Abraham vs. Gevor


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ein Ausscheidungskampf ist überhaupt nicht zwingend und (nicht nur bei der IBF) eher die Ausnahme als die Regel. Wie war Vaugh Bean zum Topherausforderer der IBF geworden oder Ricky Hatton vor seinem Kampf gegen Tszyu?
Es ist mir durchaus bekannt, daß ein Ausscheidungskampf kein "Muss" ist, nur kommen ohne diese Kämpfe eben Ungerechtigkeiten zustande. Asikainen ist vor Gevor platziert und wird einfach übergangen, weil sein Promoter zweitklassig ist. Das ist unfair:belehr: Nur darum geht es mir:licht:
Und weil es bei Hatton(auch wenn sich mir bei einem Vergleich mit Hatton und Gevor die Haare sträuben) und Bean nach Deiner Meinung ungerecht zugegangen ist, muss man bei Gevor denselben Fehler machen?

Bist Du der Ersatz für den kurzfristigen Ausfall von maddinxxxx?

Spirit schrieb:
Asikainen ist wahrscheinlich auf seinen Europameistertitel angewiesen und wollte, nachdem er den Kampf schon zweimal abgesagt hat, vielleicht auch nicht als Feigling dastehen. Seinen Kampf gegen Sylvester sehe ich offen.
Klar, was soll Asikaien auch mit einem WM-Titel, wenn er doch einen EM-Titel verteidigen kann:laugh2:
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Es ist mir durchaus bekannt, daß ein Ausscheidungskampf kein "Muss" ist, nur kommen ohne diese Kämpfe eben Ungerechtigkeiten zustande. Asikainen ist vor Gevor platziert und wird einfach übergangen, weil sein Promoter zweitklassig ist. Das ist unfair:belehr: Nur darum geht es mir:licht:
Und weil es bei Hatton(auch wenn sich mir bei einem Vergleich mit Hatton und Gevor die Haare sträuben) und Bean nach Deiner Meinung ungerecht zugegangen ist, muss man bei Gevor denselben Fehler machen?

Bist Du der Ersatz für den kurzfristigen Ausfall von maddinxxxx?


Klar, was soll Asikaien auch mit einem WM-Titel, wenn er doch einen EM-Titel verteidigen kann:laugh2:

Beim WM-Kampf zwischen Ikeke und Abraham sind auch einige übergangen worden (z. B. Soliman und Joval), ebenso bei Vanderpool vs. Lacy.

Von wem oder was soll ich der Ersatz sein?

Vielleicht sieht der Finne seine Chancen gegen Sylvester größer, als in einem Ausscheidungskampf oder einer Weltmeisterschaft, oder hofft unter Umständen ohne Vorausscheidung an einen WM-Kampf zu kommen. Vielleicht fürchtet er auch, eine beträchtliche Summe Geld zu verlieren, wenn er den Kampf erneut platzen lässt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Beim WM-Kampf zwischen Ikeke und Abraham sind auch einige übergangen worden (z. B. Soliman und Joval), ebenso bei Vanderpool vs. Lacy.

Von wem oder was soll ich der Ersatz sein?

Vielleicht sieht der Finne seine Chancen gegen Sylvester größer, als in einem Ausscheidungskampf oder einer Weltmeisterschaft, oder hofft unter Umständen ohne Vorausscheidung an einen WM-Kampf zu kommen. Vielleicht fürchtet er auch, eine beträchtliche Summe Geld zu verlieren, wenn er den Kampf erneut platzen lässt.

