18.Spieltag - Es geht wieder los... RÜCKRUNDENAUFTAKT


S

sabatai

Guest
Von VfB - Gladbach auf Konferenz umgeschaltet, meine Fresse spielt Stuttgart schwach

Stevens hat sich wohl vorgenommen so wenig Kreativität und Spielwitz wie nur möglich aufzubieten. Leitner spielt und Maxim auf der Bank nach der Geschichte im Trainingslager... So schlecht kann Maxim gar nicht sein, dass ihm Leitner vorgezogen wird. Kostic muss sich auch verarscht vorkommen, wenn Steven lieber Klein bringt - bei einem Heimspiel. :laugh2:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Und wie steht's mit den jeweils vorentscheidenden Toren gegen Rom, der Vorlage zum Siegtor gegen ManCity oder im letzten Jahren den Toren gegen beide Borussias, Mainz (da 5.), Hertha (4.) oder Manchester?
Und wenn ein Spieler in Weltklassemanier kurz vor Schluss das Tor zum WM-Titel erzielt und beim ersten Spiel in Dortmund trotz zigtausend Pfiffen und Judasrufen kurz nach der Einwechselung ebenfalls eiskalt und mit überragender Technik den Dosenöffner zum 1:0 macht - was genau brauch es dann, um ein "psychisch robuster Spieler" zu sein, wenn es das nicht ist? Größere Drucksituationen als die beiden kann man im Fußball doch kaum haben.

Sehe ich komplett anders, das sind für mich eigentlich keine große Drucksituation. Richtige Drucksituationen entstehen doch erst, wenn die Fans und oder die Mitspieler richtig hohe Erwartungen haben.Wenn er bei der WM das Ding nicht macht, dann hätte das wohl kaum große Diskussionen darum gegeben.Auch gegen Dortmund hatten sicher nicht alle Bayernfans die große Erwartungen, dafür ist er bei Bayern so oder so zu wenig Führungsspieler.Da finde ich den Druck bei einem Elfmeter deutlich größer, oder auch bei einer 100% die man einfach machen muss.Die von dir beschriebenen Situationen erinnern mich eher an einen Towart beim Elfmeterschießen.Damit will ich gar nicht sagen das Götze nicht psychisch zu schwach ist, aber die Beispiele überzeugen mich zumindest nicht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
HSV mit starker Anfangsphase, gegen Ende hin wieder alles beim Alten: schwache Zuspiele, kaum Kreativität, schnelle Ballverluste und der ein oder andere Aussetzer in der Abwehr. Drobny und Rajkovic bis jetzt die beiden Besten für mich. Olic auch mit gutem "Debüt" soweit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und was das Fitness- und Fettgerede angeht: glaubt wirklich nur ein einziger hier, dass im Hochleistungssport bei einem Spitzenclub auch nur ein Spieler rumturnt, der tatsächlich Übergewicht hat oder nicht fit ist? Ernsthaft?

Natürlich gibt es das. Ist das ernsthaft gemeint? Übergewicht natürlich nicht im Sinne der 0815-Sofakartoffel. Ich kenne genug junge Nachwuchsspieler, die mit 16-20 schon richtig Probleme haben ihr Gewicht zu halten.
Die Geschichte kann ich raushauen, da sie lustig ist: Die Bayern-Verantwortlichen haben Götze schon ins Gewissen geredet, weil er sich beim gemeinsamen Abendessen bei Auswärtsfahrten zu heftig am Buffet bedient hat. Irgendwann hat er sich dann zurückgehalten und bekam dann Hunger in der Nacht, woraufhin Leute aus seiner Entourage bei McDonalds noch schnell einen BigMac klar machten. :laugh2:


Schalke wie immer. Es gibt keine Mannschaft die mit so wenig spielerischer Klasse so viele Punkte holt.


@Moritz
Der Wechsel hat schon viel bewirkt. Die Hassattacken nach der Verkündung bzw dem CL-Finale waren auch ziemlich heftig. So wie ich das mitbekommen habe, war dann im München am Anfang noch alles ok.
Man darf nicht ausblenden, dass Klopp und Pep völlig unterschiedliche Persönlichkeiten sind. Mario stand in Dortmund immer unter Welpenschutz. Im Ausland wäre das aber nochmal viel krasser (ok, er wollte da entgegen der Behauptungen der Bayern-Verantwortlichen sowieso nie hin). In Deutschland ist die Presse vergleichsweise gnädig und zur Bild in das Verhältnis ja sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.700
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Petersen heute ein Hattrick gelingt. :laugh2:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Natuerlich, wir geben ernsthaft Petersen an einen Konkurrenten ab und der trifft in 20 Minuten doppelt :laugh2::wall:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.700
Punkte
113
Petersen! Petersen! Petersen! :laugh2::laugh2::laugh2:

Paderborn's Reise Richtung Liga 2, Teil1?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Würde mich nicht wundern, wenn Petersen heute ein Hattrick gelingt. :laugh2:

:thumb::jubel:

Wenn Freiburg schon einen Knipser hat soll er aber bitte auch spielen. Hoffe das hat sich nach diesem Spiel erledigt.

Huntelaar sah für mich im ersten Moment nur nach Gelb aus, nach der Wiederholung aber eine klare Sache.
1-0 vorne und dann so ein Frustfoul...

Gladbach luscht sich auch wieder zu 3 Punkten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aus dem Spiel heraus muss man erstmal so eine sinnlose Rote hinbekommen.
Gladbach und Schalke sind spielerisch auch kein bisschen besser als das, was wir in der Hinrunde gezeigt haben. Gladbach kontert gg Stuttgart und Schalke hat in der zweiten HZ 20% Ballbesitz gg Hannover, zu Hause.
Wir sind Letzter und der Gegner stellt sich trotzdem nur hinten rein.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.935
Punkte
113
Verrücktes Spiel da in Freiburg. Frankfurt hört einfach auf am Spiel teilzunehmen und Petersen trifft drei Mal. Da wird sich Bremen aber freuen. Und was der blaue Holländer da treibt, keine Ahnung.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Dieser Spieltag macht mich komplett fertig. Petersen mit lupenreinem Hattrick und der Dost trifft gestern auch doppelt. Das werden wir nie wieder so sehen.

Zum HSV-Spiel sag' ich jetzt mal nichts mehr, Glückwunsch an die Kölner, sehr gutes Spiel von euch!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Großkreutz wieder auf links in der Dreierreihe vor Schmelzer. panik::mensch:

Cool für Leverkusen, da können sie (wie es Bremen auch getan hat) nur die Mitte und die andere Seite verteidigen.
 
Oben