Abraham vs. Stieglitz IV, 18. Juli 2015 + Vorkämpfe O-Scoring (Stream)


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Naja den Punch schätze ich zumindest so ein dass er Gegner aus den Top 50 die ab jetzt durchweg eigentlich kommen müssen, kaum jemanden ausknocken wird. Allerdings ist er boxerisch schon auf einem sehr guten Niveau und kann sich dahingehend noch locker verbessern.
Warum du in Feigenbubi mehr siehst bleibt deine persönliche Meinung die ich absolut nicht teile. Feigenbutz mit seinen Deckungslücken ist für jeden präzise und hart schlagenden Mann eine Einladung. Der Junge wird bald auf üble Weise KO gehen
Zeuge ist ein grosses Bewegungstalent und sehe ihn deshalb langfristig auch vorne.Vielleicht hat er nicht den besten Punch aber den hat zum Beispiel die Nummer 1 der Pound for Pound Rangliste
auch nicht.Ich will allerdings die beiden nicht vergleichen aber Punch ist nicht alles.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Naja den Punch schätze ich zumindest so ein dass er Gegner aus den Top 50 die ab jetzt durchweg eigentlich kommen müssen, kaum jemanden ausknocken wird. Allerdings ist er boxerisch schon auf einem sehr guten Niveau und kann sich dahingehend noch locker verbessern.
Warum du in Feigenbubi mehr siehst bleibt deine persönliche Meinung die ich absolut nicht teile. Feigenbutz mit seinen Deckungslücken ist für jeden präzise und hart schlagenden Mann eine Einladung. Der Junge wird bald auf üble Weise KO gehen

Wenn sie ihn jetzt gegen diese Gegner stellen welche sie andenken, wird es Feigenbutz ohne Zweifel so ergehen, Chudinov, Abraham, Sturm, ja selbst Stieglitz sind alle momentan zu große Schuh für Feigenbutz. Die einzige Chance das Feigenbutz nach oben kommt ist ihn weitere ca. 20 Gegner wie die zwei letzten zu boxen und dabei an seinem technischen Rüstzeug zu arbeiten, und taktisches boxen näher zu bringen. Verfahren sie anders, ist Feigenbutz Karriere zu Ende ehe sie noch richtig angefangen hat.

Schlagkraft hat man oder man hat sie nicht, andrerseits gibt es auch Fälle wie Thomas Hearns als Amateur angeblich ein Flüchter ohne Punch, ich frage mich nur was Steward mit ihm angestellt hat das er der Thomas Hearns wie wir ihn kennen geworden ist.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Abraham - Sturm auf Schalke wäre nice. Abraham ist bestimmt heiß auf Sturm. Denke er wird sich so gut vorbereiten wie lange nicht mehr. Tippe auf einen Tko ab Runde 6 für Addur
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Für meinen Geschmack ist diese ganze Farce auch nicht besser als RTL-Promiboxen. Sturm hat sich Null für so einem Kampf qualifiziert. Mittlerweile sehe ich hier auch keinerlei Chance für Sturm. Verliert er auch diesen Kampf gibts aber sicherlich noch nen Rematch gegen Stieglitz "and so on...."...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man die Schalke-Arena voll bekommt, ausser Abraham verteilt irgendwie fleissig billige Tickets unter seinen Landsleuten. Man kann ja an seinen Heimspielen in Berlin festmachen wieviele Tickets man hätte verkaufen können, viel mehr würde ich nicht einplanen. Dann lieber gleich Hin- und Rückkampf vereinbaren, der eine in Berlin und der andere in Köln oder Leverkusen. Wobei, wenn Sturm KO geht wäre der Rückkampf natürlich hinfällig.

Sturm wird übrigens für den Chudinov-Kampf niedergeschrieben obwohl er da nicht schlecht war, nur dumm. Konditionell war er da, durchgehalten hat er auch, hohe Workrate, in den ersten 5 Runden auch schnell und mit Energie. Nur doof wie Brot, immer in Chudinovs Distanz rumstehen und den machen lassen wenn er selbst nicht schlägt, so als hätte er diesen einen Riesenhammer den er nur treffen muss und der Kampf ist vorbei. Mit intelligentem Gameplan wäre das heute ein Vereinigungskampf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Habe soeben im Sat1-Text gelesen, dass man Anfang nächsten Jahres Abraham - Sturm in einem (!) Stadion veranstalten möchte, am Liebsten Schalke.
Wenn nicht grad jeder DK-Inhaber von Schalke freien Eintritt bekommt, frag ich mich ja mal, wie sie den Laden vollkriegen wollen.
Solche Events haben in Deutschland zu einem großen Teil Show-Charakter. Bönte hat z.B. gestern gesagt, dass bei Klitschko vs Fury in Düsseldorf ein "Weltstar" auftreten wird. Die Leute gehen also nicht nur zum Boxen, sondern auch um sich einen schönen Abend mit einem bunten Show-Programm zu machen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man 50.000 Leute in die Arena bekommt.

