33. Spieltag - Tag der Vorentscheidungen?


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
:thumb:

Bei Chelsea oder Real wäre er diesen Status los und müsste gerade in der Rückwärtsbewegung ganz anders auftreten. Weniger Bälle, mehr für die Mannschaft arbeiten und ein neues Spielsystem. Es wäre interessant zu sehen, wie KdB mit der neuen Situation umgehen würde.

Ich mag mich irren, aber De Bruyne ist doch gerade in der Rückwärtsbewegung für einen Offensivspieler ziemlich aktiv.
Die anderen Punkte sehe ich genauso, es muss ja irgendwie einen Grund haben, weshalb Mourinho Schürrle spielen ließ und nicht ihn, obwohl er von den Anlagen richtig gut passen müsste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KdB bekommt von Hecking das Spiel auf den Leib geschnitten, genießt viele Freiheiten und ist der Fixpunkt in der Offensive. Bei Chelsea oder Real wäre er diesen Status los und müsste gerade in der Rückwärtsbewegung ganz anders auftreten. Weniger Bälle, mehr für die Mannschaft arbeiten und ein neues Spielsystem. Es wäre interessant zu sehen, wie KdB mit der neuen Situation umgehen würde.
Sehe ich ganz genau so :thumb: Hecking wird ja im Forum teilweise die Qualität abgesprochen, aber der macht einen richtig guten Job in der Hinsicht, die Stärken des Teams zur Geltung zu bringen. Darüber, dass KdB hoch talentiert ist, muss man nicht reden und seine Scorerpunkte sind beeindruckend. Die kommen aber auch dadurch zustande, dass er der absolute Fixpunkt der Offensive ist. Und diese überfallartigen Angriffe unter Hecking kommen ihm entgegen. Mich würde es interessieren, ob KdB in einem Ballbesitz-Team auch ähnlich dominieren kann. Ausschließen würde ich es nicht. Aber auch nicht als gegeben hinnehmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Allofs hat bei schrott1 de Bruyne als "unverkaeuflich" was die naechste Saison angeht bezeichnet. Fuer danach hat er einen Verkauf aber nicht kategorisch (schnelllebiges Geschaeft, wissen nicht was in einem Jahr ist, etc...) ausgeschlossen. Diese Aussage scheint dann doch sehr realistisch. Wuerde mich sehr wundern wenn der Spieler naechste Saison nicht mehr in Wolfsburg spielen wuerde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Allofs hat bei schrott1 de Bruyne als "unverkaeuflich" was die naechste Saison angeht bezeichnet. Fuer danach hat er einen Verkauf aber nicht kategorisch (schnelllebiges Geschaeft, wissen nicht was in einem Jahr ist, etc...) ausgeschlossen. Diese Aussage scheint dann doch sehr realistisch. Wuerde mich sehr wundern wenn der Spieler naechste Saison nicht mehr in Wolfsburg spielen wuerde.

:thumb:

Sehe ich ebenfalls so. Ist für alle Seiten das beste, noch 1 Jahr zu machen. KdB spielt zum ersten Mal CL und dann doch besser in einer Mannschaft die er kennt und in der er der Schlüsselspieler ist. Nächstes Jahr kann er sich die Klubs dann aussuchen und Wob bekommt bei zwei Jahren Restlaufzeit noch 50+ Mio.
 
G

Gast_481

Guest
:thumb:

Sehe ich ebenfalls so. Ist für alle Seiten das beste, noch 1 Jahr zu machen. KdB spielt zum ersten Mal CL und dann doch besser in einer Mannschaft die er kennt und in der er der Schlüsselspieler ist. Nächstes Jahr kann er sich die Klubs dann aussuchen und Wob bekommt bei zwei Jahren Restlaufzeit noch 50+ Mio.

De Bruyne hat mit Genk bereits in der CL gespielt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wie viel Tore hat der "beste IV der Welt" in den letzten Wochen eigentlich verschuldet?
Jeromae ist solange Weltklasse bis der Gegner angreift. Ich habe selten einen "Weltklasse-Abwehrspieler" mit solchen Defiziten beim Stellungsspiel gesehen.

Kalle stärkt Götze nicht gerade den Rücken und lässt sich im Bezug auf einen Wechsel ein Hintertürchen. Ich kann nur hoffen, dass kein Verein auf die Idee kommt mehr als 20 Mio für den Jungen zu bezahlen.

Ich finde Boateng unglaublich stark. Den hätte ich gerne in Dortmund neben Hummels. In der Nationalmannschaft hat das auch recht gut funktioniert.

Hätte Lewandowski keinen illegalen Vorvertrag mit den Bayern gehabt, wäre KdB jetzt bei Dortmund...

Was war da? Kann mir jemand auf die Beine helfen?

