2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
GS in 6

warum?

was machen die jazz, wenn Gs zone spielt? ok, okur und williams können werfen aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. alternativ kann gs box and 1 spielen. terry und dirk sollen angeblich auch 3er werfen können.

boozer wird den warriors sicherlich an die 25-30 punkte pro nacht einschenken. aber die frage ist wer den warriors noch so richtig was einschenken soll.
williams? ich weiß nicht, ob der gegen davis dazu in der lage ist.
okur könnte auch schaden machen aber nicht so viel. vom rest erwarte ich nicht allzu viel.

die schlüssel für die jazz wird sein, das spiel langsam zu machen und das gesamtscore möglichst gering zu halten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Utah muss kein 3er shoot contest mit GS anfangen wie es Dallas gemacht hat dass ist schon sicher....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich denke die Jazz gewinnen. Warum ? Baron Davis hat jetzt ein Gegner (Deron Williams), Jason Richardson und Stephen Jackson haben jetzt richtige Verteidiger (Matt Harping und Andrei Kirilenko), wer will Boozer und Okur aufhalten ? Sicher nicht Harrington, seine Defense kenn ich noch aus ATL Zeiten gegen halbwegs athlethische Spieler, besser gesagt die fast nicht existierende. Kurz gesagt ich denke die Match-Up's sind vorteilhafter für die Jazz, die Warriors sind langsam müde (Baron vor allem) und am wichtigesten ist das Nellie jetzt mit Sloan einen alten Hasen als Gegner hat der genau so lange im Geschäft ist, und keine solchen Fehler macht wie Avery, und vor allem kann Nelson die Warriors nicht so gut auf die Jazz einstellen wie er es bei den Mavs konnte denke ich. Falls die Warriors aber weiter so spielen wie gegen die Mavs, die tolle Crowd weiter so Stimmung macht wie man es sonst nur in Europa kennt;) und die Warriors alle fit bleiben könnte es auch für die Warriors gut aus gehen, auf jedenfall denke ich das es keine leichte Serie für beide Teams wird, außer die Warriors sind zu müde, dann geht es 4:1 o. 4:2 für die Jazz aus, aber sind beide Teams fit wird es ein 4:3 für die Jazz. Auf jedenfall hammer Serie und schön zu sehen zwei nicht "Contender" in der zweiten Runde zu sehen, für micht mit CHI:DET die spannenste Serie der zweiten Runde, obwohl mein Herz als Dirk Fan immer noch blutet deswegen bin ich auch nicht ganz objektiv und bin für die Jazz;) :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab einfach mal auf die Jazz in 7 getippt, da beide Teams daheim nahezu unbesiegbar sind. Kann mir schwer vorstellen, dass jemand auswärts ein Spiel klauen kann.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
MMn werden die Warriors die Jazz auseinander nehmen(in 6). Sie haben einfach das Momentum und werden 110% geben. Biedrins wird Boozer richtig ärgern. Kiri nicht mehr der Stopper, der er einaml war. WIrd getradet diesen SOmmer. PAckt nur selten sein Spiel aus.Williams könnte Probleme bereiten. ICh hoffe Davis wird wieder 100% fit, sonst geht da nix in der Defense gegen D.Will.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
MMn werden die Warriors die Jazz auseinander nehmen(in 6). Sie haben einfach das Momentum und werden 110% geben. Biedrins wird Boozer richtig ärgern. Kiri nicht mehr der Stopper, der er einaml war. WIrd getradet diesen SOmmer. PAckt nur selten sein Spiel aus.Williams könnte Probleme bereiten. ICh hoffe Davis wird wieder 100% fit, sonst geht da nix in der Defense gegen D.Will.

Wenn Kiri wirklich ohne 3 Team trade nimmt, bin ich wirklich erstaunt. 12 Mio für 25 min hustle?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Für die Warriors wird es in dieser Runde denke ich nicht mehr ganz so einfach werden. Gegen Dallas hatten sie nur Nowitzki auszuschalten und hatten auch die richtigen Spieler, um das zu tun. Zumal sich die Mavs immer und immer wieder in den Spielstil der Warriors haben leiten lassen.

