20. Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
btw.:
Neuer und Enke heute auch nicht ganz glücklich...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Bochum, ein nicht unverdienter Sieg :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.364
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wenn enke wirklich nachgewiesen hätte unter druck stark zu sein (das tut man nunmal am besten in internationalen spielen gegen klasse mannschaften, auch wenn ich mich da wiederhole) würde doch kaum einer adler bei der wm im tor fordern.

Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass Enke die Buxe schlottert, wenn er im WM-Halbfinale gegen Italien spielt? :confused:

Der Mann hat überragende Leistungen gebracht als er, wegen der Erkrankung und dem Tod seiner Tochter, allen Grund gehabt hätte, in ein Tief zu fallen. Wer sowas übersteht, der lacht doch über den vermeintlichen Druck den ein volles Stadion und 10 Millionen Bundestrainer auslösen.

Für mich ist das Argument Internationale Erfahrung häufig eh ein Scheinargument, aber im Fall Enke völlig deplatziert.

-----

Bayern mit katastrophalem Abwehrverhalten (was macht Lell da vor dem 1:0???) und daher mit einer verdienten Niederlage.

Der kleine Giftzwerg Rafinha sollte eine vom DFB verordnete Verschnaufpause bekommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gegen wieviel Klassemannschaften hat Adler letztes Jahr eigentlich gespielt?

Der einzige, aber auch wirklich einzige Grund Adler den Vorzug zu geben ist die Zukunfstperspektive. Aus diesem Grund kann und vielleicht solte man sich auch für den jünegrern TW von 2 gleichwertigen entscheiden. Wenn übrigens Lippi die internationale Erfahrung so hoch angestzt hätte, wäre Luca Toni nicht Weltmeister. Wieviel internationale Spiele hatte er vor Bayern?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
spitzenreiter spitzenreiter hey hey! :jubel::jubel::jubel:

blöd nur, dass jetzt wieder die meisterschaftsdiskussionen losgehen...


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
naja, nächste woche nach der 1:6-klatsche in wolfsburg hat sich das thema dann auch erledigt...;)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Allerdings sollten Adler und Enke dringend schauen, dass sie recht bald international spielen. Entweder mit ihren Clubs oder durch Wechsel. Und ich denke, das wissen sie auch, siehe Enkes Zögern bei der Vertragsverlängerung.
Bei Enke steht noch keine Vertragsverlängerung an, sein Vertrag läuft erst 2010 aus.

Ansonsten danke nach Stuttgart, dass ihr nach ner halben Stunde aufgehört habt zu spielen, das hätte für 96 böse enden können ;)
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Gegen wieviel Klassemannschaften hat Adler letztes Jahr eigentlich gespielt?

Der einzige, aber auch wirklich einzige Grund Adler den Vorzug zu geben ist die Zukunfstperspektive. Aus diesem Grund kann und vielleicht solte man sich auch für den jünegrern TW von 2 gleichwertigen entscheiden. Wenn übrigens Lippi die internationale Erfahrung so hoch angestzt hätte, wäre Luca Toni nicht Weltmeister. Wieviel internationale Spiele hatte er vor Bayern?

auch kein richtiger grund, enke kann noch einige jahre auf höchsten niveau spielen, beide sind leistungsmäßig umgefähr gleich einzuschätzen....der jüngere (adler) kann so lange den 2.ten TW geben bis enke sein zenit überschritten hat. bei kahn war es genauso, der adler ist noch jung und kann warten, so war es immer und wir sind nicht schlecht mit gefahren. ich würde es nur gerecht nennen enke gegenüber.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verachtenswert für jeden Sportsmann unabhängig vom Team. Kann das auch bei Hannoveranern nicht leiden.


zustimmung!

letzte woche hitze, diese woche marica. das haben wir absolut nicht nötig, klasse von gräfe das er es richtig erkannt hat.

wir haben eigentlich schon seit langem kein schmierentheater mehr, und ich mache mir auch nicht unbedingt sorgen darum, aber innerhalb von zwei wochen zwei schauspieleinlagen - das sollte nicht so weitergehen.


Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass Enke die Buxe schlottert, wenn er im WM-Halbfinale gegen Italien spielt? :confused:

Der Mann hat überragende Leistungen gebracht als er, wegen der Erkrankung und dem Tod seiner Tochter, allen Grund gehabt hätte, in ein Tief zu fallen. Wer sowas übersteht, der lacht doch über den vermeintlichen Druck den ein volles Stadion und 10 Millionen Bundestrainer auslösen.


ich glaube nicht das enke vor einem wichtigen spiel angst hätte. aber glaubst du das adler angst hätte?


Für mich ist das Argument Internationale Erfahrung häufig eh ein Scheinargument, aber im Fall Enke völlig deplatziert.


das ist schlichtweg falsch. man sollte internationale erfahrung nicht kleinreden, die ist doppelt bis dreifach so wertvoll wie irgendwelche bundesligaspiele, einfach weil das niveau ein ganz anderes ist.

das man auch ohne gute leistungen zeigen kann bestreitet kein mensch, aber sie ist schon ein wichtiger faktor.


