen. Wer nicht gucken mag, lässt halt den Fernseher aus oder schaltet um.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
die zeiten, wo krasniqui quote bringt, sind längst vorbei. (richtig auch nut bei brewster, wg dieser unsäglichen schmeling vergleiche)
er hat immer noch einen starken albanisch geprägten anhang. das wars.
 
B

B.KuK

Guest
Wer nicht gucken mag, lässt halt den Fernseher aus oder schaltet um.

:thumb::thumb:

er hat immer noch einen starken albanisch geprägten anhang. das wars.

Ganz klar...es leben ja auch ein paar millionen albaner in deutschland, dass sich die übertragung lohnt!

Die Zahl der in Deutschland lebenden Albaner betrug im Mai 1999 250.000.[3] Heute wird sie wegen fehlender Quellen zwischen 100.000 bis 150.000 geschätzt.

Ohhhh jaaaaaa das gibt einschalt-quote....

Fakt ist, dass Luan für ZDF und klauPe lukrativ ist....!

Und ob deutscher...türke...oder albaner..was auch immer...sich den fight anschaut.....EINSCHALTQUOTE bleibt EINSCHALTQUOTE!

Die frage ist halt nur, was es sportlich bringen wird? Sicher NICHTS....aber spannend anzuschauen wird es sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
ich weiß zwar nicht, woher die zahlen sind, aber die schätzungen liegen derzeit bei 500.000 bis 700.000
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
die zeiten, wo krasniqui quote bringt, sind längst vorbei. (richtig auch nut bei brewster, wg dieser unsäglichen schmeling vergleiche)
er hat immer noch einen starken albanisch geprägten anhang. das wars.

naja glaube ich mal nicht, Krasniqi hat nicht nur albanische Fans, das liegt aber auch daran, wenn ein gewöhnlicher Boxzuschauer nur Krasniqi, Klitschko, Abraham und Strurm im Fernehen sieht,dann freut er sich auch auf ein Krasniqi... immerhin ist ZDF kein HBO, wo immer Topkämpfe kommen und die Zuschauer kennen alt nichts anderes und können dadurch keine Vergleiche ziehen!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Mich freut es sehr. Würde mich noch mehr freuen wenn in stuttgart geboxt wird...dann sehe ich es mir sicher in der halle an!

Klar ist : WM wird sicher keiner von beiden :D

Fakt ist aber, dass es vom duell her sehr interessant ist und ich die daumen für luan drücken werden.

Besser als ein fight: Dimi vs. 2 siege / 12 niederlagen typ!

Und JAAAAA ich würde mich extrem freuen wenn Luan den umhaut!!!!!! Kein boxer ist unsympathischer als Dimi

Geht mir auch so :thumb:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
ich weiß zwar nicht, woher die zahlen sind, aber die schätzungen liegen derzeit bei 500.000 bis 700.000


Pustekuchen!

Laut Statistischem Bundesamt sind es gerade mal rund 10.000 Leute mit albanischer Staatsangehörigkeit.

Wieviel Albaner in Deutschland leben, die die deutsche, die serbische oder eine andere Staatsangehörigkeit haben, ist mir unbekannt.
Doch sicherlich werden sie insgesamt nicht annähernd an die oben gennannte Dimension herankommen.

https://www-genesis.destatis.de/gen...&auswahlziel=werteabruf&werteabruf=Werteabruf
 
Oben