Würde mich aber wundern, wenn Sturm da mitmachen würde. Der wäre meiner Meinung nach ziemlich chancenlos und die Gefahr, dass er auch noch böse verprügelt wird und seine Karriere mit einer K.O.-Niederlage dann beenden müsste, ist relativ hoch. Da muss schon eine Menge Kohle im Spiel sein, wenn er sich dafür noch hergibt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Für meinen Geschmack ist diese ganze Farce auch nicht besser als RTL-Promiboxen. Sturm hat sich Null für so einem Kampf qualifiziert. Mittlerweile sehe ich hier auch keinerlei Chance für Sturm. Verliert er auch diesen Kampf gibts aber sicherlich noch nen Rematch gegen Stieglitz "and so on...."...

Na ja, das kann man aber auch anders sehen, ich bin weder Fan noch hater von einem der beiden. Man sollte bei der recht ordentlichen Aktion Abrahams beim Niederschlag nicht vergessen das er vorher teilweise regelrecht infantil hinter Stieglitz her, und oft genug ins Leere getapst ist, sprich er ist so oder so auch nicht mehr der Knockouter vergangener Tage. Und so einfältig wie Stieglitz wird Sturm wahrscheinlich nicht boxen.
Für mich ist der Kampf eher offen, und es wird sich nach drei vier Runden zeigen, wer von beiden weniger vom Zahn der Zeit benagt ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Solche Events haben in Deutschland zu einem großen Teil Show-Charakter. Bönte hat z.B. gestern gesagt, dass bei Klitschko vs Fury in Düsseldorf ein "Weltstar" auftreten wird. Die Leute gehen also nicht nur zum Boxen, sondern auch um sich einen schönen Abend mit einem bunten Show-Programm zu machen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man 50.000 Leute in die Arena bekommt.

Würde mich aber wundern, wenn Sturm da mitmachen würde. Der wäre meiner Meinung nach ziemlich chancenlos und die Gefahr, dass er auch noch böse verprügelt wird und seine Karriere mit einer K.O.-Niederlage dann beenden müsste, ist relativ hoch. Da muss schon eine Menge Kohle im Spiel sein, wenn er sich dafür noch hergibt.

Ich denke die Gefahr ist für Abraham um keinen Deut geringer. Ein Abraham seiner Spitzenzeit würde dem heutigen Sturm bald zu gänzlicher Entspannung verhelfen, aber wahrscheinlich würde auch ein Sturm seiner Spitzenzeit den heutigen Abraham eindeutig auspunkten. Das kann auch gut eine üble Würgerei zweier Ehemaliger werden, und die Manager und TV Macher werden egal wer gewinnt blöken: Reeeeeematsch;)
Nicht nur in Deutschland, wollen ungefähr 5% der Zuseher wirkliches Klasseboxen sehen 95% können gar nichts anderes beurteilen als das üblich Watschenmann und haut den August "boxen"
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
@LeZonk: Naja, aber das ist ja eben das Problem bei Sturm. Wann hat er das letzte Mal wirklich intelligentes Boxen gezeigt? Seit dem Kampf gegen Gevor steht er doch quasi vor seinem Gegner und probiert mitzukeilen. Und gegen Abraham wird das dann eher nicht gutgehen. Ich hätte früher immer Sturm gegen Abraham favorisiert, da ich gedacht habe, dass er ihn locker ausboxen wird.

@Chancho: Klar, sowas ist ein Event. Hab das selbst 2x bei Klitschko im Stadion miterlebt. Nur schalten bei Klitschko auch fast doppelt soviele Leute ein wie bei Abraham und Sturm zusammen. Und auch die Preise bei Klitschko-Kämpfen sind im Stadion relativ human.
Sturm kann es doch Latte sein, ob er KO geht. Mehr Geld als gegen Abraham wird er nicht mehr bekommen. Wird es ein enger Kampf, macht man noch nen schönen Rückkampf und schon ist Abraham vs Stieglitz IV nichts im Vergleich zur Hexalogie Sturm vs Abraham :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich denke die Gefahr ist für Abraham um keinen Deut geringer. Ein Abraham seiner Spitzenzeit würde den heutigen Sturm bald zu gänzlicher Entspannung verhelfen, aber wahrscheinlich würde auch ein Sturm seiner Spitzenzeit den heutigen Abraham eindeutig auspunkten.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, was der Sturm, den wir zuletzt gesehen haben, großartig anders und besser machen würde als Stieglitz. Sturms Punch ist so harmlos, dass Abraham da mit Freude und ohne großes Risiko seine Attacken abladen kann. Und wenn Sturm dann noch vor Abraham stehen bleibt, spielt das Arthur zusätzlich in die Karten. Und selbst wenn Sturm eine gute workrate bringt, nützt ihm das bei Arthurs geschlossener Deckung vermutlich auf den Punktzetteln auch nicht viel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich war Abraham schon immer Favorit gegen Sturm, aber nie so deutlich wie heute. Wenn Sturm so drauf ist wie gegen Chudinov, sehe ich da so gut wie keine Chance für ihn. Sturm hat seine Stärken wirklich schon fast komplett verloren.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
ich hab mir grad nochmal den kampf gegeben...weiss irgendwer was Dzemski mit dieser Handtuchhalterei bezwecken wollte....wenn arthur fies ist knallt er da nochmal rein...
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
haha..net schlecht..aber mal ernsthaft.,ich kapier das gar net,das war ein risiko ohne ende
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
war,ehrlich gesagt,auch mein eindruck....aber wer riskiert deswegen die Gesundheit seines Boxers...
 
Oben