100 Filmcharaktere für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 07.02.)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.657
Punkte
113
Mit Serien würden wir alle hier wohl niemals ans ende kommen und eine liste mit nur 30 aufstellen. Zudem sind die charaktere in den eigenen lieblingsserien schon fast die geilsten, wenn ich nur dran denke was es alles nur blödes schon gab und wie geil manche charaktere nur waren würde ich einen anfall kriegen um sie auf 30 zu reduzieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Bis zum 7.2. kann man mitmachen. Hm, an sich muss ich auch noch so eine Liste zusammenstellen, waere wohl nur fluechtig, aber wurscht - es muss schon sein, um es zum Beispiel "Forrest Gump" schwerer zu machen, das Ding hier zu gewinnen... :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
meine Liste kommt auch noch, allein um zu verhindern das Tyler Durden zuweit vorne landet! ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
ken curtis, als festus haggen in "rauchende colts"

kencurtis%2002-08-07.jpg


hätte ich beinahe genommen.


dabei fällt mir ein. Pernell Roberts, der Letzte von "Bonanza", ist tot. Irgendwie komisch, man glaubt immer, die leben ewig und sind doch nicht auf einmal 81 Jahre alt. RIP
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Dann werd ich auch mal in aller Kürze eine Liste zusammenstellen.

Bin mal gespannt ob außer mir noch jemand z.B. einen Herrn Schrott (Gert Fröbe)aus "Es geschah am hellichsten Tag" oder Kid Shelleen (Lee Marvin)
aus "Cat Ballou" genannt hat.

Weitere Angaben mache ich nicht, aber ich versichere da sind noch einige "Knaller" dabei. :D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mist, dann muss ich ja meine liste verändern, weil ich inge meysel, die "mutter der nation", in "die unverbesserlichen" dabei habe. das ist ja eine serienfigur.:saint:

aber da ich die meysel unbedingt dabei haben will, nehme ich ihre rolle als ruth levenstein in: "die liebenden vom alexanderplatz".

2230112,MRum1fCz2O6_eLuS_9LWpLPsl+_dc+gypBT4ClHIYRs8v08QtOX2DQwrnNiUnZDUI7Ha2thhvrFfFi_5u51tnA==.jpg
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Da man ja nicht verraten sollte, was man gewählt hat, werde ich aber wenigstens damit anfangen zuzugeben, wen ich vergessen habe und vielleicht in meinen Top30 gelandet wäre. So gibts noch die Chance, dass jemand anderes die rein nimmt:

Marshal Will Kane (High Noon, Gary Cooper)
Jennifer Cavelleri (Love Story, Ali MacGraw)
Kommandant (Das Boot, Jürgen Prochnow)
Wilhelm Voigt (Der Hauptmann von Köpenick, Heinz Rühmann)
Johnnie Gray (Der General, Buster Keaton)

....to be continued!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]

Marshal Will Kane (High Noon, Gary Cooper)
Jennifer Cavelleri (Love Story, Ali MacGraw)
Kommandant (Das Boot, Jürgen Prochnow)
Wilhelm Voigt (Der Hauptmann von Köpenick, Heinz Rühmann)
Johnnie Gray (Der General, Buster Keaton)

....to be continued!

... den hatte ich schon dabei, und noch einen anderen u-bootkommandanten. curd jürgens in:"duell im atlantik".

duellimatlantik28b1b.jpg


irgendwie haben solche rollen etwas besonderes an sich. charaktäre, die unter höchstbelastung "ihren mann stehen". die realität im krieg können solche filme natürlich nur erahnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
weitere Vergessene meinerseits:

Jerry Lundegaard (Fargo, William H. Macy)
Joe Buck (Asphalt Cowboy, Jon Voight)
Quasimodo (Der Glöckner von Nôtre Dame, Charles Laughton)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich fand es sauschwer, diese Liste zu machen. Weil es eben wirklich sehr viele Filmcharaktere gibt, die toll angelegt und sagenhaft gut gespielt sind. Aber ich bin schon ein bisschen danach gegangen, ob die Figur auch einen gewissen "Klassiker-Status" hat, schließlich heißt es ja "Charaktere für die Ewigkeit". Aus diesem Grund sind die meisten Filmfiguren in meiner Auswahl auch um einiges älter als ich. :cool3:

Die folgenden haben es bei mir nicht geschafft:

30. Austin Powers (Mike Myers) in „Austin Powers“
31. Michael Corleone (Al Pacino) in „Der Pate“ – Triologie
32. Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) in „Piraten der Karibik“
33. Nosferatu (Max Schreck) in „Nosferatu“
34. Mr. Pink (Steve Buscemi) in „Reservoire dogs“
35. Darth Vader (David Prowse) in „Star Wars“ IV-VI.
36. Terminator (Arnold Schwarzenegger) in „Terminator I-III“
37. Allie Fox (Harrison Ford) in „Mosquito Coast“
38. Sam Dawson (Sean Penn) in „I am Sam“
39. Nick Reve (Steve Buscemi) in „Living in Oblivian“
40. Roy Batty (Rutger Hauer) in „Bladerunner“
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
weitere Vergessene meinerseits:

Jerry Lundegaard (Fargo, William H. Macy)
Joe Buck (Asphalt Cowboy, Jon Voight)
Quasimodo (Der Glöckner von Nôtre Dame, Charles Laughton)

den glöckner habe ich dabei, sogar in den top 10 ! aber nicht in der verfilmumg von 1939 sondern in der mit anthony quinn und gina lollobrigida als esmeralda von 1956.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Die folgenden haben es bei mir nicht geschafft:

30. Austin Powers (Mike Myers) in „Austin Powers“

nur für den fall, dass du mit einer legendären Utensilie dieses Charakters zum Leidwesen deiner grauen Zellen etwas zuviel blut in eine andere körperregion "befördert" haben solltest :thumb: - deine Liste darf 30 Charaktere umfassen...:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"der normannische Kleiderschrank" brachte mich noch auf die Idee von einer scharfen Frauenrolle und Jill McBain ist natürlich auch im Rennen.

Es sind schonmal 28 Plätze verteilt, bei den letzten beiden offenen Stellen überlege ich noch. Da sind einige Granaten darunter, doch wen davon weglassen?
Nicht drin sein werden u.a.: Jeff Bridges als der Dude, Oliver Korritke als Keek, Jean-Paul Belmondo als Michel Poiccard, Joe Pesci als Tommy de Vito, Robert de Niro als Travis Bickle, Alan Arkin als Cpt. Yossarian, But Cord als Harold Chasen und Woody Harrelson als Billy Hoyle.

Ich musste einmal zwei Plätze für einen Film vergeben, denn ich hätte nicht den einen weglassen können, wenn ich den anderen drinhabe. Bei einem anderen Film ging es jedoch.
Sechs oder sieben Plätze gehen an weibliche Filmrollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bei "meinen Recherchen" bin ich auf weitere aussergewöhnliche Frauen gestoßen. ;)

Sissy Spacek: Carrie- des Satans jüngste Tochter,
Linda Blair: der Exorzist,
Elizabeth Taylor- die Katze auf dem heißen Blechdach
und in Giganten
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Langsam nimmt meine Liste Formen an. Bei mir wird wohl ein Underdog gewinnen, der wahrscheinlich bei keinem anderen User überhaupt auf der Liste steht.
 
Oben