Ließ Dir meine Beiträge mal ordentlich durch:eek: Du weichst meinen Fragen aus!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich verstehe nicht, wieso Asikainen ein würdigerer herausforderer als Gevor sein soll.gut er ist Europameister und Sylvester den Titel per Knockout entrissen,
aber welche prüfsteine hatte er bis jetzt in seiner Karriere.In den beiden Titelverteidigungen hat er Sipos (einen ehemaligen Halbmittelgewichtler) nach Punkten besiegt ,Di Giacomo nach Punkten besiegt und nicht etwa beide aus dem Ring gefegt,mit dem kampf gegen Kurkuls hat er meinen Mann geboxt,der einen Rekord von 3-11 hat,da kann man sich auch fragen wieso Rang 4 bei der IBF.Vor dem Kampf gegen Saporiti,ein Weltergewichtler eigentlich,hat er nur gegen Jungs mit Negativrekord geboxt,danach kam Christopher Tendil dran und den Restlichen Kampfrekord kennen wir.
Ich möchte Asikainen nicht schlecht machen,sondern nur darauf hinweisen,dass er nun auch nicht gerade der Würdigste Pflichtherausforderer wäre.Sein Kampfrekord ist auch nicht geschmückt mit Siegen über einen Eastman z.B..Asikainens und gevors kampfrekord tun sich nicht viel.
.Die fairste Lösung wäre ,wie angesprochen,ein Ausscheidungskampf zwischen Gevor und Asikainen gewesen. Aber das allgemeine problem mit den Verbandsranglisten und deren Politik,inklusive Geschacher kennen wir ja schon.;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich verstehe nicht, wieso Asikainen ein würdigerer herausforderer als Gevor sein soll.gut er ist Europameister und Sylvester den Titel per Knockout entrissen,
aber welche prüfsteine hatte er bis jetzt in seiner Karriere.In den beiden Titelverteidigungen hat er Sipos (einen ehemaligen Halbmittelgewichtler) nach Punkten besiegt ,Di Giacomo nach Punkten besiegt und nicht etwa beide aus dem Ring gefegt,mit dem kampf gegen Kurkuls hat er meinen Mann geboxt,der einen Rekord von 3-11 hat,da kann man sich auch fragen wieso Rang 4 bei der IBF.Vor dem Kampf gegen Saporiti,ein Weltergewichtler eigentlich,hat er nur gegen Jungs mit Negativrekord geboxt,danach kam Christopher Tendil dran und den Restlichen Kampfrekord kennen wir.
Ich möchte Asikainen nicht schlecht machen,sondern nur darauf hinweisen,dass er nun auch nicht gerade der Würdigste Pflichtherausforderer wäre.Sein Kampfrekord ist auch nicht geschmückt mit Siegen über einen Eastman z.B..Asikainens und gevors kampfrekord tun sich nicht viel.
.Die fairste Lösung wäre ,wie angesprochen,ein Ausscheidungskampf zwischen Gevor und Asikainen gewesen. Aber das allgemeine problem mit den Verbandsranglisten und deren Politik,inklusive Geschacher kennen wir ja schon.;)

:thumb: Besser kann man es nicht formulieren. Genauso ist es ! Bis jetzt hat sich Asikainen keine Blöße gegeben, Sylvester gestoppt - NUR gegen wen hat er sich alles sonst noch seinen makellosen Kampfrekord zusammengeboxt ?! Einen DiGiacomo oder Sipos zu schlagen, was soll daran Weltklasse sein ? Gevor mag etwas besser als Asikainen sein oder auch nicht, aber ein Kampf zwischen diesen beiden wäre angebracht. Der Sieger kann dann meinetwegen seinen WM-Fight haben.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: Besser kann man es nicht formulieren. Genauso ist es ! Bis jetzt hat sich Asikainen keine Blöße gegeben, Sylvester gestoppt - NUR gegen wen hat er sich alles sonst noch seinen makellosen Kampfrekord zusammengeboxt ?! Einen DiGiacomo oder Sipos zu schlagen, was soll daran Weltklasse sein ? Gevor mag etwas besser als Asikainen sein oder auch nicht, aber ein Kampf zwischen diesen beiden wäre angebracht. Der Sieger kann dann meinetwegen seinen WM-Fight haben.

denke ich auch :thumb: :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
:thumb: Besser kann man es nicht formulieren. Genauso ist es ! Bis jetzt hat sich Asikainen keine Blöße gegeben, Sylvester gestoppt - NUR gegen wen hat er sich alles sonst noch seinen makellosen Kampfrekord zusammengeboxt ?! Einen DiGiacomo oder Sipos zu schlagen, was soll daran Weltklasse sein ? Gevor mag etwas besser als Asikainen sein oder auch nicht, aber ein Kampf zwischen diesen beiden wäre angebracht. Der Sieger kann dann meinetwegen seinen WM-Fight haben.

