32. Spieltag


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Zwar insgesamt trotz des 3:0 ein wenig glücklich und das Tor von Hanke war wohl regulär, aber was solls. :jubel:

Späte Revanche für 1997 :smoke:


Hoffentlich ist Wetklos Verletzung nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Diese verdammten Lauterer. Zwischendurch wollte ich ja schon wieder anfangen zu hoffen. :D

So heißt's nun aber (seit einem halben Jahr wird das eigentlich schon gesagt):
Bye Bye, du verhasste Bundesliga. Bis nächstes Jahr. :wavey:

:cry: :cry: :cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Yoh , ein interessanter spieltag. schade , daß werder gewonnen hat , sonst hätte schalke noch ne kleine chance gehabt......
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
harrison schrieb:
das Tor von Hanke war wohl regulär, aber was solls. :jubel:

naja, das seh natürlich nicht so locker... ein klares tor und wenn es 1:1 steht verliert man das spiel niemals, die mainzer sind in der 2. halbzeit ja gar nicht mehr aus der eigenen hälfte rausgekommen und fahren dann am ende 2 saubere konter. wolfgang wolf würde wohl sagen "wenn man uns nicht in der liga haben will..."
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich mich am Dienstag aufgeregt habe wie lange nicht.
Hannover 96 wäre jetzt aller Abstiegssorgen entledigt, wenn sie irhe Chancen besser genutzt hätten etc... Dortmund wurde über 90 Minuten an die Wand gespielt usw. (müssten ja alle gesehen haben)

Worauf es mir ankommt:

1. Tor vom BVB geht eine glasklare Schwalbe voraus von Smolarek, absolut lächerliches Ding, muss der Schiri sehen.
2. Tor schoss ja der Herr Wörns, was schon früher in dem Thread steht und kritisiert wurde

Wenn es jetzt (wie auch bei Wob oder Köln) knallhart um den Abstieg geht oder ging, kann es nicht sein, dass es so gravierende Felentscheidungen gibt. Wenn so ein absolut unwürdiges Ergebnis am Dienstag Bremen, dem HSV oder Bayern passiert wäre, würden heute wieder 5 Zeitschriften vollstehen mit Betrugsvorwürfen oder wie auch immer...bei 96 interessiert das keine Sau.
Eine Woche vorher das Ding mit dem Fromlowitz...

Neururer sollte sich mal hinstellen wie der Herr Wolf aus Kaiserslautern,hilft sicherlich!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
reg31 schrieb:
Neururer sollte sich mal hinstellen wie der Herr Wolf aus Kaiserslautern,hilft sicherlich!

Hat er doch schon:

Das bringt 96-Trainer Peter Neururer auf die Palme: "Das ausgerechnet Wörns das 2:1 macht, geht in Richtung Wettbewerbsverzerrung.

So einen Fall hat’s noch nie gegeben. Es ist nicht zu erklären, warum ein Spieler nicht sofort gesperrt wird." :cry:

Komisch, zu seinen Absturz von Platz 5 mit ner fetten Serie von sieglosen Spielen hat er sich nicht geäussert. :rolleyes:


Die richtige Antwort gab er hier:

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: „Das unsägliche Gequassel von Herrn Neururer kann ich nicht mehr hören. Ich kann ihm nur ganz dringend raten, auf seine eigene Mannschaft zu schauen, statt alles in der Liga zu kommentieren.“ :thumb:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Also wenn beim gegner einer mitspielt, der das gar nicht dürfte, und der auch noch das entscheidende Tor macht, darf man dazu schon mal was sagen....
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Raven schrieb:
naja, das seh natürlich nicht so locker... ein klares tor und wenn es 1:1 steht verliert man das spiel niemals, die mainzer sind in der 2. halbzeit ja gar nicht mehr aus der eigenen hälfte rausgekommen und fahren dann am ende 2 saubere konter. wolfgang wolf würde wohl sagen "wenn man uns nicht in der liga haben will..."

Natürlich ist das für Wolfsburg nun bitter und durch das nicht gegebene Tor ungerecht. Uns hat es aber auch schon das Eine oder Andere mal erwischt, wie jeden anderen auch, mal weniger, mal mehr. Wolfs bzw. allgemein dieses Geflenne von wegen "die wollen uns nicht in der Liga haben" ist lächerlich, das haben auch die darauf folgenden Spiele der Lauterer gezeigt. Über die Saison betrachtet liegt ein Abstieg auch nie an einem einzigen Spiel bzw. einer Fehlentscheidung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Cooper schrieb:
Also wenn beim gegner einer mitspielt, der das gar nicht dürfte, und der auch noch das entscheidende Tor macht, darf man dazu schon mal was sagen....
finde ich auch. neuruer/hannover hin oder her. mir egal. nicht nur wörns, sondern auch micoud hat gestern entscheidend zum erfolg der bremer beigetragen. wenn man sieht dass diese spieler vor längeren strafen stehen, d.h. eigentlich gar nicht hätten spielen dürfen, finde ich es durchaus legitim das anzusprechen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Cooper & Marces

natürlich ist es legitim diesen Fakt anzusprechen (ihr habt ja auch 100% recht), aber für mich ist das nur das fehlende Tüpfelchen auf dem i für das Hannover'sche Versagen. Mit solchem :cry: lenkt man doch im Grunde nur vom eigenem Versagen ab. Oder wäre mit einem Punkt in Dortmund die total verkorkste Saison von Hannover 96 "gerettet". :confused:

Das ist das was ich an Neururer nicht abkann. Hat die Mannschaft Erfolg ist er "Peter der Grosse" (für mich eher "Peter, das Grossmaul"), hat sie keinen Erfolg mehr, sind immer nur andere schuld. Erstaunende Parallelen zu Felix Magath...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Le corbeau schrieb:
Das ist das was ich an Neururer nicht abkann. Hat die Mannschaft Erfolg ist er "Peter der Grosse" (für mich eher "Peter, das Grossmaul"), hat sie keinen Erfolg mehr, sind immer nur andere schuld. Erstaunende Parallelen zu Felix Magath...

Magath? :confused: Beispiel?
 
B

Berbatov

Guest
mal ne frage zu hsv-köln. hab diese partie nur im radio verfolgt und nicht mehr in der dsf-zusammenfassung angeguckt. im radio hat die töpperwien bei jeder einschaltung gelabert, von wegen boulahrouz hätte ungeahndet zwei klare handspiele im strafraum begangen. hab aber bis jetzt gar nix an aufregung von kölner seite gehört. und der öpperwien trau ich sowieso nicht, die frau hat keinen meter ahnung von fussball und hat den job nur wegen ihrem nachnahmen.
waren das jetzt elfmeter oder doch nur wieder dummes gelaber von der töpperwien?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Berbatov schrieb:
waren das jetzt elfmeter oder doch nur wieder dummes gelaber von der töpperwien?

Ich hab mich vorgestern in der Halbzeit im Geissbock Thread darüber aufgeregt, dass für mich beide Szenen elfmeterwürdig waren. Hinterher in der Zusammenfassung konnte man dann sehen, dass die 2. Aktion (die eigentlich noch eindeutiger war) außerhalb des Strafraums war.

Womöglich hätte dieser Elfmeter für den einen Punkt gereicht, der uns jetzt noch im Spiel gehalten hätte, aber irgendwie ist man als FC-Fan jetzt doch "erleichtert", dass alles geregelt ist.

Denn, auch wenn es jetzt nochmal knapp geworden wäre, und wir womöglich hätten sagen können: "Hätte uns der und der Schiri nicht verpfiffen, wären wir nicht abgestiegen", darf dies nicht über die wahrhaft miese Saison vom FC hinwegtäuschen. Es wurden einfach zu viele Fehler begangen und der Abstieg ist klar gerechtfertigt!

Dass sich die Mannschaft gegen Ende der Saison gefangen hat, zeigt, dass Latour angekommen ist, und macht Mut für die Zukunft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hyperko schrieb:
Denn, auch wenn es jetzt nochmal knapp geworden wäre, und wir womöglich hätten sagen können: "Hätte uns der und der Schiri nicht verpfiffen, wären wir nicht abgestiegen", darf dies nicht über die wahrhaft miese Saison vom FC hinwegtäuschen. Es wurden einfach zu viele Fehler begangen und der Abstieg ist klar gerechtfertigt!

:thumb:

Hyperko schrieb:
Dass sich die Mannschaft gegen Ende der Saison gefangen hat, zeigt, dass Latour angekommen ist, und macht Mut für die Zukunft.

Tja, das ist Schade, irgendwie ist er 3-4 Wochen zu spät angekommen denn in der Tat hat der Trainerwechsel etwas bewirkt. Nur dauerte die Anflaufzeit einfach zu lange. Ich kann mir aber vorstellen dass Köln noch viel Freude mit diesem Trainer haben wird, nicht nur in seinen Interviews ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Le corbeau schrieb:
@Cooper & Marces

natürlich ist es legitim diesen Fakt anzusprechen (ihr habt ja auch 100% recht), aber für mich ist das nur das fehlende Tüpfelchen auf dem i für das Hannover'sche Versagen. Mit solchem :cry: lenkt man doch im Grunde nur vom eigenem Versagen ab. Oder wäre mit einem Punkt in Dortmund die total verkorkste Saison von Hannover 96 "gerettet". :confused:

Das ist das, was ich eigentlich vorgestern schon schreiben wollte. Hannover hat es nicht geschafft seine Chancen zu nutzen, daher ist man selber Schuld.
Ich würde es noch nichtmal als ungerecht bezeichnen, dass Wörns&Micoud spielen dürfen, denn ihr Vergehen wurde vom SR (komischerweise) nicht gesehen und geahndet.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@BiFi und Lecorbeau:

Dass 96 selbst schuld ist am Abrutschen in der Tabelle, ist ja keine Frage.
Wer keine Tore schiesst, kann dafür nicht andere verantwortlich machen.

Es war nur so, dass Neururer explizit danach gefragt wurde, wie er das Mitwirken von Wörns empfinde. er hat es nicht von selber erwähnt (nach dem Spiel) .
Ansonsten hat Neururer sich sehr wohl über seine eigene Mannschaft ausgelassen, nur sind das die teile des Interviews, die dann gern mal weggelassen werden ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Cooper schrieb:
@BiFi und Lecorbeau:

Dass 96 selbst schuld ist am Abrutschen in der Tabelle, ist ja keine Frage.
Wer keine Tore schiesst, kann dafür nicht andere verantwortlich machen.

Es war nur so, dass Neururer explizit danach gefragt wurde, wie er das Mitwirken von Wörns empfinde. er hat es nicht von selber erwähnt (nach dem Spiel) .
Ansonsten hat Neururer sich sehr wohl über seine eigene Mannschaft ausgelassen, nur sind das die teile des Interviews, die dann gern mal weggelassen werden ;)

Das hatte mich in der Sportschau sehr gewundert und ich war positiv überrascht. Also, dass Neururer nichts zu Wörns sagte!
 
Oben