12. Etappe, Briancon - Digne-Les-Bains, da ist was möglich!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
POSITION.gif



Anstiege und Gebirgspässe:

Km 61 - Côte des Demoiselles-coiffées - 4.6 km Anstieg nach 4.8 % - 3 Kategorie
Km 88 - Col Saint-Jean - 12.3 km Anstieg nach 4 % - 2 Kategorie
Km 115.5 - Col du Labouret - 2.2 km Anstieg nach 3.2 % - 4 Kategorie
Km 156.5 - Col du Corobin - 12.4 km Anstieg nach 4.5 % - 2 Kategorie
Km 177.5 - Col de l'Orme - 2.7 km Anstieg nach 3.9 % - 4 Kategorie


In meinen Augen wäre das eine Etappe, wo T-Mobile was versuchen sollte. Die hat einen ähnlichen Velauf wie die erste Vogesen Etappe und wenn man wieder Tempo bolzt, könnte es gut sein, dass Armstrongs Berghelfer wieder Probleme bekommen. Wenn auf mittelschweren Anstiegen Tempo gemacht und attackiert wird, scheint ihnen das nicht zu liegen. Erst recht nach der Arbeit auf den beiden letzten Etappen.

Auf jeden Fall sollte man es versuchen und zumindest Vino und Klöden am vorletzten Berg angreifen lassen. Auf der folgenden Flachetappe kann man sich schließlich etwas erholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich befürchte,daß wir morgen von kummer zu hören bekommen ,daß die etappe "leider zu leicht war ,um angriffe zu starten"....und ,daß man "zwar angreifen müsse ,aber es intelligent machen" sollte. :( :skepsis:

Ich persönlich würde mir wünschen ,daß t mobile geich am 3er berg zB.mit kessler attacken startet und die etappe schnell macht .Am ersten 2er berg sollte dann klöden und vino angreifen und bis zum letzten 2er berg hohes tempo durchziehen ,mit der hoffnung ,daß diese attacken armstrongs team dezimieren.

Und am letzten 2er berg sollte dann Ulle gehen :(
..wenn er glück hat dann setzt er sich ab ,und hält auf den flachen 20 km den vorsprung und wenn er pech hat ,dann wird er eingeholt und der rückstand in der ges. wertung bleibt gleich....er hätte es aber wenigstens versucht :wall: :cry: .
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Etappe ist zu leicht zum attackieren. Wie schwach sollen denn alle anderen Teams fahren, damit diese Wunschvorstellung Wirklichkeit wird. Selbst wenn DSC einen miesen Tag hat, verbünden sich auf dem bestenfalls welligen Terrain eben 4-5 andere Teams.

Vino spricht auch schon eher vom Wochenende:

"Wir dürfen die Moral nicht verlieren. Man weiß nie, was in den Pyrenäen passiert. Das sind sehr schwere Etappen und wir werden attackieren. Wir müssen Risiken eingehen. Gegen Lance und sein Team kann man am Schlussanstieg nichts machen, das haben wir gesehen. Wir müssen früher attackieren und mit Jan (Ullrich), Klödie (Klöden) und mir sind wir drei Mann. Jan geht es immer besser und ich bin zusätzlich motiviert nach dem Sieg heute. Fünf Minuten Rückstand ist viel, aber bei der Tour kann noch vieles passieren."


Samstag/Sonntag können wir mit einigem rechnen, auf dem laschen Stück morgen würde ich nicht zu viel erwarten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Selbst wenn Ulle auf dem letzten berg ne Minute rausfährt, was imo völlig unrealistisch ist, verliert er das auf den 26km dahinter wieder, weil DSC und die Konkurrenten um die Podiumsplätze dann fein zusammen arbeiten werden.

Genauso wäre das heute abgegangen...

Wenn dann an ner Bergankunft oder mit kurzer Abfahrt, aber dieses Zeug ist Selbstmord für nichts.
 
F

Francois

Guest
Vino könnte verrückt genug sein, es morgen nochmal zu versuchen. :D

Vielleicht geht ja auch Basso. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der letzte Berg ist ja gerade zu prädestiniert zum Angriff. :D

Buster D schrieb:
Die hat einen ähnlichen Velauf wie die erste Vogesen Etappe

Hatte die etwa auch einen 4er Berg am Ende? :confused:

map1200.gif


Auf der Karte sieht man auch Gap den Zielort vor genau 2 Jahren!!!
Und morgen ist französicher Nationalfeiertag, also ist wieder mit vermehrten Franzmännerverkehr (ich tippe mal auf Moreau :D) zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mal was anderes als leidende, abgemagerte und verschwitzte Radsportler :D

S-MISSTOUR269.jpg


Miss Tour de France 2005
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich erwarte mir nicht viel, eher gar nichts von Klassementfahrern.

Im letzten Jahr gabs am 14.Juli die perfekte Virenque Etappe mit vielen Bergpunkten und keiner Bergankunft die Armstrong reizen könnte.

Jetzt gibt es keinen Virenque mehr und außer Moreau kommt keiner die großen Berge hoch, aber genau so ne ungemütliche Etappe ist das ideale Gebiet für jeden 2. Franzosen im Feld.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das wäre was für die Fahrer die auf das Berg Trikot aus sind...
Blöd nur, dass Rasmussen kaum Zeit auf Lance in der Gesamtwertung hat... somit wird er nicht weg kommen.
CSC kommt auch nicht in Frage. Basso wird sich schonen für die beiden WE Etappen und unser Ausreizer ist nicht mehr dabei.
Es wird also eine Gruppe gehen, die darauf hofft, dass hinten die Team kein Tempo machen werden, weil Sie Ruhe wollen für das WE.

Was noch die frage offen lässt... was am 2er Berg passiert...
Dort geht es um viele Bergpunkte... kann also sein dass das Team des jetzigen Punktetrikot Tempo macht um da als erste oben zu sein...

Am 4 er Berg kurz vor dem Ziel wird es eventuell nochmal einen Angriff geben um 30sec oder mehr gut zu machen...

Jan wird alles auf Samstag oder Sonntag legen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
701 schrieb:
Was noch die frage offen lässt... was am 2er Berg passiert...
Dort geht es um viele Bergpunkte... kann also sein dass das Team des jetzigen Punktetrikot Tempo macht um da als erste oben zu sein...
an welchem?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
lol mal sehen was das für ne Etappe wird. Denke sie wird eher langweilig. Und die Favoriten werden sich schön zurückhalten.

Hoffe aber das Klöden was probiert.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke auch, dass heute nicht viel passiert (bis auf die zwei frühen Zwischensprints). Einige Zossen mit ner Gitan im Mund und Baguet unter`m Arm werden so lange attackieren, bis eine 4-7 Mann große Gruppe gefahren lassen wird. Die räumen dann auch die Punkte für die Berge ab, so dass kein Interesse besteht, irgend etwas zu tun. Einer der Franzmänner wird dann den Sieg klaarmachen und seinem Land huldigen....das war`s. Wird aller Voraussicht nach eine sehr langweilige Etappe.... :sleep:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Heute ist nicht der Tag der Favoriten.....dafür werden sich einige Grüppchen bilden, heute mit vielen Franzosen. Nur Moreau wird nicht losgelassen.
Vielleicht probiert T-Mobile und Phonak was am vorletzten Berg....glaub aber eher nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
701 schrieb:
Jan wird alles auf Samstag oder Sonntag legen.

Was soll den "alles" sein? Das Einzige, was sich ggf. am Samstag oder Sonntag (hin-)legen wird, ist sein Körper. "Alles" ist eigentlich "nichts".

Roberts
 
Oben