80 Tage Check


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Gehst du denn davon aus, dass Oden überhaupt keinen positiven Impact auf die Blazers hat?
Musst du ja fast, denn ansonsten hättest du ein eingespieltes, aber junges Team, welches letztes Jahr an den POs geschnüffelt hat und das jetzt auch noch ein upgrade auf dem Centerspot bekommen hat.
Und wieso sollte man dann so sicher sein, dass das nix wird mit den POs?


Ich glaube ich kann dir ganz gut antworten, da ich zwischen euren beiden Meinungen stehe...

Oden wird den Trailblazers sicherlich relativ bald weiterhelfen können und wird sie besser machen.
Allerdings ist Basketball eben eine Teamsportart und oft können Einzelspieler nur dann gut zusammenspielen, wenn die Balance und das Gefüge stimmt.
Und diese Balance war mMn im letzten Jahr geradezu perfekt! Portland hat wirklich als Team zusammengespielt, wie man am flüssigen und schönen Basketball sehen konnte.
Zudem glaube ich, dass Portland letztes Jahr "zu gut" abgeschnitten hat. Wann hat zuletzt ein Team, das in der Western Conference "nur" 10ter wurde, solch eine Siegesserie hingelegt?

Insofern traue ich dieser Mannschaft noch nicht hundertprozentig und könnte mir durchaus vorstellen, dass sie dieses Jahr noch einmal etwa schwächer abschneiden um dann im nächsten Jahr voll anzugreifen. Oden wird nach dieser schweren Verletzung eventuell noch etwas mehr Zeit zum Einspielen benötigen und könnte, indem er viele Bälle in den Post bekommt, durchaus ein Faktor werden, der das gute Passspiel der Blazers erst einmal verhindert.

Aber genauso gut könnte es sein, dass er sich von Anfang an super eingliedert, punktet und reboundet, sein Zusammenspiel mit Aldridge perfekt funktioniert und Brandon Roy weiterhin wie ein 30-jähriger, abgezockter Veteran Basketball spielt. Dann sind sicherlich auch die Playoffs drin!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Glaube eher nicht, das Oden besonders gesucht wird in der Offense. Da wird er eher wie Pryzbilla eingebunden.

Aber er wird der Knackpunkt für einen Sprung in die POs, das sehe ich auch so.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich frage mich, wie lange man noch erklären muss, dass man bei leistungsprognosen niemals von verletzungen ausgeht?

ein paar andere sachen:

@ barea:

nicht china hat yao auflaufen lassen, sondern yao wurde von den ärzten der rockets gecleared und hat selbst entschieden, dass er wieder spielt. mit zu früh wieder spielen hat das überhaupt nichts zu tun. da sollte man sich schon mal besser informieren. zumal yao auch langsam herangeführt wurde. man muss es ganz einfach so sehen: die paar spiele schaden yao ganz sicher auch nicht mehr als irgendwelche privaten pick-up games oder die summer league, da er erst ab einem zeitpunkt wieder gespielt hat, wo seine verletzung komplett ausgeheilt war.

@ phillie's finest:

alston ist nicht unbedingt die idealbesetzung? warum nicht? weil er stark verteidigt, absolut sicher und schnell den ball nach vorn bringt und diesen dann den entsprechenden leuten serviert? vielleicht ist rafer nicht perfekt, da gehe ich mit, weil das kein spieler ist, aber einen besseren und passenderen mann für die pg-position können die rockets nicht bekommen, gerade zu dem preis. wichtig ist für die rockets nur, dass ein ordentlicher backup vorhanden ist, so dass alston keine 40 mpg spielen muss und noch jemand da ist, wenn alston einen seiner wurfschwachen tage hat. brent barry kann da schon etwas aushelfen. vielleicht kann man ja auch noch mal was von francis sehen oder aaron brooks überrascht. auf jeden fall ist die starter-position ausreichend gut besetzt.


