2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
Um Braunschweig finde ichs schade, hätte sehr gerne einen der kleinen Vereine ausem Süden erwischen dürfen. 10 Jahre war Lieberknecht Trainer, sogar länger als ich dachte. Guter Trainer, guter Typ, aber ich glaub was frisches tut sowohl Braunschweig als auch Lieberknecht ganz gut. Wobei ich den Kader echt ziemlich kacke finde, viel mehr als Mittelfeld ist da nicht möglich. Klar da muss man nicht mit absteigen, aber man kann es eben weil die Liga viel zu ausgeglichen ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Protest von Aue ist natürlich nur Populismus und bringt rein gar nichts und stört vermutlich nur extrem die Vorbereitung auf die schweren Spiele gegen den KSC, aber ich finde es unter dem Strich nachvollziehbar. Die Spielleitung war und ist schlicht ein Skandal und das muss auch so thematisiert werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Egal ob Darmstadt Fürth Heidenheim oder Braunschweig, ich hätte immer dem KSC die Daumen gedrückt. Gegen Aue ist das echt schwierig, grade nach dem Spiel am Sonntag :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
"Skandalös" war die Spielleitung bei Aue sicher nicht. Ein unsicherer, unkonzentrierter Schiedsrichter, mehr nicht. Oder hat er Phantomfouls gegen Aue gepfiffen, gelbe Karten runterregnen lassen für nichts, falsche Rote verteilt, dickste Abseitstore für Darmstadt gelten lassen ? Ich denke nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um Braunschweig finde ichs schade, hätte sehr gerne einen der kleinen Vereine ausem Süden erwischen dürfen. 10 Jahre war Lieberknecht Trainer, sogar länger als ich dachte. Guter Trainer, guter Typ, aber ich glaub was frisches tut sowohl Braunschweig als auch Lieberknecht ganz gut. Wobei ich den Kader echt ziemlich kacke finde, viel mehr als Mittelfeld ist da nicht möglich. Klar da muss man nicht mit absteigen, aber man kann es eben weil die Liga viel zu ausgeglichen ist.

Sehe ich anders. Braunschweig ist nicht trotz Lieberknecht abgestiegen, sondern wegen Lieberknecht. Mit der Truppe muss man keinen Rumpelfußball spielen, die hatten auch vorne drin ein paar gute Spieler (wovon allerdings einige immer mal verletzt ausfielen). Stattdessen Gewürge und selbst, wenn die Mannschaft mal einen guten Tag hatte, reichte es oft nur zu einem Remis.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
Sehe ich anders. Braunschweig ist nicht trotz Lieberknecht abgestiegen, sondern wegen Lieberknecht. Mit der Truppe muss man keinen Rumpelfußball spielen, die hatten auch vorne drin ein paar gute Spieler (wovon allerdings einige immer mal verletzt ausfielen). Stattdessen Gewürge und selbst, wenn die Mannschaft mal einen guten Tag hatte, reichte es oft nur zu einem Remis.

Naja, sagen wir wie es ist. Es ist purer Zufall, wer in diesem Jahr abgestiegen ist. Darmstadt ist innerhalb von zwei Spieltagen von Platz 17 auf 10 gesprungen. Das sagt alles.
Klar kann man sagen, dass es Fehler gab - diese gab es natürlich - aber man hat halt auch nicht besonders viel schlechter gearbeitet als die Hälfe der anderen Zweitligisten. Dieses Jahr wurden die Plätze 16+17 ausgewürfelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, das stimmt natürlich auch. Dann halt so: Braunschweig ist nicht nur aus Pech in den Abstieg geschlittert.
Sie gehörten vor der Saison zu den Aufstiegskandidaten (Relegation gespielt), aber viel bekamen sie nicht auf die Kette. Die Trennung von Lieberknecht hätte früher erfolgen müssen, denn außer Kampf und Krampf war da kein spielerisches Konzept zu erkennen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Come on, zwischen Schalke und Braunschweig klafft selbst liga-abhängig eine Riesenlücke. Braunschweig spielte eher so wie Darmstadt, nur ohne Sicher-stehen und Standards. Die haben ja Leute für Tempo im Kader gehabt (im Unterschied zu Darmstadt), nur kamen die unter Lieberknecht gar nicht zum Laufen.
Die Taktik "Kontern" bringt halt nix, wenn man hintenliegt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sebastian Neumann und laut Bild Janis Blaswich (als Ersatz für Flekken, der für angeblich knapp unter einer Millionen nach Freiburg wechselt) sind nach John Verhoek unsere Neuzugänge 2 und 3. Sehr solide!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Glückwunsch. Im Vergleich zu Flekken ein wahnsinnges Upgrade. Jetzt auch mit Spielpraxis.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Bild hat den Online-Artikel wieder rausgenommen, sehe ich gerade. Also abwarten.

Neumann ist aber fix und offiziell vorgestellt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
Heidenheim holt den Kapitän unserer 2. Mainka. Sprung von Regionalliga in die 2. Liga ist sicher nicht zu unterschätzen, aber damit machen sie nichts verkehrt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Siehe Knipping etc.

Braunschweig war immerhin so schlau alle Spielern für die sie Ablöse geblecht haben mit Drittligaverträgen auszustatten...da war ein Finke vor zwei Jahren dämlicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochwas zu Aue: Ich glaube da hätte jeder andere Sportvorstand/Präsi der zweiten Liga auf ähnlichen Niveau gepoltert nach so einem absurden Spiel...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Neumann und Blaswich halte ich für herausragende Transfers vom MSV.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay jetzt dreht Leo etwas ab und will 19 Teams in der zweiten Liga und der KSC steigt automatisch auch auf :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum nicht gleich auf 20 Mannschaften aufstocken und den Platz per Wildcard besetzen? :crazy:

Blaswich geht übrigens zu Heracles Almelo.
 
Oben