4. Spieltag


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Grad bei Sport1 auch Ausschnitte vom Netradio, riesen Idiot^^

Er meint es gibt ne Jadgt auf Mario Götze :laugh2: Sowas lächerliches hab ich nie gehört, Götze wird doch (zurecht, bevor jetzt die D:cry:rtmunder kommen) in den Himmel gelobt, dem will doch keiner was böses
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Jetzt bekommt der Mario tatsächlich zwei Spiele Sperre.panik:Was für honks.So kann man den Fußball natürlich auch vernichten.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
dickel ist stadionsprecher des bvb. er hat nicht den anspruch ein objektiver radiokommentator zu sein. er kommentiert die spiele für DORTMUND fans. da ist es doch völlig normal wenn er die spielszenen emotional kommentiert.
warum anhänger anderer vereine sich jetzt darüber aufregen ist mir absolut schleierhaft. wie gesagt, es ist das BVB-fanradio, niemand zwingt euch das zu hören.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:gitche:
Solche saudummen Kommentare, da höre ich ja lieber Fritz vTuT.
Mir wäre das auch viel zu primitiv, auch wenn es "mein" Verein wäre. Ich kann durchaus sehr emotional werden am Spielfeldrand, besonders am Sonntag in der Kreisklasse, aber so ein bisschen Objektivität schadet einfach nicht. Außerdem befeuert das ganze einen Trend (oder war das schon immer so?), der mir persönlich gar nicht gefällt: Zunehmend wird der Schiri für alles verantwortlich gemacht. Mag am Zeitgeist liegen, denn wenn man sich Spieltag für Spieltag Fan-Berichte von der A-Klasse bis zur Bundesliga durchliest, ist in mindestens 50% massive Schirikritik drin. Ich sage jetzt nicht, dass Schiris keine Fehler machen, nur beschäftigen sich die Trainer viel zu wenig mit der Leistung ihrer Mannschaft und viel zu viel mit dem Schiri. Klar, das mag Taktik sein, aber viele Fans übernehmen das und da entsteht eine Stimmung, die ich für nicht gut halte. Man sieht es am Beispiel der roten Karte für Götze: Für Dortmund-Fans ein Skandal, für die Dortmund-"Hasser" eine klare rote Karte und der Rest liegt irgendwo dazwischen drin. Aber von Stark, dem absolut unfähigen Arroganzling, erwartet man eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Und wenn dann solche Brüllaffen wie die Dortmunder Netradio-Leute den Schiri übel niedermachen, findet man das "Kult". Nennt mich Moralapostel, mir gefällt das nicht.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
man kann einem fan aber nicht vorwerfen ein spiel emotional zu kommentieren.
es ist nicht die aufgabe eines fans oder spieler objektiv zu sein, das ist die aufgabe des schiedsrichtergespanns.
wir sind hier immernoch beim fußball und nicht in der oper!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Und wenn dann solche Brüllaffen wie die Dortmunder Netradio-Leute den Schiri übel niedermachen, findet man das "Kult". Nennt mich Moralapostel, mir gefällt das nicht.


Meines Erachtens nach ist man hier diesmal auch ein oder zwei Schritte zu weit gegangen. Sieht man das so, ist man kein Moralapostel
Einem ganzen Verein aber Reflektionsunfähigkeit zu unterstellen, obwohl sich schon diverse Herren entschuldigt haben, ist aber nicht ernst zu nehmen. Ich empfehle einfach mal einen Essay zu schreiben, der die Fragestellung "Warum krieg ich selbst das nicht hin, was ich von anderen einfordere" behandelt. Es ist allerdings immer der einfachste und billigste Weg über ein Internetforum per se mit der Moralkeule um sich zu schlagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
dickel ist stadionsprecher des bvb. er hat nicht den anspruch ein objektiver radiokommentator zu sein. er kommentiert die spiele für DORTMUND fans. da ist es doch völlig normal wenn er die spielszenen emotional kommentiert.
warum anhänger anderer vereine sich jetzt darüber aufregen ist mir absolut schleierhaft. wie gesagt, es ist das BVB-fanradio, niemand zwingt euch das zu hören.