noch einmal was zur stärke der rockets:

was man sich hier mal vor augen führen muss, ist, dass man noch nicht einmal das alte rockets-team über eine saison in action gesehen hat. die rockets sind 15-16 in die saison gestartet und haben sie mit 55 siegen abgeschlossen. das team, das die bis januar 2008 nur 15 siege einfahren konnte, hatte mit dem team, das die restlichen 40 siege holen konnte, kaum noch etwas zu tun. dieses team war schon letztes jahr das beste der regular season (40-11 schlussbilanz. zum vergleich die lakers nach dem gasol-trade: 27-9.). nun hat man sich noch einmal gezielt verstärkt und kann auf die rückkehr von yao hoffen. jeder, der die rockets nicht als das team, das es in der regular season zu schlagen gilt, ansieht, der sollte sich besser eine gute begründung einfallen lassen. aus meiner sicht gibt es nämlich keines, das besser ist.


mein leistungs-ranking im westen:

1. rockets
2. lakers
3. spurs
4. hornets
5. jazz
6. suns
7. mavs
8. blazers

die blazers benötigen ziemlich viel glück, damit die playoffs drin sind. aber die warriors, clippers, nuggets und so sind eigentlich auch keine wirklichen playoff-teams. wenn es nicht um die leistung, sondern um die tatsächliche bilanz am ende gehen würde, würde ich auf jeden fall die spurs und hornets vertauschen.

über den osten mache ich mir aktuell keine großen gedanken. außer boston gibts da kein team, das man derzeit ernst nehmen müsste.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Im Westen?? Niemals. Sorry aber da seh ich selbst die Clippers deutlich stärker als die Blazers, die haben immerhin ordentlich Erfahrung, das wohl beste Centerduo dieser Liga und nen sehr guten Point Guard.

Warum niemals? Das ist doch Unsinn. Hast du die Blazers auch nur einmal spielen sehen? Sie sind alle sehr talentiert. Dazu sind sie stark besetzt. Mir fällt spontan keine Schwachstelle der Blazers ein, außer, dass sie recht wenig Erfahrung haben, aber ansonsten gibt es nur Positives über sie zu sagen. Warte ab, Du wirst sehen. ;)

EDIT:

@ cuttino & mr. big shot:

Rockets vor LA und PHX vor Utah? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Ich finde es auch noch zu früh ein abschließendes Ranking aufzustellen. Deshalb teile ich schlicht mal die Teams danach ein, wen ich sicher in den Playoffs sehe, wenn als "Kandidaten" und wenn sicher in der Lottery. Innerhalb dieser Gruppen hat die Reihenfolge keine Relevanz:

West:

Sicher in den Playoffs:
- Lakers (mit Bynum wird man noch stärker)
- Rockets (Unheimlich viel Potential, wenn man kein Verletzungspech hat und der Integrationsprozess funktioniert ein ganz heißer Contender)
- Spurs (Wer die mal wieder unterschätzt...)
- Hornets (Posey ist ein weiterer wichtiger Baustein in einem sehr starken Team)

Kandidaten für die anderen 4 Plätze:
- Jazz (Kann man eventuell auch eine Kategorie darüber einsortieren...aber verbessern konnte man sich bisher wohl eher nicht)
- Suns (Haben mit Nash und Stoudemire 2 absolute Monster, aber es fehlt Tiefe und Jugend...bleiben sie von Verletzungen verschont können sie eigentlich jeden schlagen....wenn nicht kanns auch weit nach unten gehen)
- Mavericks (Schwer einzuschätzendes Team, Kidd/Howard/Nowitzki sollten eigentlich in die Playoffs kommen...sollten)
- Blazers (Unfassbar talentiertes Team, nur eine Frage der Zeit bevor sie ganz weit nach oben kommen, diese Saison ist noch ein Lernjahr...mal sehen für wieviel es dabei reicht...unheimlich schwer einzuschätzen)
- Clippers (Gut zusammengestelltes Team, aber für mich fehlt der "Difference Maker", der das Team auf die nächste Stufe hebt. Sorry Baron)
- Nuggets (Iverson + Anthony funktioniert zwar eigentlich nicht...aber Potential ist in Massen da. Ein Team das man nie unterschätzen darf)

Lottery:
- Grizzlies
- Kings
- Warriors
- T-Wolves
- Oklahoma City

Osten:

Sicher in den Playoffs:

- Celtics (klar das stärkste Team letztes Jahr, aber wie kommt man ohne Posey zurecht der wirklich wichtig war? Bin sehr gespannt was da noch passiert)
- Pistons (Warum die hier mal wieder so unterschätzt werden verstehe ich nicht. Immer noch ein klasse Team)
- Magic (D12 garantiert doch alleine schon die Playoff-Teilnahme)

