Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Vielleicht braucht Arthur aber auch nur 5-6 Schläge gegen Pavlik, wenn er so treffen würde wie Taylor den Pavlik im ersten Kampf in Runde 2 getroffen hat, dann würde Pavlik nicht mehr aufstehen!

Meine Güte, das ist ja kaum noch zum Aushalten :rolleyes: . Auch wenn Du es noch so oft wiederholst: Wenn Taylor Pavlik in diese Situation bekommen hat, heißt das noch lange nicht, daß dies Abraham auch gelingt.

Taylors Handspeed ist wesentlich besser als der von Abraham, seine Reichweite größer. So einfach wird Abraham Pavlik also gar nicht erst treffen. Dieser geht zwar hohes Risiko, boxt aber lang, solange der Gegner passiv bleibt. Um in den Infight zu kommen, müßte Abraham Pavlik unter Druck setzen, wodurch sich sein eigenes Risiko erhöht, ausgekontert zu werden (denn während der eigenen Schläge hat er die Doppeldeckung nicht vor dem Gesicht :licht: ).

Abrahams Punch ist gut, wird aber ebenfalls überbewertet. Wen hat denn Abraham wirklich brutal ausgeknockt? Gegner der zweiten Garde, die zum Zeitpunkt des Knockouts konditionell völlig am Ende waren. Eastman und Miranda haben seine Bomben gut weggesteckt ;) .

Das Fazit der letzten beiden Jahre bleibt: Abraham scheint eine durchschnittliche Kondition zu haben, einen sehr guten Punch (aber in keiner Weise einen wie frühere KO-Artists dieser Gewichtsklasse wie z.B. McClellan, Jackson, Hearns, Mugabi, Hagler), niedrige Workrate und in harten Kämpfen eine fragwürdige Psyche (wollte schon Eastman aufgeben, mußte wie gegen Miranda, als jedoch alle eine Aufgabe verstanden hätten, von Wegner weitergetrieben).

Ich freue mich auf den Kampf gegen Miranda und würde auch gegen Sturm (der bei mir nur Top 15 ist) ein spannendes Duell erwarten.

Gruß, Competition
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Es ist mal wieder echt lustig die Meinungen des Forums zu lesen. Die einen sehen für Abraham kein Land in den USA und ein anderer Teil macht genau das krasse Gegenteil und lobt Abraham über den grünen Klee hinweg.

Meinungen wie die von Patrick scheinen hier echt die Ausnahme zu sein.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es ist mal wieder echt lustig die Meinungen des Forums zu lesen. Die einen sehen für Abraham kein Land in den USA und ein anderer Teil macht genau das krasse Gegenteil und lobt Abraham über den grünen Klee hinweg.

Meinungen wie die von Patrick scheinen hier echt die Ausnahme zu sein.

Da Du Dein posting direkt unter meins setzt, stelle ich vorsichtshalber fest: Patricks Meinung unterscheidet sich von meiner im Kern nicht ;).

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
.



Abrahams Punch ist gut, wird aber ebenfalls überbewertet. Wen hat denn Abraham wirklich brutal ausgeknockt? Gegner der zweiten Garde, die zum Zeitpunkt des Knockouts konditionell völlig am Ende waren. Eastman und Miranda haben seine Bomben gut weggesteckt ;) .


Gruß, Competition

Ich glaube kaum dass Elcock, Demers und andere zum Zeitpunkt des KOs konditionell am Ende waren. Das trifft höchstens auf Gevor oder Ayala zu denen man wirklich gute Nehmerfähigkeiten attestieren kann. Auch Eastman und Miranda können einiges vertragen. Pavlik konnte Miranda auch erst ausknocken als der ausgelaugt und konditionell am Ende war.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Meine Güte, das ist ja kaum noch zum Aushalten :rolleyes: . Auch wenn Du es noch so oft wiederholst: Wenn Taylor Pavlik in diese Situation bekommen hat, heißt das noch lange nicht, daß dies Abraham auch gelingt.

