5. Mai in Erfurt: Huck vs. Afolabi, Stieglitz vs. Groves, Dimitrenko vs. Pulev


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Mal sehen ob Wegner mit Huck den Uppercut geübt hat ;), obwohl: mal schauen ob Hucks Trainingsmoral unter seinem HW-Ego gelitten hat.

Bin echt gespannt, was Afolabi von Sdunek mit auf den Weg bekommen hat - ich seh's 50-50 zzgl Punktrichter. Afolabi wird kein so halbwegs faires Urteil bekommen, wie Povetkin.
Mal schauen wie Pulev den Sascha bearbeitet, ich sehs über die Scorecards beim Bulgaren und Stieglitz... nunja, next stop: AA !

Alles in allem ist die Card gut gefüllt, da kann man trotz der Verteidigungsfarce bei Stieglitz nicht wirklich meckern - ich schau's mir jedenfallls an.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Huck macht sich offenbar über den Stinke-Vorwurf lustig, wie man auf dem Bild sieht:

http://www.sportschau.de/boxen/huckafolabi104.html

Der Afolabi sieht mit seiner Brille gar nicht wie ein Boxer aus, finde ich. Und Pulev erscheint im Profil als Bruder von Chaggy.

Bin jedenfalls gespannt, ob sich Afolabi wirklich so weiterentwickelt hat. Er muss in jedem Fall viel, viel mehr schlagen als im letzten Kampf. Da ich den Typ mag, drücke ich ihm die Daumen. Glaube aber nicht, dass er ein Punkturteil gg Huck bekommt.
 

Veronika34

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Robert Stieglitz und Kängurus Fotos

Weltmeister Robert Stieglitz stimmt sich auf seinen australischen Gegner im "Kangaroo Land" im Zoo Erfurt ein

Unter dem Motto "Heute füttere ich das Känguru, am Samstag bekommt das "Känguru" Hamdan Haue" besuchte Robert Stieglitz das "Kangaroo Land" im Erfurter Zoo. Der Weltmeister aus Magdeburg durfte sich dort unter die Kängurus mischen und diese sogar füttern. Zeitweise waren diese sogar richtig zutraulich.

http://www.ruslife.eu/Sport/Boks/Bokser-Shtiglic-pered-boem-otpravilsja-k-kenguru-Foto.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Der Afolabi sieht mit seiner Brille gar nicht wie ein Boxer aus, finde ich.
Nujoa ... geht schon leicht in Richtung Modell "Steve Urkel" ... nur halt von Ray Ban.


Aber kein Vergleich zum guten alten Journeyman Remigijus Ziausys ... der Roy Jones des Schwergewichts.

ziausys_frenkel.jpg


Rechts im Bild ist Alexander Frenkel, der einzige der Ziausys in über 70 Kämpfen vorzeitig besiegen konnte...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Der hat vermutlich immernoch mit seinen Erschöpfungs-Depressionen (neudeutsch Burn-Out-Syndrom) zu hadern, schätze ich.

Vielleicht kommt er mal wieder ... vielleicht nimmt er sich eine andere Sportart vor (wie Sven Hannawald). Vielleicht sucht er sich einen anderen Beruf (wie Sebastian Deisler).
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Nujoa ... geht schon leicht in Richtung Modell "Steve Urkel" ... nur halt von Ray Ban.


Aber kein Vergleich zum guten alten Journeyman Remigijus Ziausys ... der Roy Jones des Schwergewichts.

ziausys_frenkel.jpg


Rechts im Bild ist Alexander Frenkel, der einzige der Ziausys in über 70 Kämpfen vorzeitig besiegen konnte...

:thumb:Schön zu lesen, dass hier mal für Ziausys - auch stellvertretend für die vielen Anderen seiner »Art«, die nicht im Rampenlicht stehen, aber für den Boxsport unverzichtbar sind - mal eine Lanze gebrochen wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bilder vom gestrigen Wiegen:

Afolabi_Huck.jpg


Hamdan_Stieglitz.jpg


Dimitrenko_Pulev.jpg


Je näher der Kampf, kommt desto mehr glaube ich daran, dass Huck verteidigen wird über die Punkte. Er hat sich schon in einigen Bereichen verbessert und boxt mittlerweile kontrollierter als im ersten Kampf. Afolabis Entwicklung seitdem einzuschätzen fällt mir da deutlich schwerer. In dem Kampf ist Einiges möglich.

Pulev ist übrigens etwas leichter als in seinen vorigen Kämpfen. Um die 3-4 kg ungefähr.

Von Stieglitz will ich mal beeindruckt werden heute.
 
Oben