Kandidaten auf die anderen 5 Plätze:
Hier wird's jetzt kompliziert
- Cavaliers (Die kommen eh wieder in die Playoffs, gewinnen dort auch wieder viel mehr als alle denken. LeBron wird's schon richten. Steht nur in der zweiten Kategorie bei mir weil sie ca. 8 Spiele gewinnen falls LeBron lange ausfallen sollte)
- Sixers (Wenn Iguodala unterschreibt, rücken sie im Osten zu Orlando auf. Das Brand-Signing war super)
- Raptors (Der O'Neal-Deal war gut. Falls dieser fit bleibt ein ernstzunehmendes Team im Osten. Aber es fehlt eindeutig an Unterstützung vom Flügel)
- Wizards (Was soll ich sagen? Die spielen wieder total farblos und werden 5. bis 7., wie seit Jahren)
- Hawks (Natürlich nur wenn Smith resigned wird)
- Heat (halte sie zwar noch nicht für stark genug für die Playoffs, aber eine Chance besteht. Da fehlt halt eindeutig noch ein relevanter Center und ein ordentlicher Point Guard. Dafür hat man 3 Forwards :D)
- Bulls (Noch sehr unausgewogenen besetzt. Das Potential war aber schon letztes Jahr da, und Rose hat sicherlich nicht geschadet ;) )
- Bobcats (Wenn die auch nur mal eine Saison fit wären, würden sie viele überraschen denke ich...aber daran glauben wohl gerade noch Hardcore-Fans)
- Nets (Merkwürdiges Half-Rebuild-half-Win-Now-Team, keine Ahnung was deren Strategie genau ist. Aber im Osten reichts am Ende noch)

Lottery:
- Pacers
- Knicks
- Bucks
 
H

Homer

Guest
:skepsis: Sehr viel (lies: Conference Finals oder besser) traue ich Golden State jetzt auch nicht zu, aber ohne Baron gleich in die Lottery?

Die Warriors waren schon letztes Jahr in der Lottery, wenn auch nur knapp, und haben den Team-MVP verloren. Außerdem haben sie keinen Point Guard mehr. Ich sehe schlicht 10 Teams besser als die Warriors. Ein Playoff-Einzug würde mich doch sehr verwundern zu diesem Zeitpunkt. Im Osten wäre das eventuell anders.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@ barea:

nicht china hat yao auflaufen lassen, sondern yao wurde von den ärzten der rockets gecleared und hat selbst entschieden, dass er wieder spielt. mit zu früh wieder spielen hat das überhaupt nichts zu tun. da sollte man sich schon mal besser informieren. zumal yao auch langsam herangeführt wurde. man muss es ganz einfach so sehen: die paar spiele schaden yao ganz sicher auch nicht mehr als irgendwelche privaten pick-up games oder die summer league, da er erst ab einem zeitpunkt wieder gespielt hat, wo seine verletzung komplett ausgeheilt war.
glaubst du wirklich, dass china kein druck gemacht haben wird? vor olympia im eigenen land mit yao als dem aushängeschild?
sagen wir es so: ich kann nicht beurteilen ob yao zu 100% fit ist. ich kann mir aber vorstellen, dass er auflaufen würde, auch wenn er nicht bei 100% ist. und ich kann mir ausmalen, was bei einem spieler mit seiner größe passiert, wenn er zu früh wieder belastet wird.

yao hätte übrigens nie in der summer league gespielt und ich denke, seine pause wäre länger ausgefallen, wenn olympia nicht angestanden hätte. bzw der formaufbau wäre ein anderer gewesen. belegen kann ich all das nicht, aber es ist auch kein sinnfreies rockets-gehate. wünsche dem spieler ming genauso wenig eine verletzung wie den rockets als team, sehe jedoch speziell bei ming die situation als durchaus risikoreich.

