100 Schauspieler für die Ewigkeit


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich und Kronos, wir sollten uns zusammentun. Wenn die Listen mal grauenhaft waren, würden sie jetzt umso besser sein. :D

@ Stillwater:

Gut, wenn du das alles nicht verstehen kannst. "Schämen" tu ich mich für die Liste nicht wirklich. Immerhin habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben, "dass jeder irgendwo anfängt". Nur sollte man sich eben für ein paar Filme schämen, Scary Movie auf 16, das ist mir jetzt peinlich. Aber gut, lass uns jetzt aufhören. ;)

Ja gut, warum sollte mir Scarface nicht gefallen? In meiner Liste waren auch Filme wie Goodfellas zu finden. Der wäre für dich wahrscheinlich ebenso langweilig gewesen. Mir gefallen Filme wie Scarface. Aber das musst du ja nicht glauben. :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
"Wäre" beudeutet für mich, "wenn du ihn gesehen hättest". Und, nein, Goodfellas hat mir gefallen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Anzahl der Teilnehmer: 58

Alice
JIGGA1
Bustaboxi
Reineckefuchs
Michael der Echte
JL13
Chronos
X-ecutioner
Super-Grimm
italo hengst
Le Freaque
AlmostBig
PRIDEofGERMANY
trueMaverick
Vermithrax79
Ax-Man
Drathbeen
DJ Strawberry
Mello
Craw
Lassiter
Flosse_1
GMessner
Totila
Rip 32
vinz
probabilmenteperso
Hyperko
TheAnswerAI
Indianapolis_P1
fofkb8
EMMatt
Omega
Cucumber Thief
Arthur_Abraham
White Stripe
presidentsamy
MädchenMerker
Archimedes
Ken
theGegen
Amish
Shakey Lo
Rammler
TraveCortex
Aronofsky
Tuco
The_Gr8
liberalmente
MadFerIt
twinpeaks
mystic
Joe Asberry
Night
Joe Calzaghe
KronosVD
earl-monroe
THORGAL

Einsendeschluss ist weiterhin der 10.11., 9 Tage also noch für alle Interessierten eine Liste einzureichen.


Aktuell auf einem geteilten letzten Platz:

[361.] Ray Allen (6 P.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Kardinalsfrage: Wie viele Filme braucht ein Schauspieler, damit er überhaupt das Recht auf "Eintrag in diese Liste" erhält? ;)


Eine Liste, wird nie allen 100%ig gerecht. Denn sehr gute Schauspieler mit *x* Filmen sind schon tot und oftmals vergessen. Man erinnert sich erst wieder, wenn ein Film von ihnen kommt und im Anschluß eine Doku,
ja @CAL ;) ...ich habs auch gesehen. Paul Newman hatte eine unwahrscheinliche Aura. Der machte aus einem Satz, was besonderes.



Der Geschmack, ändert sich nicht nur mit dem Alter. Manchmal hat man Lust auf eine Komödie und saugt dieselbe dann mit Innbrunst auf und glaubt, man hätte noch nie so eine gute Komödie gesehen. Wenn man sich aber diese Kommödie ein halbes Jahr später anschaut und seine Stimmung durch die Kommödie verbessern möchte. An diesem Tag, ein Krimi die bessere Variante wäre... :crazy: und dann fragt man sich, warum man die Komödie vor einen halben Jahr sooo lustig fand. :crazy: :Stimmung:


Wem ist es noch nie passiert, das er im Kino saß und einen Film anschauen wollte, auf den er an diesem Tag, keine Lust hatte und dann sehnsuchtsvoll bei den Neuvorstellungen seufzt: "der wäre mir jetzt lieber". :laugh2: Wir saßen in einem trockenen Kriegsfilm und da das eine Woche lang geplant war, .... und dann kam in der Vorschau: Der Schuh des Manitou. :laugh2: Der Kriegsfilm war nicht schlecht, aber ich glaube, wenn wir "Lust auf ihn gehabt hätten, wäre er besser gewesen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Kardinalsfrage: Wie viele Filme braucht ein Schauspieler, damit er überhaupt das Recht auf "Eintrag in diese Liste" erhält? ;)

Ich dachte es kommt auf die Lieblingsschauspieler an, deswegen hab ich halt die genommen die ich in bestimmten Filmen, die ich mag, gut fand.
Ich wollte damit nicht sagen das Allen als Schauspieler zu den besten gehört, das tuen die meisten anderen in meiner Liste auch nicht
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Demnach ist dein Credo also "meine Kandidaten können alle nicht so viel, aber ich finde die trotzdem irgendwie gut"? Ist legitim, aber ich finde es etwas komisch, dass man Lieblingsschauspieler hat, diese aber trotzdem nicht für wirklich gute Schauspieler hält. Na, egal.

