20. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Ich hatte das Foul in unserem Thread auch beanstandet, aber sehe es eher so das der Verein ihm mehr disziplin "vermitteln" sollte, denn wenn er für eine solche Aktion vom Platz muß dann schadet er der Manschaft.


tätlichkeit wars nicht (ellbogen ohnehin nicht), natürlicher bewegungsablauf auch nicht, ich hätte das wie ein normales foul gewertet, also elfmeter für bochum, ohne gelb
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Was hackt ihr nur auf diesem armen kleinen Fruchtzwerg rum?

Immerhin ist der kurz vorher zweimal vom gleichen Balljungen geärgert worden.

Einmal hat der Balljunge zwei Bälle und gibt zunächst keinen ab.
3 Minuten später wirft er Rafinha einen Ball zu, obwohl schon einer im Spiel war.
Da war der aber bächtig möse :D
Wie man es macht, macht man es halt verkehrt. Wäre die Bande nicht zum Glück 1,10 m hoch, hätt ich Angst um unseren Jungen gehabt.

Trotzdem haut man nicht einfach dem Sestak direkt vor der Ostkurve auf die Fresse.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
bei rafinha kann ich die kollegen absolut nicht verstehen - in so ziemlich JEDEM kreisligaspiel würden sich innerhalb kürzester zeit spieler finden, die ihm klar machen "pass auf, eine schwalbe oder hinterfotzigkeit hast du noch frei, aber dann bekommen noch 8 oder 9 mann heute eine verdiente gelbe karte, und rate mal, wer da "zweikampfpartner" sein darf..." :saint:

und in der bundesliga ist sogar schon vor dem spiel klar, wer die mieseste ratte auf dem feld ist...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-mabe
aber dann bekommen noch 8 oder 9 mann heute eine verdiente gelbe karte, und rate mal, wer da "zweikampfpartner" sein darf..." :saint:
es ist mir bekannt das du ein ein Faible für Leute hast die zu 8 oder 9 auf einen einzelnen rumtrampeln und von daher verwundert mich deine Aussage nicht besonders.

und in der bundesliga ist sogar schon vor dem spiel klar, wer die mieseste ratte auf dem feld ist...
meinst du euren Simunic?!
Also immer erst in den Spiegel schauen :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bei rafinha kann ich die kollegen absolut nicht verstehen - in so ziemlich JEDEM kreisligaspiel würden sich innerhalb kürzester zeit spieler finden, die ihm klar machen "pass auf, eine schwalbe oder hinterfotzigkeit hast du noch frei, aber dann bekommen noch 8 oder 9 mann heute eine verdiente gelbe karte, und rate mal, wer da "zweikampfpartner" sein darf..." :saint:

und in der bundesliga ist sogar schon vor dem spiel klar, wer die mieseste ratte auf dem feld ist...

ganz ehrlich, das habe ich mir auch schon öfter gedacht.

klaus, simunic ist nicht mal annähernd wie rafinha. zwar hat der sicherlich auch schon mal ne verdiente rote bekommen, aber der typ ist weder link, hinterfotzig, noch ein schauspieler oder einfach so ein treter und unfairer spieler wir rafinha. da ist schon einiges an unterschied zwischen den beiden.

und wenn ich schalke fan wäre, würd ich mir wünschen dass rafinha mal so eine theraphie wie von ele beschrieben bekommt. dann würde er vielleicht ja mal damit aufhören. so wird sich nichts ändern. er ist und bleibt, zu mindest für mich und viele die ich kenne, der unfairste spieler der bundesliga.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
es gab in der tat mal eine zeit, in der ich selbst als herthafan simunic für seine spielweise verachtet habe. aber im gegensatz zu einer gewissen gazprom-filiale, wo fans und trainer immer alles schön reden, hat er das nicht zuletzt durch favres einfluss in der letzten zeit grundlegend geändert. fairste mannschaft 2007/08: hertha bsc, fairste mannschaft 2008/09 (aktueller stand): hertha bsc - noch fragen? :D