----------------

nochmal zu dallas: finde es auch alles andere als ideal, dass sowohl kidd als auch nowitzki den sommer quasi durchgespielt haben. immerhin besser als rennen auf öffentlichen straßen zu fahren, aber eine ideale saisonvorbereitung sieht anders aus. zumal nach olympia auch wieder 14tage für regeneration drauf gehen werden und sie so beide später zum team stoßen werden.
im sinne eines einstudierens neuer systeme unter neuem trainer und einspielens mit kidd eine miese situation.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
glaubst du wirklich, dass china kein druck gemacht haben wird? vor olympia im eigenen land mit yao als dem aushängeschild?
sagen wir es so: ich kann nicht beurteilen ob yao zu 100% fit ist. ich kann mir aber vorstellen, dass er auflaufen würde, auch wenn er nicht bei 100% ist. und ich kann mir ausmalen, was bei einem spieler mit seiner größe passiert, wenn er zu früh wieder belastet wird.

yao hätte übrigens nie in der summer league gespielt und ich denke, seine pause wäre länger ausgefallen, wenn olympia nicht angestanden hätte. bzw der formaufbau wäre ein anderer gewesen. belegen kann ich all das nicht, aber es ist auch kein sinnfreies rockets-gehate. wünsche dem spieler ming genauso wenig eine verletzung wie den rockets als team, sehe jedoch speziell bei ming die situation als durchaus risikoreich.

wie schon gesagt, um solche aussagen zu tätigen müsste man sich schon mal genauer mit der sache beschäftigen. das hast du offensichtlich nicht getan. und deshalb ist diese passage mehr spekulation auf basis vom stereotypen massenmedien- und hater-geblubber. ich nehm dir das nicht übel, weil man sich sicherlich nicht über jedes team bis ins kleinste detail informiert, aber trotzdem werde ich dasselbe jedesmal anmerken, wenn es mich interessiert.

deshalb nochmal zu den mehr oder weniger fakten:

yaos verletzung wurde sehr frühzeitig entdeckt und direkt behandelt. das ok fürs spielen bzw. überhaupt fürs training wurde von den ärzten in den usa gegeben, die sich für chinas basketballambitionen überhaupt nicht interessieren. von daher konnte da auch niemand druck ausüben. vor allem war das aber auch überhaupt nicht nötig, denn yao ist selber die person, die diesbezüglich den größten druck auf sich ausübt. wie auch immer, man kann jedenfalls davon ausgehen, dass medizinisch alles soweit verheilt war, wie das möglich gewesen ist. und das ist das wichtigste. was danach kam bzw. noch kommt ist eine ganz andere geschichte. natürlich kann ich bzw. irgendwer anders nicht ausschließen, dass er sich nicht doch wieder verletzt, aber irgendeinen größeren negativen effekt dürfte das absolvieren der vorbereitungsspiele bzw. der olympischen spiele an sich nicht zur folge haben. die belastung ist eben nicht größer als sagen wir in der summer league (und das war mein punkt). die paar spiele machen da keinen unterschied. jedenfalls keinen negativen. ein positiver effekt für die rockets kann dagegen schon auftreten. nämlich dadurch, dass yao schon in passabler form in die preseason geht. und wenn nun doch alles schiefgehen sollte, dann ist es auch egal, ob das bei olympia oder zum saisonbeginn passiert. es würde dann, wie gesagt, sowieso irgendwann passieren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

ja, da muss man aber auch unterscheiden. das eine hat mit dem anderen nämlich wenig zu tun. seine verletzung ist zu 100 % ausgeheilt (wobei das auch wieder falsch ist, denn so wie ich gelesen habe, gilt die verletzung offiziell als ausgeheilt und unbedenklich, obwohl der körper noch nicht wieder bei 100 % ist. und jetzt bitte nicht sagen: "da! ich habs doch gewusst, der ist nicht fit und riskiert seine karriere!").

was yao meint, ist dass seine form nicht bei 100 % ist und auch nicht mehr dahin kommen wird. ist aber auch klar, wenn man so lange pause machen musste. die topform kann er da nicht haben. ist aber auch egal, china wird eh nichts reißen und für yao gehts damit bloß um die teilnahme. dabei sein ist alles. ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
mir uninformiertheit unterstellen und dann mit dem argument "die belastung ist nichts anderes als summer league" kommen?
yao hätte niemals in der summer league gespielt. kein olympia ==> nen viel viel ruhigeren sommer was sich mittelfristig auszeichnen würde. yao hatte nach dem bruch keine richtige pause, es begann sofort formaufbau und dann vorbereitung mit china. im enddefeket wird er vier bis sechs wochen halbwegs volle belastung haben.
dies ist sehr viel schlechter als das szenario "sommer frei". heißt das, dass sich yao zu 100% irgendetwas bricht? nö. aber es ist genauso wenig best case wie die olympia-teilnahme von kidd und nowe
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mir uninformiertheit unterstellen und dann mit dem argument "die belastung ist nichts anderes als summer league" kommen?
yao hätte niemals in der summer league gespielt. kein olympia ==> nen viel viel ruhigeren sommer was sich mittelfristig auszeichnen würde. yao hatte nach dem bruch keine richtige pause, es begann sofort formaufbau und dann vorbereitung mit china. im enddefeket wird er vier bis sechs wochen halbwegs volle belastung haben.
dies ist sehr viel schlechter als das szenario "sommer frei". heißt das, dass sich yao zu 100% irgendetwas bricht? nö. aber es ist genauso wenig best case wie die olympia-teilnahme von kidd und nowe

ach spar dir doch diese blöde pseudo-diskussion einfach. du weißt genau was ich gemeint habe (und das war sicherlich nicht, dass yao summer league gespielt hätte.).

du hast dich einfach nicht wirklich informiert. das zeigen auch alle deine folgeposts. für mich ist die sache damit gegessen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Warum niemals? Das ist doch Unsinn. Hast du die Blazers auch nur einmal spielen sehen? Sie sind alle sehr talentiert. Dazu sind sie stark besetzt. Mir fällt spontan keine Schwachstelle der Blazers ein, außer, dass sie recht wenig Erfahrung haben, aber ansonsten gibt es nur Positives über sie zu sagen. Warte ab, Du wirst sehen. ;)

EDIT:

@ cuttino & mr. big shot:

Rockets vor LA und PHX vor Utah? :rolleyes:


Danke, ich liebe Leute mit Glaskugel.

Ja, für mich hat Phoenix das stärkere Team als Utah. Willst du da jetzt ne Begründung haben? Sie haben nen 2 maligen MVP in ihren reihen, generell sehr gute Schützen in ihren Reihen, in Amare Stoudemire einen MVP Kandidaten fürs nächste Jahr, eine sehr potente Offense und den most dominant ever vlt in seiner letzten Saison. Die Motivation wird da sein, scoren kann fast jeder im Team, und jetzt hat man nen Sommer sich einzuspielen. Den Jazz fehlt immernoch ein bisschen 3-Point Shooting, ansonsten sind sie natürlich ein starkes Team, aber ich denke einfach dass die Suns stärker sind.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sind alle Leute Deppen, die der Meinung sind, dass es besser ist, den Sommer wettkampffrei zu gestalten? Erst recht wenn man eine Verletzungsgeschichte hat wie Yao?:confused:
Es wäre auch für Dallas besser, wenn Kidd und Dirk nicht bei Olympia spielen würden (besonders Kidd).

Bin jetzt bestimmt ein Hater, habe dreister Weise die Rockets ja auch nicht auf 1.:saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich schrieb auch von einem "sleeper", sprich die Bucks ziehen eher unerwartet in die Playoffs. Ob jetzt andere Teams nominell besser sind oder sonstwas, spielt hier keine Rolle.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Danke, ich liebe Leute mit Glaskugel.

Ja, für mich hat Phoenix das stärkere Team als Utah. Willst du da jetzt ne Begründung haben? Sie haben nen 2 maligen MVP in ihren reihen, generell sehr gute Schützen in ihren Reihen, in Amare Stoudemire einen MVP Kandidaten fürs nächste Jahr, eine sehr potente Offense und den most dominant ever vlt in seiner letzten Saison. Die Motivation wird da sein, scoren kann fast jeder im Team, und jetzt hat man nen Sommer sich einzuspielen. Den Jazz fehlt immernoch ein bisschen 3-Point Shooting, ansonsten sind sie natürlich ein starkes Team, aber ich denke einfach dass die Suns stärker sind.