Denke nicht, dass die Jazz den gleichen Fehler begehen werden. Gegen Carlos Boozer dürften die kleinen Warriors weitaus mehr Probleme haben und ständige Pick&Roll dürfte Baron ziemlich auf die Nerven gehen.

Denke die Jazz machen es aufgrund der größeren Unberechenbarkeit in sieben Spielen. Homecourt-Advantage wins. ;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Also, da die Warriors sich gegen die in der RS herausragenden Mavs durchsetzen konnten, traue ich ihnen nun mehr zu als erwartet. dazu haben die jazz sich gegen die rockets zurückgekämpft und boozer kann auch das ein odr andere spiel entscheiden. beide team, jedenfalls die warriors, sind überraschend in die nächste runde gekommen, mMn. Ich denke, das es knappe und spannende spiele geben wird und sich am ende die Warriors durchsetzen können(haben ja angekündigt projekt titel starten zu lassen).

Ich persönlich freue mich schon auf die ersten spiele der beiden teams...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
ich hoffe dass die warriors auch in runde 2 etwas reissen können,mit gespannt wie man gegen einen schnellen und kräftigen PF wie boozer erfolgreich spielen will.gegen dallas hatten sie das problem nie.
gegen ende der serie haben die spieler der warriors auch schon sehr lädiert ausgesehen,also ein ausfall der kleinen rotation ist nicht drin.

wenn davis sein level halten kann wird er auch in dieser serie wieder "the man sein",ich sehe bei utah niemand der ihn stoppen kann.
probleme werden GS vor allem boozer und okur bereiten,dazu benötigen sie einen besser hhrrington als gegen dallas.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So heute Nacht gehts los...Halbfinale gegen die Jazz. Wird bestimmt eine sehr sehr enge Serie, in der wir probieren müssen Boozer ähnlich wie Nowe kaltzustelllen. Ich denke mal das Jackson oder Harrington den Part in der Defense gegen Boozer übernehmen werden. Man muss dabei aufpassen das man Harpring, Williams, Giricek und Memo trotzdem an Dreier Linie verteidigt, dass hat man gegen die Mavericks doch sehr gut gemacht.

Richardson, Ellis und Al müssen ihr Spiel verbessern, weil Baron wird nicht noch einmal so eine Serie spielen, die Jazz spielen sehr physisch (?) und werden Baron oft an die Bretter schicken, dazu kommt der sehr gute Verteidger Williams, dem ich zutraue das Point Guard Duell für sich zu entscheiden. J-Rich MUSS immer wieder zum Korb ziehen, von den Jazz kann ihn IMO niemand stoppen. Wenn wir weiterkommen wollen muss er 23PPG bringen und an Spiel 3 gegen die Mavs anknüpfen. Monta muss seine Nervösität ablegen und auch zum Korb ziehen, insgesamt haben die Jazz einfach nicht genug atlethische Spieler um uns aus der Zone zu halten, dazu kommt das Boozer und Memo schwache Blocker sind. Al muss jetzt einfach zeigen das er es besser kann, hoffentlich wird er sich gegen Memo beweisen wollen und zeigen das er der bessere Dreier Schütze ist. Biedrins wird auch gegen Boozer vertedigen und muss aufpassen das wir nicht zu krass ausgereboundet werden, vielleicht sollte man auch Foyle ein paar Minuten geben. Um Jackson mache ich mir keine Sorgen, so stark wie er gespielt hat sollte er wieder eine starke Serie spielen und unser bester Defender bleiben, nur die Turnover sollte er abstellen.

