Abraham vs. Stieglitz IV, 18. Juli 2015 + Vorkämpfe O-Scoring (Stream)


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Mumienklatschen von WK war einfach nicht nötig bei der Amateurkarriere. Bei VF sieht das völlig anders aus. Er muss sich seine Entwicklung und Erfahrung im Profiring holen. Deshalb scheint mir ein langsamer und vorsichtiger Aufbau, im Gegensatz zu WK, notwendig. Und diesen Unfug mit "er hat ja schon eine Niederlage im Rekord" sollte man in diesem Forum unterlassen.

"Unfug" ? Nöö. Einfach eine Tatsache, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Also gibt`s da auch absolut nix zu "unterlassen". :) Mag sein, daß das für seine zukünftige Entwicklung keine Rolle spielt. War ja auch in einem seiner ersten Kämpfe. Und kann vielleicht (jedem) mal passieren, Schwamm drüber. Aber davon abgesehen, Feigenbutz muß noch VIELES verbessern. Und das mit der Power muß er dann auch erst mal gegen bessere Leute beweisen. Meiner Meinung nach ist z. B. ein Tyron Zeuge schon weiter, auch wenn der wiederum vielleicht nicht so einen aufregenden (bzw. fanfreundlichen) Stil hat wie Feigenbutz.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Entweder Du weißt was mit "Unfug" gemeint ist, was ich annehme, oder Du weißt es nicht und dann erübrigt sich eine weitere Unterhaltung.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Apropos - was wollen die eigentlich immer noch mit dem Kölling?
Das ist für mich ein absoluter No-Hoper. Und absolut unattraktiv für den Zuschauer außerdem. Wie seht Ihr das?
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Ja, er haut nicht mal die einfachsten Aufbaugegner um. Denke er wird seine Chance bekommen, und um einen Europameistertitel boxen - und dann verlieren. Und das war's dann.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das Problem ist für mich weniger die Schlagkraft, auch nicht das Talent. Ist alles nicht besonders, aber recht solide.
Seine Zögerlichkeit ist das Problem. Ich denke, er hat entweder keinerlei Fighting-Spirit oder ein großes mentales Problem. Und wenn er das jetzt schon hat, sehe angesichts seiner eher durchschnittlichen Fähigkeiten absolut keine Perspektive. Wüsste gerne, was sein Promoter da sieht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Kölling ist nicht für das Profigeschäft geschaffen. Härtel übrigens auch nicht.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.534
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Na ja, die Brider haben es wieder in die andere Richtung etwas übertrieben;) Aber grundsätzlich ist es natürlich in einem derart harten Sport mit oft sehr bitteren Konsequenzen bei übertriebenem Risiko und va banque Spiel besser vorsichtig zu planen als auf die Geldgier eines Zuhälter Managers und die Kneipenschläger Mentalität zweitklassiger Trainer herein zu fallen.
Demente Boxer mit leeren Bankkonten gab es leider schon genug. Ich will es ja nicht verschreien, aber Feigenbutz scheint mir genau einer dieser Typen zu sein, mit denen irgend ein Misthaufen schnelles Geld verdient, während der Boxer dann viele Jahre am Tresen rinnäugig seiner schon so nahe und möglich gewesenen großen Karriere nachträumt.

Eine Karriere wie die des Feigenbutz managen erfordert nämlich Geduld, Fachwissen, Umsicht, die ersten Jahre finanziell kleinere Brötchen backen, und menschliche Verantwortung für den Boxer wahrnehmen können.

Ein für eine Tageszeitung recht interessanter Artikel über Feigenbutz:

http://www.sueddeutsche.de/sport/box-talent-feigenbutz-prinz-vince-packt-den-wumms-aus-1.2574743

