2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mal abgesehen davon, dass Josh Howard sicherlich NICHT nur 1,96 groß ist, sondern 6-7.

Nur nebenbei...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ok, auf solchen Seiten bin ich nicht so zuhause...da scheint Howard in doch in Griff zuhaben. Allerdings spricht für mich einfach alles dafür, dass Melo nicht von Howard zustoppen ist.


PS: Wo ich das her habe, dass Howard nur 1,96m ist fragt mich nicht:mensch:...kann gut sein, dass ich es in irgendeinem Videospiel gelesen hab. Mein Fehler:clown:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
nette serie wird das werden. hoffe die 2-3 nuggetsfans im forum kriechen jetzt mal aus ihren löchern;)

denver dürfte uns bei weitem nicht so gut liegen wie spurs. mehr athletik und die offensivere ausrichtung könnten probleme bereiten. uns haben gegen die spurs 96pkt im schnitt gereicht, denver machte in runde 1 108pkt pro spiel.

schade find ichs ein bisschen, dass damp ein wenig an bedeutung verliert. seine echt gute D aus der ersten runde wird nicht so viel bringen, da die nuggets ihre topscorer nicht direkt unterm korb haben. was nicht heißen soll, dass ein nene zB nicht gefährlich wären.

nowe muss einfach schon wegen der höheren pace 25ppg erzielen.

bei jho muss man abwarten wie er sich hier präsentiert, aber einen melo dominieren wird nicht passieren.

terry muss ein duell gegen smith gewinnen, um uns entscheident zu helfen.

für kidd gibts sicher unvorteilhaftere matchups als billups, dennoch ist dessen PO-gesicht sehr beeindruckend.

regular season brachte er gegen uns 14,5/3,5/6 bei 33%FG 41%3er
in den POs waren es: 22,6/4/7,4 bei 48%FG 65%3er


keys für mich:
- der nuggetsfrontcourt muss punktemäßig klar dominiert werden
- rebounding sehr wichtig wieder (nuggets mit 10 offensiven im schnitt gegen NO)
- der 3er muss verteidigt werden (denver traf 48%3er in runde 1)
- nowe muss das ding einfach gewinnen:smoke:

hoffe auf 4:2 dallas, realistisch wärs aber eher andersrum
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
das Spiel gegen die Spurs kann man nicht als Maßstab nehmen, Nuggets kommen in Bestbesetzung. Die ganzen Matchupvergleiche kann man sich auch schenken, das war doch nur RS - in den Playoffs gehts nochmal anders zur Sache.

Für mich ist Denver ganz klar der Favorit, 4-1 für die Nuggets:belehr:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Stats Sprechen eine andere Sprache.
Anthony kommt in 17 Spielen gegen Howard auf 23,3 Punkte bei Herausragenden Quoten von 42,4 aus dem Feld und Fantastischen 25,6 von Downtown.:rolleyes:

PS: Hier der Link dazu:

http://www.basketball-reference.com/fc/h2h_finder.cgi?request=1&p1=howarjo01&p2=anthoca01

Der Link sagt für mich allerdings vor allem auch aus, dass Howard in den Spielen gegen Anthony in der Offense weitgehend nicht zu Potte kam (12,6ppg bei 11,1 Würfen pro Spiel sind ziemlich mau, und selbst wenn Melos Leistungen nicht berauschend aussehen, so sind sie doch noch im Rahmen).

Josh quasi als Non-Factor können sich die Mavs kaum erlauben, wenn Terry nicht eine Bombenserie als Ausgleich spielt (und wie schon erwähnt wurde, gleicht J.R. Smith seinen Impact vielleicht schon alleine aus) und/oder Dirk mindestens 30ppg auflegt. Kidd wird schließlich wie üblich nur die freien Würfe beitragen, Dampier kommt nur alle Jubeljahre mal auf 13+ Punkte, Bass & Barea sind nicht besonders konstant, und sonst ist da nicht viel.

Die Mavs sind nicht chancenlos, aber die Nuggets sind natürlich Favorit (leicht bessere Defense, ausgeglichenere Offense und meiner Meinung nach eine tiefere Bank).

Mein Tipp: Nuggets in 6 Spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
das Spiel gegen die Spurs kann man nicht als Maßstab nehmen, Nuggets kommen in Bestbesetzung. Die ganzen Matchupvergleiche kann man sich auch schenken, das war doch nur RS - in den Playoffs gehts nochmal anders zur Sache.
die nächsten jahre wirds jetzt nur noch heissen daß die mavs das ding nur nach hause gebracht haben weil ginobili gefehlt hat.

unsinn, denn mit gino wärs eine enge serie mit vorteilen für die spurs gewesen das gebe ich zu.aber ein 4-1(!!) ist schon mal ein ganz anderes statement gegen den 3th seed und bescheinigt den mavs doch erheblich an stärke dazugewonnen zu haben.
 
