12. Etappe, Briancon - Digne-Les-Bains, da ist was möglich!


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Buster D schrieb:
Was faselst du da wieder für einen Unsinn zusammen :gitche: Was hat die ganzen Jahre über geklappt :confused:

Ist dir entgangen, dass Armstrong 6 Toursiege auf dem Buckel hat und Ullrich nur den einen von 1997?

Der T-Mobile Zug hat seit Armstrong bei der Tour ist, nie irgendwas gebracht und war in vielen Fällen einfach nur traurig anzuschauen, weil man genau wusste was passieren wird. Das war die pure Hilflosigkeit und teilweise auch Dummheit es immer mit der gleichen Masche zu versuchen.

:idiot: :idiot: :idiot:

Wer sollte denn Armstrong schlagen, wenn nicht Ullrich? Und 2003 war er wohl nicht dicht dran (gut, da hatte er noch nicht mel einen T-Zug. :laugh2: ).
Aber davor hat es immerhin immer zu Platz 2 gereicht und Armstrong mußte bedeutend mehr tun für seine Siege. Gut, daß er so dominiert, dafür kann keiner was, höchstens der Doc. :saint:

Aber wenn du die Touren gesehen hast, dann wird dir das ja sicherlich nicht entgangen sein, was ich oben sagte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Craw schrieb:
das frag ich mich auch die ganze Zeit wie kann es sein das CSC noch vorne ist ihnen fehlen doch schon 2 Fahrer. Finde das nicht ok. Tmobile ist vollzählig, finde nur vollzählige Teams sollten die Teamwertung gewinnen können.

Und genau ab so einer Regelung wäre die Teamwertung komplett für'n Arsch.
Was meinst Du, warum ein Mannschaftszeitfahren an den Beginn einer Tour gelegt wird? Weil es da noch komplette Teams gibt.
Nach Deiner Logik müsste man in der 3. Woche das MZF stattfinden lassen. Da hätten die vollzähligen Teams mal richtig was von...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Aber wenn du die Touren gesehen hast, dann wird dir das ja sicherlich nicht entgangen sein, was ich oben sagte.

Entgangen ist mir das nicht, nur erschließt sich mir immer noch nicht, warum das eine erfolgreiche Taktik gewesen sein soll :confused:

Um Zweiter zu werden hat man diese Taktik schließlich nicht angewendet. :gitche: Aber wenn du mit deinen Theorien zufrieden bist, soll es mir recht sein. Hat keinen Wert sich damit jetzt näher zu befassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@gitche gummi:

Ich glaube Du wirfst da etwas durcheinander.....
Wenn die Rede jemals war von einem Telekom (T-Mobile)-Zug, dann im selben Zusammenhang, wie man heutzutage vom Fassa-Zug redet, wenn Petacchi am Start ist.
Also eine Stafette, um den Sprinter (Zabel) in die beste Ausgangsposition zu bringen. Da hatten die was drauf und in diesem Zusammenhang wurde vom "Telekom-Zug" gesprochen. :belehr:

In den (wenigen) Tagen, wo die Rosafarbenen in den letzten 10 Jahren das Gelbe inne hatten, gab es zwar ähnliche Nachführ- oder Kontrollreihungen, die aber keinen Vergleich zu der Strategie von Armstrongs Meute bestehen würden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Buster D schrieb:
Die Stelle war auch gemeint, konnte ja keiner ahnen, dass die Straße dort so schmal ist. Ich sprach zudem von einer kleinen Chance und das man zumindest versuchen sollte, Armstrong zu isolieren wie in den Vogesen. Das Profil der Etappe war ähnlich.

So viele Chancen hat man schließlich nicht mehr und da muss man jede noch so winzige nutzen. Die heutige Bummelfahrt hat jedenfalls in erster Linie Armstrong und DC geholfen.

Die Teams werden es gewusst haben, dass man auf dieser Etappe nichts in Richtung Klassement versuchen kann. Die zumindest haben sowas also geahnt.

Allen (ausser Davtamon-Lotto um McEwen) kam zudem entgegen, dass eine Ausreissergruppe entstand, in der ein paar ungefährliche Franzosen, ein paar zurückliegende Aussichtlose und 2-3 Sprinter drinne waren, die man ohne Gefahr ziehen lassen konnte.

Sowas liegt in der Natur der Sache, dass sich dann die Bassos, Mancebos, Ullrichs und Leipheimers ausruhen wollen und können, um ihr gesamtes Team mitsamt angeschlagenen Helfern zu schonen für die entscheidenden Pyrenäen-Etappen.

Die heutige "Bummelfahrt" war für viele Teams von Nutzen (ausser für Davitamon-Lotto). DC hat immerhin Beltran verloren und musste mehr tun als andere Teams mit Ausnahme der erfolglosen Bemühungen von McEwens Mannen den Rückstand zu verkürzen. Die sich auch erledigt hatten, als O'Grady/Hushovd den Anschluss verloren und der Aufwand zwischen den paar Punkten und gnadenloser Schinderei zu gross wurde.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
:cry: Valverde wird die Tour zu 99% verlassen! :cry:

Eine Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz in der Anfangsphase der Tour geholt hat, hindert ihn immer mehr....er mußte in den letzten Tagen Schmerzmittel nehmen....vor allem durch die Abfahrten und den kalten Fahrtwind hat sich alles verschlimmert....momentan stehen die Zeichen schlecht....

Edit: Nun steht es fest....er steigt morgen nicht mehr aufs Rad.... :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade echt. Aber ihm gehört die Zukunft und gewonnen hätte er die Tour sowieso nicht, bzw. selbst das Podium wäre angesichts seiner Schwierigkeiten und seiner Zeitfahrqualitäten fraglich gewesen.

Er wird bei der Vuelta wieder glänzen, so hoffe ich.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Archimedes schrieb:
:cry: Valverde wird die Tour zu 99% verlassen! :cry:

Eine Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz in der Anfangsphase der Tour geholt hat, hindert ihn immer mehr....er mußte in den letzten Tagen Schmerzmittel nehmen....vor allem durch die Abfahrten und den kalten Fahrtwind hat sich alles verschlimmert....momentan stehen die Zeichen schlecht....

Edit: Nun steht es fest....er steigt morgen nicht mehr aufs Rad.... :cry:


das tut mir echt leid. Vorallem für die Spanier die ja ausgetickt sind nach seinem Etappensieg. Aber egal ihm gehört die Zukunft so oder so.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
theGegen schrieb:
@gitche gummi:

Ich glaube Du wirfst da etwas durcheinander.....
Wenn die Rede jemals war von einem Telekom (T-Mobile)-Zug, dann im selben Zusammenhang, wie man heutzutage vom Fassa-Zug redet, wenn Petacchi am Start ist.
Also eine Stafette, um den Sprinter (Zabel) in die beste Ausgangsposition zu bringen. Da hatten die was drauf und in diesem Zusammenhang wurde vom "Telekom-Zug" gesprochen. :belehr:
Man wird ja wohl aber mal das Pseudonym für das Anfahren an den Berg (Zug) verwenden dürfen. Oder?


zu Valverde: :cry: :cry: :cry:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Also der McEwen lacht sich nach dieser Etappe wohl heimlich ins Fäustchen.

Hushovd und O'Grady strampeln sich vorne blöd und was hats ihnen gebracht 3 bzw. 0 Punkte mehr im Punkteklassement als vor der Etappe.

Falls es heute zu nem Massensprint wird McEwen die beiden heute dafür kräftig stehen lassen. Ich hoffe ja noch immer - patriotisch wie ich halt bin - auf einen Ettappensieg von Wrolich oder Eisel. Knapp dran waren sie ja beide schon. Wenn FDJ bloß nicht immer wieder auf die Pfeife Cook setzen würde.

Naja, trotzdem schätze ich die Chancen auf einen Ettapensieg - vor allem jetzt da mit Boonen einer der "großen 4" aufgeben musste - weit höher ein, als die Ullrichs mit einer Attacke am Berg Armstrong in Verlegenheit zu bringen- geschweige denn die Tour zu gewinnen. :D

Und in dem Punkt, dass 35 Punkte sehr schnell aufgeholt sind muss ich Gitche recht geben. Mit 2 weiteren Tagessiegen - die ich McEewen ohne weiteres zutraue ist er aus eigener Kraft wieder ganz vorne mit dabei. Die Marke um das Grüne in Paris tragen zu dürfen wird wohl in etwa bei 250 Punkten liegen. Und da fehlen allen 3 noch mind 100 Punkte und ohne Tagessieg wird es IMHO für die beiden anderen schwer werden Grün zu halten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Alle, die gestern ernsthaft auf einen Angriff von T-Moppel gehofft haben, oder hier wehement einen Angriff gefordert haben, sei nur soviel gesagt :gitche:

Glaubt Ihr Moreau (und somit CA), Rasmussen (Rabo), Basso (CSC), Botero (Phonak) und wie sie alle heißen hätten das zugelassen? :idiot:

Macht Euch doch nicht lächerlich. Ein Angriff wäre die reinste Kraftverschwendung gewesen und hätte zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Es ist richtig, dass man was tun muss, aber bitte doch nicht gestern. Am WE kann man nochmal alles versuchen und sollte Basso endlich mal den Kopf aus Lancens Arsch bekommen, könnte auch er mal probieren was zu reißen. Mit Valverde fällt leider jemand aus dem Feld der im Gebirge hätte zusätzlichen Druck auf DC machen können.... :cry:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Also der McEwen lacht sich nach dieser Etappe wohl heimlich ins Fäustchen.

Hushovd und O'Grady strampeln sich vorne blöd und was hats ihnen gebracht 3 bzw. 0 Punkte mehr im Punkteklassement als vor der Etappe.

Wenn FDJ bloß nicht immer wieder auf die Pfeife Cook setzen würde.

Und in dem Punkt, dass 35 Punkte sehr schnell aufgeholt sind muss ich Gitche recht geben.

Yep, der Tag in der Fluchtgruppe hat sich nicht wirklich so ausgezahlt wie man sich das wohl vorgstellt hat - aber immer noch besser als im direkten Sprint hinter McEwen punkte zu verlieren.

FDJ hat auch schon für Eisel angefahren und wenn der nur vor seinem Anfahrer ins Ziel kommt weil der ihn anschiebt überlegt man sich halt ob das was bringt ;)

McEwen kann noch zig Etappen gewinnen, wenn Hushovd, O`Grady immer schön dahinter sind. Zumal die letzten 2 eher nichts für nen Sprint machen werden um dann im Kampf um die Plätze kleinere Abstände hin Kauf zu nehmen als bei 1-3.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei den angeblich wenigen 35 Punkten Rückstand vergessen einige, dass es nur noch 2 echte Flachetappen gibt und es nach dem Ausstieg von Boonen sehr schwer wird, das Feld zusammenzuhalten und ranzuführen. Zudem kann Robbie gerne die 2 mal gewinnen, aber dann wird Hushovd 2. und O´Grady 3. und es passiert gar nichts. Die hügelige 3. Woche ist eher was für zb O´Grady oder selbst Hushovd, die werden da auch unterwegs Punkte holen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
campos schrieb:
Yep, der Tag in der Fluchtgruppe hat sich nicht wirklich so ausgezahlt wie man sich das wohl vorgstellt hat - aber immer noch besser als im direkten Sprint hinter McEwen punkte zu verlieren.
Und genau das ist das Problem. Die, die nun verdächtig nahe rangekommen sind, wenn auch uninteressant für's Classement, dürfen 10 Minuten wegfahren, aber Rasmussen und Moreau, nicht! Das soll einer verstehen, wo sie es doch vorher schon durften. Hat da etwa jemand Bammel um sein gelbes Trikot? Man hätte es doch einfach mal am 2er Berg versuchen können, einer muß ja reagieren, vielleicht sogar T-Mobile und dann reagiert natürlich DSC und wir haben einen schönen Massensprint am Ende. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Und genau das ist das Problem. Die, die nun verdächtig nahe rangekommen sind, wenn auch uninteressant für's Classement, dürfen 10 Minuten wegfahren, aber Rasmussen und Moreau, nicht! Das soll einer verstehen,..

Doch, man kann das verstehen, die Frage beantwortet sich sogar von ganz alleine. Du schaffst das!
 
Oben