22. Playday:


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Samstag
Bayern- TSG Hoffenheim
Schalke 04- SC Freiburg
Stuttgart- Nürnberg
Wölfe-HSV
Eintracht-Bayer
St. Pauli-Gladbach

Klautern-Dortmund

Sonntag

Köln-Mainz
Werder-HSV96
----
Am Interessantesten find ich Bayern-TSG. Wenn Bayern das verliert wird der Druck vorm Interspiel sehr groß und Hoffenheim ist momentan gut frauf. Allerdings sit Bayern dieses Jahr zuhause auch sehr gut. Dass sie so "schlecht" dastehen liegt an der auswärtsbilanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Wie war das eigentlich so, mit Öttinger und Sarazzin im Englischkurs?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Habe ne kleine Tour vor mit befreundeten Hamburgern: Werde mir Samstag den kleinen HSV angucken, wie er WOB zerlegt und Sonntag dann wie die 96er hoffentlich in Bremen einen Punkt entführen.

Eigentlich könnten wir mit sehr breiter Brust und der Aussicht auf einene Auswärtserfolg nach Bremen fahren, allerdings fällt Moa Abdellaoue sicher aus und Ya Konans Einsatz gilt nach der Verletzung im Länderspiel zwar als wahrscheinlich, aber noch nicht als sicher. Und leider haben wir keine Bank...wahrscheinlich wird der wiedergenesene Schlaudraff spielen oder der wiedergenesene Stoppelkamp.
Hätte Werders Defensive gegen unsere Stürmer wie im Hinspiel nicht viel zugetraut, da Prödl und Mertesacker denen nur hinterhergelaufen sind, mit der Schnelligkeit überhaupt nicht klarkamen und das wohl auch wieder tun würden. Nun gut. Slomka kündigt jetzt stattdessen eine defensivere Kontertaktik an, was ich so richtig finde, da Bremen 3 Punkte holen muss und wir abwarten können.
Tippe auf ein 1-1 in Bremen, was uns mehr helfen wird als den Werderanern :thumb:

Zu Bremen: Sie haben halt Pizarro und der Kerl ist einfach ein so genialer Stürmer, dass man immer mit einem Tor rechnen muss. Ich hoffe die Schiris lassen sich nicht von Lutschers Gepöble unter der Woche beeinflussen und fallen nicht auf Marins Fallsucht rein. (ja ich weiß, dass Werder in letzter Zeit Pech hatte mit Entscheidungen)

Also auf ein Wochenende, wo die HSV's mal mind. 4 Punkte holen :jubel:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Habt ihr dieses Jahr denn auswärts schon etwas anderes gespielt außer eine defensive Kontertaktik?;)

Also das Hannover auf Konter spielt ist sicherlich richtig, aber besonders defensiv im Vergleich zu anderen Bundesligisten würde ich das nicht einschätzen. Nur weil wir weniger Ballbesitz haben, heißt es nicht, dass wir besonders defensiv spielen. Hannover spielt ein sehr intensives und gar nicht mal so defensives Pressing im Mittelfeld. Wir spielen mit zwei echten Spitzen, die unglaublich viel rennen, aber nunmal reine Stürmer sind. Daneben sind auch Stoppelkamp und später Schlaudraff und links Rausch als offensive Spieler einzuschätzen, die eigentlich immer die Linie runter nach vorne laufen. Gerade Schlaudraff ist ja eher Stürmer als Mittelfeldspieler.

Übrigens hat Pogatetz in der PK vor dem Spiel explizit Basti Prödl von Kritik ausgenommen. Beide haben wohl über Prödls Situation in Bremen gesprochen und Pogatetz sieht weniger individuelle Schwächen der Innenverteidiger, sondern eher die Probleme in der gesamten Bremer Rückwärtsbewegung bzw. Defensivverhalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das ein schwuler Begriff? Tut mir leid das wusste ich nicht. :(

Playday ist voll unschwul und dem Thema angemessen korrekt. :thumb:

Es ist immerhin kein Devil-typischer und üblicher schludriger Rechtschreibfehler in der Überschrift drin, wie im weiteren Verlauf:

Devil schrieb:
...Hoffenheim ist momentan gut frauf. Allerdings sit Bayern dieses Jahr zuhause auch sehr gut....

Also von mir aus weiter so in Richtung Playday und Umfragen. Lieber Playday und Umfragen als unkorrigiertes ständiges Vertun auf der Tastatur.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Mischung aus Erwartungs- und Wunschtipps:

Samstag

Bayern- TSG Hoffenheim 3:1
Schalke 04- SC Freiburg 2:1
Stuttgart- Nürnberg 0:1
Wölfe-HSV 2:4
Eintracht-Bayer 0:2
St. Pauli-Gladbach 2:2
Klautern-Dortmund 2:3

Sonntag

Köln-Mainz 4:2
Werder-HSV 96 1:3
 
G

Gast_481

Guest
Your English is so what from under all pig, I believe I spider...

Ich habe das Gefühl, dass Dortmund gegen Lautern Punkte lässt. Hab ich irgendwie im Urin. Bayern muss Hoffe aber auch zuerst schlagen. Stuttgart MUSS gegen Nürnberg einfach punkten. Sonst kann man bald wirklich für die zweite Liga planen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eigentlich könnten wir mit sehr breiter Brust und der Aussicht auf einene Auswärtserfolg nach Bremen fahren, allerdings fällt Moa Abdellaoue sicher aus und Ya Konans Einsatz gilt nach der Verletzung im Länderspiel zwar als wahrscheinlich, aber noch nicht als sicher. Und leider haben wir keine Bank...wahrscheinlich wird der wiedergenesene Schlaudraff spielen oder der wiedergenesene Stoppelkamp.
Hätte Werders Defensive gegen unsere Stürmer wie im Hinspiel nicht viel zugetraut, da Prödl und Mertesacker denen nur hinterhergelaufen sind, mit der Schnelligkeit überhaupt nicht klarkamen und das wohl auch wieder tun würden. Nun gut. Slomka kündigt jetzt stattdessen eine defensivere Kontertaktik an, was ich so richtig finde, da Bremen 3 Punkte holen muss und wir abwarten können.
Tippe auf ein 1-1 in Bremen, was uns mehr helfen wird als den Werderanern :thumb:

Mir kommen gleich die Tränen. Armes, armes Hannover 96. Können wir noch ein bisschen tiefer stapeln? Abdellaoue mit seinen 5 Toren in 15 Spielen ist ja nun nicht so der Kracher.

Das Spiel in Bremen dürfte den 96ern wohl entgegenkommen wie kaum eines in dieser Saison.

96 wird sich das alles mit 10 Mann 30m. vorm eigenen Tor angucken und bei Ballgewinn die Hail Mary zwischen unsere beiden Langen auf Ya Konan spielen. Das sollte für ein Tor reichen.

Ich setze meine Hoffnung auf die Anstoßzeit. 17.30 bedeutet, dass das Flutlicht angeht. Dann bitte noch tiefen Rasen und richtig Regen. Sergio Pinto soll das tun, was er immer tut. Einen Gegner fies kaputt treten, durch eine nickelige oder hinterfotzige Aktion. Dann kommt die Kulisse und nur wenns auf den Rängen brodelt, könnten diese Lahmärsche auf dem Platz auch mal den Hintern hochkriegen und diese fussballerisch übersichtlich veranlagte Truppe nicht nur spielerisch, sondern auch physisch bekämpfen.

Mit anderen Worten: wenn die Umstände den Bremern ihr Phlegma nicht abgewöhnen, hat 96 hier gute Chancen mit ihrer einfachen Taktik drei Punkte zu holen. Die Schablone hat Kaiserslautern geliefert. Die haben auch nichts anderes gemacht.
 
Oben