2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, die Termine stehen noch nicht, aber die Paarung, nachdem sich die Hornets mal wieder abschlachten ließen. Zu den Matchups hier mein Post aus dem Mavs-Thread:

Damp - Nene: Kleiner Vorteil für Denver, aber Damp hat so stark gespielt bisher in den Playoffs, da wird die Serie wohl nicht entschieden.

Dirk - Martin: Offensiv macht K-Mart ja fast gar nix mehr, aber ob er der defensive Stopper gegen Dirk sein kann (kräftig und fix auf den Beinen ist er ja)? Ich denke nicht, da Dirk (In RS gegen Denver 30 PpG und 11,3 RpG) ja nochmal ein ganz anderes Kaliber darstellt als David West der Hornets grad. Bin gespannt, ob sie auch Pop-ähnlich spielen lassen oder ob der Birdman viel gegen Dirk macht, mal sehen...

Josh - Melo: Ganz klar wieder der X-Faktor der Serie für mich. Josh wie die letzten Spiele, und er wäre auf Augenhöhe mit Melo (defensiv muss er ihn richtig zustellen), sonst leichtes Plus für Nuggets. Vielleicht wird Wright Melo verteidigen, damit Josh sich und seinen Knöchel ein wenig für die Offense schonen wird können.

Wright - Jones: Wright defensivstark, Jones ein ähnliche Spielertyp wie Bruce Bowen. Maximal leichter Vorteil Nuggets.

Kidd - Billups: Vor "Mr. Big Shot" habe ich richtig Schiss. Der wird krass ballern, aber dafür hoffentlich nicht so viel ziehen wie Parker/Paul und die anderen PGs, die uns alle nicht so liegen. Hoffe, den wird Kidd besser im Griff haben (beide kräftig, beide posten lieber auf usw...) Und Kidd trifft seine Dreier ja auch sehr sicher die Tage. Dennoch Vorteil Nuggets mMn.

Terry - JR Smith: Vielleicht das zweite Schlüsselduell? Beide in der Lage, total abzugehen, oder auch total kalt zu sein. Beide immens wichtig. Beide Crowd-Rocker, aber dennoch Vorteile Mavs.

Rest der Bank: Die Nuggets bringen mit dem Birdman dieses Jahr ihre defensive Killerwaffe, bin gespannt, wie Dirk damit klar kommen wird. Ansonsten Leute wie Kleiza, Carter, Balkman, die gegen Bass, Hollins (könnte ich mir gegen Birdman vorstellen mal), Barea, Singleton (dürfte auch mehr Spielanteile bekommen) stehen, sieht ziemlich ausgeglichen aus für meinen Geschmack, eher Vorteil Mavs, wenn man sich entscheiden müsste.

Carlisle - Karl: Ich halte Karl für ne riesen Dumpfbacke und Carlisle hat gegen die Spurs gezeigt, dass er was kann. Also Vorteil Mavs.

Dennoch, aufgrund der crazy Offense der Nuggets und ihrer verbesserten Defense, sind sie natürlich der Favorit. Aber chancenlos sind wir auf keinen Fall!


Oh Man ist das schön, dass die Postseason endlich mal nicht nach der ersten Runde vorbei ist. Yippppiehhhhhhh :jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
von den matchups sehe ich jetzt keinen großen nachteil für uns. wir müssen einfach nur aggressiv spielen, heißt gleiches konzept wie gegen die spurs: jeder muss den ball bekommen und man darf sich nicht nur auf jumper verlassen!

habe mir eben die phase im hornets-nuggets spiel angesehen, wo die nuggets davon gezogen sind. no hat in der phase fast nur wilde würfe genommen, wenig bis keine ballbewegung. dementsprechend war die trefferquote fürn arsch.

denver hat das sofort ausgenutzt und mit ein paar 3ern den sack zugemacht. wenn in deiner eigenen offense nichts läuft und beim gegner fliegen die 3er reihenweise rein, dann ist dein wille (vor allem auswärts) ziemlich schnell gebrochen.

