100 Filme der 1970er für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 15. April 2013)


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich habe meine Liste auch relativ fertig. Die Zusammenstellung ist mir doch insgesamt einigermaßen leicht gefallen. Muss vor allem noch die Platzierungen ordnen, wobei - wie immer - die ersten 5-6 eindeutig sind und es danach sehr von der Tagesform abhängt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
@Totila: Papillon und The Getaway sind auch schon auf der Liste. Gerade Papillon wird weit oben auftauchen. Ich fühle mich gerade ein wenig eingeschüchtert, nachdem ich mal den "Was sollte man gesehen haben?"-Thread geöffnet habe panik:

Also da wird meine Liste doch aus einem kleineren Pool heraus entstehen. Beeindruckend, was für eine Anzahl an Filmen manche Leute so mit der Zeit ansehen. Da muss ich mich vor meinem Tod noch ranhalten :clown: ;)

Ich schreibe den Beitrag übrigens so, weil ich irgendwie nicht mehr Zitieren kann...:confused:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.277
Punkte
113
Meine Liste losgeschickt, ein brutales Unterfangen mich auf 30 Filme zu beschränken und die eine oder andere Entscheidung werde ich bestimmt nochmal bereuen. Dem Auswerter schon mal vielen Dank für seine Mühen!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Meine Liste losgeschickt, ein brutales Unterfangen mich auf 30 Filme zu beschränken und die eine oder andere Entscheidung werde ich bestimmt nochmal bereuen. Dem Auswerter schon mal vielen Dank für seine Mühen!

:thumb:

Sind übrigens jetzt, nach sechs in meine Tabelle übertragenen Listen (meine ist noch nicht ganz fertig und demnach noch nicht dabei), bei 102 Filmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.958
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, dass diese Wahl jetzt gleichzeitig zur Top-Einzelmusiker-Wahl im Musikforum stattfindet.

Okay, ist ja für beides Puffer an Einsende-Schluss, aber ich finde es dennoch schade, dass dann evtl. ein Ereignis nicht den gewünschten höchsten Stellenwert bekommt.
Diese Wahl hätte man mMn sinniger platzieren können, um die nötige Aufmerksamkeit und gewünschte Beteiligung zu erlangen. Und weil die Musikfraktion als erstes aufgemuckt hatte, wäre es auch kein Beinbruch gewesen, wenn es die 70er Filmwahl 1-2 Monate später gegeben hätte.

Da ist die Jugend halt zu fickrig und nervös und muss alle Highlights am besten alle gleichzeitig verbraten... ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Leider hab' ich von der Musikwahl nichts mitbekommen. Hab nur den von Tuco im Fußballforum geäußerten Wunsch erfüllt.. sorry!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Leider hab' ich von der Musikwahl nichts mitbekommen. Hab nur den von Tuco im Fußballforum geäußerten Wunsch erfüllt.. sorry!


Richtig, und den habe ich auch geäußert, bevor die Musikwahl überhaupt angeleiert wurde.

Sehe das Problem aber auch nicht. Zwei Listen innerhalb eines Monats anzufertigen, sollte nun machbar sein, und die beiden sollten sich auch so absprechen können, dass die Präsentationen sich nicht überlappen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
War jetzt auch nicht kritisch gemeint ;). Ich habe, wie gesagt, selber keinen Blick aufs Musikforum geworfen. Aber wie Du schon sagtest, bis Ende März sind zwei Listen ja nicht das große Problem und mit der Auswertung kann ich mich ja dann mit dem zuständigen User im Musikforum austauschen. Wenn es nicht gleichzeitig laufen soll, bringt halt ein Forum zuerst die Wahl zu Ende und dann das andere.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Oder der Abgabetermin bei den Filmen verschiebt sich einfach noch n gutes Stück nach hinten, dann kann ich auch mehr Sachen nachholen bis dahin. :)

Bei den Musikern würde das wohl eher wenig bringen, aber den ein oder anderen Film kann man ja mal zwischenschieben.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Meinetwegen können wir das um 14 Tage zurückschieben, aber dann wird es langsam aber sicher eng mit der Auswertung bei mir - will sagen: ich muss spätestens so um den 17. oder 18. April herum anfangen, da im Mai eine Menge auf dem Programm steht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Dann mach doch 15. April, genau Mitte des Monats. Bis dahin sollten die Präsentation der anderen Wahl doch auch durch sein.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Dann machen wir das doch so! Im Eröffnungsbeitrag habe ich es bereits geändert, wäre schön, wenn das ein Moderator noch für den Titel übernehmen könnte ;).

Edit: Das ging schnell! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Nicht vergessen, die Wahl gibt's auch noch!


Ich mache mal Werbung in meiner Signatur... :)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
liste ist raus. koennte noch ein bissel hin und her sortieren, aber das passt schon. ich haette nicht gedacht, das ich so problemlos eine ganze reihe von filmen (ueber 70) zusammen kriege. das aussortieren der 30 fiel mir dann aber trotzdem recht leicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
liste ist raus. koennte noch ein bissel hin und her sortieren, aber das passt schon. ich haette nicht gedacht, das ich so problemlos eine ganze reihe von filmen (ueber 70) zusammen kriege. das aussortieren der 30 fiel mir dann aber trotzdem recht leicht.

:thumb:

Noch ein knapper Monat bis zum Einsendeschluss - und so 35-40 Listen erhoffe ich mir noch von Euch ;).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die Teilnahme ist bisher ja sehr duerftig. und es sind nur noch knapp 14 tage. :(

Ich habe jetzt auf die Schnelle aus meiner IMDb-Liste die für mich (vermeintlich) besseren Filme der 70er herausgesucht, aber da ich aus dem Jahrzehnt dann doch so wenige gesehen und vor allem erst bewertet habe, ist viel Durchschnitt mit dabei. Naja, die Liste ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Immerhin schon der Zehnte! :thumb:

So, Leute, es sollten aber noch deutlich mehr werden!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gerade auf den letzten Metern trudeln doch meist noch viele Listen ein. Ich selbst tue mich auch gehörig schwer, da viele Filme einfach nicht mehr allgegenwärtig genug sind, um eine Bewertung abzugeben. Von daher werden zwangsläufig (oder eben, weil ich nicht die Muße habe einige Filme nachzusichten) wichtige Filme in der Liste fehlen und Stellvertreter bekommen, die vielleicht gar nicht in eine solche Aufzählung gehören würden.
 
Oben