Taylors Handspeed ist wesentlich besser als der von Abraham, seine Reichweite größer. So einfach wird Abraham Pavlik also gar nicht erst treffen. Dieser geht zwar hohes Risiko, boxt aber lang, solange der Gegner passiv bleibt. Um in den Infight zu kommen, müßte Abraham Pavlik unter Druck setzen, wodurch sich sein eigenes Risiko erhöht, ausgekontert zu werden (denn während der eigenen Schläge hat er die Doppeldeckung nicht vor dem Gesicht :licht: ).

Abrahams Punch ist gut, wird aber ebenfalls überbewertet. Wen hat denn Abraham wirklich brutal ausgeknockt? Gegner der zweiten Garde, die zum Zeitpunkt des Knockouts konditionell völlig am Ende waren. Eastman und Miranda haben seine Bomben gut weggesteckt ;) .

Das Fazit der letzten beiden Jahre bleibt: Abraham scheint eine durchschnittliche Kondition zu haben, einen sehr guten Punch (aber in keiner Weise einen wie frühere KO-Artists dieser Gewichtsklasse wie z.B. McClellan, Jackson, Hearns, Mugabi, Hagler), niedrige Workrate und in harten Kämpfen eine fragwürdige Psyche (wollte schon Eastman aufgeben, mußte wie gegen Miranda, als jedoch alle eine Aufgabe verstanden hätten, von Wegner weitergetrieben).

Ich freue mich auf den Kampf gegen Miranda und würde auch gegen Sturm (der bei mir nur Top 15 ist) ein spannendes Duell erwarten.

Gruß, Competition

Sehr gute Analyse, weil ausreichend kritisch, ohne rosarote Fanbrille!

AA ist stark, ohne Zweifel, aber erst im Wettbewerb mit den Besten wird sich zeigen, wo er tatsächlich steht. Falls Miranda als nächstes dran sein sollte, dann tippe ich allerdings auf einen vorzeitigen KO durch AA in der zweiten Hälfte des Kampfes.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Es ist mal wieder echt lustig die Meinungen des Forums zu lesen. Die einen sehen für Abraham kein Land in den USA und ein anderer Teil macht genau das krasse Gegenteil und lobt Abraham über den grünen Klee hinweg.

Meinungen wie die von Patrick scheinen hier echt die Ausnahme zu sein.

Abraham polarisiert anscheinend.Is in den Ami foren übrigens noch extremer, da scheints nur hater oder nuthugger zu geben aber nix zwischendrin.Auch von Seiten der Schreiberlinge, Steve Kim z.B. hält ziemlich viel von Abraham und hat ihn sogar mal als 'poor man's Hagler' bezeichnet, was ich jetzt als Kompliment auffassen würde.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abraham polarisiert anscheinend.Is in den Ami foren übrigens noch extremer, da scheints nur hater oder nuthugger zu geben aber nix zwischendrin.Auch von Seiten der Schreiberlinge, Steve Kim z.B. hält ziemlich viel von Abraham und hat ihn sogar mal als 'poor man's Hagler' bezeichnet, was ich jetzt als Kompliment auffassen würde.

Das hat er von mir... :D - habe ihm mal geschrieben, dass man bei Pavlik vs. Abraham Quervergleiche zu Hearns vs. Hagler ziehen könnte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Stimmt, Demers hatte nur eine Kondition für 4 Runden und Elcock nur für 6 :(

Du solltest lesen und verstehen :skepsis: . Ich schrieb von "brutalen KOs". Das waren die gegen Gevor und Ayala, und auf diesen gründet sich die Mär vom Überpuncher Abraham. Erst seit dem Gevor-Kampf tut man so, als könnte er zuschlagen wie George wie Foreman :rolleyes: .

Demers und Elcock wurden auch vorzeitig besiegt, aber wie ich ebenfalls schrieb, sind sie Boxer der zweiten Garde, die wie alle Gegner von Abraham seit dem Miranda-Kampf maßgeschneidert waren (kein Punch, boxerisch nichts beonderes oder aber wie im Fall Gevor körperlich total unterlegen).

Gegen Miranda, Eastman, Taylor (auch körperlich total unterlegen und zuvor schon einige Male KO gegangen) oder Jantuah war zu sehen, daß Abrahams Punch gut, aber eben doch überbewertet ist.

Und versuch mein posting zu verstehen, bevor Du mir wieder eine überflüssige Antwort gibst.

Das hat er von mir... :D - habe ihm mal geschrieben, dass man bei Pavlik vs. Abraham Quervergleiche zu Hearns vs. Hagler ziehen könnte.

Sei da mal nicht stolz drauf. Schlimm genug, daß der Typ Dir das abkauft... . Scheint ja nicht gerade Ahnung zu haben :laugh2: .

Gruß, Competition
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dann kann ich nur hoffen das er Miranda in einem guten Kampf mit einem spektakulärem K.O. besiegt oder eindeutig über die Punkte gewinnt. Dann wird Deine Meinung sich sicherlich ändern! :cool4:
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Du solltest lesen und verstehen :skepsis: . Ich schrieb von "brutalen KOs". Das waren die gegen Gevor und Ayala, und auf diesen gründet sich die Mär vom Überpuncher Abraham. Erst seit dem Gevor-Kampf tut man so, als könnte er zuschlagen wie George wie Foreman :rolleyes:...

Das ist so nicht richtig, die Aussage, das Abraham einen der härtesten Schläge seiner Gewichtsklasse hat gab es weit vorher.

Was das Kaffeesatzlesen für einen eventuellen Pavlik-Kampf angeht würde ich sagen warten wir es ab. Man kann nur sehr unzureichend Querverweise ziehen oder genau sagen, wie wer auf war reagiert. Jeder der beiden hat genug Bums in den Fäusten um den anderen wegzuhauen und keiner kann sagen, wie sie auf Strategien des Gegners reagiern werden/können. Bei Iggy vs. Wladi hätten auch die wenigsten gedacht, das der Kampf über die Runden geht...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dann kann ich nur hoffen das er Miranda in einem guten Kampf mit einem spektakulärem K.O. besiegt oder eindeutig über die Punkte gewinnt. Dann wird Deine Meinung sich sicherlich ändern! :cool4:

Ja, das würde sie sich auch, weil ich meine Einschätzung an die zuletzt gezeigten Leistungen anpasse ;) . Sollte Abraham verlieren (evtl. gar KO gehen), wird sich Dein Thesengebäude ja auch zwangsläufig neu konfigurieren.

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Competition glaubt auch Tarver könnte nicht hauen, und Rafa, und Manny, und Haye, und Wladimir....:D :D

Vielleicht zeige ich Dir demnächst mal, daß ich hauen kann :skepsis: .

:D ;)

Ich denke, es ist klar geworden, was ich meine. Warten wir einfach mal den Kampf gegen Miranda ab, denn das wird der erste Gradmesser seit über zwei Jahren!

Gruß, Competition
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
OT: ... und Katzen könn nich kratzen :D
Nix für ungut Competition aber Arthur hat schon was andere nicht haben, Dampf in den Fäusten.

Ob er nu jeden damit umhaut sei mal dahin gestellt.

Ich freu mich auch auf eine neue Schlacht von Wetzlar, muss ja nicht sooo blutig sein
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann mich der Begeisterung um Abraham absolut nicht anschließen.

Nun, Du meinst ja auch, dass der Punch von Abraham überbewertet wird. Demnach müsste er ja eigentlich selbst eine Pappnase der 2. Garde sein.

Deine Ausführungen über die negativen Seiten Abrahams mögen zutreffend sein. Ich finde auch, dass er weitab der Perfektion ist. Wobei ich -anders als Du- schon finde dass seine Defensive deutlich besser als mittelmässig ist.

Andersrum sehe ich Pavlik und Taylor nicht so meilenweit entfernt, dass Abraham chancenlos gegen einen von beiden wäre. Jeder Kampf der jetzt kommt wird interessant, weil das Ergebnis in jedem Fall wacklig ist.

Und Abraham schlechte Gegner vorzuwerfen, naja. Verglichen mit Abraham war Pavlik bis jetzt wohl ein Leichenfledderer. :rolleyes:
 
Oben