das darf uns auf keinen fall passieren. also, wie schon gesagt, auf ball movement kommts an. und wenn das gegen die defense der spurs funktioniert, dann sollte das auch gegen denver klappen :smoke:

mein tipp: DAL 4 - 2 DEN
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wichtig wird wie gegen die Spurs mit einem 1-1 aus den beiden ersten Spielen zu gehen.
So gruoß wie oben beschrieben sehe ich den Nachteil von Kidd gegen über Billups nicht. Billups ist mMn genau der Spielertyp, der ihm liegt. Groß, guter Wurf, zieht wenig zum Korb. In diesem Matchup sollten wir wenn überhaupt nur kl. Nachteile haben. Gefährlich wirds mit Barea. Zudem denke ich, dass Singelton wichtig wird. Von Dirk erwart ich einfach 30+ im Schnitt. Zudem hoff ich auf ein paar streaky Spiele von Smith. Das wichtigste ist ja eh, dass Josh nicht wieder anfängt zu rauchen:cool4: denn ohen ihn haben wir eh keine Chance.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Denver Game 1 in the Western Conference semis has the tipoff at 2:30 p.m. Sunday (Dallas time).
GEILE ZEIT!

Damp - Nene: Kleiner Vorteil für Denver, aber Damp hat so stark gespielt bisher in den Playoffs, da wird die Serie wohl nicht entschieden. :
auch meine meinung

Dirk - Martin: Offensiv macht K-Mart ja fast gar nix mehr, aber ob er der defensive Stopper gegen Dirk sein kann (kräftig und fix auf den Beinen ist er ja)? Ich denke nicht, da Dirk (In RS gegen Denver 30 PpG und 11,3 RpG) ja nochmal ein ganz anderes Kaliber darstellt als David West der Hornets grad. Bin gespannt, ob sie auch Pop-ähnlich spielen lassen oder ob der Birdman viel gegen Dirk macht, mal sehen...:
ich kann mri nicht vorstellen dass der birdman hier dirk draussen verteidigt, könnte aber sein dass dirk deshakb wieder ein wenig vom korb wegbleibt:(

Josh - Melo: Ganz klar wieder der X-Faktor der Serie für mich. Josh wie die letzten Spiele, und er wäre auf Augenhöhe mit Melo (defensiv muss er ihn richtig zustellen), sonst leichtes Plus für Nuggets. Vielleicht wird Wright Melo verteidigen, damit Josh sich und seinen Knöchel ein wenig für die Offense schonen wird können.:
offensiv ein großes plus für die nuggets denn gegen die spurs konnte sich jish defensiv ein wenig ausruhen und war so zur hilfe gegen parker da.dadurch konnte er offensiv glänzen was ihm in dieser serie um einges schwieriger gemacht wird.


Wright - Jones: Wright defensivstark, Jones ein ähnliche Spielertyp wie Bruce Bowen. Maximal leichter Vorteil Nuggets.:
wright muss jones übertrumpfen wenn sie was gewinnen wollen.

Kidd - Billups: Vor "Mr. Big Shot" habe ich richtig Schiss. Der wird krass ballern, aber dafür hoffentlich nicht so viel ziehen wie Parker/Paul und die anderen PGs, die uns alle nicht so liegen. Hoffe, den wird Kidd besser im Griff haben (beide kräftig, beide posten lieber auf usw...) Und Kidd trifft seine Dreier ja auch sehr sicher die Tage. Dennoch Vorteil Nuggets mMn.:
ich sehe hier DIE große chance den dreh-und angelpunkt der nuggets gut in schach zu halten in person von kidd

Terry - JR Smith: Vielleicht das zweite Schlüsselduell? Beide in der Lage, total abzugehen, oder auch total kalt zu sein. Beide immens wichtig. Beide Crowd-Rocker, aber dennoch Vorteile Mavs.:
bsiher vorteile smith der um einiges besser im rhythmus steht als terry, hier muss der jet viel zeigen!