Immerhin scheint das Umfeld Wert auf eine Ausbildung zu legen. Aber der Hype ist generell schon recht bedenklich.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Das Problem ist für mich weniger die Schlagkraft, auch nicht das Talent. Ist alles nicht besonders, aber recht solide.
Seine Zögerlichkeit ist das Problem. Ich denke, er hat entweder keinerlei Fighting-Spirit oder ein großes mentales Problem. Und wenn er das jetzt schon hat, sehe angesichts seiner eher durchschnittlichen Fähigkeiten absolut keine Perspektive. Wüsste gerne, was sein Promoter da sieht...
Da stimme ich zu. Der Typ braucht einfach viel zu lange um irgendwie mal aktiv zu werden. Es scheint so als ob er jeden "Schritt" überlegen muss. Nicht nur einmal sondern zweimal. Mit seiner schwachen Schlagkraft müsste er eigentlich viel mehr Schlagen. So wie er kämpfz wird das deutlich nicht reichen. Selbst für einen Europameister Titel muss man schon Glück haben, dass der richtiger Gegner da ist.
Härtel überzeugt mich auch nicht wirklich aber immer noch mehr als Kölling. Zeuge ist auch so ne sache. Der hat Talent aber warum schlägt der eigentlich nur ne Linke oder rechte Grade? Auch fast nie zum Körper und sehr selten mal mehr als 3 Schläge hintereinander.
Sauerland ist momentan ziemlich schwach aufgestellt imo.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Härtel überzeugt mich auch nicht wirklich aber immer noch mehr als Kölling. Zeuge ist auch so ne sache. Der hat Talent aber warum schlägt der eigentlich nur ne Linke oder rechte Grade? Auch fast nie zum Körper und sehr selten mal mehr als 3 Schläge hintereinander.
Sauerland ist momentan ziemlich schwach aufgestellt imo.

Ist womöglich auch die Handschrift von Röwer, typisch deutsches sauberes, kontrolliertes, geradliniges Boxen halt...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.674
Punkte
113
Aus Zeuge kann schon mal was werden im Gegensatz zu dem Rest der Rasselbande, aber vllt sollte man mal an einen Trainerwechsel denken, halte nicht allzu viel von Röwer, aber das wird warsch. so schnell nicht passieren.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Härtel zeigte Samstag eine gute Leistung.Leider fehlt ihm der Punch.Bei Kölling müssen die nächsten Kämpfe zeigen wie gut die bei ihm gerüchteweise diagnostizierte Diabetes
eingestellt werden kann.Zeuge ist ein Riesentalent der aber einen Tritt in den Hintern benötigt.Sjekloca hat er überzeugender besiegt als Abraham und Sakko Bika.Ein
grosses Talent ist für mich auch Noel Bevor,der sich von Kampf zu Kampf steigert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Härtel zeigte Samstag eine gute Leistung.Leider fehlt ihm der Punch.Bei Kölling müssen die nächsten Kämpfe zeigen wie gut die bei ihm gerüchteweise diagnostizierte Diabetes
eingestellt werden kann.Zeuge ist ein Riesentalent der aber einen Tritt in den Hintern benötigt.Sjekloca hat er überzeugender besiegt als Abraham und Sakko Bika.Ein
grosses Talent ist für mich auch Noel Bevor,der sich von Kampf zu Kampf steigert.

Wenn es welche nach ganz oben schaffen dann nur Zeuge und Gevor, allerdings fehlt beiden auch der große Punch. Kölling find ich einfach grausam zum anschauen, dass sieht alles total verkrampft aus was er macht vor allem wenn man im Vergleich Zeuge sieht. Ich kann mir nicht vorstellen wie Kölling dass Rematch gegen Ricci gewinnen will, wozu es sicher kommen wird. Was Härtel boxerisch anbietet ist zwar grundsolide aber wenn der Gegner mal was zurückfeuert sehe ich ihn relativ schnell einbrechen. Der Sauerland Nachwuchs macht mir alles in allem ziemlich Sorgen
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Zeuge kann schon ganz gut punchen.Er kontert vor allen Dingen gut.Er hatte Sjekloca am Boden was AA und Bika nicht schafften.Bei Härtel muss man abwarten, bei Kölling sehe ich auch schwarz.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zeuge kann schon ganz gut punchen.Er kontert vor allen Dingen gut.Er hatte Sjekloca am Boden was AA und Bika nicht schafften.Bei Härtel muss man abwarten, bei Kölling sehe ich auch schwarz.

Ich sehe bei Zeuge keinen Punch! Dass gegen Sjekloca war doch ein Flash Knockdown. Der Serbe war überhaupt nicht angeschlagen. Die vorzeitigen Siege von Zeuge resultieren fast alle durch Überlegenheit. In seiner Kampfbilanz hat Zeuge genau ein KO alles andere waren TKO`s. Wenn jetzt die besseren Gegner kommen wird Zeuge niemanden mehr vorzeitig besiegen
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Abraham gegen Stieglitz am Samstag war auch ein TKO.Wo ist da der Unterschied?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich sehe bei Zeuge keinen Punch! Dass gegen Sjekloca war doch ein Flash Knockdown. Der Serbe war überhaupt nicht angeschlagen. Die vorzeitigen Siege von Zeuge resultieren fast alle durch Überlegenheit. In seiner Kampfbilanz hat Zeuge genau ein KO alles andere waren TKO`s. Wenn jetzt die besseren Gegner kommen wird Zeuge niemanden mehr vorzeitig besiegen

So krass ist das denke ich nicht. In einer Punsch Härte Skala;) zwischen Svenni Luftzug und Tyson Foreman oder Liston Blitz und Donnerschlag wird Zeuge irgendwo so in der Mitte angesiedelt sein, Kein Donnerschlag, aber auch kein Svenni Luftzug. Und obwohl er gefällig mit gutem boxerischem Rüstzeug boxt, im Gegenssatz zum boxerisch sehr ungeschliffenen Feigenbutz, scheint er mir einer dieser gut angelernten Boxer ohne boxerisches und kämpferisches Feuer zu sein.

Wenn ich bei vernünftigem Aufbau beider wetten müsste wer von den beiden etwas wird, würde ich eher auf Feigenbutz tippen, ich denke der Zeuge boxt in 10 Jahren genau wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Habe soeben im Sat1-Text gelesen, dass man Anfang nächsten Jahres Abraham - Sturm in einem (!) Stadion veranstalten möchte, am Liebsten Schalke.
Wenn nicht grad jeder DK-Inhaber von Schalke freien Eintritt bekommt, frag ich mich ja mal, wie sie den Laden vollkriegen wollen.

Denke selbst zu Glanzzeiten der Beiden wäre das Millerntor wie bei Rocky vs Tiger vielleicht realistisch gewesen und nicht mehr. Sturm hat gefühlt 1 seiner letzten 10 Kämpfe gewonnen.
Nunja sollen se mal machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Habe soeben im Sat1-Text gelesen, dass man Anfang nächsten Jahres Abraham - Sturm in einem (!) Stadion veranstalten möchte, am Liebsten Schalke.
Wenn nicht grad jeder DK-Inhaber von Schalke freien Eintritt bekommt, frag ich mich ja mal, wie sie den Laden vollkriegen wollen.

Denke selbst zu Glanzzeiten der Beiden wäre das Millerntor wie bei Rocky vs Tiger vielleicht realistisch gewesen und nicht mehr. Sturm hat gefühlt 1 seiner letzten 10 Kämpfe gewonnen.
Nunja sollen se mal machen.

Die Chance auf einen Sieg Sturms wäre größer wenn sie im Sommer bei Temperaturen wie heuer veranstalten würden. So in etwa tko Sieg Sturms in Runde zwölf, da Abraham erschöpft und dehydriert nicht imstande den leichtfüßig flüchtenden Sturm einzuholen zusammenbricht.:crazy:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So krass ist das denke ich nicht. In einer Punsch Härte Skala;) zwischen Svenni Luftzug und Tyson Foreman oder Liston Blitz und Donnerschlag wird Zeuge irgendwo so in der Mitte angesiedelt sein, Kein Donnerschlag, aber auch kein Svenni Luftzug. Und obwohl er gefällig mit gutem boxerischem Rüstzeug boxt, im Gegenssatz zum boxerisch sehr ungeschliffenen Feigenbutz, scheint er mir einer dieser gut angelernten Boxer ohne boxerisches und kämpferisches Feuer zu sein.

Wenn ich bei vernünftigem Aufbau beider wetten müsste wer von den beiden etwas wird, würde ich eher auf Feigenbutz tippen, ich denke der Zeuge boxt in 10 Jahren genau wie heute.

Naja den Punch schätze ich zumindest so ein dass er Gegner aus den Top 50 die ab jetzt durchweg eigentlich kommen müssen, kaum jemanden ausknocken wird. Allerdings ist er boxerisch schon auf einem sehr guten Niveau und kann sich dahingehend noch locker verbessern.
Warum du in Feigenbubi mehr siehst bleibt deine persönliche Meinung die ich absolut nicht teile. Feigenbutz mit seinen Deckungslücken ist für jeden präzise und hart schlagenden Mann eine Einladung. Der Junge wird bald auf üble Weise KO gehen
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die Chance auf einen Sieg Sturms wäre größer wenn sie im Sommer bei Temperaturen wie heuer veranstalten würden. So in etwa tko Sieg Sturms in Runde zwölf, da Abraham erschöpft und dehydriert nicht imstande den leichtfüßig flüchtenden Sturm einzuholen zusammenbricht.:crazy:
Na ja, inzwischen sollte jedem klar sein,dass AA nicht die Konditionsprobleme hat,wie sie ihm immer angedichtet werden und das trotz seiner 35 Jahre.
 
Oben