Adamek vs. Hopkins ?!


S

sabatai

Guest
Laut diversen Interviews und Medienberichten hat Hopkins großes Interesse an dem Kampf.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er kommt. Da er nicht gegen Dawson boxen will, hat B-Hop ja eigentlich auch gar keine andere Option.

Wenn der Kampf kommt, hat B-Hop aufjedenfall meinen tiefen Respekt. :saint:

Ich würde B-Hop sogar favorisieren. Was denkt ihr über die Ansetzung?
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich würde B-Hop auf favorisieren und könnte mir vorstellen, dass sich der gute Adamek extrem schwer tut mit dem Style von Bernard Hopkins.
Aber das nur mal eine erste Vermutung...wollen wir mal gucken, ob B-Hop nochmal Lust hat.:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
enges aber doch easy ding für BHop.
körperlich kann BHop den Adamek weitgehend neutralisieren.
der entscheidende punkt ist, dass BHop Adameks schläge besser lesen kann.
er wird immer ein paar mehr schläge im ziel haben.
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hopkins der Fuchs. Bin mir ziemlich sicher, dass er Adamek "schoolen" würde, wie er es einst mit Pavlik tat. :smoke:
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Wenn der Kampf im Halbschwergewicht angesetzt wäre, würde ich normalerweise Hopkins in so einem Gefecht klar favorisieren.

Allerdings steigt der Kampf wenn überhaupt dann im CW und Adamek hat sich in dieser Gewichtsklasse zu einem richtigen Tier entwickelt der seine physischen Eigenschaften besser zur Geltung bringt und trotzdem seine Schnelligkeit beibehalten hat.
Aus seiner Halbschwergewichtszeit hatte ich Adamek als einen eher "schwachen" Puncher in Errinnerung, von daher war ich ziemlich beeindruckt, wie er z.B. einen Cunnigham oder Banks gleich mehrmals zu Boden schicken konnte.

Außerdem muss man bedenken das Hopkins nicht jünger wird, auch wenn das in dem Kampf mit Pavlik nicht so ersichtlich war.
Der Zahn der Zeit nagt auch bei ihm und von daher wird der Kampf, wenn er denn tatsächlich steigt, sehr sehr knapp ausgehen.

Adamek ist ein Warrior, der zudem noch in seiner Prime ist. Von daher denke ich, das er früher oder später den kaltschnäuzigen Hopkins eiskalt erwischen wird.

Tip: TKO Adamek in den hinteren Runden
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
An einen vorzeitigen Sieg Adamek´s glaube ich am wenigsten.

Ich denke BHop würde das Ding mehr oder weniger eng gewinnen.Vielleicht deutlicher,vielleicht aber auch enger.Aber in meinen Augen würde Hopkins schon gut sichtbar gegen Adamek gewinnen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Adamek und Hopkins stoppen, ne ne sicher nicht manche unterschätzen Hopkins anscheinend immer noch, der Boxopa schafft es einfach jeden schlecht aussehen zu lassen ...

Ich kann mich noch erinnern wie schlecht Adamek gegen Dawson aussah der ist zwar Southpaw aber nicht sehr viel bessere Chancen würde ich ihm in einem Kampf mit Hopkins geben..
Adamek ist ein Tier und gegen Leute die selber offen sind und mitschlagen schaut er sehr stark aus, aber Hopkins Defensive und seine Konter sind Gift für Adamek und werden ihn vor starke Probleme stellen.
Und boxerisch ist Adamek einfach nicht in einer Liga wie Calzaghe um nen Weg zu finden den Kampf zu gewinnen..

Tipp ~ ne klare UD für B-Hop so um die 117 - 111 so leid es mir tut
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Wenn der Kampf im Halbschwergewicht angesetzt wäre, würde ich normalerweise Hopkins in so einem Gefecht klar favorisieren.