M

Missmatch

Guest
Obwohl Dallas wirklich stark gegen die Spurs gespielt hat, meine ich, dass es gegen Denver ganz schwierig wird. Die Nuggets haben weitaus mehr Waffen auf beiden Seiten des Courts als die Spurs. Außerdem schätze ich die bank der nuggets als sehr viel stärker ein. Kleiza, smith und andersen sind um welten besser als barea, bass und hollins. vor allem anderson könnte mit seinem shot blocking der schlüssel der serie werden. Man stelle sich nur mal barea auf dem weg zum korb vor mit dem birdman im rücken panik:. das könnte auch für nowe einschüchternd wirken und sollte er nicht mehr zum korb ziehen, wie in der rs, dann seh ich keine chancen.

Dennoch glaube ich, dass wir insgesamt die beseren 5 spieler stellen, was uns Mavs bei engen Spielen zu gute kommt.
Ist nur die Frage ob Barea, bass und co. das spiel eng halten können.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Eine andere möglichkeit wäre die man probieren könnte ist Kidd zwischendurch mal gegen Mello zu stellen er ist jetzt nicht soviel kleiner dafür schneller und hat sehr schnelle Hände könnte dadurch einige TO Prowozieren.

PS:Wenn ich mich richtig erinnere hat Kidd Lebron James dieses Jahr auch Zeitweise verteidigt und sah dabei auch nicht so schlecht aus.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja wer von der mavs-bank spricht und auf der gegensseite smith zur nuggets-bank nennt, der sollte aber auch terry nennen, immerhin frischgebackener 6th man oty.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eine andere möglichkeit wäre die man probieren könnte ist Kidd zwischendurch mal gegen Mello zu stellen er ist jetzt nicht soviel kleiner dafür schneller und hat sehr schnelle Hände könnte dadurch einige TO Prowozieren.

PS:Wenn ich mich richtig erinnere hat Kidd Lebron James dieses Jahr auch Zeitweise verteidigt und sah dabei auch nicht so schlecht aus.

Das hat Bill Simmons dazu geschrieben:
You know what else? A reader (can't remember his name) pointed out something to me that I passed along in a podcast and now I will mention here: Kidd is the only guy who can defend LeBron and Kobe. Why? They respect him too much. They don't want to kick his butt. It doesn't make them feel good. They settle for jumpers instead of just destroying him off the dribble in a goofy display of guilt and respect. Back in the '60s, Wilt rarely unleashed against Russell because he liked him so much. ... In fact, that was Russell's ploy, to make Wilt like him so he wouldn't annihilate him. I don't think Kidd thinks that way; the situation is what it is. Those guys love him from their Redeem Team days and have no interest in eviscerating him now.

But as strange as this sounds, Jason Kidd's advanced age and declining defensive skills might be Dallas' best chance against the Lakers and Cavs. Call it the Pity Theory. Just wait.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schlüsselfaktoren:
- Wie stark präsentiert sich Billups? Wenn er halbwegs vergleichbare Leistungen bringt wie gegen die Hornets, wird Kidds Scoringnachteil eklatant, den er mit Defense und Playmaking nicht ausgleichen kann, denn dies sind ja bekanntlich auch nicht gerade Billups' größte Schwächen.

- Terry & Smith sehe ich in einem Patt (~17ppg), Nene & Dampier (~8-11ppg) sowie Wright & Dahntay Jones ebenfalls (~6ppg), und von Kleiza und Andersen erwarte ich einen etwas höheren Output als von Bass und Barea.

- Es bleiben also die Leistungen von Dirk und Melo, bzw. Martin und Howard als deren Verteidiger (und hier ist Howard ein wichtiger Faktor, denn er kann in der Offense mehr leisten als K-Mart). Wer hier eine herausragende Serie auflegt, kann sein Team ins Plus bringen. Wenn die Nuggets Nowitzki nicht doppeln, wird er wohl mehr Punkte als Anthony auflegen (Kenyon Martin kann ihn alleine nicht stoppen) und zusammen mit Howard die Defizite von Kidd und der Bank ausgleichen, und so könnten die Mavs an guten Tagen durchaus gegen Denver gewinnen.

