4.7. 22:00 Uhr: 1/4 Finale Brasilien : Kolumbien


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Igitt. Heuschrecken finde ich weitaus ekliger als süße Spinnen. Die bleiben wenigstens da, wo sie sind. In der Regel. Nicht wie Heuschrecken. Fette Kakerlaken sind vielleicht noch knapp unterhalb dieses meines Gutfind-Meters. Sonst nix.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, das war dann schon fast ironisch...wie in jedem Spiel kugelt er sich auch heute nach 0815 Fouls auf dem Boden rum und wird dann am Ende so weggeräumt. Im ersten Augenblick rollt man erstmal wieder die Augen weil er liegenbleibt um dann erst in der Wiederholung zu sehen daß es diesmal in der Tat übel war...

Schade für ihn, er hat in der Tat eine große WM gespielt und ist mit dem wahnsinnigen Druck besser klargekommen als ich es vermutet habe. Nur seine Theatralik wird mir immer auf die Nüsse gehen, nichtmal Messi hat das in dieser Größenordnung nötig...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Neymars Verletzung ist kein Zufall. Schiris wie WEbb und Co. haben einfach ALLES laufen lassen, in der Absicht cool zu wirken und KEINE gelben Karten zu zücken. DAS war denn auch der Tarif, der durchgegeben wurde. Gleiches im Spiel Kolumbien gegen Brasilien. Die Schiedsrichter waren einfach nicht bereit, die Spieler zu schützen. Vom Forum hier hats sehr viel Zustimmung zu DIESER Linie gegeben. Ich hab schon bei Webb getippt: der JUnge riskiert sehr viel. Schiedsrichter wie Webb nehmen solche Fouls in Kauf. Genau wie der Junge beim Brasilien vs. Kolumbien Match oder der andere bei FRankreich-Deutschland. Neymars Verletzung ist unmittelbar mit dieser Linie zu sehen. Eigentlich n Wunder, dass es nicht schon früher gekracht hat. Dass es jetzt den Superstar dieser WM getroffen hat, macht es einfach nur noch deutlicher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Neymars Verletzung ist kein Zufall. Schiris wie WEbb und Co. haben einfach ALLES laufen lassen, in der Absicht cool zu wirken und KEINE gelben Karten zu zücken. DAS war denn auch der Tarif, der durchgegeben wurde. Gleiches im Spiel Kolumbien gegen Brasilien. Die Schiedsrichter waren einfach nicht bereit, die Spieler zu schützen. Vom Forum hier hats sehr viel Zustimmung zu DIESER Linie gegeben. Ich hab schon bei Webb getippt: der JUnge riskiert sehr viel. Schiedsrichter wie Webb nehmen solche Fouls in Kauf. Genau wie der Junge beim Brasilien vs. Kolumbien Match oder der andere bei FRankreich-Deutschland. Neymars Verletzung ist unmittelbar mit dieser Linie zu sehen. Eigentlich n Wunder, dass es nicht schon früher gekracht hat. Dass es jetzt den Superstar dieser WM getroffen hat, macht es einfach nur noch deutlicher.

sehe ich auch so. eigentlich finde ich eine liberale linie gut, allerdings ist es leider so, dass teams wie uruguay, brasilien oder kolumbien das sofort ausnutzen und einfach immer härter werden bis die grenze erreicht ist.

es sollte nicht so sein und eigentlich sollten spieler dankbar sein, dass nicht jeder stolperer abgepfiffen wird, aber in der realität ist es so wie mit einem kleinen kind dem man viel freiheiten gibt: anstatt froh zu sein und die freiheit zu genießen geht man direkt knallhart an die grenze und testet was geht.