Allerdings steigt der Kampf wenn überhaupt dann im CW und Adamek hat sich in dieser Gewichtsklasse zu einem richtigen Tier entwickelt der seine physischen Eigenschaften besser zur Geltung bringt und trotzdem seine Schnelligkeit beibehalten hat.
Aus seiner Halbschwergewichtszeit hatte ich Adamek als einen eher "schwachen" Puncher in Errinnerung, von daher war ich ziemlich beeindruckt, wie er z.B. einen Cunnigham oder Banks gleich mehrmals zu Boden schicken konnte.

Außerdem muss man bedenken das Hopkins nicht jünger wird, auch wenn das in dem Kampf mit Pavlik nicht so ersichtlich war.
Der Zahn der Zeit nagt auch bei ihm und von daher wird der Kampf, wenn er denn tatsächlich steigt, sehr sehr knapp ausgehen.

Adamek ist ein Warrior, der zudem noch in seiner Prime ist. Von daher denke ich, das er früher oder später den kaltschnäuzigen Hopkins eiskalt erwischen wird.

Tip: TKO Adamek in den hinteren Runden

Adamek war ein starker Puncher im LHW. Er hatte ja selbst im Kampf gegen Dawson, wo er geschoolt wurde einen KD erzielt(OK Dawson ist auch nicht gerade ein solides Kinn). Aber schwach war sein Punch IMO keinesfalls.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe keinen wirklichen Reiz in diesem Matchup. Adamek ist eigentlich ein sehr einfacher und ausrechenbarer Fighter. Er hat mich gegen Banks auch nicht wirklich überzeugt. Hopkins ist einfach zu kompliziert für ihn.
Das einzig Interessante wäre halt ob der Gewichtsaufstieg in Verbindung mit dem Alter am Ende doch zuviel sein dürfte. Aber das kann doch nicht ein gutes Matchup legitimieren. Ansonsten könnte Pacman auch ins MW hoch und Sturm boxen.
Ich hoffe sie lassen es. Ich würde Hopkins lieber gegen Dawson oder Kessler sehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe das ebenso wie Du, aber das

Das einzig Interessante wäre halt ob der Gewichtsaufstieg in Verbindung mit dem Alter am Ende doch zuviel sein dürfte.

rechtfertigt für mich das Matchup ;). Außerdem ist Adamek zwar extrem "old school", aber dennoch ein ausgezeichneter, schwer zu besiegender Boxer. Er ist zur Zeit die Nr.1 im Cruiser, und wenn Hopkins sich mit ihm messen will, hat der Kampf seine Berechtigung. In den USA wäre dieser Kampf sicher auch von höherer Resonanz begleitet als ein Kampf gegen Kessler (soll der doch gegen bisher ebenfalls noch blassen Dawson kämpfen...).

Gruß, Competition
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich sehe den Kampf total offen. Technisch gesehen müsste Hopkins Adamek eigentlich relativ einfach auspunkten können, für Adamek spricht hingegen seine Physis, sein Alter und auch sein Killer instinkt.

Echt schwer da eine Prognose abgeben zu können, hoffe deswegen das der Kampf kommt.
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Unterschätzen tue ich Hopkins keineswegs, er ist für mich eine lebende Legende und ihm gebührt Respekt, das er sich gegen so einen relativ "unbekannten" Mann wie Adamek stellen will.

AAAAber, jeder Stern geht irgendwann mal zu Ende!!!

Adameks großer Vorteil in diesem Kampf ist, das er sich allervorausicht nach nicht wie in dem Kampf gegen den puncher Banks in den ersten Runden hinter seiner Deckung verstecken wird, sondern wie wir es von seinen früheren Kämpfen gewohnt sind, von Anfang an vollgas geben wird. Sind zwar alles nur Vermutungen, aber Hopkins punch wird auf den Polen imo keine große Wirkung hinterlassen, dafür hat er in seiner Karriere schon viel schwerere Hände geschluckt, die ihn nicht allzubesonders beeindruckt haben.

Was einige unterschätzen ist der große Gewichtsunterschied zwischen den beiden. Calzaghe und Pavlik sind bzw. waren zwar allesamt Ausnahmekönner, allerdings verfügen sie nicht über die physischen Attribute eines Adameks, und das wird meiner Meinung nach den Ausschlag geben.

Ich persöhnlich würde mich für Adamek sehr freuen wenn es zu diesem Kampf kommen würde. Der Mann liefert immer höhst spektakuläre Kämpfe, (Seine Kämpfe gegen Briggs I, II und gegen Cunningham war alle nominiert zum Kampf des Jahres) boxt aber jedoch immer in abwesendheit der großen medialen Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Adamek hat mit dem Aufstieg ins Cruiser ja seinen Stil umgestellt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er gegen Hopkins nach 4-5 Runden in den alten "Relentless-Pressure-Modus" :rocky: schaltet, sollte er bis dahin kein Land sehen - dann könnte es interessant werden. Kinn, gutes Timing und Power hat Adamek ja. Vielleicht kann er dadurch den Speed Nachteil und seine schwächere Defensive zumindest halbwegs egalisieren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek hat mit dem Aufstieg ins Cruiser ja seinen Stil umgestellt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er gegen Hopkins nach 4-5 Runden in den alten "Relentless-Pressure-Modus" :rocky: schaltet, sollte er bis dahin kein Land sehen...



Wenn das so einfach wäre... Pavlik hat das sicher auch versucht, aber wenn Hopkins die ersten 4-5 Runden dominiert, dann geht das auch noch bis zur 12. so weiter.
 
S

sabatai

Guest
Wenn das so einfach wäre... Pavlik hat das sicher auch versucht, aber wenn Hopkins die ersten 4-5 Runden dominiert, dann geht das auch noch bis zur 12. so weiter.

Naja, gegen Calzaghe hats ja zBsp nicht geklappt. ;)

Adamek ist zwar kein Calzaghe, aber der Pavlik Vergleich hinkt IMO ein wenig. Adamek ist fast 30 Pfund schwerer als Pavlik und sollte demnach schon in der Lage sein Hopkins unter Druck zu setzen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Adamek wird Hopkins ganz böse KO oder TKO schlagen. So ein „Wunder a la Pavlik“ traue ich ihm gegen Adamek einfach nicht zu, denn ich denke kaum, dass Adamek einem alternden Hoplins lustlos hinterdackelt. Das wäre endlich ein Kampf, aus dem Hopkins mit seinem fürchterlichen Boxstil baden geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Adamek wird Hopkins ganz böse KO oder TKO schlagen. So ein „Wunder a la Pavlik“ traue ich ihm gegen Adamek einfach nicht zu, denn ich denke kaum, dass Adamek einem alternden Hoplins lustlos hinterdackelt. Das wäre endlich ein Kampf, aus dem Hopkins mit seinem fürchterlichen Boxstil baden geht.

Ja wer hätte denn vorher gedacht dass Pavlik dem alternden Hopkins lustlos hinterherdackelt?(Hilflos wäre aber der bessere Ausdruck) Verucht hat es Pavlik ja, an der mentalen Einstellungen wird es nicht gelegen haben sondern einfach am boxerischen können. Und ich denke das wird bei Adamek ähnlich sein. Adamek wird gegen Hopkins genauso schlecht aussehen wie gegen Dawson, nur dass es Adamek hier nichtmal gelingen wird einen knockdown zu erzielen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Pavlik, Tarver, Calzaghe; aus diesen fights zusammen, kann man imo sehr gute schlüsse in bezug auf einen fight vs Adamek ziehen.

Dawson, Cunningham, Banks (noch nicht gesehen) reichen, um sich ein gesamtbild zu schaffen.

worte wie "zu kompliziert", treffen das wahrscheinliche kampfgeschehen schon sehr gut imo. es ist nicht der speed, nicht die power oder der körper, sondern einfach die gesamtübersicht die den unterschied macht und natürlich der damit verbundene style BHops, dessen er sich zuletzt immer sicherer wurde.

"eng" wird der kampf dennoch
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Würde mich freuen wenn der kampf kommt und würde Hopkins hier als Favoriten sehen. Wenn er nicht über Nacht alt geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben