Aktuelles


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was genau willst du mit diesem Post ausdrücken :confused: ?

Eine Art Veranschaulichung wo Rose stehen könnte.
Anders lässt sich das kaum interpretieren :confused:

Wenn man jetzt die von mario angesprochenden "mindestens 50%" nimmt, halte ich das für durchaus realistisch zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zu Derrick Rose hätte ich mal eine Frage, weil gerade im Bulls Thread heiß darüber diskutiert wird: Siehst du Rose als kommenden Franchise Player? Und was hältst du diesen Übervergleichen wie Rose = Jason Kidd + Dwyane Wade + Dreier. Das wäre ja dann de facto der beste PG der jemals in der NBA gespielt hat. Da ich die NCAA/Highschool-Szene nicht so intensiv verfolge, würde mich interessieren wo du ihn derzeit siehst.

Rose hat alles was ein Point Guard benötigt.
Dazu scheint der Junge total auf dem Boden geblieben zu sein, da er trotz des Hypes, der in letzter Zeit um ihn gemacht wurde, nicht abhebt. Außerdem ist er mit der Pass First Mentalität ausgestattet und das findet man ja aktuell kaum noch unter den Nachwuchsspielern.

Ob er jetzt gleich ein Jason Kidd + Jumpshot sein soll weiß ich nicht(sein Wurf ist ja noch immer etwas wackelig und Kidd eine wirkliche Hausnummer), aber ich glaube schon das der Junge, während seiner Profikarriere, ein Top Point Guard in der NBA werden kann, wenn er weiterhin so hart an sich arbeitet und auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zu Derrick Rose hätte ich mal eine Frage, weil gerade im Bulls Thread heiß darüber diskutiert wird: Siehst du Rose als kommenden Franchise Player? Und was hältst du diesen Übervergleichen wie Rose = Jason Kidd + Dwyane Wade + Dreier. Das wäre ja dann de facto der beste PG der jemals in der NBA gespielt hat. Da ich die NCAA/Highschool-Szene nicht so intensiv verfolge, würde mich interessieren wo du ihn derzeit siehst.
Derrick Rose ist nicht wirklich ein Jason Kidd in Bezug auf Spielübersicht. Er ähnelt Kidd dahingehend, that he pushes the ball wie die Amerikaner sagen würden, er also das Spiel exzellent antreibt. Er hat eine sehr gute Übersicht und ist zweifelsfrei ein waschechter Point Guard, aber ist kein Jason Kidd.

Er ist aber auch kein Dwyane Wade, da Wade sowohl größer als auch "länger" ist, was die Armspannweite betrifft. Wade ist 6-4 und spielt durch seine extrem langen Arme de facto wie ein 6-6 SG. Rose ist 6-2.5 und hat "normal" lange Arme, ähnelt vom Körperbau also eher Chauncey Billups oder Jay Williams.

Ich denke ohnehin, dass Jay Williams nachwievor der beste Vergleich für ihn ist. Damit meine ich die Duke-Zeiten, als er noch Jason Williams hieß.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
SDSU Aztecs gewinnen gg UCSD Tritons und bleiben damit auch nach dem Season home opener ungeschlagen (4-0).

Besonders gefallen hat mir Billy White! Der ist ordentlich robust, hat einiges an Hangtime und kann sich filigran aber auch mit gewalt durchtanken. "Vorname" Spain war ansonsten auch noch ein guter Spieler.

Go Aztecs :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Derrick Rose ist nicht wirklich ein Jason Kidd in Bezug auf Spielübersicht. Er ähnelt Kidd dahingehend, that he pushes the ball wie die Amerikaner sagen würden, er also das Spiel exzellent antreibt. Er hat eine sehr gute Übersicht und ist zweifelsfrei ein waschechter Point Guard, aber ist kein Jason Kidd.
Ich denke, das fasst Roses Spielanlage bestens zusammen. Was ihn auszeichnet, ist, dass er nicht nur Tempo machen kann, sondern dass er auch auf höchstem Tempo die Übersicht behält. Das ist eine Parallele zu den wirklich besten PGs der Liga.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nash Kidd Davis
Billups Paul Arenas
Iverson Hinrich D. Williams
Bibby Parker Felton

Rose ?