Wenn Terry sich im Vergleich zur Serie gegen die Spurs nicht gefangen hat, wird es aber sehr schwer - dann müssten Nowitzki und Howard Gewaltiges leisten oder jemand von der Mavs-Bank explodieren. Letzteres ist recht unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Ort
Köln
Ich würde mir gegen Melo eigentlich lieber Singleton wünschen als Wright, könnte mir aber vorstellen dass Carlisle das erst im späteren Verlauf der Serie ausprobiert.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Beim letzten Aufeinandertreffen hat Singleton gegen Melo absolut kein Land gesehen.
Das war nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für diesen Job.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Hmm... schwierig. Aufgrund der Tatsache, dass alle Spiele gegen Denver verloren gingen, glaub ich nicht an ein Weiterkommen von den Mavs. Billups hat ne astreine Serie gegen die Hornets gespielt und ist im moment mE nicht zu stoppen. Ich tippe auf Denver in 6, hoffe aber natürlich Dallas in x ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Denver mit 4:1 besser als mein Tip mit 4:2 gegen die Hornets. Das lag aber nicht an Denver sondern an die Hornissen, die waren einfach so schwach drauf.
Dallas wie erwartet mit 4:1 gegen die Spurs.
Aus der Rs können schon Rückschlüsse gezogen werden wie die Serie ausgehen könnte. Dazu kommt der Faktor Motivation oder besser geschrieben Motivation Probleme der Mavs wenn diese beide Spiele in Denver verlieren sollten. Dann könnte im Spiel 3 in Dallas eine Situation entstehen die Dallas die Serie auch 0:4 verlieren lässt.
Wenn Dallas es schafft in jedem Spiel Top Leistung abzurufen, könnte es ein 4:3 für Dallas geben. Mein Verstand sagt mir jedoch 4:2 für Denver, den die liegen den Mavs nun überhaupt nicht. Da Denver dazu konzentriert spielt und auch sich durch kleine Rückschläge nicht entmutigen lässt und diese einen Billups in ihren Reihen haben, gehen ich von einem 4:1 für Denver aus.
Wenn es ganz böse kommt, wäre auch ein Sweep drin aber so weit aus dem Fenster lehnen will ich mich nicht. Daher 4:1 Denver.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Ich hab 4:2 für die Mavs getippt, denke es ist ne ausgeglichene Serie...

Aufgrund der RS jetzt Rückschlüsse für die kommende Serie zu schließen ist meiner Ansicht nicht möglich...Vor allem zu sagen Denver hat 4:0 gegen Dallas gewonnen somit werden sie locker in die Western Conference Finals einziehen ist meiner Ansicht nach unsinnig, da die Spiele alle sehr eng waren und quasi in jedem Spiel ein wichtiger Akteur gefehlt hat..

Es ist im moment ein Duell auf Augenhöhe, wichtige Faktoren werden wohl die Taktik und die Tagesform sein, ich für meinen Teil finde es schwierig den Ausgang der Serie zu tippen, da eigtl alles möglich ist....

Gespannt bin ich vor allem auf das Duell Kidd vs. Billups und wie Dallas die 3er der Nuggets verteidigt...

Aber ich hoffe natürlich die Mavericks in den WC Finals zu sehen :smoke:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Eine andere möglichkeit wäre die man probieren könnte ist Kidd zwischendurch mal gegen Mello zu stellen er ist jetzt nicht soviel kleiner dafür schneller und hat sehr schnelle Hände könnte dadurch einige TO Prowozieren.

PS:Wenn ich mich richtig erinnere hat Kidd Lebron James dieses Jahr auch Zeitweise verteidigt und sah dabei auch nicht so schlecht aus.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das gut rauskommt. Anthony ist 2.06 und Kidd 1.93(?). Selbst wenn Kidd es schafft ihn nicht zum Korb kommen zu lassen wirft Melo über ihn drüber oder postet auf. Und wir wissen ja alle das Melo gut im Post ist.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Ich denke, dass die Serie richtig eng wird. Beide Teams haben in den bisherigen Playoffs gezeigt, dass sie Siegen können und wollen. Die Mavs als auch die Nuggets hatten ein mega Spiel, wo der jeweilige Gegner total in die Schranken gewiesen wurde. MMn schlagen die 0:4 der mavs in der RS nicht so stark ins Kontor. Dallas`s run am Ende der RS egalisiert dies, sowie der Fakt, dass die Spiele eng waren. Laut Carlisle spielen die Mavs schon seit dem letzten Fünftel der RS mit Playoff Intensität, woraus man folgern muss, dass neben den spielerischen Fähigkeiten, auch die Kondition und Frische ein sehr wichtiger Faktor sein wird. Gegen die Spurs im 5. Spiel konnte man das sehr gut vor der Halbzeit sehen, als die Spurs, nach klarer Führung der Mavs, auf einmal wieder voll im Spiel waren. Ich glaube Kidd hat im Halbzeit Interview ähnliches gesagt.

Schlussfolgernd denke ich, wenn die Mavs eines der ersten zwei Spiele "stealen" könnten, dann Siegen die Mavs 4:3 oder 4:2! :thumb:
 
Oben