32.Spieltag


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Der Witz des Tages ist aber Herr Alloffs der in der Halbzeit meinte dass Gelb völlig ausreicht und das nie ne Rote Karte sein darf gegen Wiese. :wall:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Kampfbetonte Partie in Hamburg, spannend bis zum Schluss. Werder defensiv-ergebnisorientiert. Dass die mal ein 1:0 halten ist auch ein Wunder : )
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.401
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Eine bodenlose Unverschämtheit, was sich Wagner da heute zusammengepfiffen hat. Warum da nicht mindestens 4 Bremer runterfliegen muss er mal erklären. :mad: :gitche:
Wobei auf der anderen Seite auch mitunter sehr leicht die rote Karte gezeigt wird. Für Vranjes und Kießling beispielsweise hätte gelb für unsportliches Verhalten locker ausgereicht. Dafür hätte Wiese fliegen müssen, sicherlich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
in leverkusen hatte die hertha ehrlich gesagt auch eine menge glück. der platzverweis gegen fiesling war korrekt (auch wenn ein idiot wie weiner kacar auf verdacht gleich mitrausgeschmissen hätte, weil ihm bei jeder karte sein 3-cm-bolzen anschwillt), aber der elfmeter roch nach sowas von schwalbe - da kann der reporter hundertmal von "vielleicht leichte berührung" schwafeln, der pisczek rennt in adler rein und hebt dann freiwillig ab..

generell hatten heute die schiedsrichter keinen guten tag - wagner war in hamburg total überfordert. die aktion von wiese war klar rot, die grätsche gegen van der vaart war auch sehr dunkelgelb (gegen baumann, glaube ich). da war dann gelb-rot für ein allerweltsfoul eher ausgleichende gerechtigkeit. die interviews nach dem spiel waren in der tat ziemlich peinlich. da hat es schon souveränere spieler gegeben, die zumindest zugegeben haben, dass man sich über rot nicht beschweren könnte...

atouba war wieder der klassiker - da warte ich immer noch auf den ersten schiedsrichter, der "mr. kopfstoß" korrekt mit rot abräumt und dann die gelbe gegen den "sterbenden schwan" hinterherzieht. wahlweise muss der "arme kerl" auch nach der behandlung runter und wird dann die nächsten 10 minuten übersehen, wenn er wieder rein will...;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kommt es nur mir so vor, oder war das ein Gemetzel zwischen Hamburch und Wärder?

Tim Wiese zeigt uns heute, daß er noch ein Stück weiter gehen kann, als Oliver Kahn einst im Derby gegen Dortmund.
Wie bezeichnet man diese Figur?
Eingesprungener Kung-Fu Tritt mit aufgestütztem Stollenschlag oder wie?

Wenn das keine Rote Karte nach sich zieht, weiß ich auch nicht, was noch passieren soll??? :confused:

Der Schiri war total neben sich, hat viel zu spät durchgegriffen und viel zu wenige Karten auf beiden Seiten verteilt.

Das beste war auch noch, daß Schaaf schelmichen Applaus liefert, dabei konnte er froh sein, überhaupt noch 10 Spieler auf dem Platz zu haben!

Der HSV hat es ganz im Gegensatz zum Rostock-Spiel (3 Chancen, 3 Tore) nicht verstanden aus den zahlreichen Chancen, was Zählbares heraus zu bringen.

Und so verliert man dann auch mal zu Hause gegen Werder.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
Eine bodenlose Unverschämtheit, was sich Wagner da heute zusammengepfiffen hat. Warum da nicht mindestens 4 Bremer runterfliegen muss er mal erklären. :mad: :gitche:

So ein Blödsinn, welche (mindestens) 4 denn. Das Wiese fliegen kann ist klar - Baumann auch, aber die Karte fuer Vranjes war imo schön eine sehr harte Entscheidung. Auch herrlich wie sich das Mädchen Atouba danach abrollt.
Angefangen hat das Geholze zudem auch durch Kompany (gegen Diego).
Im Endeffekt egal
der ruhmreiche SVW :jubel: spielt mal wieder in der CL (Quali) und der kleine HSV darf sich mal wieder in "Europas Zweiter Liga" (Zitat ricard) bemühen :cry:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So ein Blödsinn, welche (mindestens) 4 denn. Das Wiese fliegen kann ist klar - Baumann auch, aber die Karte fuer Vranjes war imo schön eine sehr harte Entscheidung. Auch herrlich wie sich das Mädchen Atouba danach abrollt.
Angefangen hat das Geholze zudem auch durch Kompany (gegen Diego).
Im Endeffekt egal
der ruhmreiche SVW :jubel: spielt mal wieder in der CL (Quali) und der kleine HSV darf sich mal wieder in "Europas Zweiter Liga" (Zitat ricard) bemühen :cry:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Der ist mal richtig gut. :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich find Wiese generell auch einen Unympathen, aber eine zwingende Rote Karte, wie von einigen Seiten im Nachhinein energisch gefordert wird, ist das nicht gewesen. Absicht kann man dem Wiese da nicht sicher unterstellen. Der ist halt zu blöd den Ball zu treffen. Gelb ist vertretbar. Rot evtl. auch, wenn man ihm Absicht unterstellt. (Wie soll man das erkennen?)

Und bevor ich mich irgendwelchen Beschimpfungen aussetzen muss:

Nein, ich bin weder Bremen noch HSV-FAn und mir ist vollkommen egal wer von denen in welchem Europacup spielt. Ich hab das Spiel gar nicht gesehen, sondern nur die Wiese-Aktione eben auf youtube. Und aus dieser neutralen Position ohne vom Spiel oder irgendwelchen Fernsehkommentatoren emotional aufgeladen zu sein, empfinde ich das definitiv nicht als zwingenden Platzverweis. Das sieht halt ein bisschen krass aus, ist aber halb so wild. Der dumme Kommentator macht da auch ein Brimborium draus "......und dann Wiese, der tritt dem Olic fast den Kopf ab!":idiot:

So ein affektierter Bullshit.

Bezeichnend auch, dass die Hamburger Spieler sich überhaupt nicht aufregen, dass Wagner "nur" Gelb zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich find Wiese generell auch einen Unympathen, aber eine wirklich zwingende Rote Karte, wie von einigen energisch gefordert ist das nicht gewesen. Absicht kann man dem Wiese da nicht sicher unterstellen. Der ist halt zu blöd den Ball zu treffen. Gelb ist vertretbar. Rot evtl. auch, wenn man ihm Absicht unterstellt. (Wie soll man das erkennen?)

Und bevor ich mich irgendwelchen Beschimpfungen aussetzen muss:

Nein, ich bin weder Bremen noch HSV-FAn und mir ist vollkommen egal wer von denen in welchem Europacup spielt. Ich hab das Spiel gar nicht gesehen, sondern nur die Wiese-Aktione eben auf youtube. Und aus dieser neutralen Position ohne vom Spiel oder irgendwelchen Fernsehkommentatoren emotional aufgeladen zu sein, empfinde ich das definitiv nicht als zwingenden Platzverweis. Das sieht halt ein bisschen krass aus, ist aber halb so wild. Der dumme Kommentator macht da auch ein Brimborium draus "......und dann Wiese, der tritt dem Olic fast den Kopf ab!":idiot:

So ein affektierter Bullshit.

Bezeichnend auch, dass die Hamburger Spieler sich überhaupt nicht aufregen, dass Wagner "nur" Gelb zeigt.

Also sorry, hier muss gar nicht die Absicht vorliegen. Der geht so rein, da muss er zwangsläufig damit rechnen, dass er den Gegenspieler auch richtig schwer verletzt. Glasklar Rot.

Und das "...tritt dem Olic fast den Kopf ab!"
Ist zwar blödsinnig aber was, wenn er Olic tatsächlich voll am Kopf trifft?
"Halb so wild" ist dann auch von dir ziemlich untertrieben.
Die Möglichkeit bestand ja und Wiese nimmt das auch billigend in Kauf, dass er Olic eben doch auch voll am Kopf trifft, denn was macht sonst sein Bein da oben?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sehe das wie Buscho!

Da gibt es nur ROT, ohne wenn und aber. Wenn Wiese seine Stollen in's Gesicht von Olic gräbt ist das für Dich auch "halb so wild"?

Wiese resp. Olic hatte doch nur Glück, das hier nicht mehr passiert ist! Das (Bein in dieser Höhe mit den Stollen voraus in Richtung des Gegners) ist meines Erachtens kein Versehen sondern vorsätzlich!
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Ist der Olic doch selbst schuld. Warum guckt der auch so blöd nach oben, zum Ball, anstatt auf die Schuhe des Torwarts zu achten. Und dann wälzt sich dieser Schauspieler auch noch minutenlang auf dem Boden rum.
Ab in den Jammerlappen-Thread mit der Diskussion und fertig.:gitche:
 
G

Gast_481

Guest
Für Wiese gibts nur Rot und dann guckt er 2,3 Spieltage die BL nicht mal im TV.
@BBEssen: Darf ich dir auch mal in die Fresse treten und dich dann als Jammerlappen bezeichnen wenns weh tut?
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Für Wiese gibts nur Rot und dann guckt er 2,3 Spieltage die BL nicht mal im TV.
@BBEssen: Darf ich dir auch mal in die Fresse treten und dich dann als Jammerlappen bezeichnen wenns weh tut?

Wohl § 8 der Forenregeln übersehen, was?

§ 8 Übermäßiger Gebrauch der Smilies

Sollte aus dem Text des Users schon eine eindeutige Aussage
hervorgehen, ist auf die Nutzung des Smily : Achtung Ironie : zu verzichten.

Speziell für Dich reiche ich ihn natürlich gern nach.
Hier bitte:

 

Eddie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
0
Ort
HH
@ Schlonski

Tut mir Leid, aber da sind die Regeln eindeutig. Die Zusatzbestimmungen der FIFA lauten dazu wie folgt:
_______________________________________________________________
Grobe Fouls

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenner einen Gegenspieler bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal angreift.

En Spieler, der im kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegeners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
...

Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet.
___________________________________________________________

Da gibt es nun wirklich nichts zu deuten. Die Krönung war jedoch die Aussage von Wiese, er hätte den Ball gespielt/ berührt. Allerdings ist das für die Bewertung dieser Szene auch nicht relevant.

Der Typ ist ein Vollhonk und sollte 5+ X Spiele aus dem Verkehr gezogen werden. Leider geht das ja nicht mehr.

Von den Bremer Verantwortlichen erwarte ich da auch eine klare Stellungnahme und Beurteilung der Situation. Wäre Diego das Opfer, dann hätten Schaaf und Allofs wieder mächtig Pipi in den Augen gehabt.

Eddie
 
G

Gast_481

Guest
@BBEssen, nach dem ersten Satz hab ich gedacht, es handle sich um Ironie, der zweite schien mir dann aber nicht mehr so ironisch. War blöd von mir und ich entschuldige mich.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
Da gibt es nur ROT, ohne wenn und aber. Wenn Wiese seine Stollen in's Gesicht von Olic gräbt ist das für Dich auch "halb so wild"?

Wiese resp. Olic hatte doch nur Glück, das hier nicht mehr passiert ist! Das (Bein in dieser Höhe mit den Stollen voraus in Richtung des Gegners) ist meines Erachtens kein Versehen sondern vorsätzlich!


Wie gesagt - rot kann oder muss es dafür geben. Aber Vorsatz? Du wirfst ihm also wirklich vor, dass er wissentlich und absichtlich Olic verletzen wollte - das Spielen eines Balles also gar nicht beabsichtigt war.
Bei aller Antipathie die ich selbst als Bremenfan gegenüber Wiese habe, kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen.
Das er im Interview nach dem Spiel keine objektive Einschätzung der Situation von sich gibt ist vielleicht ebenso unsympathisch wie normal. Wahrscheinlich hätten 90 % der Berufskollegen gleich reagiert.
 
Oben