Ja, darum gehts mir doch die ganze Zeit. Ein Eliminator Asikainen-Gevor wäre angebracht. Es kann nicht sein, daß Gevor praktisch kampflos zum Pflichtherausforderer ernannt wird, während Sylvester und Asikainen sich die Schädel einschlagen!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ja, darum gehts mir doch die ganze Zeit. Ein Eliminator Asikainen-Gevor wäre angebracht. Es kann nicht sein, daß Gevor praktisch kampflos zum Pflichtherausforderer ernannt wird, während Sylvester und Asikainen sich die Schädel einschlagen!
klar es ist nicht besonders gerecht,weder Gevor noch Asikainen hätten es ohne Ausscheidungskampf verdient gegen Abraham anzutreten,wie ich schon in meinem Posting erwähnte, tun sich die beiden vom Kampfrekord nichts,aber es ist wie allgemein viel Politik,Gemauschel etc im Spiel,vielleicht hätte Asikainen,mit einem besseren Promoter ausgestattet,sogar einen IBF Eliminator gegen gevor bekommen und den EM Titel niedergelegt.Aber alles im Reich der Spekulationen....:)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich kenne Konecny nicht, aber härter zuschlagen als Asikainen, wird er wohl nicht können. Ich tippe darauf, daß Asikainen ihn KO schlägt!
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Melkomian-Drozd hab ich ganz anders in Erinnerung. Ja, Drozd war am Boden, aber danach wurde er immer besser, bestimmte das Gefecht und hatte auch Melkomian am Boden (?). Er war es auch glaube ich, der nach Punkten vorne lag. Ich denke nicht, dass Drozd in der Kategorie Huck, Godfrey ist, aber schon ein guter Gegner, wie ihn Gevor noch nicht besiegt hat.

Vielleicht ist das Cruisergewicht schlechter besetzt als das Mittelgewicht. Gevor hat jedenfalls gegen mehr unbesiegte Gegner gewonnen, als Arslan Niederlagen in seiner Profikarriere hat.

Übriegens war Sultan Ibraghimov durch ein Unentschieden gegen Raymond Austin auf Platz 1 der WBO vorgebrecht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Und woran willst du fest machen, dass das Mittelgewicht stärker als das Cruiser besetzt ist? Sind da mehr ungeschlagene Boxer? :skepsis:
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ich kenne Konecny nicht, aber härter zuschlagen als Asikainen, wird er wohl nicht können. Ich tippe darauf, daß Asikainen ihn KO schlägt!

Man merkt, dass du ihn nicht kennst: Er boxt nehmlich im Halbmittelgewicht. Er ist ein ähnlicher Boxer wie Hatton, wurde gegen Varon in Spanien verarscht und sein Kampf gegen Piccirillio war eng (er hatte ihn in der 2. Runde niedergeschlagen).

Vielleicht erledigt Sebastian "Hurricane" Sylvester schon das "Asikainen-Problem". Desen Kampf gegen Sipos war ausgeglichen und er hatte sogar gegen Tendil Probleme (zumindest mehr als Sylvester). Ich würde jedenfalls erstmal seinen nächsten Kampf abwarten.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Und woran willst du fest machen, dass das Mittelgewicht stärker als das Cruiser besetzt ist? Sind da mehr ungeschlagene Boxer? :skepsis:

Mit Wright und Taylor sind darin Boxer die zu den pound for pound Top 15 zählen (Wright sogar Top 5).

Ich habe eigentlich garnichts gegen Firat Arslan, er ist vielleicht sogar Top 10 in seiner Gewichtsklasse. Aber Khoren Gevor ist besser.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gevor besser als Arslan ? Aha. :laugh2: Und ich dachte, die boxen in zwei völlig unterschiedlichen Gewichtsklassen. Na ja, ich find ja Jermain Taylor auch besser als Wladimir Klitschko. :laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Spirit schrieb:
Ich habe eigentlich garnichts gegen Firat Arslan, er ist vielleicht sogar Top 10 in seiner Gewichtsklasse. Aber Khoren Gevor ist besser.

Ist doch völlig schnuppe, ob ich den Erlöser Konecny kenne oder nicht.
Und das Gevor gegen einen Halbmittelgewichtler zweimal vorzeitig verloren hat, spricht nicht gerade für seine Nehmerfähigkeiten!

Und das ist wieder totaler Nonsens:eek: Du scheinst Dein Boxfachwissen aus dem Kaugummiautomaten zu haben. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn Du behauptest, daß Gevor, der nicht einen einzigen Top-MW geschlagen besser sein soll, als einer der knapp 90kg wiegt und bereits mehrfach erfolgreich gegen gute Leute angetreten ist. Dann wollen wir doch mal sehen, was Gevor gegen einen Mann macht, der physisch fast ein HW ist, wenn er schon gegen einen Baden geht, der im LMW boxt:laugh2:
Was für ein lächerlicher Quervergleich-totaler Mist:crazy:
Das MW mag schon etwas tiefer besetzt sein, aber Gevor hat in dieser Gewichtsklasse eben keine Bäume ausgerissen, mithin hätte er eben einen Eliminator boxen müssen, bevor man ihn gegen Abraham stellt.
Es ging doch hier um die Ausgangsfrage, weshalb Gevor sich einen Shot mehr verdient hätte als Arslan und nicht welche Gewichtsklasse tiefer besetzt ist. Das spielt keine Rolle für diese Frage! Arslan hat den Ausscheidungskampf mit Drozd gewonnen, zuvor Petkovic besiegt und ein eher für Tokarev schmeichelhaftes Unentschieden erboxt. Also hat er sich seine Chance gewichtsklassenspezifisch mehr als verdient. Gevor muss dies noch beweisen! Wie kann man diesen Gevor an #4 platzieren:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ein Eliminator wäre natürlich am fairsten gewesen.Asikainen bekommt dann halt als nächstes den Shot gegen den Sieger Abraham/Gevor.Und Sylvester versucht sowieso einen WM-Kampf gegen Sturm zu bekommen.

Beide Boxer werden halt später ihren WM-Shot bekommen.

Sturm könnte ja Mut beweisen und Sylvester in einer freiwilligen Titelverteidigung boxen:D

Ich glaube so wären alle Boxer Glücklich
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ Spirit

Irgendwie erinnert mich dein Schreib- und Argumentationsstil an einen alten User Namens "Wild Stallion".
Der schaffte es immer wieder total vom Thema abzukommen und leidete IMO unter einer großen Wahrnehmungsverzerrung.
Hawkings gegen Peter vorne, Melkomian beherrschte Drozd, Konecny ist vergleichbar mit Hatton...:laugh2:

Bist du es?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ist doch völlig schnuppe, ob ich den Erlöser Konecny kenne oder nicht.
Und das Gevor gegen einen Halbmittelgewichtler zweimal vorzeitig verloren hat, spricht nicht gerade für seine Nehmerfähigkeiten!

Und das ist wieder totaler Nonsens:eek: Du scheinst Dein Boxfachwissen aus dem Kaugummiautomaten zu haben. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn Du behauptest, daß Gevor, der nicht einen einzigen Top-MW geschlagen besser sein soll, als einer der knapp 90kg wiegt und bereits mehrfach erfolgreich gegen gute Leute angetreten ist. Dann wollen wir doch mal sehen, was Gevor gegen einen Mann macht, der physisch fast ein HW ist, wenn er schon gegen einen Baden geht, der im LMW boxt:laugh2:
Was für ein lächerlicher Quervergleich-totaler Mist:crazy:
Das MW mag schon etwas tiefer besetzt sein, aber Gevor hat in dieser Gewichtsklasse eben keine Bäume ausgerissen, mithin hätte er eben einen Eliminator boxen müssen, bevor man ihn gegen Abraham stellt.
Es ging doch hier um die Ausgangsfrage, weshalb Gevor sich einen Shot mehr verdient hätte als Arslan und nicht welche Gewichtsklasse tiefer besetzt ist. Das spielt keine Rolle für diese Frage! Arslan hat den Ausscheidungskampf mit Drozd gewonnen, zuvor Petkovic besiegt und ein eher für Tokarev schmeichelhaftes Unentschieden erboxt. Also hat er sich seine Chance gewichtsklassenspezifisch mehr als verdient. Gevor muss dies noch beweisen! Wie kann man diesen Gevor an #4 platzieren:crazy:

Nur weil du die Kämpfe nicht gesehen hast, könntest du trotzdem langsam kapieren, dass Gevor den 1. Kampf gegen Konecny wegen einer Cutverletzing verloren hatte (deswegen auch der Rückkampf) und beide im Halbmittelgewicht waren.

Was hat die Masse mit der Klasse zu tun? Nach deiner Theorie ist "Sugar" Timo Hoffmann besser als Floyd Mayweather. Gevor hat jedenfalls, Drodz hin oder her, durchschnittlich bessere Gegner besiegt als Arslan und gegen weniger "schlechte" verloren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auf jeden Fall ist Gevor P4P der Beste aller Zeiten. Wie kann man das nur anzweifeln ? Ts ts....er wird Abraham austanzen, ja, ihm eine Lehrstunde erteilen. Ihr werdet Euch alle noch wundern, ALLE, Gevor ist um Lichtjahre besser als Asikainen. :laugh2: :wall: :idiot:
 
Oben