Aktuelles


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Falls es jemanden interessiert. NASN hat nun schon die erste Partie auf der Homepage.

Kentucky vs Indiana - College Hoops
Saturday, 8 December 10.00pm

Ich freue mich schon dann die Inside-Out Combo DJ White und Eric Gordon verfolgen zu können.

Jup, micht interessiert es. :D

Hab mich schon gefragt, wann NASN wohl einsteigt mit College Basketball. Danke für die Info!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
****** auf Kitsch und Pathos, One Shining Moment ist immer der perfekte Abschluss für das Tournament ;) Bin gespannt, ob Michigan State es diese Saison schafft, die Last mehr von Neitzel weg zu verteilen. Wäre natürlich für den Erfolg unerlässlich.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
die erste poll ist raus, jedenfalls glaube ich dass es die erste ist.
http://www.usatoday.com/sports/college/mensbasketball/usatpoll.htm

Michigan State in den Top ten ist auf jeden Fall sehr geil.

Ach ja hier noch das 25 Jahre-Jubiläum "one shinig moment"-Video. Ich weiß dass das sehr kitschig und alles ist, aber die Videos verkörpern halt dann doch alles was Colelge Basketball so besonders macht.http://www.youtube.com/watch?v=E_3ykWcOF9s&NR=1

Die Spartans verdienen es auch absolut. Keine Spieler vom letzten Jahr verloren, Tom Izzo als Coach, extrem starke Defense mit Leader Travis Walton, starke Recruiting Class und Neitzel/Morgan sind ein top one/two punch... ich hab sie sogar in den Top 5. Neitzel und Walton passen PERFEKT zusammen!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
****** auf Kitsch und Pathos, One Shining Moment ist immer der perfekte Abschluss für das Tournament ;) Bin gespannt, ob Michigan State es diese Saison schafft, die Last mehr von Neitzel weg zu verteilen. Wäre natürlich für den Erfolg unerlässlich.

Ich denke Raymar Morgan ist mehr als stark genug, Neitzel zu entlasten und die große Stärke wird eh ihre Defense...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich sehe die Spartans, momentan, als einen der Teilnehmer des Final Four.
Ich glaube man hat endlich genügend um Neitzel herum und kann daher auch wieder größere Aufgaben bewältigen. Außerdem muss man einem Team von Tom Izzo immer alles zutrauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem NASN bisher einige Probleme mit den Verträgen hatte konnte man sich nun auch mit ESPN/ABC einigen(was man ab Samstag schon beim College Football merken wird) und daher gibt es ordentlich NCAA Basketball Spiele ab Dezember um die Ohren. Außerdem gibt es ab dann auch die Sendung College Gamenight Live zu sehen.

PS: Die Partie Kentucky vs. Indiana wird aufgrund der Umstellungen wohl am 8. Dezember nicht übertragen.

Hier mal die ersten Ansetzungen:

Kansas State vs Notre Dame - College Basketball
Tuesday, 4 December 1.00am

College Gamenight
Tuesday, 4 December 3.00am

USC vs Memphis - College Basketball
Tuesday, 4 December 3.30am

Arizona vs Illinois - College Basketball
Saturday, 8 December 6.00pm

DePaul vs Kansas - College Basketball
Saturday, 8 December 8.00pm

Man wird das ne klasse Sache. :jubel:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Nachdem NASN bisher einige Probleme mit den Verträgen hatte konnte man sich nun auch mit ESPN/ABC einigen(was man ab Samstag schon beim College Football merken wird) und daher gibt es ordentlich NCAA Basketball Spiele ab Dezember um die Ohren. Außerdem gibt es ab dann auch die Sendung College Gamenight Live zu sehen.

PS: Die Partie Kentucky vs. Indiana wird aufgrund der Umstellungen wohl am 8. Dezember nicht übertragen.

Hier mal die ersten Ansetzungen:

Kansas State vs Notre Dame - College Basketball
Tuesday, 4 December 1.00am

College Gamenight
Tuesday, 4 December 3.00am

USC vs Memphis - College Basketball
Tuesday, 4 December 3.30am

Arizona vs Illinois - College Basketball
Saturday, 8 December 6.00pm

DePaul vs Kansas - College Basketball
Saturday, 8 December 8.00pm

Man wird das ne klasse Sache. :jubel:

Yo, Samstag gibts zum ersten Mal dieser Jahr nen Double Header im College Football plus Aufzeichnung einer weiteren Partie am nächsten Morgen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber hält ESPN nicht mittlerweile die Mehrheit an NASN? Wie kommt es dann überhaupt zu solchen Unstimmigkeiten??