Das hatten die letztes Jahr schon nicht mehr. Außer Nash und Bell haben sie eigentlich keinen konstanten Dreierschützen. Barbosa is zwar akzeptabel, aber eher streaky. Jetzt hat man mit Barnes noch nen akzeptablen Schützen dazugeholt und evtl. wird Piatkowski auch mal Spielzeit sehen, da der Coach keine 7-Mann-Rotation mehr spielen lässt.
Und Amare Stoudemire wird nie ein ernsthafter MVP-Kandidat sein, da er das was er vorne reinmacht hinten wieder eingeschenkt bekommt.
Der MdE ist offensiv nur noch ein Schatten seiner selbst, der hinten im P&R mit Steve Nash keine einzige Starting-PG&C-Kombo der NBA aufhalten kann.
Ich weiß nicht wie man die Suns derzeit ernsthaft für ein besseres Team als die Jazz halten kann.

Ach ja, ich hab selbst schon in einigen Team-threads ein paar Meinungen zur WC gepostet und werd es jetzt auch mal hier machen.

1. Lakers

Sind schon recht eingespielt kommt noch Andrew Bynum dazu. Zudem werden die Lakers ähnlich wie die Mavs anno 2007 hungrig sein nach der Finals-Niederlage und die komplette RS Vollgas geben, daher gehe ich von einem ersten Platz mit sicherem Abstand von ca 4- 5 Spielen aus. Insgesamt derzeit auch das Team mit dem meisten Talent.

Dahinter seh ich 3 Teams, die als ernsthafteste Herausforderer angesehen werden können. Reihenfolge ist eigentlich beliebig, aber ich versuch mal ne Prognose

2. Rockets

Hatten letztes Jahr enorme Startschwierigkeiten, weil man mit Adelmans neuer Offense nicht zurecht gekommen ist, trotzdem hat man bis ca. 2 Spiele vor Saisonende noch eine Chance auf den 1.Platz im Westen gehabt. Ich denke, dass die Rockets auch ca. 1monatige Ausfälle von Yao und T-Mac ganz gut abfangen können, solange nicht beide gleichzeitig verletzt sind. Brent Barry war zudem ein sehr gutes FA-Signing.

3. Hornets

Haben sich mit Posey gut verstärkt, könnten jetzt aber evtl. Pargo an die Spurs verlieren. Ich geh mal davon aus, dass sie ihn behalten und seh sie vor den Spurs, weil diese es in der RS ganz gerne mal gemächlich angehen lassen.

4. Spurs

Spurs sehe ich hinter den Hornets, zum einen, weil sie es eben in der RS gerne gemächlich angehen lassen, zum Anderen, weil ich denke, dass Roger Mason als einziger FA-Pickup zu wenig war. Wenn tatsächlich noch Pargo dazukommen sollte, würde das die Spurs in meinen Augen vor die Hornets platzieren. Ich versteh jedenfalls nicht, wieso die Spurs nicht einmal versucht haben J.R. Smith die MLE anzubieten. Wenn die gematched worden wäre, wäre Roger Mason sicher immer noch zu haben gewesen.
Spurs wären nach meiner Prognose also 5th-Seed mit Heimrecht in der ersten PO-Runde.

Direkt dahinter als Team, dass wirklich sehr gut ist, es aber vermutlich die nächsten 5 Jahre nie in die Finals schaffen wird, ähnlich wie sein Coach nie einen CotY-Award gewinnen wird, weil es jedes Jahr einen herausragenderen Kandidaten geben wird sind

5. Jazz

Die Jazz werden mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit ihre Division gewinnen und sind daher für die POs ein absoluter Lock. Trotzdem werden sie es wohl nicht schaffen sich das Heimrecht für die POs zu sichern, was es in dieser harten Conference nahezu unmöglich macht bis in die Finals durchzumarschieren.

Danach kommen ca.5 Teams, die echte Chancen auf eine Playoff-Teilnahme haben und man kaum voraussagen kann, wer reinkommt und wer draußen bleibt. Trotzdem mal meine Prognose

6. Blazers

Ich sehe unbedingt Greg Oden als Hauptgrund dafür, dass sie es dieses Jahr in die POs schaffen, sondern eine einfache Weiterentwicklung des jungen Teams. Brandon Roy ist in meinen Augen neben Deron Williams der beste junge Clutch-Player, der wenn's drauf ankommt einfach das richtige macht. Bayless wird wohl die Rolle von Jarret Jack als Dynamo von der Bank einnehmen und ist da offensiv auf jeden Fall ein Upgrade. Insgesamt denke ich, dass die Blazers von den fraglichen verbleibenden Teams das kompletteste Paket mit den wenigsten Fragezeichen anbieten.

7. Mavs

Die Mavs haben nen Haufen Probleme, von wegen Josh Howard etc. Sie sind sicher kein absoluter Contender mehr, könnten aber evtl. sowas wie ein Sleeper werden. Ich denke, dass Avery Johnson letztes Jahr viel zu viel falsch gemacht hat. Sollte Carlisle das besser machen (was heißen würde anders spielen zu lassen als früher in Detroit und Indiana:belehr: :skepsis: ), dann haben die Mavs doch ne ganz gut Chance es in die POs zu schaffen, gerade weil sie defensiv solide bis gut sein können, was man von den Nuggets und Suns nicht unbedingt sagen kann.

8. Nuggets

Hier hab ich mich für die Nuggets entschieden, weil die defensiv wohl gleichschlecht sind wie die Suns, dafür aber weiterhin scoren können wie blöde und damit mehr Spiele gewinnen werden als die

9. Suns

Bei denen in meinen Augen die einzige Hoffnung Terry Porter ist. Kriegt er ein Team von lausigen Verteidigern (Raja Bell ist quasi DeShawn Stevenson, ganz okay aber never ever in einem All-Defense-Team) dazu ne anständige Team-Defense zu spielen. Und kann er vorne ein anständiges Spacing gewährleisten, damit Steve Nash auch wirklich effektiv sein kann? Ich seh einfach nicht wie das klappen soll, daher schaffen die Suns bei mir nicht den Cut.

10. Clippers

Hier könnte ich extrem falsch liegen und die Jungs packen den 3. Platz im Westen. Das kann man eigentlich nicht ausschließen. Allerdings spricht dagegen, dass
ernsthaft:
- das Spielermaterial von der 1-3 absolut auf Fast-Break-BB ausgelegt ist, Dunleavy aber eher nicht der Coach für so nen Stil ist.
- Baron Davis nicht mehr als 65 Spiele auf Höchstniveau spielen wird, da er den Rest entweder ausgepowert oder verletzt ist.
Bauchgefühl:
- Ricky Davis im Team ist
- Es die Clippers sind :D

Beim Osten gibt es einen richtigen Contender, der im Normalfall in die Finals einziehen sollte und dass sind die Celtics. Die können sich in meinen Augen nur durch eigenes Versagen (mental satt, überheblich etc.) von jemandem rauswerfen lassen, jetzt nachdem Doc und KG sich in den POs immer etwas weiterentwickelt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cecca

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Westen

1. Lakers

Sehe das genauso wie "AK84" und denke, dass die Lakers hungrig sein werden, die ganze Saison über Vollgas geben und unbedingt den Titel holen wollen!
Sie sind jetzt schon gut eingespielt und ein fitter Bynum ist dazu natürlich nochmals eine Rießenverstärkung, die werden ganz souverän die Playoff's erreichen.

2. Rockets

Meiner Meinung nach spricht einzig und allein die "Verletzungsanfälligkeit" gegen sie, die Integration von Ron Artest hingegen wird -denke ich- kein Problem werden. Super Defense, dazu noch eine variable Offense und eine starke Bank!

3. Hornets

Chris Paul wird noch stärker, dazu haben sie mit Posey einen starken neuen Spieler geholt, der Ihnen v.a. in der Defense richtig helfen wird, so einen Mann braucht man um Titel zu gewinnen. Auf jeden Fall ein junges, hungriges Team.

4. Spurs

Sie haben sich bislang nicht so gut verstärkt, aber besitzen natürlich über eines der besten Trios Duncan/Ginobili/Parker

5. Jazz

Deron Williams wird noch stärker, gutes eingespieltes Team.

6. Mavericks

Je nachdem wie sich die ganze Sache rund um Josh Howard entwickelt, aber normalerweise gehört auch das Trio Kidd/Nowitzki/Howard zu den Besten.

7. Suns

Werden sich nochmal voll reinhängen, allen voran Nash und Shaq!

8. Blazers

Mit einem fitten Oden, dazu ein guter Roy und Aldrige, denke da ist schon was möglich, deshalb landen sie vor den Clippers und Nuggets.

Osten

1. Celtics
2. Sixers
3. Pistons
4. Magic
5. Cavs
6. Raptores
7. Heat
8. Bulls
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben