16.Spieltag: Zwischen Kurve kriegen und Kurs halten!


Ja, das kannst du Kernphysiker malsch doch nicht erzählen. Dass man nicht 34 mal glorreich spielen kann, sollte doch klar sein. Solche Spiele wie heute durch 1-2 Einzelaktionen zu entscheiden, das beweist die Qualität.

Das beweist keine Qualität, sondern lediglich, dass alle BVB Spieler sich die Eier geschaukelt haben, während wir Bayern dafür gesorgt haben, dass das Grossereignis WM 2010 überhaupt hat stattfinden können. Dafür zahlen wir momentan lediglich in Punkto Konzentration die Zeche.

Ansonsten waren wird dennoch in allen Spielen die bessere Mannschaft. Sage nicht nur ich, sondern auch Schweini, bester Mittelfeldspieler der BULI.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Inwiefern hat dies unseren Punktestand, der übrigens historisch ist, beeinflusst? Außer, dass wir euren heißen Atem nicht zu spüren bekommen. :laugh2:

Ansonsten bin ich froh, dass du ein intellektuellen Führer gefunden hast, von dem du sogar noch lernen kannst. Dies sollte aber nicht als Kompliment an den "besten Mittelfeldspieler der BuLi" interpretiert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, das kannst du Kernphysiker malsch doch nicht erzählen. Dass man nicht 34 mal glorreich spielen kann, sollte doch klar sein. Solche Spiele wie heute durch 1-2 Einzelaktionen zu entscheiden, das beweist die Qualität. Im Übrigen war das Spiel gegen Köln viel enger als gegen München. Wo ist der Trend??
Es ist traurig, dass Kollege malsch gar nicht mehr wie es sich bei so einer Argumentation selber ins Fleisch schneidet, denn die Bayern haben (mit Ausnahme Hoffenheim inkl. irreguläres Tor) in dieser Saison gegen die besseren Teams ja gar nichts geholt.

Unentschieden gegen Bremen, Hamburg, Leverkusen
Niederlagen gegen Dortmund, Mainz, Schalke

Aber bleibt weiter schön emsig gegen Pauli, Eintracht und Co. Dann kommt der Sprung auf die Europa-Plätze auch von ganz alleine.


@Justice
Lass es einfach sein. Der Witz für eine schlagfertige Antwort geht dir einfach ab. Das ist wirklich traurig...

schlagfertige anwort a la tony jaa meinst du?!

deine arroganz und maßlose selbstüberschätzung kennt keine grenzen.
bezeichnend dein letzter post.
warum gehören jetzt bremen und hamburg zu den "besseren" teams diese saison und der momentan drittplatzierte hannover nicht?! mainz zählst du ja auch dazu?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dass man nicht 34 mal glorreich spielen kann, sollte doch klar sein. Solche Spiele wie heute durch 1-2 Einzelaktionen zu entscheiden, das beweist die Qualität.

Stimmt, bei Bayern ist das immer ein Indiz von individueller Klasse, bei anderen anscheinend nicht.

Mit Sahin und Hummels verfügt der BVB über die individuell besten Spieler auf ihren Position in der Bundesliga und wir reden von Schlüsselpositionen.


Allein das Torverhältnis bestätigt diese These und zwar sehr eindrucksvoll.
 
Inwiefern hat dies unseren Punktestand, der übrigens historisch ist, beeinflusst?

Den Abstand hat es beeinflusst und zwar massiv. Gegen einen BVB, der mit 5 Fleiss- Punkten die Tabelle anführt hätte doch niemand etwas.:laugh2:

Also, bitte jetzt schön demutsvoll bleiben, dass wir uns dieses eine Jahr WM-technisch für die Welt aufgeopfert haben und Ihr da droben thronen dürft. Dieses Jahr wird es dann eben für uns nur die CL.

Allein das Torverhältnis bestätigt diese These und zwar sehr eindrucksvoll.

Das hängt doch damit zusammen, dass bei euch die Stürmer und Mittelfeldspieler in der Hälfte des Gegners wie bekloppt draufgehen und die Abwehr erst gar nicht unter Druck kommt. Kommt sie unter Druck bekommt auch ein Hummels immens Probleme.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum gehören Bremen oder Hoffenheim bei uns dazu, aber Mainz, Hannover oder die Bayern nicht. Ich bin der Argumentationsstruktur gefolgt.
Außerdem wird ja wohl niemand bestreiten, dass ein Auswärtsspiel gg Schalke leichter als ein Heimspiel gg ersatzgeschwächte Hannoveraner ist, oder?

Wann hatten die Bayern das letzte Mal 38 Punkte nach 16 Spieltagen?? Auch ohne WM ist dies eher eine Ausnahme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das beweist keine Qualität, sondern lediglich, dass alle BVB Spieler sich die Eier geschaukelt haben, während wir Bayern dafür gesorgt haben, dass das Grossereignis WM 2010 überhaupt hat stattfinden können. Dafür zahlen wir momentan lediglich in Punkto Konzentration die Zeche.

Dann sieht man mal den Qualitätsunterschied zur wahren Weltspitze....Barca zahlt auch die Zeche.....

Ansonsten waren wird dennoch in allen Spielen die bessere Mannschaft. Sage nicht nur ich, sondern auch Schweini, bester Mittelfeldspieler der BULI.


Natürlich, besser in allen Spielen, nur sehr unglücklich nicht alle gewonnen. :crazy:

Schweinsteiger, letzte Saison unbestritten, diese Saison definitiv NEIN!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Den Abstand hat es beeinflusst und zwar massiv. Gegen einen BVB, der mit 5 Fleiss- Punkten die Tabelle anführt hätte doch niemand etwas.:laugh2:


Letzte Saison habt ihr ne 33 Punkte Hinrunde hingelegt und da war sogar noch Robben fit. Wären immer noch 10-13 Punkte Vorsprung für uns zur Winterpause. Mal abgesehen davon, dass wir euch diese Saison geschlagen haben, wo wir dann schon wieder bei 13-16 Punkten Vorsprung wären.
 
M

Missmatch

Guest
Mit Sahin und Hummels verfügt der BVB über die individuell besten Spieler auf ihren Position in der Bundesliga und wir reden von Schlüsselpositionen.

Der Unterschied zwischen Sahin und Schweinsteiger ist, dass bei dem einen die halbe Welt eine Jagd auf ihn veranstalteten, er dadurch 10 Mio (mehr als so manch anderer Weltstar im Mittelfeld) und nicht fast ohne Substanzverlust von einem Da Silva ersetzt werden kann. Der andere, nunja, ist für 6 Mio Ablöse zu haben und galt mal als eines der größten Talente der Welt....

edit: ... und hat die bessere Note im kicker aktuell.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah, warte ab bis Schweinis MW auf 60 Mio bei transfermakt.de gesetzt wird. Dazu verdient er ja jetzt auch mehr als Xavi&Iniesta. Er hat sie überholt.

Schweinsteiger hat 5,5 seiner 6,5 (kA vllt waren es auch 6 aus 7) Jahre immer auf durchschnittlichem Niveau agiert. Das nenne ich wahre Weltklasse.
 
Letzte Saison habt ihr ne 33 Punkte Hinrunde hingelegt und da war sogar noch Robben fit. Wären immer noch 10-13 Punkte Vorsprung für uns zur Winterpause. Mal abgesehen davon, dass wir euch diese Saison geschlagen haben, wo wir dann schon wieder bei 13-16 Punkten Vorsprung sind.


Letztes Jahr hatten wir auch einen neuen Trainer, der der Mannschaft eine anspruchsvolle Philosophie beibringen musste und nicht nur Rennen und Laufen!

Die Niederlage in Dortmund wäre doch nach einer Nicht -WM- Saison nie passiert und wenn wir Robben gehabt hätten, schon zwei mal nicht!

Oder kann irgeneiner abstreiten, dass Müller Riesenprobleme hat, Robben wegen der WM nicht spielen kann? Gibt es überhaupt einen BVBler, der bei der WM als Nichttourist unterwegs war? Da konnten sich doch alle vom Sägmehlstreuer bis zum Busfahrer ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das beweist keine Qualität, sondern lediglich, dass alle BVB Spieler sich die Eier geschaukelt haben, während wir Bayern dafür gesorgt haben, dass das Grossereignis WM 2010 überhaupt hat stattfinden können. Dafür zahlen wir momentan lediglich in Punkto Konzentration die Zeche.

Ansonsten waren wird dennoch in allen Spielen die bessere Mannschaft. Sage nicht nur ich, sondern auch Schweini, bester Mittelfeldspieler der BULI.

:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Unterschied zwischen Sahin und Schweinsteiger ist, dass bei dem einen die halbe Welt eine Jagd auf ihn veranstalteten
Wer genau hat Bayern ein Angebot unterbreitet und zwar offiziell oder welcher Verein ist an Schweinsteiger herangetreten....ManU, Chelsea, ManCity, Real, Barca, Inter oder Milan....und zwar so, dass es definitiv ernst zu nehmen war!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Letztes Jahr hatten wir auch einen neuen Trainer, der der Mannschaft eine anspruchsvolle Philosophie beibringen musste und nicht nur Rennen und Laufen!

Die Niederlage in Dortmund wäre doch nach einer Nicht -WM- Saison nie passiert und wenn wir Robben gehabt hätten, schon zwei mal nicht!

Oder kann irgeneiner abstreiten, dass Müller Riesenprobleme hat, Robben wegen der WM nicht spielen kann? Gibt es überhaupt einen BVBler, der bei der WM als Nichttourist unterwegs war? Da konnten sich doch alle vom Sägmehlstreuer bis zum Busfahrer ausruhen.
Der FC Barcelona spielt in Spanien eine mindestens genauso starke Saison wie der BVB in der Bundesliga, und die hatten sogar eine noch größere WM-Belastung sowie mehr Belastung in der Saison vorher durch die größere Liga in Spanien. Seltsam, oder?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca. Die wollten auch Lahm und Ribery. Aber Bayern hat den Braten sofort gerochen, und alle mit marktgerechten 10 Mio / Jahr-Verträgen ausgestattet.
Ich denke Barca hätte Schweini sogar finanziell über Messi gestellt, aber aufgrund seiner Verbundenheit zum Verein ist Xavi jr. geblieben. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die (punktarmen) Münchener Fans. Ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt, muss ich ehrlich eingestehen.
 
M

Missmatch

Guest
Wer genau hat Bayern ein Angebot unterbreitet und zwar offiziell oder welcher Verein ist an Schweinsteiger herangetreten....ManU, Chelsea, ManCity, Real, Barca, Inter oder Milan....und zwar so, dass es definitiv ernst zu nehmen war!

Das weiß ich nicht, bin auch gar nicht derjenige der sich beim Bayern Insiderwissen hat. Aber ich weiß, dass der Markt die Preise macht und wenn es stimmt dass Schweinsteiger 10 Mio verdient, dann müssten die größten Klubs der Welt stark interessiert gewesen sein. Bei der Ard Mediathek gibts die PK von der Verlängerung und Schweinis schelmischens Grinsen verrät da schon einiges. Bei Insidern stand fest, dass Real ihn unbedingt wollte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schoen dass mit dem 'Torverhaeltniss' Argument Badstubers WM-Nominierung (Bayern hatte letzte Saison das beste Torverhaeltniss), die ja mit grossem Gej:cry:mmer aus der Dortmund Ecke begleitet wurde, anstelle von z.B einem Hummels noch einmal nachhaltig bestaetigt wird. :rocky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das weiß ich nicht, bin auch gar nicht derjenige der sich beim Bayern Insiderwissen hat. Aber ich weiß, dass der Markt die Preise macht und wenn es stimmt dass Schweinsteiger 10 Mio verdient, dann müssten die größten Klubs der Welt stark interessiert gewesen sein. Bei der Ard Mediathek gibts die PK von der Verlängerung und Schweinis schelmischens Grinsen verrät da schon einiges. Bei Insidern stand fest, dass Real ihn unbedingt wollte.

btw. die 10mio hat jetzt einfach mal tony jaa in die runde geworfen, bisher ohne jegliche quelle.
genauso xavi jr, schweini-xavi vergleich, hummels-badstuber... a never ending story...
 
Oben