19. (Super)-Spieltag


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schiri's und Torwarte hatte aber auch schon einmal bessere Tage... panik:

P.S. Bayern natürlich wieder einmal, wie von einem Schalker Experten trefflich bemerkt, zum ca.633735 in ihrer Vereinsgeschichte mit mächtig Dusel und grosszügiger Hilfe des Schiri's nicht von Bremen abgeschossen worden. :eek:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Hast Du überhaupt mitgelesen?:skepsis:

Gerade du bist wahrscheinlich gemeint. Weil du ja, obwohl ich dich schon zweimal dazu aufgefordert habe, deine Meinung immer noch nicht ausgeführt hast sondern stattdessen dich über andere aufregst (deren Meinung du aber nicht widerlegen kannst) und dabei mit Ausdrücken wie "Fresse" oder so um dich wirfst. *


*das ist IMO anders zu sehen, als die, von beiden Seiten verwendeten, "Kosenamen" für den Gegner. Wenn du eine andere Meinung hast, dann kannst du sie gerne schreiben, dann aber auch bitte begründen. Das ist der Sinn eines Forums, und nicht inhaltslos (im Gegensatz zu z.B. KGZ49, mir oder einigen anderen) mit Kraftausdrücken rumzuwerfen.


Das mit Tonis Abseitstor finde ich ein bisschen komisch. Es hieß (ich glaube im DSF, vllt auch Premiere), es wäre eine Fehlentscheidung, weil der Rumpf des Körpers über Abseits entscheiden würde und der sei nicht im Abseits gewesen.
In der Sportschau früher wurde aber mal gesagt, es würde "jedes Körperteil mit dem ein reguläres Tor erzielt werden kann" zählen (in diesem Fall Tonis Kopf).
Die zweite Variante scheint mir logischer zu sein, denn die Arme schwingen doch oft mit, wenn die Stürmer zwischen gleicher Höhe und Abseits herrennen und da ein Handtor (in Regel, lieber Oliver Neuville ;) ) ja eh nicht zählt, kann die Hand doch auch durchaus im Abseits "stehen".
Aber was stimmt denn jetzt?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Das mit Tonis Abseitstor finde ich ein bisschen komisch. Es hieß (ich glaube im DSF, vllt auch Premiere), es wäre eine Fehlentscheidung, weil der Rumpf des Körpers über Abseits entscheiden würde und der sei nicht im Abseits gewesen.
In der Sportschau früher wurde aber mal gesagt, es würde "jedes Körperteil mit dem ein reguläres Tor erzielt werden kann" zählen (in diesem Fall Tonis Kopf).
Die zweite Variante scheint mir logischer zu sein, denn die Arme schwingen doch oft mit, wenn die Stürmer zwischen gleicher Höhe und Abseits herrennen und da ein Handtor (in Regel, lieber Oliver Neuville ;) ) ja eh nicht zählt, kann die Hand doch auch durchaus im Abseits "stehen".
Aber was stimmt denn jetzt?
http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf

Entscheidungen des International Football Association Board

1. Bei der Abseitsstellung, definiert als „wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler“, sind der Kopf, der Rumpf oder die Füße des Spielers, nicht aber dessen Arme maßgebend.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Jo, Danke. :thumb:
Und da man AFAIK nur mit den Händen keine regulären Tore erzielen darf, zählen also doch diejenigen Körperteile mit denen man ein reguläres Tor erzielen darf. Nur in anderen Worten ausgedrückt.

