100 Filmcharaktere für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 07.02.)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Als einer der Altvorderen des Filmforums läutet Kronos mit seiner Liste die Schlussphase ein.

Drei Wochen Bedenkzeit sind nun fast rum - der Einsendeschluss rückt näher.

Bis Sonntag Abend 00:00 werden noch Listen angenommen - als zusätzlicher Anreiz winkt ab sofort für jeden 10. Teilnehmer eine original Meg Ryan - Halloween-Maske zum Ausstanzen (nur solange der Vorrat reicht). Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern das Valentinspaket "Wischmob" verlost, eine kleine Auswahl von Til Schweigers besten Filmen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bis Sonntag Abend 00:00 werden noch Listen angenommen - als zusätzlicher Anreiz winkt ab sofort für jeden 10. Teilnehmer eine original Meg Ryan - Halloween-Maske zum Ausstanzen (nur solange der Vorrat reicht). Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern das Valentinspaket "Wischmob" verlost, eine kleine Auswahl von Til Schweigers besten Filmen.

panik:

Vielleicht behalte ich meine Liste da lieber für mich. Das Risiko...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Langsam nimmt meine Liste Formen an. Bei mir wird wohl ein Underdog gewinnen, der wahrscheinlich bei keinem anderen User überhaupt auf der Liste steht.

Meine Liste ist auch raus, so eine Vermutung habe ich bei meiner Nr.1 auch, haben wir die gleiche? :D ;)
Ich habe insgesamt fünf Frauen drin, auch wenn eine davon gezeichnet ist, dafür aber auch eine auf Platz 2.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Meine Liste ist auch raus, so eine Vermutung habe ich bei meiner Nr.1 auch, haben wir die gleiche? :D ;)
Ich habe insgesamt fünf Frauen drin, auch wenn eine davon gezeichnet ist, dafür aber auch eine auf Platz 2.

Ich kann denke ich ausschließen, dass meine Nr. 1 auch deine Nr.1 ist :D
Bin gespannt, ob es wenigstens noch eine andere Nennung geben wird.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Als einer der Altvorderen des Filmforums läutet Kronos mit seiner Liste die Schlussphase ein.

Drei Wochen Bedenkzeit sind nun fast rum - der Einsendeschluss rückt näher.

Bis Sonntag Abend 00:00 werden noch Listen angenommen - als zusätzlicher Anreiz winkt ab sofort für jeden 10. Teilnehmer eine original Meg Ryan - Halloween-Maske zum Ausstanzen (nur solange der Vorrat reicht). Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern das Valentinspaket "Wischmob" verlost, eine kleine Auswahl von Til Schweigers besten Filmen.


ich find das nett von der Alice und freue mich tierisch über das Valentinspaket "Wischmob".


Ich wollte mir eh eine lila Wischmobperücke kaufen. Ich hoffe, dass sie noch vorm Weiberfasching ankommt. :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hab (nur) eine verkürzte Liste abgeschickt mit einem nicht gerade geringen deutschen Anteil.

Danke schonmal an Alice für die ganze Arbeit!:wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Der einzige Deutsche bei mir dürfte Ralf Richter als „Kalle Grabowski" sein :smoke:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Die letzte Erinnerung kurz vor Ablauf der Frist.

Nur wenige Stunden bleiben nun noch übrig. Bisher trafen 50 Listen mit gut 750 verschiedenen Filmfiguren im Wahlbüro ein. :thumb: an alle bisherigen Teilnehmer.

Für den Rest gilt: grünen Tee stehen lassen, lieber die Bleistifte spitzen und die Tastatur entfusseln und bis spätestens 00:00 Uhr die persönlichen Lieblinge einreichen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na, da bin ich ja mal auf die resultate gespannt. diese wahl bietet ja mehrere möglichkeiten der auswertung. einmal der gewünschte filmcharakter. es wären aber auch noch auswahlen nach anzahl der nennungen des films oder nach anzahl der nennungen des darstellers möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh je, ich habe glaube ich eine total abgefuckte Liste. Aber das sind nun mal die Charaktere, die bei mir am ehesten hängengeblieben sind und mir gerade so einfielen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh je, ich habe glaube ich eine total abgefuckte Liste. Aber das sind nun mal die Charaktere, die bei mir am ehesten hängengeblieben sind und mir gerade so einfielen. :D

Bei allem anderen als abgefuckt wäre ich enttäuscht gewesen. :thumb:

Kalle Grabowsky war bei mir ein später Streichkandidat. Ich kenne Ralf Richter vom Sehen, der Typ ist fast genauso gut wie diese Rolle. :D

Jedenfalls ein herzliches "Rien ne va plus" und womöglich bekommen wir dank der kompetenten Auswertung das Ergebnis sogar eher zu sehen, als das Ergebnis der Wahl zum "bewegendsten Sportereignis aller Zeiten".
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Du sagst es - Rihanna verblüh - das Postfach platzt aus allen Nähten, die Leitungen sind durchgeschmorrt, am Ende haben stolze 55 Teilnehmer insgesamt 797 verschiedene Filmfiguren zusammengetragen. Dabei wurden 252 mindestens doppelt genannt, um den vielfältigen Nominierungsmöglichkeiten gerecht zu werden wird in Kürze die Top 200 präsentiert.

Aus einem ganz beliebten Filmuniversum wurden immerhin elf verschiedene Charaktere gewählt, nicht schwer zu tippen welches gemeint ist. Wer sich davon platzieren konnte und weitere Antworten folgen dann bald....

----

Knapp gescheitert und daher wie immer eine Erwähnung wert:

Platz 201: Captain Benjamin L. Willard (Apocalypse Now)
 
Oben