Nelson Tinsley Williams Harris
Ford Miller Rondo Marbury Cassell
Alston J. Williams West/Watson/Ridnour
Stoudamire Alston Gibson
Lue Fisher Foye/Telfair
Hat jetzt nicht wirklich was mit College zu tun und könnte durchaus am Zeitpunkt des Posts liegen, aber Jordan Farmar fliegt bzgl. der PGs wohl noch sehr stark unterm Radar. Bin mit einigen Reihenfolgen bei dir auch nicht ganz einverstanden, aber mindestens auf ein Level mit Ford, Miller, Rondo gehört er derzeit.
Hinrich, Felton und Bibby finde ich bei dir etwas zu hoch eingestuft. Die würde ich derzeit nämlich auf dem Level von Farmar sehen. Ist evtl. die Fanbrille;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Böser Schlag für die Titelhoffnungen der Louisville Cards:

Senior-Center David Padgett fällt vermutlich den Rest der Saison aus

Da Padgett sich bereits in seinem 5. Jahr in der NCAA befindet, kann er nicht einfach ein Redshirt-Jahr einlegen, sondern muss dies bei der NCAA beantragen. Meines Wissens wurde das bisher erst zweimal genehmigt, bei Jarrett Stephens und Evan Eschmeyer.

Schon komisch, vor einigen Stunden hieß es noch, er hätte sich ein wenig verletzt, könnte aber bestimmt am Mittwoch wieder auflaufen und jetzt scheint es doch ernster zu sein.

Dann kann Derrick Caracter ja jetzt mal zeigen, wo der Hammer hängt, mit der Rückkehr von Juan Palacios und Earl Clark auf der 4 und Terrance Farley als Backup ist das Team am Brett immer noch stark besetzt, auch wenn ein Verteidiger vom Kaliber Padgetts natürlich an allen Ecken fehlen wird. Dennoch: Der Frontcourt ist stärker als bei der letzten Final-Four-Teilnahme, als Palacios nur Otis George und Ellis Myles, die beide nur 2 Meter messen, zur Seite standen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Mag sein, dass Princeton einfach nur kacke ist, aber ich bin beeindruckt wie sehr Duke das Spiel defensiv wie auch offensiv dominiert. Sehr schöne Kombinationen in der Offense (ständig Bewegung) und hinten lassen sie, wenn übheruapt, nur schwierige Würfe zu.

Aber laut Zahl sind sie "nur" an 10 gesetzt... Gibt es eine empfehlenswerte Seite, wo man sich leicht über College-Liga/Standings informieren kann?

Und: Gibt es keine Backcourt Violation im College Basketball???
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Princeton ist bestimmt nicht so schlecht, aber das Spielermaterial ist sehr begrenzt. Aufgrund der hohen Standards bei Ivy League-Schulen kann Princeton Spieler, die anderswo locker aufgenommen würden, aus akademischen Gründen nicht zulassen. Mit diesem "Problem" plagen sich auch Harvard, Penn, Cornell etc. seit Jahren herum. Da also das basketballerische Talent nicht mit dem von bspw. Duke mithalten kann, wird viel taktiert und das Spiel langsam gemacht. Die Princeton-Offense heißt ja nicht umsonst so ;)

Backcourt Violation gibt es natürlich auch, aber nicht nach Einwürfen, denn die dürfen vom Vor- ins Rückfeld gespielt werden.

Empfehlenswert, falls du dich über College Hoops informieren willst, ist mMn http://sports-ak.espn.go.com/ncb/index. Alternativ gibt es noch http://www.sportsline.com/collegebasketball.

