19. Feb 2011: Felix Sturm vs. Ronald Hearns


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Was mir an dem Plakat auffällt ist, dass man Hearns tatsächlich SEHEN kann. Und dass sein Name sogar genausogroß geschrieben ist, wie der von Sturm. Das hat echt seltenheitswert in Deutschland.
Zu Universum-Zeiten sah man Sturm nur alleine auf dem Plakat und statt einem (zugegebenermaßen dieses mal doofem Motto) groß "XYZ-Weltmeisterschaft" oben drüber stehen. Der Gegner war eh der berüchtigte TBA.

Soviel Respekt und Anerkennung hat man auf einem Plakat hierzulande selten gesehen. Dies bemängelte David Haye bei den Verhandlungen mit Wladimir Klitschko und für Virgil Hill machte man noch schnell ein Alibi-Poster (was garnicht tatsächlich verwendet wurde), weil er sauer war, dass er bei seiner Titelverteidigung gegen Arslan überhaupt nicht auf diesem abgebildet war.

Ich finde dies durchaus lobenswert, auch wenn es nur eine freiwillige Titelverteidigung gegen einen mäßigen Gegner ist, der sich nur durch seinen Nachnamen qualifiziert.


Dass man sogar die leicht aufgehellten Kanten der roten Schrift der Namen der Boxer beim Mayweather-Mosley-Plakat abgeguckt hat ist sowohl irgendwie beeindruckend als auch unheimlich dreist kreativlos...
 
S

sabatai

Guest
Plakat finde ich gut. Motto ist weit hergeholt, aber was solls. Besser als die 0815 Poster von Sauerland und Universum ist es allemal...
 

Ickebins

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
ich war mal wieder zu optimistisch nach Sturms wechsel zu SAT1
naja was soll mann dazu noch sagen
vielleicht die hoffnung stirbt zuletzt
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer weiss, vielleicht präsentiert Hearns sich ja unerwartet gut und es gibt einen interessanten Kampf? Man kann nur hoffen.
 

Tassim22

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Sturm boxt doch eh nur augewählte Leute und so der große Champion ist er nicht, das er sich ALLE Gegner aussuchen kann. Für mich ist Sturm ein Paper Champion und nichts anderes, alles gut ausgesucht. WEnn er wirklich große Gegner boxen möchte dann würde er nicht so einen Affen machen und so bekannt und beliebt ist er nicht das er dir wirklichen guten Gegener vor die Fäuste kriegt
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es wurde schon in einem anderen Thread erwähnt, aber ich möchte es hier nochmal extra herausstellen.
24 jähriges Prospect Dominik Britsch kämpft am 12.2 auf Sauerland Undercard mit Harry Yorgey, gegen den Mann, der Sturms Gegner Hearns Jr. vor rund 2 Jahren in der 9. Runde durch KO besiegt hat.

Ich finds schon lächerlich...:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tassim22

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ja es ist wirklich lächerlich, nur verkauft werden die Gegener immer als große Kaliber. Deswegen funktioniert boxen auch leider nicht mehr wie früher, weil jeder weiß das die sogenanten Champions nur ausgewählte Gegner boxen
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Sturm wird Ende des Jahres WBA und IBF Champ sein. Dann wird er interessant genug sein, das er auch den WBC Belt irgendwie bekommt.

Ronald Hearns hätte jetzt nicht gemusst, kann aber durchaus schwerer werden als Mayorga geworden wäre. Wenn Sturm Hearns überzeugend wegputzt, im Sommer Sylvester dominiert (Wie sollte es anders sein?) und dann noch einen Fight gegen X macht, wäre das für ein Jahr ein gutes Programm.
Ganz ehrlich: Ich würde mich als Boxer auch nach einer langen Kampfpause "vorsichtig aufbauen" und aus Promozwecken würde ich auch laut sprechen.

Also: Im Westen nichts neues.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich bin mal gespannt darauf, wer alles auf der undercard auftauchen wird. ex-universum-kollegen sollten wohl zu finden sein.:saint:
 

Mustafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Abrechnung? Haben die mal als Amateure gegeinander gekämpft? Wer hat gewonnen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.858
Punkte
113

ja okay... der Autor hatte spürbar seinen Spass, als er den Artikel schrieb, aber hat er auch Recht?

Ich persönlich weiss es nicht. Was ich so von Hearns gesehen habe, war der technisch schön anzuschauen. Ich vermute, dass er nicht das beste Kinn hat, aber boxen kann der schon. Das ist imo keine Lachnummer und ich bin gespannt, ob Sturm den Hearns da mir nix dir nix durch den Ring pudert....
 
Oben