Ja, ESPN ist seit ca. 1 Jahr der Besitzer von NASN und daher klappt das wohl jetzt auch so gut. Der Sender NASN soll ja, Gerüchten zu folge, demnächst auch in ESPN + irgendwas umbenannt werden.

Die Unstimmigkeiten stammten halt noch von zuvor und zudem war es ja beim College Football das Problem, das ein Belgischer Sender diese Rechte hatte(man muss ja immer für ganz Europa die Rechte haben) und nicht bereit war diese abzutreten. Das scheint jetzt aber gelöst zu sein und daher diese Umstellungen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
****** ANfang für MSU, gleich mal in 2OT gegen Grand Valley State verloren:wall: Ein Divison 2 Team:cry: peinlich! Hat die "exhabition season" einen großen Einfluss auf die polls? Bin ich froh dass das nicht Football ist sonst wären alle Titelhoffnungen weg.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
http://www.freelucca.com/

Lucca Staiger, eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Basketball darf in der kommenden Saison nicht am Spielbetrieb teilnehmen, da die NCAA sein Wirken in der Mannschaft von Ehingen vor 2 Jahren als Profistatus ansieht....
Andernfalls ein Femerling, Okulaja, Jagla oder Idibhi haben auch schon mind. in der 2 Liga (Adi sogar in der ersten Liga) gespielt, bevor sie ans College sind.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
F*cking Double Standards...

Mich kotzt das an, auch bei Spielern, deren Situationen 1:1 vergleichbar sind, trifft die NCAA die Entscheidungen, wie sie es gerade lustig ist. Eigentlich dürfte damit ja Fabian Böke auch für WSU nicht mehr auflaufen, denn schließlich hat der auch in Ehingen gespielt. Die Tatsache aber, dass Joe Herber für Langen und die Skyliners in der 2. und 1. Liga gespielt hat, hat seiner Eligibility für volle vier Jahre seltsamerweise nicht geschadet. Und was jetzt an Staigers Situation dieses Jahr "profihafter" sein soll als an der von z.B. Andrew Ogilvy oder Dogus Balbay erschließt sich mir auch nicht...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hatte Steiger schon ein College? Ist echt schade dass sie ihn wegen ein paar Minuten 2.Liga nicht spielen lassen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Staiger hat vor über einem Jahr bei Iowa State unterschrieben...aber die Begründung, warum er nicht spielen darf, ist mir immer noch nicht klar.

Ohio State hat übrigens als zweites D-1 Team gegen ein niederklassiges Team verloren: 68:70 gegen Findlay.

Natürlich darf man solche Spiele nicht überbewerten, vielleicht hatten OSU und MSU vor ihren Niederlagen bereits ein richtig hartes Training hinter sich. Und das Spiel gegen solche Top-Teams setzt auch bei den D-2 Teams Kräfte frei, die sonst nicht da wären...Spiel des Jahres eben, davon werden die Spieler von Findlay und Grand Valley St noch ihren Enkeln erzählen, während die Spartans und Buckeyes das Spiel in wenigen Wochen vergessen haben dürften, wenn es dann richtig zur Sache geht in der Big Ten.

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass in beiden Spielen der Underdog offensichtlich die stärkeren Nerven hatte...normalerweise sieht man da eher gegenteiliges: Der Favorit holt auf, der Underdog wird nervös und der Favorit schaukelt das Ding dann irgendwie nach Hause...nur so ist z.B. Ohio St im letzten Jahr überhaupt ins Finale gekommen.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Staiger hat vor über einem Jahr bei Iowa State unterschrieben...aber die Begründung, warum er nicht spielen darf, ist mir immer noch nicht klar.

Ohio State hat übrigens als zweites D-1 Team gegen ein niederklassiges Team verloren: 68:70 gegen Findlay.

Natürlich darf man solche Spiele nicht überbewerten, vielleicht hatten OSU und MSU vor ihren Niederlagen bereits ein richtig hartes Training hinter sich. Und das Spiel gegen solche Top-Teams setzt auch bei den D-2 Teams Kräfte frei, die sonst nicht da wären...Spiel des Jahres eben, davon werden die Spieler von Findlay und Grand Valley St noch ihren Enkeln erzählen, während die Spartans und Buckeyes das Spiel in wenigen Wochen vergessen haben dürften, wenn es dann richtig zur Sache geht in der Big Ten.

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass in beiden Spielen der Underdog offensichtlich die stärkeren Nerven hatte...normalerweise sieht man da eher gegenteiliges: Der Favorit holt auf, der Underdog wird nervös und der Favorit schaukelt das Ding dann irgendwie nach Hause...nur so ist z.B. Ohio St im letzten Jahr überhaupt ins Finale gekommen.


Diese Spiele kann man absolut nicht ernst nehmen, da werden noch verschiedene Systeme und Konstelationen ausprobiert.
Man will sich auch so kurz vor Saisonbeginn nicht zu sehr ins System schauen und vorallem in so unwichtige Trainingsspiele.
Allein die Tatsache das ein Koufos "nur" 26 Min gespielt hat obwohl er mit seinen 20 Pkt. gut im Schuss war, zeigt wie ernst das ganze geshen worden ist.
Alle langen wurden recht ausgeglichen eingesetzt obwohl nicht viele gute Leistung erbracht haben.
Nur die 3 Guards haben fast durchgespielt...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Staiger hat vor über einem Jahr bei Iowa State unterschrieben...aber die Begründung, warum er nicht spielen darf, ist mir immer noch nicht klar.
Weil zwei seiner Mitspieler Geld bekommen haben sollen. Interessanterweise hat Nikola Dragovic im letzten Jahr lediglich 10 Spiele seiner Freshman-Saison an der UCLA für exakt die selbe "Straftat" aussetzen müssen. Schon merkwürdig...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diese Willkür stinkt doch zum Himmel. Da Böke wie gesagt im selben Team gespielt hat, müsste dasselbe doch auch auf ihn zutreffen.

Prinzipiell sitzen bei der NCAA Dilettanten, die vom Basketball außerhalb der USA so viel Ahnung haben wie ich von NASCAR. Dennoch fällen die permanent irgendwelche Urteile, die jeglicher vernünftigen Basis entbehren. Dann soll man lieber direkt sagen, dass man keine Spieler mehr zulassen will, die auch nur ein Spiel in einer sogenannten ausländischen Profiliga absolviert haben. Das wäre zwar auch Schwachsinn, aber wenigstens eine klare Linie.

Mir geht bei so was echt der Hut hoch, völlig inakzeptabel, was die da wieder fabrizieren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Haha, Gardner-Webb dominiert Kentucky! Ich dachte, ich wäre im falschen Film, aber Gardner-Webb hat Kentucky in der Rupp Arena tatsächlich völlig auseinander genommen, wie es in der jüngeren Vergangenheit nur den Florida Gators gelungen ist. Definitiv einer der größten Schocker, seit ich College-Basketball schaue, denn Gardner-Webb ist ja nicht mal in der eigenen Gurkenconference eine große Nummer.

Beim ersten TV-Timeout führte GW bereits mit 14:0 (!), 8 Minuten später stand es 26:10 und zur Halbzeit stand es immer noch 38:27.Über 49:31 ging es dann zum lässigen 84:68 für Gardner-Webb. Da bei GW natürlich niemand damit gerechnet hatte, dass man beim Coaches vs. Cancer ins Halbfinale kommt (was am 16.11. stattfindet), hat man für den 17.11. ein Auswärtsspiel bei Radford vereinbart, was bedeutet, dass das Team in weniger als 24 Stunden zwei Auswärtsspiele absolvieren muss. Noch lustiger wird es, wenn UConn Buffalo schlagen sollte, denn dann würden die beiden am 16.11. im Coaches vs. Cancer aufeinander treffen und am 20.11. würde GW zum bereits vereinbarten Auswärtsspiel nach Storrs reisen...naja!

Gillispies Einstand jedenfalls gehörig verkorkst, ich gönne es Kentucky natürlich ;)
 
Oben