und da muss der schiri halt einschreiten und sagen bis hier und nicht weiter. passiert das nicht wird das ganze leider zu einer riesen treterei. ich kann die ganze schwalberei von einem neymar, robben, messi und co. auch nicht sehen, aber im endeffekt steckt da auch selbstschutz hinter. wenn sie nicht abheben tritt der gegner halt beim nächsten mal noch härter zu, daher heben sie lieber prophylaktisch ab wenn eine fußsohle auf sie zu rutscht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe mir grade das Spiel angesehen, irgendwie war die Schiri-Leistung komisch. Deutschland z.B. kriegt gestern zwei völlig klare gelbe Karten bei taktischen Fouls, dieser Schiri hatte da aber wohl was dagegen (wobei es mir bei der WM öfter aufgefallen ist, dass taktische Fouls selten dem Regelwerk nach geahndet werden). Thiago Silva muss eigentlich in der 57. Minute schon gelb sehen, vor allem, wenn man sich dann die (aus meiner Sicht ebenfalls berechtigte) gelbe gegen James ansieht. Wie man dann bei der Neymar-Verletzung keine Karte ziehen kann, ist mir auch schleierhaft. Was den Kolumbianer da geritten hat, frage ich mich. Hätte er Neymar nur umgerannt, könnte man sagen, der hat nur auf den Ball geschaut, aber ihm mit dem Knie in den Rücken zu springen? Natürlich urteilt man jetzt auch unter dem Eindruck der gestellten Diagnose, aber für mich war das eine rote Karte, auf jeden Fall aber eine gelbe.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Problem ist ja nicht die eigenliche Zweikampfbewertung, die finde ich bei dieser WM gut. Es wird nicht jede Körperkontakt abgepfiffen. Der Schiri gestern hat das Foul gegen Neymar ja auch gesehen, Brasilien aber den Vorteil gewährt. Soweit aus meiner Sicht alles richtig. Auch wird nicht mehr jeder Faller im Strafraum gepfiffen, da war der Proteststurm durch den Fred-Umfaller vielleicht ganz gut.

Was aber gar nicht geht, und da bin ich insbesondere bei Young Kaelin, ist die Kartenvermeidungstaktik der Schiris. Zunega hätte zwingend gelb sehen müssen. Dann kriegt er sie halt erst 2 Minuten nach dem Foul, die Regel gibt es doch her. Und das zieht sich durch die WM. Gefühkt war der Schiri bei Deutschland - USA der Einzige, der frühzeitig bei einem taktischen Foul eine geöbe Karte (Höwedes) gezogen hat. Und es gab etliche harte, klar gelbwürdige Fouls, die nur mit Freistoß geahndet wurden. Genügend Grätschen im Mittelfeld gingen nur gegen die Beine des Gegenspielers, etliche Spieler sind einfach mit voller Wucht in die Gegner, Knie voran) in den Gegner gerauscht.

Bei Webb kennt man es ja, wer de Jong 2010 nicht gegen Spanien vom Platz stellt, für den ist bei dieser WM vieles Kindergeburtstag.
Daher meine Schiribewertung bislang: Zweikampfbewertung (auch unter Berücksichtigung der Intensität) ordentlich bis gut, Foulahndung schlecht bis sauschlecht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Problem ist ja nicht die eigenliche Zweikampfbewertung, die finde ich bei dieser WM gut. Es wird nicht jede Körperkontakt abgepfiffen. Der Schiri gestern hat das Foul gegen Neymar ja auch gesehen, Brasilien aber den Vorteil gewährt. Soweit aus meiner Sicht alles richtig. Auch wird nicht mehr jeder Faller im Strafraum gepfiffen, da war der Proteststurm durch den Fred-Umfaller vielleicht ganz gut.

Was aber gar nicht geht, und da bin ich insbesondere bei Young Kaelin, ist die Kartenvermeidungstaktik der Schiris. Zunega hätte zwingend gelb sehen müssen. Dann kriegt er sie halt erst 2 Minuten nach dem Foul, die Regel gibt es doch her. Und das zieht sich durch die WM. Gefühkt war der Schiri bei Deutschland - USA der Einzige, der frühzeitig bei einem taktischen Foul eine geöbe Karte (Höwedes) gezogen hat. Und es gab etliche harte, klar gelbwürdige Fouls, die nur mit Freistoß geahndet wurden. Genügend Grätschen im Mittelfeld gingen nur gegen die Beine des Gegenspielers, etliche Spieler sind einfach mit voller Wucht in die Gegner, Knie voran) in den Gegner gerauscht.

Bei Webb kennt man es ja, wer de Jong 2010 nicht gegen Spanien vom Platz stellt, für den ist bei dieser WM vieles Kindergeburtstag.
Daher meine Schiribewertung bislang: Zweikampfbewertung (auch unter Berücksichtigung der Intensität) ordentlich bis gut, Foulahndung schlecht bis sauschlecht.

Dem kann ich zustimmen. Das Problem durch die lockere Auslegung bei Fouls ist, dass die Spiele dadurch häufiger noch ruppiger werden und dann der Schiri beginnt die gelben Karten zu zücken für Fouls bei denen er in der ersten Halbzeit noch keine gelbe gezeigt hat. Das ist aber keine klare Linie, wenn die gleiche Situation unterschiedlich bestraft wird.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Mal schaun ob die Verletzung Neymars Konsequenzen in der Schiriarbeit nach sich zieht.

Könnte mir vorstellen, daß ab jetzt mehr gepfiffen wird.
 
Oben