20. Spieltag


Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ach Gottchen, noch ein Weltverbesserer:crazy:
Macht ihr euch über deutsche Konzerne schlau und dann reden wir weiter:wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was das Siegtor der Hertha betrifft kam mir nach den darauffolgenden Wiederholungen immer wieder folgendes Statement in den Sinn:

Slomka im November schrieb:
"Frank hat in den vergangenen Spielen keine wesentlichen Fehler gemacht. Aber es ist ihm ein wenig das Glück abhanden gekommen, das nötig ist, um auch mal einen unhaltbaren oder fast unhaltbaren Ball zu halten", erläuterte Slomka die Torwart-Rochade.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht 1 (in Worten: eine) Torchance der Bayern in 90 Minuten, wo echte Torgefahr für den Nürnberger Kasten bestand.

Ein absolutes Armutszeugnis für die Bayern.

Tja, wo der Russe Recht hat, hat er Recht. ;)

Und das ist ja das schockierende... Man kann ja mal ein Spiel verlieren, auch wegen dieses angeblich hier im Forum so "Grottenkaders" (diese Meinung teile ich nicht), aber nicht in dieser Art und Weise... :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, wo der Russe Recht hat, hat er Recht. ;)

Und das ist ja das schockierende... Man kann ja mal ein Spiel verlieren, auch wegen dieses angeblich hier im Forum so "Grottenkaders" (diese Meinung teile ich nicht), aber nicht in dieser Art und Weise... :skepsis:

Den 1. Satz kommentiere ich jetzt mal nicht. Du Vogel ;)

Der Kader ist sicherlich nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Einzelspielermäßig befindet man sich weiterhin auf dem mit höchstem Niveau der Bundesliga. Wer Van Buyten, Lucio, Kahn, Van Bommel, Schweinsteiger, Makaay, Pizarro, Sagnol im Kader hat, dazu Talente wie Ottl, kann sich über Qualität eigentlich nicht beschweren. Allerdings muß es auch bei der Disziplin passen. Wen ich da einen Lucio sehe, muß ich ja schon lachen, wenn der mal wieder durchstartet und spätestens 10 Meter hinter der Mittelinie den Ball mal wieder verliert. Gefahr strahlt er damit schon lange nicht mehr aus und die Defensive wird durcheinander gewirbelt, Zuordnungen können nicht mehr bestehen, da man in der Vorwärtsbewegung ist. Bei schnellen Gegenstößen steht man dann da mit kurzer Hose Holzgewehr. Lucio ist eigentlich einer, der den Deckungsverband zusammen halte soll, bringt ihn aber immer wieder durcheinander. Wenn die Mannschaft eh schon etwas verunsichert ob der letzten Wochen ist, sollte er sich auf das beschränken, was seine eigentliche Aufgabe ist. Meinetwegen kann es bei euch aber ruhig bis zum Ende der Saison so weitergehen, verständlicher Weise.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Tja, KGZ, Fremdwahrnehmung von Eliten ist für viele Leute eben schwierig.... :saint:

Aber Du kannst Dich an Folgendes halten: Solange unter meinen Postings der alte Bergmannsgruß steht und nicht etwa "Sdraßtwuitje, Towarischtschi", werden wir Deutscher Meister, nicht russischer! Karoscho, Gospodin? ;)

Glückauf!

Szepan
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Buscho

Dein Beispiel von Lucio ist nur eines vielen. Für die (zumindest nationale) Qualität hat der hier viel gescholtene Uli Hoeness gesorgt, für die Fitness, das Disziplinarische und das Taktische ist halt nun mal der Trainer zuständig.

Mit diesem Kader wird man zwar nicht auch locker flockig Meister, darf aber nicht zu diesem Zeitpunkt ein Dutzend Punkte hinter Schalke hinterherhecheln (die auch wochenlang Theater und "ihre" Krise hatten). Die Pleiten und Punktverluste gegen die sogenannte "Kleinen" (die man auch mal verlieren kann, aber das sollte die Ausnahme bleiben) will ich mal nicht erwähnen.

Und darum bleibe ich dabei, die Entscheidung sich von Magath zu trennen war schon die richtige (wenn es nach mir gegangen wäre hätte er schon im Sommer weggelobt werden müssen). Das letzte Double (von denen ich viele Spiele auf Premiere verfolgt habe panik: ), die "neue" motivierende Allianzarena, ein kopfballstarker Ballack und die diesjährige Championsleague Vorrunde haben sehr, sehr viel übertüncht. Unter anderem die Chancenlosigkeit gegen Milan, der knappe Sieg im DFB-Pokla Finale aber auch dass die Liga sich sportlich dort befindet wie die aktuellen Ergebnisse in der CL resp. Uefapokal es aussagen.

:wavey:
 
Oben