  • Arizonas Freshman Jerryd Bayless kratzt an seinem ersten Triple Double: 20/9/9 gegen UMKC
  • Fernab von den großen TV-Märkten spielt Oklahoma States Jerome Anderson ebenfalls eine starke Frosh-Saison mit 22.5 PPG nach drei Spielen.
  • Nur 3 Punkte, aber 14 Boards für DeVon Hardin. Kollege Ryan Anderson dafür mit 27/8.
  • Michigan States Starter treffen 63% FG beim Auswärtssieg gegen Mizzou.
  • Duke-Freshman Kyle Singler mit 21/12, Coach K: "Er kann so gut werden wie Shane Battier."
  • Baylor startet 4-0 in die Saison, schlägt auf den Virgin Islands auch den starken Mid-Major Winthrop, gewinnt so den Paradise Jam.
  • Platz 3 im Jam für Georgia Tech, das dank Buzzer Beater von Matt Causey gegen Notre Dame (igitt!) gewinnt.
  • Wieder ein Upset für die Atlantic Sun Conference: Belmont gewinnt auswärts bei Alabama (25/10 für Hendrix) dank Gamewinner von Justin Hare 2,2 Sekunden vor dem Schlusspfiff.
  • UCLA (Kevin Love 18/16, Russel Westbrook 13/7) hat keine Probleme mit Maryland (Greivis Vasquez 19/6/4). Lorenzo Mata mit 9 Brettern von der Bank. Unbedingt die Highlights auf ESPN anschauen, es gibt Monsterdunks von Gist und Shipp zu begutachten.
  • Zunehmend habe ich das Gefühl, dass Dominic James nach seiner starken Freshman-Saison massiv überschätzt wurde. Seit der Überraschungsfaktor nicht mehr auf seiner Seite ist und kein Spieler vom Kaliber Steve Novak von außen die Lichter ausschießt, scheint James eher schwächer denn stärker geworden. Ich sehe ihn momentan nicht mehr als künftigen NBA-Spieler. Eher schon seinen Kollegen Jerel McNeal, obwohl dem vermutlich die nötigen PG-Skills abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Du hast noch nie von Lil' Romeo gehört??? Der hat sich doch weiland mit dem nicht minder brillianten Lil' Bow Wow ganz heiße Battles geliefert und krassen Beef gehabt. Das Verbal Commitment gab's glaube ich von beiden schon im Frühjahr.

Namen wie DeMar DeRozan (zumindest den Vornamen) gäbe es hier in Deutschland auch, wenn das Namensgebungsrecht weniger strikt wäre ;)

Um deine Bildungslücken noch zu schließen:Single von Romeo aus 2002
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe gehört das man den Rapper Sohn unter Vertrag genommen hat, da er der Schlüssel zur Unterschrift von DeRozan gewesen sein soll.

Ist da was dran?

Falls ja, dann sieht man mal wieder das die University of Spoiled Children wirklich alles macht um einen der besseren Nachwuchsspieler zu bekommen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du hast noch nie von Lil' Romeo gehört??? Der hat sich doch weiland mit dem nicht minder brillianten Lil' Bow Wow ganz heiße Battles geliefert und krassen Beef gehabt. Das Verbal Commitment gab's glaube ich von beiden schon im Frühjahr.

Um deine Bildungslücken noch zu schließen:Single von Romeo aus 2002
Sagt mir immer noch nichts. Aber das Video wirkt unfreiwillig lächerlich, wenn da ein 11-Jähriger mit einer schätzungsweise 16-jährigen auf einer Harley fährt. :laugh2:

Namen wie DeMar DeRozan (zumindest den Vornamen) gäbe es hier in Deutschland auch, wenn das Namensgebungsrecht weniger strikt wäre ;)
Da scheint in den USA ein Wettbewerb zu laufen, wessen Name mehr "ghetto" ist. Nicht nur das Namen wie Sean und Antoine in tausend verschiedenen Varianten existieren, sondern dann auch noch das obligatorische "Ja-", "De-", oder "Le-" davor gequetscht bekommen. "RaShaun ..." :gitche:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
König der bescheuerten Ghettonamen ist für mich Jrue Holiday, gesprochen wird das ganze übrigens wie Drew.

Auf meiner Uni gabs einen Ghetto-Boy namens Orangelo. Manche munkelten, dass seine Mutter Analphabetin sei und dem Beamten nicht begreiflich machen konnte, dass der Junge doch bitte "Orange Jello" heißen soll ;)

Im Buch Freakonomics gibt es ein Kapitel, dass sich mit den wirtschaftlichen Folgen von Ghetto-Nachnamen befasst...sehr amüsant!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Deutsche Uni? Oder schwiezer? Oder ami uni? Sind schon lustige Namen, frag mic auch wie man darauf kommt, aber in Deutschland ist es doch auch so dass du dein Kind nennen darfst wie du willst, solange man raushört obs ein Bub oder Mädel ist. Also müsste sowas wie Rufger, oder Wofer oder Tumbas erlaubt sein, oder? Fragt nicht woher ich die Namen hab sind einfach nur Wörter die sich relativ männlich anhören:D
Wer ist heut nacht bei UCLA-Michigan State dabei? Wird sicher geil, mein erstes Spiel dass ich seh diese Saison, wird sicher geil, obwohl mich MSU bisher enttäuscht. Erst gegen irgensoein Div.2 college verlieren, dann nur mit 3 gegen Mizzou, UCLA wird eine echt harte Nuss
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
NUR mit drei gegen Mizzou würde ich mal nicht unterbewerten. Wenn man sieht, wie viele gute Major Teams gegen Mid Majors verloren haben, ist es nicht selbstverständlich, dass die Spartans einen guten Gegner wie Missouri auswärts überhaupt schlagen. Ich erwarte einen heißen Tanz mit knappem Sieg für UCLA.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Pac-10 scheint dieses Jahr wohl doch nicht die Erwartungen halten zu können.

Jetzt hat es auch noch Oregon erwischt, denn die haben gegen Saint Mary's mit 87:99 den kürzeren gezogen.
Ganz stark dabei Gaels Freshman Patty Mills, der 37 Punkte machte.

Immerhin hält UCLA was es zuvor versprochen hat, mit einem 68:63 Sieg gegen Michigan State beim CBE Classic.
Kevin Love mit 21 Punkten und 11 Rebounds und Luc Richard Mbah a Moute wichtigem Dreier zum Ende der Partie.

Wer ist heut nacht bei UCLA-Michigan State dabei? Wird sicher geil, mein erstes Spiel dass ich seh diese Saison, wird sicher geil, obwohl mich MSU bisher enttäuscht. Erst gegen irgensoein Div.2 college verlieren, dann nur mit 3 gegen Mizzou, UCLA wird eine echt harte Nuss

Wo schaust du das?

PS: Ich habe Heute Nacht mal beim Stöbern die Seite des Big Ten Networks gefunden und dort konnte man kostenlos Purdue - Lipscomb ansehen. Es stehen auch noch weitere Partien dort, aber ob die auch kostenlos zu sehen sind weiß ich nicht.

http://www.bigtennetwork.com/
http://bigten.playonsports.tv/?eventId=2676
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich erwarte einen heißen Tanz mit knappem Sieg für UCLA.
q.e.d.;)
Und Mizzou schlägt um Platz 3 ein Maryland-Team, das sich glaube ich noch massiv steigern kann. Ich sehe Maryland durchaus als Top5-Team in der ACC.

JaJuan (@bender: Ghettoname!;-)) Smith macht 32 Punkte in 19 Minuten, auch Chris Lofton (17/7 AST) endlich mit einem guten Spiel für Tennessee.

Marreese (@bender: Ghettoname??) Speights macht 20/12 in 16 Minuten.

Und was geht mit Patty (@bender: voll nicht ghetto) Mills? 37 und 5 AST in seinem erst 4. Collegespiel gegen ein national geranktes Team? Damn... Mit Aussies hat St. Mary's ja gute Erfahrungen gemacht, man denke an Daniel Kickert.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
wo ihr gerade bei Ghettonamen-Opfern seit: ex-UNC Spieler Jamison ist da auch so ein Kandidat, wenn's auch nur ein Buchstabendreher ist, in seinem Fall. Hab auch mal in nem Interviews gelesen, dass er mit seinem Namen in seiner Jugend auch gut Probleme hatte ;)
 
Oben