Rest der Bank: Die Nuggets bringen mit dem Birdman dieses Jahr ihre defensive Killerwaffe, bin gespannt, wie Dirk damit klar kommen wird. Ansonsten Leute wie Kleiza, Carter, Balkman, die gegen Bass, Hollins (könnte ich mir gegen Birdman vorstellen mal), Barea, Singleton (dürfte auch mehr Spielanteile bekommen) stehen, sieht ziemlich ausgeglichen aus für meinen Geschmack, eher Vorteil Mavs, wenn man sich entscheiden müsste.:
auch dieses duell muss von den mavs gewonnen werden, offensiv hier klarer vorteil dallas .

Carlisle - Karl: Ich halte Karl für ne riesen Dumpfbacke und Carlisle hat gegen die Spurs gezeigt, dass er was kann. Also Vorteil Mavs.:
das blendet, wichtig wird sein dass RC weiß hollins,barea und singleton richtig einzusetzen.
fazit:
x-faktor bleibt howards gesundheit und wie er sich offensiv präsentiert, denn die nuggets haben ja nie gegen dallas mit einem starken j-ho gewonnen.das zweite ist das duell kidd-billups von dem ich mir einiges zugunsten der mavs verspreche.zudem gilt es jetzt für dirk und den jet ihre zahlen kosntant nahc oben zu schrauben.
beide teams sind mächtig heimstark und die mavs haben anscheinend sogar auswärts wieder etwas zu bieten.und genau darauf hoffe ich und die ersten beiden auswärtsspeile könnten hier eine chance sein sofern man eines klauen kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
warum nicht träumen:thumb:
mavs2009.jpg
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Josh - Melo: Ganz klar wieder der X-Faktor der Serie für mich. Josh wie die letzten Spiele, und er wäre auf Augenhöhe mit Melo (defensiv muss er ihn richtig zustellen), sonst leichtes Plus für Nuggets. Vielleicht wird Wright Melo verteidigen, damit Josh sich und seinen Knöchel ein wenig für die Offense schonen wird können.

Ja ne is klar ... :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
da geb ich dir recht, die tatsache dass howard natürlich schon ein wenig der
x-faktor in der serie gegen sie spurs war, bescheinigt ihm nicht zugleich eine hammer performance.
er hat wirklich "nur" die chancen und lücken genutzt die ihm die spurs lassen mussten weil man sich auf andere konzentrieren musste.

und dennoch haben die mavs eben mit diesem hioward eine große chance wenn er besonnen spielt und so seine chancen nutzt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also scheinbar können es die Statistiken nicht belegen, aber Josh kam mir vor, als hätte er ca 4 Steals pro Spiel gehabt. Dazu hat der Junge nur etwas über 30 MpG gespielt!!! Und seine sieben Punkte aus Spiel 2 machen die Stats auch ziemlich kaputt! Klar hatte er mehr Freiräume, aber die hat er halt sehr gut genutzt!

Ich bleibe dabei: Melo hat Vorteile gegen Josh in Topform, aber Joshs Defense ist besser, sein Impact fürs Team. Nach all dem Gebashe hat Josh es einfach verdient, meinetwegen auch mal ein klein wenig überschätzt zu werden, dass was er die letzten Woche der RS und in den POs bisher liefert, hätte ich einfach niemals so von ihm erwartet!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich bleibe dabei: Melo hat Vorteile gegen Josh in Topform, aber Joshs Defense ist besser, sein Impact fürs Team. Nach all dem Gebashe hat Josh es einfach verdient, meinetwegen auch mal ein klein wenig überschätzt zu werden, dass was er die letzten Woche der RS und in den POs bisher liefert, hätte ich einfach niemals so von ihm erwartet!
der wert von howard ist auch imens hoch einzuschätzen da gebe ich dir recht.
aber es ging um aussagen die ihm eine "überragende" serie gegen die spurs bescheinigten und diese sind etwas zu hoch gegriffen.
wenn sämtliche leute(von dirk über RC bis zu den fans) howard als first rounf mvp betiteln und ihn verhätscheln halte ich das für sehr gefährlich.

fakt ist, howard war DER faktor gegen die spurs, hat aber auch "nur" das gemacht was er zu tun hatte nachem dirk und terry dicht gemacht wurde.und das sage ich bei allem respekt!