Barons Minuten müssen limitiert werden, wenn er diese Leistungen halten wird, deswegen sage ich Play Jasi, De Dreier hat es schon richtig gesagt, er kennt diese Situationen zur genüge und wird hoffentlich ein paar Minuten sehen in denen er zeigen kann das er nicht so schlecht ist wie alle denken. Barnes muss einfach solide bleiben, ob er wieder solche Stats zeigen kann bezweifle ich stark, aber solange er alles gibt und den Dreier trifft ist alles gut, dazu sollte er weiterhin seine starke Defense auspacken. Pietrus muss seine Stärken ausspielen und uns jedes Spiel eine Opion geben, ich glaube das die Jazz ein Team sind gegen welches er sehr gut aussehen könnte. Auch Azubuike könnte man einsetzen...

In dem Sinne, Goo Warriors und klaut das erste Spiel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1. Viertel um. Jazz mit einem schnellen 17-7 Start, danach ein nettes Dejavue. Beavis kommt rein und trifft 3 3er in Folge und ein weiteres FG (insgesamt irgendwie 12 Punkte in 3min).

Davis noch absolut nicht im Spiel, ebenso Boozer. AK bereits 4 Blocks, ich glaube der legt in der Serie einen Schnitt von 5-6 hin :laugh2:

Pietrus wieder der Vollhonk, der er eigentlich auch ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
lol das foul von Harping an Baron..vielleicht ist mein stream *******e aber dass ist absolut kein Kontakt...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich habe das Gefühl, dass die Jazz versuchen mitzurennen. Das sollte aber nicht klappen, deswegen denke ich auch, dass die Warriors dieses erste Spiel für sich entscheiden. Sie führen zur Halbzweit mit 66:63, ziemlich krass, wie ich finde.:ricardo:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Also bis jetzt spielen beide Teams gut ! Al Harrington hat die dreier getroffen, Utah nimmt die offense rebounds, danns Deron-Baron....mal sehen wie es endet :cool:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Von wegen Davis und Hamstring. Der spielt wie ein junger Hupfer und macht mir nichts dir nichts 17 Punkte im 2.Viertel. Sein counterpart Williams hatte auch paar schoene Akzente in der Offense. Mir gefaellt es, dass er ab und zu mal das Tempo raufschraubt und auch den FB rennt.

Ansonsten war das Spiel bisher relativ ausgeglichen und auch auf hohem Niveau. Interessant wird sicherlich die Foul-Belastung der Spieler. Paar haben schon um die 2, manche sogar 3. Das koennte naemlich ein entscheidender Faktor sein, wenn es knapp wird. Ich bleibe weiterhin dabei, dass die Jazz das Ding drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich sag dass nicht oft aber was die ref da manchmal pfeifen oder nicht pfeifen ist sehr komisch....jackson mit flagrant foul, boozer offense foul, travelings...trozdem 82-82 !
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kein Team findet im 3. Viertel zu seinem Spielstil. Die Warriors treffen nur 1/8 von der Dreierlinie in diesem Viertel und auch die Wurfauswahl der Jazz bleibt alles andere als gut in diesem Spielabschnitt. Es wird einfach mehr wert auf Defense gelegt, aber in der Summe hat sich das Spiel schon seher dem Spielstil der Jazz angepasst. Sollten die Warriors ihren Touch nicht weider finden, so wird das Spiel auch an die Jazz gehen, das scheint sicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie oft wurde in diesem Spiel Traveling gepfiffen? 10mal?

Und irgendwer trifft bei den Warriors immer wie bekloppt von draussen. Diesmal Barnes und Harrington 7 aus 11.

Warriors in der letzten Minute des 3. Viertels mit 7-1 Run. Jazz seit 5min ohne Feldkorb. Wir sind doch nicht die einzigen Blöden :D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
In der Summe gewinnen allerdings die Golden State Warriors erneut das Viertel mit 23:21. Ich kann i-wie nicht ganz glauben, dass das von den Jazz schon alles war. Ich meine, die Jazz haben eigentlich durch gute Defense die Warriors schon soweit, dass man ihnen keine 3er gewährt, aber man lässt sie halt schön rotieren und auch teilweise zum Korb ziehen. Was im Mom den Unterschied der beiden Teams macht, leuchtet mir nicht ein.
 
Oben