100 Schauspieler für die Ewigkeit


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich finde, es sollte zumindest ein Schauspieler aus Asien in der Liste vorkommen. Und zwar der beste:

Tony Leung (Hard-Boiled; Chungking Express; In the Mood for Love; Hero, Infernal Affairs; Gefahr, Begierde)
Absolut :thumb:

Eines ist wohl klar: mit 40 Teilnehmern kommen wir hier nicht weit.

Man sollte auch hier eine Gruppenaufteilung nach Geburtsdaten vornehmen. Grace Kelly vergleicht sich nunmal leichter mit Audrey Hepburn, als mit Ellen Page. Außerdem kann dann niemandem der Vorwurf gemacht werden, irgendeinen Schauspieler wissentlich in eine zu starke Gruppe gesteckt zu haben.

@ Chronos

Überleg dir mal, ob man das nicht vielleicht doch gänzlich nach Tucos Vorbild machen sollte. Bei der Auswertung biete ich egrne meine Hilfe an.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also, erstmal danke, dass hier so viele User Interesse haben. Hätte ich nicht gedacht.

Das ist natürlich irgendwie gut, aber auch irgendwie schlecht für mich. Denn mit den Umfragen sieht es bisher echt schlecht aus. Ich kann (selbstverständlich) nicht alle Schauspieler, die bisher aufgelistet wurden, in meinen ersten Beitrag übernehmen. Das sollte klar sein. Da fehlt einfach die Zeit.

Da ja viele User auch Schauspieler nennen, die weniger gute Chancen auf eine hohe Platzierung haben, denke ich da doch eher an die Top 10/20/30 Listen. Dann kann jeder seine Favoriten auflisten.

Allerdings steht das Ganze noch nicht fest. Ich warte noch auf eine PN von Alice. Ein kleines Team wird zusammengestellt. ;)

@ Kronos:

Schick entweder mir oder auch Alice eine PN mit deinen Vorstellungen. Dann sehen wir weiter. Entweder wird es jetzt eine Auswertung von Top 10/20/30 Listen geben, oder eben mehrere Umfragen (nach Alter).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Interessanterweise wurde trotz seiner letzten Leistung Heat Ledger auch nicht genannt.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Benicio del Toro (Das Versprechen, 21 Gramm, Die üblichen Verdächtigen)

Auch genial in: Traffic - Die Macht des Kartells
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Noch keiner Will Smith genannt:ricardo:


SKANDAL


:D

Also ich fand ihn stark bei "Das Streben nach Glück"

:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Schick entweder mir oder auch Alice eine PN mit deinen Vorstellungen. Dann sehen wir weiter. Entweder wird es jetzt eine Auswertung von Top 10/20/30 Listen geben, oder eben mehrere Umfragen (nach Alter).

Mein Vorschlag wäre: Die persönliche Listen-Variante.

Entweder

a) "Meine Top 30 Lieblingsschauspieler" (da geht es dann bunt gemischt und quergeschlechtlich zu - egal) oder
b) "M.T.30.L." - aufgeteilt in je 3 Alterskategorien (also je 10)
c) als Zusatz könnte man direkt noch mit aufnehmen: "meine Top-3 Lieblingsschauspielerinnen".
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
the Gegen schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Die persönliche Listen-Variante.

Entweder

a) "Meine Top 30 Lieblingsschauspieler" (da geht es dann bunt gemischt und quergeschlechtlich zu - egal) oder
b) "M.T.30.L." - aufgeteilt in je 3 Alterskategorien (also je 10)
c) als Zusatz könnte man direkt noch mit aufnehmen: "meine Top-3 Lieblingsschauspielerinnen".

Wäre bei der Masse an guten, vertretbaren Schauspielern auch für eine Abstimmung im "[...] für die Ewigkeit" - Stil und würde auch die Auswertung übernehmen in dem Fall.

Bleibt nur die Frage, welche von den Varianten man bevorzugt. Ich bin eigentlich bei solchen Sachen immer für das Unkomplizierteste, also hier Variante a). Denke einfach, so bekommt man auch die meisten "Gelegenheitsuser" dazu, die nicht täglich im Filmforum hängen, eine Liste zu erstellen. Alternativ könnte man auch 20 Kerle und 10 Frauen separat auflisten bspw.

Den Einsendeschluss würde ich auch nicht zu eng ansetzen, erstmal läuft die Filmwahl noch ne Weile, dazu weiß man nicht, wann die Sportler fertig werden... alles zu seiner Zeit also. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
John Wayne
Clint Eastwood
Alain Delon
Jean-Paul Belmondo


Nach den "Besten" zu suchen ist immer sehr subjektiv. Wenns um die "Wandlungsfähigsten" ging hätte ich da auch ganz andere Vorschläge.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
und *hust* Jason Schwartzman.

Pass nur auf, ich beobachte dich.
watching.jpg


Ob geschlechtlich differenziert, ich glaube, das würde insgesamt wohl auch keinen großen Unterschied machen. :D

Bei der Anzahl der Nennungen wären wir weiblich bestimmt schon bei Julia Roberts :rolleyes: oder Judy Winter. :wall:

Von daher würde ich wohl sowieso rein optisch abstimmen.

Also mir würden genug gute Schauspielerinnen einfallen, die ich nur auf Grund ihrer Leistungen wählen würde. Das Problem wäre allerdings, dass der Durchschnittsuser (wie ich ihn doch verabscheue seit der Filmwahl ;)) eher Jessica Alba als Meryl Streep wählen wird.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
M982~Taxi-Driver-You-Talkin-to-Me-Posters.jpg


Ich glaube, dass so eine Tucoeske Abstimmung mehr Anklang finden würde als eine Liste. Zumindest ich wäre wohl zu faul, um eine Liste auszubrüten; anklicken und Sternchen vergeben schaff ich aber noch.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ Kronos:

Bitte aus dem Threadtitel "100 Schauspieler für die Ewigkeit" machen.

Danke.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
M982~Taxi-Driver-You-Talkin-to-Me-Posters.jpg


Ich glaube, dass so eine Tucoeske Abstimmung mehr Anklang finden würde als eine Liste. Zumindest ich wäre wohl zu faul, um eine Liste auszubrüten; anklicken und Sternchen vergeben schaff ich aber noch.

Das nennst du eine Waffe?
tony-montana-scarface-say-hello-to-my-little-friend.jpg


Davon abgesehen, gebe ich dir aber recht. Ich bin auch für die Tucoeske Abstimmung.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also Leute, in meinem ersten Post auf Seite 1 findet ihr alle nötigen Informationen zum Ablauf.

Jetzt noch eine letzte wichtige Frage an alle Teilnehmer:

Wollt ihr eine Top 30 Liste mit Frauen & Männern machen ...

oder

wollt ihr 2 Listen mit einmal 20 Männern und einmal 10 Frauen machen?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
So, noch eine weitere Information zu den möglichen Top 30 Listen:

Diese Top 30 Liste könnt ihr gestalten, wie ihr wollt. Ihr könnt wild mit Männern und Frauen rumwirbeln. Egal, ob 28 Frauen und 2 Männer - oder nur 30 Männer und keine Frau. Es ist vollkommen egal.
 
Oben