Hätte Howard die Rolle des Go-to-guy mit alleiniger Aufmerksamkeit übernehmen können und hätte bei soliden Quoten 22/6/5 aufgelegt?
alsso "alleinige aufmerksamkeit" ist jetzt aber etwas übertrieben in diesem nuggets team in diesem jahr!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Mavs in six. Sie haben mich gegen die Spurs positiv überrascht. Gegen die Nuggets wird es eine Nummer schwerer als gegen die Spurs, aber sie werden in die Conference Finals einziehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, Howard sieht kein Land gegen Melo und ist ihm meilenweit unterlegen. ;)

Aber erzähl mir nix von Melo hat 22/6/5 und so, die meisten Spiele waren recht früh recht deutlich. Josh hatte knapp 20 Punkte in 30 Minuten, das ist schon ne starke Leistung.

Ich bin mir sicher, dass Josh nicht so viel schlechter ist als Melo, dass es ausschlaggebend für die Serie sein wird! Auf jeden Fall nicht, wenn er seinen Stiefel runterspielt!!!

Damn, er ist wohl nicht auf Augenhöhe mit Melo (aber er ist nicht sehr weit von ihm entfernt). Und ich wette, dass Josh bei einem Team, in dem er erste Geige spielen würde, bei ca. 44% aus dem Feld auch locker 25 PpG machen würde. Aber gut, so stark wie Melo ist er nicht! ;)

Vor einigen Wochen wurde noch darüber diskutiert, ob wir nicht besser wären ohne ihn!!! Ist das nicht eine crazy Entwicklung?
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Denver schwamm nach dem Trade von Iverson auf einer positiven Welle. Eine Regular Season, die nahezu perfekt lief (für ihre Verhältnisse) und nun als Höhepunkt das erste Mal, dass Anthony die zweite Runde erreicht. Die Art, wie man New Orleans in den Sommer schickte, war dabei ziemlich beeindruckend.

Vor Billups habe ich keinen Bammel. Weil ich mir in Sachen Defense, Übersicht und Entscheidungen keinen besseren PG wünschen kann als Jason Kidd. Okay, 10/6/5 klingt nach einer mauen Serie, besonders wenn Parker beim Gegner zwei drei mal explodierte.
Aber richtig imponierend war, dass Kidd
a) offensiv Verantwortung übernahm: fünf Spiele, 10-23 Dreiern. Passt
b) seine Fehler minimierte: fünf Spiele, drei Turnover. Passt
c) die Dallas-Defense zusammenhielt: massive Reboundüberlegenheit. Steals und Fast-Break-Points. Sitzende Defense-Rotation mit schnellem Aushelfen. Alles zu großen Teilen Kidds verdienst.

:thumb:


Sehe ich auch so.

Bei Kidd -Billups sehe ich das Plus auf unserer Seite.
Billups ist genau der Typ Spieler der Jason Kidd liegt. Er ist Gross, Kräftig und deutlich langsamer als zb Paul oder Parker.
Kidd wird Billups im Griff haben da habe ich garkeine Zweifel.

Zusätslich wird Kidd selber 12 10 8 auflegen.

Mein Tipp: Mavs in 6 :thumb:

Hier sind die Stats der beiden gegen einander aus 32 Spielen:

http://www.basketball-reference.com/fc/h2h_finder.cgi?request=1&p1=kiddja01&p2=billuch01
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sag mal, King Crunch, hat dir der Sieg das Gehirn vernebelt? ;)

Ich sage es doch: Er kokst jetzt!:belehr:



Ich bin mir sicher, dass Josh nicht so viel schlechter ist als Melo, dass es ausschlaggebend für die Serie sein wird! Auf jeden Fall nicht, wenn er seinen Stiefel runterspielt!!!

Damn, er ist wohl nicht auf Augenhöhe mit Melo (aber er ist nicht sehr weit von ihm entfernt). Und ich wette, dass Josh bei einem Team, in dem er erste Geige spielen würde, bei ca. 44% aus dem Feld auch locker 25 PpG machen würde. Aber gut, so stark wie Melo ist er nicht! ;)

Vor einigen Wochen wurde noch darüber diskutiert, ob wir nicht besser wären ohne ihn!!! Ist das nicht eine crazy Entwicklung?


:D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Für mich ist Howard niemals der Go-to-guy eines Playoff-Teams. Dazu fehlt ihm die Qualität.

Nee, 25 PpG in einem PO-Team traue ich ihm auch nicht zu, aber um die 23-25 PpG a la Granny Danger gehen schon! (@ Barea: Wo ist Granger in diesem Rating? Nur 25 PpG heißt ja nix, würde auch mindestens 10-15 Leute vor Granger sehen in der NBA!!!)

Also abschließend: Josh gegen Melo geht an die Nuggets, aber lange nicht so deutlich, wie es auf den ersten Blick scheint. Für mich ist Joshs defensiver Impact ebenso wichtig wie seine Offense. Ich denke auch statistisch wird es keinen sehr großen Unterschied zwischen Josh und Melo geben in der kommenden Serie und wenn ist dieser nur auf die verschiedenen Minuten zurückzuführen!

We will see!

Und ja, meine Nase ist schon komplett kaputt von dem ganzen Schnee. :cool3:

edit: Kidd gegen Billups als Vorteil Dallas zu werten, sehe ich auch nicht so. Sicherlich hat Kidd seine Qualitäten und war super in der ersten Runde. Aber Mr. Big Shot ist noch etwas agiler als Kidd, kann den Dreier auch aus der Bewegung schießen und ist einfach der geborene PO-Typ. Das Duell ist maximal ausgeglichen!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn man die positiven Aspekte aus der Spurs Serie auch gegen Denver einbringen kann (Defense und Scoringverteilung) dann hat Dallas gute Chancen, ins WCF einzuziehen.

Go Dallas! :thumb:

Mavs in 6
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Melo ist in allen Bereichen des Spiels besser als Howard, AUßER in der Defense und da hat er sich diese Saison auch schon verbessert.
Nimm ich lieber Spieler1:
- Tödlicher Mitteldistanz Wurf
- Solider Dreier
- Zug zum Korb
- Clutch Player
- Kaum Offensive Fehlentscheidungen
- Kann im Post bestehen
- Solider Rebounder
- Solider Passer
- durschnittlicher Defense
- Stark, athletischer 2,03 großer Körper

Oder Spieler 2:
- Mental und Intelligenz fraglich
- Wackliger Wurf in allen Bereichen
- Zug zum Korb solide, aber wirft lieber
- Solides Allround Game
- Offensive Fehlentscheidungen
- Gute Defense, wenn motiviert
- Athletisch, aber nur 1,96m groß

Ich weiss nicht wen ich da nehmen würde und ob sie auf dem gleichen Level sind.;)


PS: Wenn Howard Melo verteidigen sollte, dann wird er in der Serie mehr als 26 Punkte im Schnitt machen:thumb: Er kann körperlich mit ihm einfach machen was er will.
 

twilight

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich sehe die Nuggets als klaren Favoriten. Speziell die Athletik der Nuggets wird den Mavs Probleme bereiten, gegen solche Teams sahen die Mavs selten gut aus. Dementsprechend rechne ich auch mit einer Reboundüberlegenheit der Nuggets. Von der Form her, stehen beide Teams wohl auf Augenhöhe, bei beiden Teams hat mich überrascht wie sehr sie ihren Erstrundengegner dominiert haben.

