Afrika-Cup 2010 in Angola


G

Gast_481

Guest
Bis zur 88. beim Stand von 4-1 geguckt. Auf BR umgeschaltet um die Reportage über Hoeness zu sehen, mit dem Gedanken, dass die Messe ohnehin gelesen ist. Reportage geguckt. Jetzt erfahren was noch abging. :D Naja, "Attacke mit Herz" war schon sehr interessant, insofern nicht so traurig was verpasst zu haben. Immerhin ein schöner Turnierauftakt. War nicht selbstverständlich nach der Togogeschichte
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
Hehe, ich habe auch so gg. 87 Min. umgeschaltet. :smoke:

Diese Auftaktpartie erinnert mich an AfricaCup98 und das damalige Spiel um Platz 3 zw. Burkina Faso & Kongo - B.F. führte bis 86 Min. mit 4:1, kriegte danach 3 Gegentore und verlor anschließend Elfmeterschiessen. Und wo fand Turnier statt? In Burkina Faso! :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
2 Elfer für die Elfenbeinküste nicht gegeben, die wollen mein Over verhindern ich weiß es doch
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Over bedeutet in der Regel Drei oder mehr Tore, ein Under dementsprechend Zwei oder weniger Tore. Vermutlich hat er darauf gewettet und deshalb verloren.
 
G

Gast_481

Guest
Ägypten putzt Nigeria 3-1 weg. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die eine weitaus grössere Bereicherung für die WM gewesen wären, als Algerien. Naja, da Algerien an der WM in der Gruppe mit England und den USA ist solls mir recht sein.

Zur Thematik in den Medien betreffend der WM. Ist das nicht ein wenig stupide jetzt irgendwelche apokalyptischen Szenarios für die WM auszurufen, wegen dem Zwischenfall mit der NM von Togo? Im letzten Jahr waren die U17 WM, die U20 WM und der Confed Cup allesamt in Afrika und alle liefen ohne Zwischenfälle ab. Togo war in einer Risikoregion. Kenne mich nicht mit allen politischen Situationen in Afrika aus, aber solang Südafrika nicht irgendwelche lokalen Risikogegenden hat und Spiele dort austragen lässt, sollte die WM doch auch ohne Schlimmeres ablaufen können. Der Confedcup wäre für Terroristen doch Fressen genug gewesen. Passiert ist nichts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das 3:1 war ein gerechtes Ergebnis. Die "Super Eagles" schwach, bis auf Obasi, der ein paar gute Szenen hatte und auch für das Führungstor verantwortlich zeichnete. Ansonsten Null Kreativität aus dem Mittelfeld, da nützt auch ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 nix, wenn die drei Stürmer im Prinzip kaum verwertbare Bälle bekommen. Abwehr zumeist schwimmend, wenn die "Pharaonen" über Zidan (sehr stark) oder über schnelle Außen nach vorne stießen. Rekordspieler Ahmed Hassan der große Initiator. Abwehr stand meist sicher, nur der LV hatte manchmal Probleme mit Obasi.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Im letzten Jahr waren die U17 WM, die U20 WM und der Confed Cup allesamt in Afrika und alle liefen ohne Zwischenfälle ab.

Auch diesen Sommer wird es kein Zwischenfall geben, allerdings würde ich als Spieler meine Familie nicht nach Süd Afrika mitbringen...
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Einerseits freue ich mich wie stark Momo wieder mal war, andererseits befürchte ich einen Durchmarsch der Pharaonen bis ins Finale, d.h. er würde uns noch mehrere Spiele fehlen. :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Benin um Stéphane Sessegnon geht durch einen berechtigten Elfer 1:0 in Führung. Wenn der nicht so teuer wäre.... der Sessegnon.. den würde ich gerne in der Bundesliga sehen. Aber da müsste man wohl ca. 20 Mios an PSG überweisen.
Und das 2:0 hinterher: Eigentor nach Konfusion im Strafraum von Mozambique.
 
G

Gast_481

Guest
@röshti: Was die Familie angeht, kann ich das verstehen, wenn man die zu Hause lässt. Aber gewisse Medien bauschen das Ganze dann doch extrem auf.

Im Moment Moçambique - Benin. Letztere scheinen mir doch ne Klasse besser zu sein. Da schreibe ich noch und Moçambique verkürt auf 1-2.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Generell ist das Niveau der Keeper im Turnier erschreckend schwach (also so wie immer beim Afrika-Cup :D).
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Der beste war der von Malawi gestern. 15 hohe Bälle in den Strafraum, 15 mal daneben gefasst. Aber am Ende stand die Null...:D

Ansonsten hat wohl wirklich nur Kameni etwas höheres europäisches Niveau.
 
Oben