es ist mir bekannt das du ein ein Faible für Leute hast die zu 8 oder 9 auf einen einzelnen rumtrampeln
das werde ich mal in einem bereich melden, wo du keine mod-rechte hast...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
es gab in der tat mal eine zeit, in der ich selbst als herthafan simunic für seine spielweise verachtet habe. aber im gegensatz zu einer gewissen gazprom-filiale, wo fans und trainer immer alles schön reden, hat er das nicht zuletzt durch favres einfluss in der letzten zeit grundlegend geändert. fairste mannschaft 2007/08: hertha bsc, fairste mannschaft 2008/09 (aktueller stand): hertha bsc - noch fragen? :D

das werde ich mal in einem bereich melden, wo du keine mod-rechte hast...
ach auf einmal so empfindlich? Du hast doch sonst gerne User (Starkstrom/Bombenleger) gerne in die Pfanne bzw. bist nicht so kleinlich!
Wie war das noch mit Austeilen und Einstecken?????????
Langsam bist du nur noch peinlich!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eben. Im Ausland gespielt zu haben ist in Sachen Erfahrung meiner Meinung nach klar über ein paar UEFA-Cup Spielen anzusiedeln - weil es eben dauerhafte Erfahrung fernab der BL bringt. Ausserdem hat Adler gerade mal 4 UEFA-Cup Spiele mehr als Enke --- DAS soll mehr internationale Erfahrung sein? Sorry, das ist totaler Blödsinn.

Enke war Kapitän bei Benfica, hat einen Weltclub wie Barcelona kennengelernt, hat in Teneriffa gespielt und den Wahsinn von Fenerbahce erlebt. Er war bei der EM 2008 UND beim Confed-Cup 1999 (!) in Mexiko dabei. Wie man da auf die Idee kommen kann, Adler hätte ihm da auch nur irgendwas voraus, erschliesst sich mir zu 0,00%. Neuers CL-Spiele kann man anführen, aber Adler? Der hinkt in Sachen nationaler, internationaler und persönlicher Erfahrung doch Enke um etliches hinterher. Ich begreife auch hinten und vorne nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ausgerechnet Enke würde in einem WM-Turnier evtl nicht mit dem Druck umgehen können - Adler aber schon (er hat doch, wie Neuer letztes Jahr und das ist völlig normal in dem Alter, selber Leistungsprobleme nach dem NATIONALEN Hype).
Man kann ja gerne Adler für den besseren TW halten (wobei ich auch das kaum nachvollziehen kann) und die Jugend anführen - aber alles andere ist an den Haaren herbeigezogener Blödsnn, sorry. Es stimmt ganz einfach nicht.


:rolleyes: wie oft muss ich eigentlich noch betonen, dass adler selbstverständlich nicht erfahrener als enke ist?

es ist meiner meinung nach nur so: enke ist nicht um 8 jahre erfahrener als adler. das müsste er aber für mich persönlich mindestens sein, da er 8 jahre älter ist.

daher wähle ich dann in diesem fall, bei gleichen leistungsniveau, die perspektive, da enke schon deutlich erfahrener sein müsste um diese perspektive auszugleichen.


Naja, in der CL ist das Niveau sicher deutlich ein anderes als in der BL. Aber im Uefacup ist es je nach Gegner und Runde sogar deutlich tiefer. In einem anderen Thread wird Enke angelastet in der portugiesischen Liga ausser auf Sporting und Porto nur auf zweitklassige Gegner getroffen zu sein. Aber wenn ich mir zum Beispiel Bayerns letztjährige Gruppengegner im Uefacup ansehe...Bolton, Braga, Aris, Roter Stern...das war stellenweise ganz tiefes fussballerisches Niveau (dass Bayern es trotzdem geschafft hat ind dieser Gruppe zu wackeln ist eine andere Geschichte), keiner dieser Vereine würde in der BL oben mitspielen.


bayern hatte tatsächlich nicht die hammer gegner, da muss ich dir recht geben.

aber alleine schon das ko-system im uefa-cup kann man nicht mit der bundesliga vergleichen. ein ko-runden spiel läuft anders ab und hat seine eigenen gesetze.

wobei internationale erfahrung in der champions league natürlich nochmal eine andere stufe ist, da hast du recht.

aber wichtiger als bundesliga erfahrung ist auch uefa-cup erfahrung allemal.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
ich bin mir sicher ele kennt das da
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Politische Gedichte 1843



kennst du dann auch die aussage hier?


"Man sollte stets erwägen, dass eine Beleidigung nicht nach dem Maßstab dessen, der sie zufügt, beurteilt werden darf, sondern nach der Empfindung dessen, der sie empfängt." - Joseph Addison, The Spectator
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
müsstest du als moderator nicht wissen, dass es die user absolut nicht interessiert, was du für eine privatfehde austragen willst.

im dejagah-thread wird rigorös gelöscht mit dem verweis hier ist das fußball-forum, und dann machst du selbst pöbelnde politische anspielungen. großes kino!

:thumb:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
es gab in der tat mal eine zeit, in der ich selbst als herthafan simunic für seine spielweise verachtet habe. aber im gegensatz zu einer gewissen gazprom-filiale, wo fans und trainer immer alles schön reden, hat er das nicht zuletzt durch favres einfluss in der letzten zeit grundlegend geändert. fairste mannschaft 2007/08: hertha bsc, fairste mannschaft 2008/09 (aktueller stand): hertha bsc - noch fragen? :D


Ah so, der Simunic hat sich geändert. Wie war das noch im Spiel Schalke-Hertha, als Altintop fast die Schneidezähne herausgenommen wurden.Ich glaub da der Herr Simunic beteidigt, um sich dann nach dem Spiel noch vor die Kamera zu stellen,um zu verkünden, das es ja nicht mal Foul war.

Ne,stimmt hat sich grundlegend geändert der Mann, der lebt den Fair-Play Gedanken vor.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
@pp: stimmt, das war ein rückfall in böse alte zeiten. aber eben nur EIN fall - bei rafinha habe ich allein aus dieser saison schon 5 vorfälle gefunden: neben dem schlag gegen sestak ist er im hinspiel schon unsportlich durch reklamieren und beifall klatschen bei einem platzverweis aufgefallen, im spiel in dortmund hätte er gleich zweimal vom platz fliegen müssen (ellenbogen gegen valdez und grobes foul), in bielefeld hat er einen platzverweis provoziert und gegen die bayern hat er toni eine verpasst...

@kgz: dein nonsports-gegeifer gehört hier m.e. einfach nicht hin - kann sein, dass das die mods anders sehen, wir werden sehen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
und wenn ich schalke fan wäre, würd ich mir wünschen dass rafinha mal so eine theraphie wie von ele beschrieben bekommt. dann würde er vielleicht ja mal damit aufhören. so wird sich nichts ändern. er ist und bleibt, zu mindest für mich und viele die ich kenne, der unfairste spieler der bundesliga.
ich bin mir sicher das solch eine "Therapie" vielen Leuten sehr gut tun würde, sowohl auf dem Fußballplatz als auch außerhalb. Aber wer legt fest, wann es angebracht ist?
Wann ist es eine Aufforderung zur Gewalt/Selbstjustiz und wann in Ordnung?
Ich bin der letzte der darüber nicht mit sich reden lassen würde.
Es ist noch garnicht so lange her, da wurde der Karlsruher Franz (?) als ganz mieser Spieler hingestellt.
Laut Sport-Bild bekommt Rafinha am meisten auf die Socken, was die Spieler von S04 angeht. Also ganz so klar und einfach ist das also alles nicht.

ele
mach dir nicht in die Hose!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Laut Sport-Bild bekommt Rafinha am meisten auf die Socken, was die Spieler von S04 angeht. Also ganz so klar und einfach ist das also alles nicht.

Stimmt, ganz so einfach ist es nicht: nicht wenige sagen Rafinha fällt sehr sehr leicht...

ist also nicht jeder pfiff wegen foul auch eins gewesen sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja und nicht jedes foul an ihm wird gepfiffen, weil rahinha auch einen bestimmten ruf bei den schiris hat.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
ja und nicht jedes foul an ihm wird gepfiffen, weil rahinha auch einen bestimmten ruf bei den schiris hat.
Den Ruf hätte ich auch gerne. Dass ein Spieler mit sovielen Tätlichkeiten etc. durchkommt, gibts glaub ich kein zweites Mal in der BL.

Ich erinnere mich nur an einen Platzverweis gegen ihn, als van der Vaart ihn mit eigenen Waffen geschlagen hat und nach nem harmlosen Tete-a-tete ne Schauspieleinlage hingelegt hat. :crazy:
 
Oben