Sammer im Sportstudio

Mir fehlt die Aussage: "Die Mannschaft hat Moral gezeigt!". Gerade über Moral redet man in München nicht. Warum wohl? :D

bei tony jaa fällt es mir schwer was anderes als mitleid zu empfinden, ist halt wie ein geisteskranker der nichts dagegen tun wenn er unsinn von sich gibt. auf seinen dreck einzugehen lohnt sich doch gar nicht. einfach die 2 sinnvollen beiträge die er pro saison hinbekommt würdigen und gut is

Junge, Junge. Was ist dir denn über die Leber gelaufen? :crazy:

Sammer ist so ein untalentierter Hochstapler. Der Typ ist wie ein armamputierter Taschendieb.
Dieses Dauerlachen finde ich auch nervig. Matze, wir wissen dass du dir deine alte Trümmerlandschaft im Mund hast grundsanieren lassen, aber trotzdem musst du nicht grundlos grenzdebil vor dich hinlachen.

Ich mag ihn auch nicht. Alles an seinem Verhalten wirkt aufgesetzt. Seine hintervotzige Nummer mit Götze war auch nicht sehr weit gedacht und hat ihm mehr geschadet, als der kurzfristige Hype um Götzes Verpflichtung. Dass man das unmittelbar vor dem CL Finale ausgeplaudert hat, ist auf seinem Mist gewachsen.
Er sollte wissen, dass es in einem Christlich-Sozial geführten Verein keine Götzenanbetung gibt. Mal schauen, wie er sich einbringt, wenn es um die neuen Spieler für den FC Bayern geht. Bisher habe ich noch keine Handschrift (im positiven Sinne) von ihm erkennen können, die mir zeigt, dass er zu Recht bei den Bayern angestellt ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Seine hintervotzige Nummer mit Götze war auch nicht sehr weit gedacht und hat ihm mehr geschadet, als der kurzfristige Hype um Götzes Verpflichtung. Dass man das unmittelbar vor dem CL Finale ausgeplaudert hat, ist auf seinem Mist gewachsen.

Oha, dann scheinst du mehr zu wissen als die hiesige Presse (die übrigens spekuliert dass die Info von einem Dortmunder Spieler an die Bild weitergegeben wurde). Du solltest deine Info zu Geld machen, es koennte sogar vielleicht eine Titelstory herausspringen. Uebrigens, es war vor dem CL Halbfinale. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Ich hatte ein ganz entspanntes langes Wochenende in Daenemark und hatte nur ein bisschen Konferenz ueber Stream, wobei mir wieder aufgefallen ist, was fuer ein mieses Haendchen die Regie da jedesmal hat. Unglaublich, dass da Leute freiwillig Geld bezahlen um so einen Stuss zu gucken. Vermutlich haben die vor allem ein offenes Haendchen und es ist vorher nach Zahlungseingang festgelegt wie lange welches Stadion im Bild ist.

Bei Hertha immer noch Feuer unter den Spielern (von Mannschaft kann man da nicht reden) und es ist fuer mich kein Zufall, dass da die Herren Kraft und Kalou wieder vorneweg sind...

Hoffentlich geht das gut. Ein 0:10 von Schalke in Hamburg ist ja durchaus moeglich.

Ansonsten sind die Bayern mal wieder witzig. Wenn es wirklich nicht mal mehr fuer die No-Name-Truppe aus Freiburg reicht, sollte man besser den kompletten Kader des FC Barcelona kaufen...
 

Terence Chill

Banned
Beiträge
13
Punkte
0
Ich mag ihn auch nicht. Alles an seinem Verhalten wirkt aufgesetzt. Seine hintervotzige Nummer mit Götze war auch nicht sehr weit gedacht und hat ihm mehr geschadet, als der kurzfristige Hype um Götzes Verpflichtung. Dass man das unmittelbar vor dem CL Finale ausgeplaudert hat, ist auf seinem Mist gewachsen.
Er sollte wissen, dass es in einem Christlich-Sozial geführten Verein keine Götzenanbetung gibt. Mal schauen, wie er sich einbringt, wenn es um die neuen Spieler für den FC Bayern geht. Bisher habe ich noch keine Handschrift (im positiven Sinne) von ihm erkennen können, die mir zeigt, dass er zu Recht bei den Bayern angestellt ist.

Was hat Sammer denn gesagt?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Also so wie die Stimmung beim HSV in der Mannschaft war brechen die bei einem Gegentor auseinander. Fraglich nur ob Schalke sich noch einmal zusammenreissen kann
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fraglich nur ob Schalke sich noch einmal zusammenreissen kann

Ich gehe nicht wegen eines starken HSVs von einem Hamburger Sieg aus, sondern genau deswegen. Die haben nur k*cke gespielt, als es um die EL ging, wie tritt diese Mannschaft auf, wenn es für sie um gar nichts geht? Und beißen kann der HSV schon, selbst wenn der dysfunktionale Haufen da am Anfang Lust hat, wird sich das mMn schnell ändern, sobald vdV & Co um sich treten.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass Schalke den anderen Abstiegskandidaten helfen wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dachte van der Vaart ist gesperrt für das entscheidende Spiel, da er als Kapitän so intelligent war und gg. Stuttgart gepöbelt hat, gesperrt?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jap, der filligrane Holländer hat sich seine zehnte (!) gelbe Karte abgeholt. Damit fehlt dem HSV sein Toptorjäger (5 Tore, 4 davon Elfmeter glaube ich).
 
Oben