Das ist natürlich richtig, aber auch BVB-Fans sind sicherlich an einer realitätsnahen Übertragung interessiert. Wenn Dortmund ein Abseitstor schiesst und er sagt, es wäre ein reguläres haben die Fans auch nix davon als dass sie falsche Informationen und ein faslches Bild vom Spiel haben.
 
Das ist doch nicht emotional was Dickel da veranstaltet, das ist aufgesetzt von A-Z. Da kann man doch wirklich nur 3 Sekunden reinhören, um zu wissen, das das alles gekünstelt ist. So kann man vielleicht seinen Frau anschreien, aber nicht 90 Minuten ein Fussballspiel "kommentieren".:crazy:

Noch mal zu Götze: Das war aus meiner Sicht eine klare Frustaktion, die man auch im Zusammenhang mit der Szene zuvor als er in den Torhüter reingeht zu sehen ist. Das war auch schon dunkelgelb.Aber dann argumentiert man, dass er ausgerutscht sei. Das mag so sein, dennoch kann man die Endphase der Bewegung auch anders zu Ende bringen und muss nicht auf dem Oberschenkel des Gegner stoppen. Die Riberytätlichkeit vor einem Jahr lässt grüssen.
@beautifulworld:

Wie soll man es denn anders sehen, wenn man von Seiten des BVB folgende Argumente hört:

1. Ballitsch fädelt ein
2. Mario Götze begeht keine Tätlichkeit ( Klopp, quasi als Gesetz formuliert)
3. Man muss bei der Entscheidung berücksichtigen, was für ein lieber Junge Götze ist. (Klopp)
4. Götze rutscht aus
usw

Als Leverkusener könnte man dann auch kommen und sagen, dass kadlec Götze nicht gesehen hat, sondern Götze in das Bein läuft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Das ist natürlich richtig, aber auch BVB-Fans sind sicherlich an einer realitätsnahen Übertragung interessiert. Wenn Dortmund ein Abseitstor schiesst und er sagt, es wäre ein reguläres haben die Fans auch nix davon als dass sie falsche Informationen und ein faslches Bild vom Spiel haben.

Also sowas wie Abseitstor wird nach der ersten Aufregung i.d.R. dann auch zugegeben.

Generell muss man sagen, dass bei den Übertragungen auch ne Menge "Humor" dabei ist. Ich kenne einige Leute die echt so drauf sind, aber im Inneren weiss jeder was Sache ist, auch wenn sie es nie zugeben würden.^^ Ich glaube unsere "Schalker Freunde" müssten das von der Mentalität noch am ehesten verstehen.

Am besten aus dem Mitschnitt fand ich übrigens die Aussage zu Kadlec: "Der hätte Doppelrot sehen müssen!"
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Das ist natürlich richtig, aber auch BVB-Fans sind sicherlich an einer realitätsnahen Übertragung interessiert. Wenn Dortmund ein Abseitstor schiesst und er sagt, es wäre ein reguläres haben die Fans auch nix davon als dass sie falsche Informationen und ein faslches Bild vom Spiel haben.


bvb fans sind vor allem an einer authentischen übertragung interessiert. meinst du etwa die dortmund fans sind bei den angesprochenen szenen völlig ruhig geblieben?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einem ganzen Verein aber Reflektionsunfähigkeit zu unterstellen, obwohl sich schon diverse Herren entschuldigt haben, ist aber nicht ernst zu nehmen.
Uuups, ich habe grade festgestellt, dass man den zitierten Bereich missverstehen kann.
Und wenn dann solche Brüllaffen wie die Dortmunder Netradio-Leute den Schiri übel niedermachen, findet man das "Kult". Nennt mich Moralapostel, mir gefällt das nicht.
Das sollte eine allgemeine Aussage auf die Fußballwelt sein, nach dem Motto "jemand beschimpft wüst den Schiri und wird zum Kult erklärt", also völlig unabhängig von Vereinsnamen, Dortmunds Net-Radio war hier nur der Aufhänger. Ich wollte keine Generalverurteilung der Dortmund-Fans vornehmen, das wäre in der Tat Schwachsinn. Kam in dem Zusammenhang falsch rüber, sorry.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
r1d20.jpg


"Was erlaube?"
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Das ist doch nicht emotional was Dickel da veranstaltet, das ist aufgesetzt von A-Z. Da kann man doch wirklich nur 3 Sekunden reinhören, um zu wissen, das das alles gekünstelt ist. So kann man vielleicht seinen Frau anschreien, aber nicht 90 Minuten ein Fussballspiel "kommentieren".:crazy:

Du schreibst mal wieder über etwas, wovon Du keine Ahnung hast. Wie oft hast Du denn das BVB Netradio schon gehört? Da ich im Ruhrgebiet wohne und somit zwangsläufig viel mit Do Fans zu tun habe, höre da ziemlich oft rein. So einen Totalausraster hat es bisher selten bis nie gegeben und die Jungs haben sich ja auch entschuldigt.

Ich als Bayernfan fände es toll, wenn es sowas bei uns geben würde. Fernsehbild + Netradio statt Reif wäre für mich ein Traum.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Das ist wie Bild-Zeitung lesen: unterhalten lassen, aber bitte nie für bare Münze nehmen ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Intelligent ist es jetzt nicht, von Erfolgsfans zu sprechen, obwohl du die meisten privaten Hintergründe nicht kennst. Außerdem ist es die allseitsbekannte bayrische Doppelmoral auf sportforen, da es hier genau so Bayern-Fans gibt, die genau so gerne die Contenance verlieren. Dein Posting strotzt doch nur so vor Arroganz und Ankündigungen. Nach dem vierten Spieltag. Das muss man sich mal vor Augen führen. ;)

Sonst bin ich total gelassen. Dortmund hat eine junge, talentierte Mannschaft, ist wirtschaftlich weiter dabei sich zu sanieren und sieht sich selbst nicht als ernsthafte Konkurrenz der Bayern. Demnach gibt es nicht mal einen Anlass, groß auf die Kacke zu hauen. Euro-League bleibt das Ziel.

Ich freu mich jetzt auf die CL und hoffe, dass ich wieder mal nach London komme.:wavey:

EDIT: Bombe, warum bist du eigentlich Bayern-Fan? Wegen des Erfolgs oder wegen der tollen Atmosphäre im Stadion?

1) ja die Arroganz war beabsichtig. Mia san mia. Und dass ich die privaten Hintergründe des ein oder anderen users nicht kenne - dem Hergott sei's gedankt. Aber man kann sich beim ein oder anderen die privaten Hintergründe schon vorstellen. Und das reicht mir vollkommen. Pfui deibel...

2) Deine Demut steht Dir gut und würde dem ein oder anderen BVB Erfolgsfan gut zu Gesicht stehen.

3) Ich bin Bayernfan geworden, weils mein Vater auch war und er mich eben ins Stadion mitschleppte. Das war noch zu einer Zeit, wo man teilweise vor 5000 oder 10.000 Zuschauern spielte. Da war man noch Fan eines Vereins und nicht einer Atmosphäre. Aber das verstehst Du nicht, weil Du es nicht miterlebt hast. Dafür kannst Du nix, dient nur zur Erklärung. Und als Münchner gabs nur 2 Möglichkeiten - rot oder blau...und da hat der Vater eben ganze Arbeit geleistet. Ich hab das im übrigen rein vorsorglich genauso gemacht und so weitergegeben...
 
Oben