Zu den matchups, so gut Dampier gegen Duncan gespielt hat, mit Nene wird er mehr Probleme bekommen, ich denke Nene ist zu schnell und athletisch für ihn. Gespannt bin ich auch wie sich Hollins und der Birdman schlagen. Für mich hier klarer Vorteil Denver.

Billups derzeit in absoluter Topform, da bin ich sehr gespannt ob, oder wie sehr Kidd ihn limitieren kann. Barea dürfte kein Land gegen Chauncey sehen. Für mich Vorteil Denver.

Wie gut sich die Mavs schlagen, wird sehr stark von Dirk abhängen, vom Typ her dürfte K-Mart Dirk eher nicht liegen, aber wirklich stoppen wird er ihn nicht können. Dirk muß aggressiv spielen und fouls ziehen. Interessant wird auch sein, ob und wann sie Dirk doppeln, was dann von Josh und Terry ausgenutzt werden muß. Klarer Vorteil Mavs.

Josh-Melo und Terry-Smith sehe ich als die Schlüsselfaktoren. Melo kann die Mavs 'in the paint' killen. Kann man Melo fern halten, wird JR Smith zum Problem, denke Wright wird ihn verteidigen. Umgekehrt werden die Mavs davon abhängen wie gut beide gegen die guten shotblocker von Denver treffen. Vorteil Denver.

Anders als die Spurs haben die Nuggets auch eine starke Bank, die Mavs allerdings auch, hier traue ich mir keine Einschätzung zu, denke mal es ist ausgeglichen. Carlisle hielt ich eigentlich für eine Pfeife, aber gegen die Spurs hat er alles richtig gemacht, Vorteil Mavs. Ein sicherlich nicht zu unterschätzender Punkt, Erfahrung, auch klarer Vorteil Mavs.

Mein Tip 4-2 Denver.
Dennoch, sollten Josh-Terry und Dirk mal gleichzeitig stark spielen, haben die Mavs allemal auch die Chance Denver zu schlagen. Da meine Spurs draußen sind, drücke ich den Mavs die Daumen.
Let's rock.
image.php
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Melo ist in allen Bereichen des Spiels besser als Howard, AUßER in der Defense und da hat er sich diese Saison auch schon verbessert.
Nimm ich lieber Spieler1:
- Tödlicher Mitteldistanz Wurf
- Solider Dreier
- Zug zum Korb
- Clutch Player
- Kaum Offensive Fehlentscheidungen
- Kann im Post bestehen
- Solider Rebounder
- Solider Passer
- durschnittlicher Defense
- Stark, athletischer 2,03 großer Körper

Oder Spieler 2:
- Mental und Intelligenz fraglich
- Wackliger Wurf in allen Bereichen
- Zug zum Korb solide, aber wirft lieber
- Solides Allround Game
- Offensive Fehlentscheidungen
- Gute Defense, wenn motiviert
- Athletisch, aber nur 1,96m groß

Ich weiss nicht wen ich da nehmen würde und ob sie auf dem gleichen Level sind.;)


PS: Wenn Howard Melo verteidigen sollte, dann wird er in der Serie mehr als 26 Punkte im Schnitt machen:thumb: Er kann körperlich mit ihm einfach machen was er will.

Sicher????

Die Stats Sprechen eine andere Sprache.
Anthony kommt in 17 Spielen gegen Howard auf 23,3 Punkte bei Herausragenden Quoten von 42,4 aus dem Feld und Fantastischen 25,6 von Downtown.:rolleyes:

PS: Hier der Link dazu:

http://www.basketball-reference.com/fc/h2h_finder.cgi?request=1&p1=howarjo01&p2=anthoca01
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke das die Nuggets 4:2 gewinnen werden , da Billups und Melo domienieren werden. Und Denver einen "Holzfällerbewacher" in Kleiza für Dirk hat .
 
Oben