33. Bundesliga-Spieltag: Im Zeichen des Abstiegskampfes


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ach naja die eintrachtler warn schon immer etwas komisch aber ich ziehe nen heissen ausverkauftes derby gegen die sge zehnmal lieber mannschaften wie vw, sap oder bayer die nur ein paar hundert leute mitbringen...

sicher gehören solche szenen wie am samstag in kein bundesliga stadion ABER sooo schlimm wie es nun teilweise dargestellt wurde in den medien war es nun wirklich nicht
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die eintracht "fans" waren ja schon immer bekannt dafür, nicht gerade zu den lammfrommsten zu gehören. ich sehe es schon kommen wie es abgehen wird in dortmund. Könnte ähnlich hässlich werden wie letzte Saison die Rostocker in Düsseldorf.

find das ziemlich gefährlich sowas zu verharmlosen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die eintracht "fans" waren ja schon immer bekannt dafür, nicht gerade zu den lammfrommsten zu gehören. ich sehe es schon kommen wie es abgehen wird in dortmund. Könnte ähnlich hässlich werden wie letzte Saison die Rostocker in Düsseldorf.

find das ziemlich gefährlich sowas zu verharmlosen.

Gabs da nichtmal ein relativ abgedrehtes Pokalspiel gegen Offenbach. Ich meine, mich an Latten zu erinnern?!

Bei den Rostockern Problemfans muss ich aber sagen, dass meine Erfahrungen noch heftiger sind. In Bremens Meistersaison wurde ich da als Bremen schon als Meister feststand und artig die Punkte dagelassen hat, trotzdem noch mit Steinen beworfen. (Hierbei darf man nicht müde werden zu erwähnen, dass auch da sich die Anzahl der Idioten unter den Fans im Promillebereich bewegt).

Die Polizei sollte nach den Vorkommnissen gegen Köln gewarnt sein. Ich sehe da keinen Grund, warum man den Mob im Auswärtsblock nicht kontrollieren können sollte. Das ist etwas anderes als die Fankurve. Zumal die Infrastruktur der Überwachung im Westfalenstadion immer recht gut ausgebaut war (Videokameras, etc.). Letztlich sollte der BVB sich vor dem Platzsturm der Südkurve fürchten. Der letzte hat ne schlappe Million gekostet.

Von daher sehe ich keinen Grund, zu hoffen, dass die Eintracht gewinnt, um Ausschreitungen zu vermeiden.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ich will garnichts verherrlichen aber die medien übertreiben bei solchen sachen gerne & viel

zitat blöd-online heute abend
"Zum Hass-Derby gegen Lautern stoppten Eintracht-Idioten einen Lauterer Fanzug, prügelten auf die Gäste-Fans ein."

da ich selbst in diesem zug war kann ich sagen das diese darstellung komplett falsch ist. im kl zug war schon ne stattliche anzahl von "problemfans" aber mehr wie alles mögliche hin und her geschmissen wurde nicht, es gab kein direktes aufeinander treffen der "fraktionen" das es alles so verzögert wurde und das spiel 20min später anfing lag lediglich daran das an dem sonderzug die bremsen nicht lösen wollten (notbremse wurde ja gezogen) und die mühle einfach nicht mehr weg kam

oder hier:
"Beim FC St. Pauli und in Kaiserslautern wurden Schiri-Assistenten von Bierbechern getroffen. "

in lautern wurde was? das is mit komplett entgangen obwohl ich jedes spiel anwesend war, nen nürnberger wurde vor der kurve mal nen bisl unter feuer genommen aber nicht getroffen und schon gar kein assi...
 
Oben