Gegen wieviel Klassemannschaften hat Adler letztes Jahr eigentlich gespielt?


keiner sagt das adler erfahrerer wäre.


Der einzige, aber auch wirklich einzige Grund Adler den Vorzug zu geben ist die Zukunfstperspektive. Aus diesem Grund kann und vielleicht solte man sich auch für den jünegrern TW von 2 gleichwertigen entscheiden.


natürlich ist die zukunftsperspektive der einzige ausschlag für adler, da er und enke sportlich so ziemlich auf einem niveau sind.

das will ich ja immer wieder sagen: sportlich ein niveau, also muss ich andere entscheidungspunkte heranziehen.
wer ist jünger? adler
kann enke diesen altersnachteil durch riesige erfahrung wett machen? nein.

genau deshalb sollte adler ins tor.

wenn enke nächstes jahr champions league oder prinzipiell international spielt und adler nicht kann man darüber nochmal reden, ansonsten siegt das alter über die im verhältnis nicht ausreichende erfahrung, bei gleichem leistungsvermögen.


Wenn übrigens Lippi die internationale Erfahrung so hoch angestzt hätte, wäre Luca Toni nicht Weltmeister. Wieviel internationale Spiele hatte er vor Bayern?


toni wurde zweimal torschützenkönig in der defensivgeprägten serie a, mit tollen zahlen.
wenn da kein konkurrent da ist, der ähnliches vorzuweisen hat und sehr erfahren ist kann man da natürlich toni den vorzug geben.

der vergleich hinkt also.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
btw.:
Neuer und Enke heute auch nicht ganz glücklich...
Neuer hat 2-3X super gehalten, am 1:1 ist er aus meiner Sicht schuldlos. Denn der Ball hat eine irre Flugkurve, ähnlich wie bei Pintos 1:0 für 96 vor 14Tagen.
Hab das Spiel von 96 gegen den VfB nicht gesehen und kann Enkes Leistung nicht beurteilen. Gegen uns war er (fast) Weltklasse.
Adler ist sicher nicht besser als Enke oder Neuer. Aber er ist wie Neuer noch sehr jung und wird sicher noch besser/konstanter werden.
Wer ist Rensing???????


John Lennon
Der kleine Giftzwerg Rafinha sollte eine vom DFB verordnete Verschnaufpause bekommen.
ja mit ca. 20 anderen Giftzwergen jeden Spieltag. Ich hatte das Foul in unserem Thread auch beanstandet, aber sehe es eher so das der Verein ihm mehr disziplin "vermitteln" sollte, denn wenn er für eine solche Aktion vom Platz muß dann schadet er der Manschaft.
Diese Unsitte (Ellenbogen schlagen) hat Rafnha ganz sicher nicht exclusiv.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Danke Lucien Favre -Trainergott.
Danke Arne,Joe, Marc, Rodnei, Pal und Maxi für die perfekte defensive Leistung.
Danke Patty, Raffa, Voro, Marko für die offensive Leistung.
Danke Jesus für deine Paraden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Neuer hat 2-3X super gehalten, am 1:1 ist er aus meiner Sicht schuldlos. Denn der Ball hat eine irre Flugkurve, ähnlich wie bei Pintos 1:0 für 96 vor 14Tagen.
Hab das Spiel von 96 gegen den VfB nicht gesehen und kann Enkes Leistung nicht beurteilen. Gegen uns war er (fast) Weltklasse.
Adler ist sicher nicht besser als Enke oder Neuer. Aber er ist wie Neuer noch sehr jung und wird sicher noch besser/konstanter werden.
Wer ist Rensing???????


John Lennon

ja mit ca. 20 anderen Giftzwergen jeden Spieltag. Ich hatte das Foul in unserem Thread auch beanstandet, aber sehe es eher so das der Verein ihm mehr disziplin "vermitteln" sollte, denn wenn er für eine solche Aktion vom Platz muß dann schadet er der Manschaft.
Diese Unsitte (Ellenbogen schlagen) hat Rafnha ganz sicher nicht exclusiv.

adler nicht besser als neuer. rafinha einer von vielen...

ich weiß schalke ist gerade schlecht dran, aber rafinha gehört nach zahlreichen unsportlichen aktionen in dieser saison ( ungenandet ) für ein paar spiele gesperrt... das weißt du als schalkefan am besten.

neuer ist ebenfalls ein guter torhüter mit potential, aber was er besser oder derzeit gleichstark wie adler macht bleibt mir ein rätsel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
adler nicht besser als neuer. rafinha einer von vielen...

1. ich weiß schalke ist gerade schlecht dran, aber rafinha gehört nach zahlreichen unsportlichen aktionen in dieser saison ( ungenandet ) für ein paar spiele gesperrt... das weißt du als schalkefan am besten.

2. neuer ist ebenfalls ein guter torhüter mit potential, aber was er besser oder derzeit gleichstark wie adler macht bleibt mir ein rätsel.

1. Wenn Rafinha gesperrt gehört, dann auch viele andere, da hat KGZ recht. Rafinha senst NIE jemanden brutal um. Der angebliche Ellbogenschlag heute war auch "nur" einer mit der Handfläche. Dazu schlägt er nicht wirklich, sondern hat sich die Unsitte angewöhnt, mit den Händen nach hinten den Ball abschirmen zu wollen. Das muss man ihm abgewöhnen. Das ist unfair. Aber wenn man sich die Post hier durchliest könnte man meinen Rafinha wäre mit Bommel gleichzusetzen.

2. Das man das nicht erkennt ist mir auch ein Rätsel.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
1. Wenn Rafinha gesperrt gehört, dann auch viele andere, da hat KGZ recht. Rafinha senst NIE jemanden brutal um. Der angebliche Ellbogenschlag heute war auch "nur" einer mit der Handfläche. Dazu schlägt er nicht wirklich, sondern hat sich die Unsitte angewöhnt, mit den Händen nach hinten den Ball abschirmen zu wollen. Das muss man ihm abgewöhnen. Das ist unfair. Aber wenn man sich die Post hier durchliest könnte man meinen Rafinha wäre mit Bommel gleichzusetzen.

2. Das man das nicht erkennt ist mir auch ein Rätsel.

1. dazu sehe ich rafinha zu selten über 90min. besonders beim dortmundspiel ist er mir sehr negativ aufgallen, dass du ihn als schalkefan verteidigst finde ich klasse. ich könnte das nicht bei einem spieler dem der verein völlig egal ist.(Olympia)
genau deshalb möchte ich ihn nicht in münchen haben und hoffe höneß sieht das genau so.

2. wenn selbst vom schalke fan nur heiße luft kommt ist der fall wohl klar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Siehst du, ich sehe von Simunic auch nur ein Spiel und frage vorher im Hertha Thread nach, ob er wirklich so gut ist, wie die Medien ihn machen. Und das als Kroate. Du nimmst den einfachen Weg. Heiße Luft, i hör dir trapsen...

2. Siehe 1. S.2
Ansonsten: Neuers exzellente Strafraumbeherrschung macht ihn mMn schon mit Adler gleichwertig und zZ ist er stabiler.
:wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
kumshooter
neuer ist ebenfalls ein guter torhüter mit potential, aber was er besser oder derzeit gleichstark wie adler macht bleibt mir ein rätsel.
ja, ich sehe Neuer auf einer Ebene mit Adler. Nicht besser, aber sicher auch nicht schlechter als Adler.
Mich als Schalker störte seinerzeit diese unsägliche Kartenforderei für Gegenspieler, von Rafinha und zwar unabhängig davon, das diese Unsitte auch von anderen BL-Spielern "gepflegt" wurde.
Eine Unsitte die man Rafinha offenbar (vom Trainer/Verein) ausgetrieben hat und darum geht es mir. Wenn der DFB ins Spiel gebracht wird, dann bitte für ALLE Spieler die gerne mit Hand/Arm/Ellenbogen hantieren.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
warum gerecht gegenüber enke? er hat doch nicht wie rensing jahrelang darauf gewartet die nummer eins zu werden, weils so abgemacht war.

halt mich für bekloppt, aber weil das argument "du bist zwar (mit) der beste, aber du wirst nicht die nr.1 weil der andere jünger ist" in meinen augen ungerecht wäre. mit enke hätte man für die nächsten jahre einen TW auf top niveau, adler ist noch sehr jung und kann noch weiter erfahrungen sammeln, außerdem hat man keine garantie ob er so konstant bleiben würde in den nächsten jahren. zutrauen würde ich es ihn aber.

enke ist eben altermäßig jetzt an der reihe, die jungen sollen sich hintendran stellen. vieleicht bin ich da etwas altmodisch, bin ich aber gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
1. und im schalkethreat bekommt man zu hören:

"aber van bommel..."
_____
ich bleibe dabei, für die aktion gehört rafinha wie jeder andere spieler gesperrt.

2. sowas in einer schwächeperiode von adler zu behaupten ist zu einfach. vor nicht all zu langer zeit ist neuer unter jeder flanke weggetaucht... neuer ist noch nicht auf dem niveau das adler in den letzten Jahren vor dem formtief (das 1. in seiner profikarriere) hatte. das neuer oder adler die jenigen sein werden, die in ein paar jahren das deutsche tor hüten steht für mich auch außer frage.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
enke ist zwar gut, aber irgendwie trau ich ihm, genauso wie adler, nicht zu was zu gewinnen. der letzte tick fehlt mir bei den beiden irgendwie. wenn man adler anguckt wie er kurz vorm flennen den schiri sucht wenn er meint behindert worden zu sein, wie im länderspiel gg england...

da würde ich neuer schon als kämpferischer sehen, der beisst sich bei einem verein durch, bei dem sich in der führungsetage alle zum affen machen und es in der mannschaft nicht zu stimmen scheint. aus seinem tief hat er sich auch rausgearbeitet.

von den durchschnittsleistungen her sehe ich sie alle ungefähr auf einer stufe, ausstrahlungsmäßig hat neuer halt den nachteil dass er aussieht wie ein 15jähriger
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
soll ich etwa wieder den bildervergleich zwischen adler und neuer rauskramen?
 
Oben