@flosse: ich sehe da kein Limit. James Dean werden sicher einige in den Top 30 haben und der hatte nur eine Handvoll Filme. Wenn die Darstellung grandios genug ist, kann meiner Meinung nach auch ein einziger Film reichen. Ich hätte auch kein Problem damit, jemanden zu nominieren, der blutjung ist und erst 3 Filme gemacht hat - wenn die Leistung denn beeindruckend genug ist, um Schauspieler mit z.B. 50 Filmen vergessen zu lassen...warum denn nicht? Ich persönlich wüsste keinen, ab er prinzipiell finde ich das legitim.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..........
@flosse: ich sehe da kein Limit. James Dean werden sicher einige in den Top 30 haben und der hatte nur eine Handvoll Filme. Wenn die Darstellung grandios genug ist, kann meiner Meinung nach auch ein einziger Film reichen. Ich hätte auch kein Problem damit, jemanden zu nominieren, der blutjung ist und erst 3 Filme gemacht hat - wenn die Leistung denn beeindruckend genug ist, um Schauspieler mit z.B. 50 Filmen vergessen zu lassen...warum denn nicht? Ich persönlich wüsste keinen, ab er prinzipiell finde ich das legitim.


sehe ich eigentlich auch so.

Wobei ein Schauspieler heute einen riesen Vorteil gegenüber einem Schauspieler der alten Garde hat.

Der riesen Werbefeldzug.

Zum Beispiel? Der neue James Bond. Seit Tagen werden Filmausschnitte gezeigt. Angeblich macht Daniel Craig waghalsige Stuntszenen selber. Bezweifel ich ein bißerl. Denn wenn er sich ein Bein oder einen Arm brechen würde, dann wäre der ganze Film "gestorben". Aber so verkauft man den 007 Darsteller im Vorfeld schon als Helden. ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wobei ein Schauspieler heute einen riesen Vorteil gegenüber einem Schauspieler der alten Garde hat.

Der riesen Werbefeldzug.

Zum Beispiel? Der neue James Bond. Seit Tagen werden Filmausschnitte gezeigt. Angeblich macht Daniel Craig waghalsige Stuntszenen selber. Bezweifel ich ein bißerl. Denn wenn er sich ein Bein oder einen Arm brechen würde, dann wäre der ganze Film "gestorben". Aber so verkauft man den 007 Darsteller im Vorfeld schon als Helden. ;)

Ach, so werbewirksame Aktionen gibt es durchaus schon lange. Im Vorfeld der Verfilmung von "Vom Winde verweht" fanden beispielsweise landesweit Castings für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle statt, die auch landesweit mit großem Interesse verfolgt wurden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
stimmt!

Wäre das damals ohne diesen Werbefeldzug auch sooo erfolgreich gewesen?


Logisch gab´s das damals auch schon. Aber heute macht man das bei fast jedem amerikanischen Spielfilm.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also Einsendeschluss ist der 10.11., vorher wird es also wohl kaum möglich sein.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ray Allen - das ist lustig :D

Muss ich vielleicht doch noch Shaq nachträglich aufnehmen ;D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Also Einsendeschluss ist der 10.11., vorher wird es also wohl kaum möglich sein.

Das ist wohl wahr. Alle Langzeitgrübler und Kurzentschlossene haben über das Wochende hinaus, also inklusive Montag, noch Zeit ihre Liste einzureichen.

Die Präsentation der Ergebnisse beginnt dann frühestens Dienstag, wohl eher Mittwoch in der nächsten Woche.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Hab meine Liste jetzt auch abgeschickt. Immerhin drei Frauen dabei... :saint:
 
Oben