In dem Fernsehbericht hieß es aber, (lediglich) der Rumpf (->nicht im Abseits) sei entscheidend und deshalb kein Abseits. Tonis Kopf aber war im Abseits und das Tor somit irregulär. Trotzdem schön angenommen und versenkt. ;)
Vielleicht sollte Fußballkommentatoren sich doch mal etwas genauer mit einer solch häufig angewandten Regel vertraut machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gerade du bist wahrscheinlich gemeint. Weil du ja, obwohl ich dich schon zweimal dazu aufgefordert habe, deine Meinung immer noch nicht ausgeführt hast sondern stattdessen dich über andere aufregst (deren Meinung du aber nicht widerlegen kannst) und dabei mit Ausdrücken wie "Fresse" oder so um dich wirfst. *
:D

Ich weiß nicht, was Du von mir hören willst. :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Merke Schalke: :belehr:

Nur eines ist ekliger als ein schlechter Verlierer: ein schlechter Gewinner! :belehr:

Buscho's Beiträge sind hiervon ausgenommen!

ist ja unglaublich und peinlich wie die Bratwurst in eurer Hauszeitung
c030.gif
das immer gegen die Bayern gepfiffen wird :crazy:

Merke Bayern-Schnulli :belehr:
Schalker kann man nicht gegeneinander ausspielen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ihr habt doch schon alles aufgekauft ;)

Ach ja, laut RTL-Text und Schiri-Sprecher Amerell nervt Bratwurst-Ulli mit seinem Gemotze die Schiris würden gegen Bayern pfeifen:wavey:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
:D

Ich weiß nicht, was Du von mir hören willst. :)

Ich dachte, du würdest vielleicht nochmal deine Meinung erläutern. Ich habe deine Behauptungen bereits widerlegt.
Denn du hast mich oben zitiert und dazu geschrieben, "Regt euch ab" und "Außer (...) blabla blubb kommt nichts von euch" . Wenn du das im Bezug auf meinen Beitrag schreibst (sonst hättest du ihn ja wohl nicht zitierst) erwarte ich, dass du deine Meinung vernünftig rechtfertigst. Und zwar mit Argumenten und Beispielen anstatt sich hinter irgendwelchen Hau-Drauf-Sprüchen zu verkriechen.
Oder lese ich daraus richtig, dass du deinen Fehler einsiehst? Dann kannst du das aber auch (so kleinlaut wie du nur willst) sagen, und die Diskussion ist beendet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verstehe dein Problem nicht.
Ich will dir auch nicht zu nah treten, aber ich hab mir deinen seitenlangen Beitrag nicht ernsthaft durchgelesen, nur überflogen und dort die üblichen Wörter gelesen. Im Übrigen lese ich mir lange Beiträge fast nie durch, es sei denn ich weiß, dass da gescheites bei rauskommt. Und dich kenne ich nichtmal, du bist neu hier und haust Standard Phrasen raus. Was du jetzt widerlegt haben willst ist mir sowas von egal, ich weiß noch nichtmal, was für ne Vermutung ich aufgestellt haben soll.

Im Block 76 hat man die Süd nicht gehört. Ende. Wenn man in der Veltins Arena die Nord nichtmal auf der Haupt hört, dann soll es so sein. Dass für den BVB die Saison aus 2 Spielen besteht, beziehe ich auf das Erlebte aus der letzten Saison und das völlige Verdrängen des eigenen Versagens. Dieses Jahr dasselbe. Mit "für euch ist die Saison gelaufen" bezog ich mich auf eben dieses Statement von mir, was ich vor ein paar Monaten mal gebracht habe im Bezug auf das künstliche Aufbauschen von BVB-Seite, um einiges zu kaschieren.

Das Derby ist für mich zu Ende und der BVB interessiert mich jetzt null. Wenn sie absteigen, ist es ok, wenn sied drin bleiben, haben wir nächstes Jahr zwei Derbys mehr.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Dass für den BVB die Saison aus 2 Spielen besteht, beziehe ich auf das Erlebte aus der letzten Saison und das völlige Verdrängen des eigenen Versagens.

[...]

Das Derby ist für mich zu Ende und der BVB interessiert mich jetzt null.

Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? :D
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich verstehe dein Problem nicht.
Ich will dir auch nicht zu nah treten, aber ich hab mir deinen seitenlangen Beitrag nicht ernsthaft durchgelesen, nur überflogen und dort die üblichen Wörter gelesen. Im Übrigen lese ich mir lange Beiträge fast nie durch, es sei denn ich weiß, dass da gescheites bei rauskommt. Und dich kenne ich nichtmal, du bist neu hier und haust Standard Phrasen raus. Was du jetzt widerlegt haben willst ist mir sowas von egal, ich weiß noch nichtmal, was für ne Vermutung ich aufgestellt haben soll.

