27. Spieltag


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Einfach unglaublich. Habe das Spiel auf Sky gesehen. Wolfsburg natürlich schwach, aber hätte die Hertha die ganze Saison so gespielt, würden sie wieder um die Meisterschaft mitspielen. Friedrich überragend als Abwehrchef und Spielmacher (kein Witz) und Gekas wie in besten Bochumer Zeiten.

PS: Wenn Hertha trotzdem absteigt, sollten sich einige schlaue BuliManager schleunigst Ramos greifen. Der hat das Zeug, ein wirklich guter Torjäger zu werden. In der letzten Saison hätte der bei Hertha 15-20 Tore geschossen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
PS: Wenn Hertha trotzdem absteigt, sollten sich einige schlaue BuliManager schleunigst Ramos greifen. Der hat das Zeug, ein wirklich guter Torjäger zu werden. In der letzten Saison hätte der bei Hertha 15-20 Tore geschossen.

Amen, der Junge hat sicher Bremen oder Stuttgart Format. Selbst in den schlechten Hertha Spielen (also in fast allen anderen) doch zumeist ein kleiner Lichtblick. Und 9 Saisontore ist in dieser Truppe dann auch nicht ganz schlecht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich hab gerade die Tore gesehen und zu Wolfsburg faellt mir nur ein Wort ein, Arbeitsverweigerung.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn Hertha einigermaßen kalt vorm Tor gewesen wäre, hätten sie Nürnberg mindestens ähnlich hoch abgeschossen.

Für Wolfsburg geht es in der Liga nicht wirklich mehr um etwas. Da konzentrieren sich die Spieler auf die Euroleague. War bei Bremen nicht viel anders letztes Jahr.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wirklich ein höchst peinlicher Auftritt des Deutschen Meisters...

Der VfL Wolfsburg hat nun aktuell die meisten Gegentore aller Bundesligisten kassiert, kein Team hat mehr Gegentreffer kassiert als der amtierende Deutsche Meister. Und das sieben Spieltage vor Saisonende. Das gabs wohl auch selten...

Für Wolfsburg mehr als peinlich, schliesslich hatten sie noch eine kleine Chance auf einen Europa-League-Platz. Es ist aufgrund der DFB-Pokalsituation ja auch sehr wahrscheinlich dass dieses Jahr der Tabellen-Sechste auch für die EL qualifiziert ist. Diese Chance haben sie nun fahrlässig vertan.

Aber vielleicht ein gutes Omen für den Zweikampf Italien - Deutschland bei der UEFA-5-Jahreswertung. Wolfsburg muss ja nun die Europa League gewinnen wenn Sie nächstes Jahr wieder Europapokal spielen wollen. Ich wünsche viel Erfolg :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich frage mich immernoch ob der elfer für schalke einer war. van the man berührt baumjohann ohne jeden zweifel, aber nach 8 wiederholungen meine ich gesehen zu haben das baumjohann bereits vorher abhebt und dann getroffen wird, und dann wäre es keiner. ganz schwierig. ist aber zum glück nochmal gut gegangen. leverkusen hat im meisterschaftskampf ganz klar meine sympathien, aber bevor man mit rumpelfussball deutscher meister wird sollen es doch lieber die bayern werden.


zu wolfsburg: wow, war das eine arbeitsverweigerung. ich halte das ja oft für stammtischgelaber, aber nach dieser leistung hätte ich mich als trainer wirklich vor die mannschaft gestellt und gesagt: leute, ihr braucht gar nicht duschen gehen, jetzt gibts erstmal ein paar stunden lang straftraining. wenn ihr euch im spiel schon nicht bewegt, dann wenigstens jetzt. denn das heute hatte nichts mit einem schlechten tag zu tun, das war eine komplett inakzeptable einstellung, mit der man kein einziges spiel gewinnen kann.

und für so eine einstellung darf man dann wirklich mal ein straftraining anordnen.


hoffentlich holen die dortmunder die berliner wieder auf den boden zurück. nur sollte danach einer die dortmunder auf den boden zurückholen, denn wenn schon der vfb nicht international spielt (woran ich mittlerweile nicht mehr glaube, ich denke auch das es nächste woche in münchen keine punkte geben wird), dann sollen es wenigstens bremen und der hsv packen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
1674_19.jpg


:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Hertha einigermaßen kalt vorm Tor gewesen wäre, hätten sie Nürnberg mindestens ähnlich hoch abgeschossen.
....

Das Problem (und der dennoch ziemlich wahrscheinliche Abstieg) bei Hertha diese Saison ist nicht, dass sie von einer erfolgreichen Saison auf die nächste das Fußballspielen komplett verlernt haben.

Das Haupt-Problem diese Saison war und ist, dass sie zu ihrem dann extrem wirkungsvollen Spiel eine 1:0 - Führung brauchen. Letztes Jahr hatten sie dafür noch (Leih-) Granaten, wie Pantelic und Woronin vorne drin und hinten so 'ne Granate Simunic.
Die wurden nicht adäquat ersetzt (erst später kam Qualität hinzu), übrig gebliebene Schlüsslespieler waren verletzt und von daher gab es viel zu selten die nötige 1:0 Führung.
Nach einem 0:1 - Rückstand war die Kombinations-Konter-Masche gar nicht mehr drin und darum häuften sich die Pleiten.

Wenn die Hertha nächste Woche gegen den BVB 0:1 zurückliegen sollte, dann kann man die auch direkt knicken. Dann verlieren die im Gegensatz zum heute souveränen 5:1 eher 0:2 oder 0:3, statt es noch zu richten.

Das war heute ein Spiel, bei dem es für die eine Mannschaft absolut optimal lief und für die andere komplett daneben.

Ein Gekas z.B. ist nur noch die Hälfte wert, wenn er nicht im am Rand des Abseits lauernd die Konter zuende führt. Nach einem Rückstand und tiefstehender Verteidigung findet er doch zumeist kaum statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
toll, jetzt brauchen wir nur noch ein 7:0 gegen dortmund, ein 8:1 gegen schalke, ein 4:0 in leverkusen und ein 6:1 gegen bayern, dann ist der klassenerhalt tatsächlich noch drin :crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@theGegen

Insgesamt stimme ich dir zu, aber das Spiel gegen Nürnberg war von Hertha wirklich gut. Die haben richtig viele gute Torchancen herausgearbeitet und hätten gut und gerne 5:0 zur Halbzeit führen können, wenn da nicht Aluminium, Schäfer oder eigene Unfähigkeit im Weg gestanden hätten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
toll, jetzt brauchen wir nur noch ein 7:0 gegen dortmund, ein 8:1 gegen schalke, ein 4:0 in leverkusen und ein 6:1 gegen bayern, dann ist der klassenerhalt tatsächlich noch drin :crazy:

Ist doch toll wenn die Zeit des berühmt berüchtigten Hertha-Rumpel-1:0-Erfolgsfussball vorbei ist :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
@theGegen

Insgesamt stimme ich dir zu, aber die erste Halbzeit gegen Nürnberg war von Hertha wirklich gut. Die haben richtig viele gute Torchancen herausgearbeitet und hätten gut und gerne 5:0 zur Halbzeit führen können, wenn da nicht Aluminium, Schäfer oder eigene Unfähigkeit im Weg gestanden hätten.

fixed.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Insgesamt stimme ich dir zu, aber das Spiel gegen Nürnberg war von Hertha wirklich gut. Die haben richtig viele gute Torchancen herausgearbeitet und hätten gut und gerne 5:0 zur Halbzeit führen können, wenn da nicht Aluminium, Schäfer oder eigene Unfähigkeit im Weg gestanden hätten.
Ham'se aber nicht und wenn Hertha nicht 1:0 führt, sondern zurückliegt, dann klappt die ganze Masche nicht mehr.
 
D

dalglish

Guest
Ein gutes hat das ganze für Wolfsburg. Keiner kommt mehr auf die Idee mit dem Lorent Köstner weiterzumachen. Der war ja schon stolz wie Oskar. Diese Mannschaft spielt auf Autopilot seit Magath weg ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
Ham'se aber nicht und wenn Hertha nicht 1:0 führt, sondern zurückliegt, dann klappt die ganze Masche nicht mehr.

gegen nürnberg waren sie aber 1:0 vorne :p

ich fürchte eher, die wolfsburger dachten, sie würden heute mit eierschaukeln 3 punkte geschenkt bekommen. und als sie gemerkt haben, wie der hase läuft, lagen sie schon 0:2 hinten.

wenn oder besser FALLS es nächste woche 3 überzeugende punkte gegen dortmund gibt, kann man wieder ein kleines bisschen von platz 16 träumen. aber einerseits spricht dann immer noch der spielplan gegen hertha und andererseits wird dortmund hertha nicht unterschätzen, hinten sicher stehen und darauf warten, dass barrios vorne einen reinzaubert. hannover würgt dann köln eins rein und nürnberg ergaunert mindestens einen punkt bei bremern mit pokalkater und schon sind es wieder 8 punkte auf den relegationsplatz...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
ich frage mich immernoch ob der elfer für schalke einer war. van the man berührt baumjohann ohne jeden zweifel, aber nach 8 wiederholungen meine ich gesehen zu haben das baumjohann bereits vorher abhebt und dann getroffen wird, und dann wäre es keiner. ganz schwierig. ist aber zum glück nochmal gut gegangen. .

Für mich ganz klar kein Elfer. Das war so ein "rausgeholtes" Ding, das für mich einer Schwalbe gleichkommt. Da braucht man auch keine 8 Wiederholungen. Baumhohann fährt das Linke Bein raus (völlig unnatürlich zur Seite), damit v. Nistelrooy ihn auch wirklich berührt, und dann segelt er.
Zum Kotzen, aber für den Schiri nur schwer zu erkennen. Höchstens vielleicht an der Art wie er fällt, so fällt niemand, der durch einen Schlag ans Bein das Gleichgewicht verliert.
 
Oben