-Du hast mich zitiert und dann meintest du direkt darunter "Regt euch mal ab". Das muss ja auf mich bezogen gewesen sein. Diese Vermutung.
-Die "üblichen Wörter" beschränken sich in meinem Beitrag auf Schlacke (statt "Schalke"), einmal FC Meineid und einen mit ;) gekennzeichneten Scherz.
-Nenne mir eine "Standard Phrase", die ich rausgehauen habe, ohne sie als "nicht ernsthaft" kenntlich zu machen.
-Wer sagt das ich neu bin und nicht vielleicht schon unter anderem Namen tausende Beiträge hier geschrieben habe?
-Selbst wenn ich neu bin, habe ich glaube ich in dem einen Post schon mehr zu Stande gebracht und als du in deinen ganzen Einzeilern in diesem Thread vorher zusammen. 1500 Beiträge sind ja erstmal nicht schlecht. Wenn sie aber auf der Basis von "Neuer? Brauch ich nicht richtig lesen, kommt eh nichts vernünftiges bei raus", "Mir doch egal, was ich anderen Usern unterstelle" und "Ich pauschalisiere einfach mal alle Aussagen der anderen und brauch mich dafür auch nicht rechtfertigen oder meine Behauptung durch Argumente oder Beweise unterstützen" geschrieben sind, dann sieht es so aus, als wollte jemand mangelnde Qualität durch Quantität wettmachen.
Hier sind so viele User angemeldet, dass wenn ich mir einen Thread durchlese ich eh nur die Beiträge lese und die Namen nur von denjenigen nachschlage, die ich auch zitiere. Die Leiste da links interessiert mich herzlich wenig. Wer einen guten Inhalt in seinem Beitrag vermittelt, der braucht sich nicht auf die zweifelhafte Autorität eines Usernamens oder einer Beitragszahl zu stützen.
-Ich kannte dich auch nicht, aber einer der ersten Sätze, den ich von dir gelesen habe fing mit "Meine Fresse" an. Da sieht man ja, wer sich hier aufgeregt hat.

jigga1 schrieb:
Dass für den BVB die Saison aus 2 Spielen besteht, beziehe ich auf das Erlebte aus der letzten Saison und das völlige Verdrängen des eigenen Versagens. Dieses Jahr dasselbe.

Psychologisch gesehen ist "Verdrängen" der falsche Begriff. Verarbeitung wäre besser.
Wir wissen doch, dass wir schlecht sind und dass die großen Zeiten mit CL-Sieg und Meisterschaften erstmal nicht länger anhalten. Natürlich stimmt uns das traurig. Aber wenn der ach so große (und oft auch arrogante) S04 (der ja auch fußballerisch derzeit vorherrscht im Westen) dann nicht mal gegen die ach so schlechten Dortmunder gewinnen kann, wenn es um die Meisterschaft geht, dann ist das doch Freude pur.
Wenn sich St.Pauli-Fans und -Spieler mehr über einen Sieg gegen Bayern als über Hannover freuen: nennst du das auch "völliges Verdrängen des eigenen Versagens"?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dass für den BVB die Saison aus 2 Spielen besteht, beziehe ich auf das Erlebte aus der letzten Saison und das völlige Verdrängen des eigenen Versagens.

Warum die Aufregung? Im Grunde besteht bei Schalke 04 die Saison doch auch nur aus 2 wichtigen Spielen. Den obligatorischen Rückrundensieg gegen die Bayern und ein paar Wochen später das Vergeigen der Meisterschaft (Stuttgart, Mainz, Dortmund)... :D ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:clown:

Wir haben dieses Jahr gegen Trondhein schon einen "Must-Win" geholt...:p
 
Oben