Aleksander Emelianenko Boxing debut


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Boxen wird professionell seit fast 100 Jahren betrieben.

Das streitet ja niemand ab. Wenn Du Dich richtig erinnerst war ich derjenige, welcher vor knapp nem Jahr (als Lesnar gegen Couture gewann) der Meinung war, die MMA Kommentatoren die Fedor mit Leuten wie Ali vergleichen eher kürzer treten sollten.
Die sagten nach Fedors Sieg gegen Sylvia wortwörtlich: "...das ist der Muhammad Ali, Wayne Gretzky, Michael Jordan und Roger Federer unseres Sports."
Mein Argument damals war, dass die besagten Leute anerkannte Allzeitgrößen in Sportarten sind, welche eine Geschichte von über 100 Jahren haben.

Heisst aber nicht automatisch, dass man Fedors Klasse als Allzeitgröße ignorieren kann bzw. ständig gegen MMA basht.

Es war kein Zufall dass es einen Boxer wie Ali in den 60ern und nicht 20ern gab. MMA ist heute wo Boxen vor einem Jahrhundert war.

Ich weiss dass Du jemanden wie Dempsey nicht mal als Top 50 all Time siehst, aber Du kannst einfach nicht unter n Teppich kehren dass es im Boxen eine GLASKLARE Tendenz gibt wer der p4p GOAT ist, jkd hat ihn genannt, SRR!
Nix da mit RJJ, SRL, Mayweather, Calzaghe, Pepp und wie sie alle hießen, SRR wird von nahezu allen (ink. Ali, Louis und Tyson) als der unumstrittene GOAT gesehen, zumindest p4p.

Nach Deiner Logik könnte er es gar nicht sein, da seine große Zeit vor der Alis lag und lange her ist.

Dein Vergleich mit Tennis und Tischtennis ist völliger Blödsinn. Auf was soll das überhaupt anspielen??

Das MMA "optisch" niemanls so aussehen wird wie Boxen, ganz egal in welcher Ära.
War dazu gedacht da Du immer auf die fehlende "Esthetik" usw. anspielst. Es sind zwei Sportarten die nie gleich aussehen werden, wie Tennis und Tischtennis, Hockey und Eishockey oder Motor GP und F1.

Meinst du es würde den MMA-Fightern nicht nützlich sein richtig boxen zu können??

Ganz ehrlich? Nö! Der Grund ist weil das "Boxing Game" nur im Queensberry Modus funktioniert, spirch es ist dazu gemacht. Jabs taugen nicht mal im Kickboxen wirklich viel, sobald mehr erlaubt ist als zu schlagen gibt es genügend Aktionen aus dem klassischen Boxsport die überhaupt nix bringen.

Glaubt ihr eigentlich nicht dass sich das MMA in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wird, besonders vom Stil?? Glaubt ihr im 30 Jahren wäre ein solcher Mann wie Fedor immernoch praktisch unschlagbar?

Unschlagbar ist niemand!
Und doch, natürlich wird sich MMA noch entwickeln. Nur wird Fedor auf jeden Fall eine Allzeitgröße sein, so viel Platz anch oben ist da nicht mehr. Mit 105 kg kann man kaum schneller sein, da fallen mir nur Leute wie Tyson ein.
Im Grappling hat Fedor auf ner Skala von 0-10 eine 10, da ist kaum was zu bemängeln. Seine Boxing Skills sind sicher nicht so hoch wie die eines Topboxers, aber wie gut er im Striking als Gesamtpaket ist hat man gegen Cro Cop oder Arlovski gesehen.
CC war 2005 noch in guter Form und war trotzdem nicht in der Lage Fedor im Stand zu dominieren, dabei ist er einer der besten Striker.

Boxen hat doch garnicht den ANspruch der "stärksten" Kämpfer zu stellen. Echt sowas unsinniges.

Dir glaub ich das sogar.
Nur sag es mal Leuten wie Lennox und x anderen Boxern. Lennox 2002 nach seinem Sieg gegen Tyson: "...i am the best fighter of the world, on the planet, no one can disagree." (und sag jetzt nicht er bezog das auf s Boxen, dann hätte er "Boxer" anstatt "Fighter" sagen sollen.)
Von Tyson, Ali, Mayweather und Co hörte man so was immer wiesder.

Hast Du schon mal nen MMA Fighter gehört der so was gesagt hat?
Fedor kürzlich in nem Interview:
"Sehen Sie sich selbst als den besten Fighter der Welt?"
"Nein, sehe ich mich nicht!"


Wer parddelt ständig vom "i am the best fighter"? ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich finde man sollte einfach abwarten. Vllt ist fedor ja schon der Joe louis unserer zeit. Aber andererseits könnte es in 10 jahren auch leute geben die ihm lichtjahre vorraus sind. Wer weiß wie sich der sport entwickelt.

Ich finde als so junger sport sollte man die bescheidenheit haben da ein paar jahre zu warten bevor man sich mit nem sport wie boxen vergleicht. Vllt müssen wir unser bild von MMA ändern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
quak.
mma macht sich natürlich sämtliche entwicklungen aus den jeweiligen arten, die bis heute stattgefunden, ebenso zunutze.



Was ist denn das für ein Blödsinn. Dieses sich aus verschiedenen Kampfrichtungen irgendwas zusammenschustern, kommt von irgendwelchen Leuten die WC-Kurse im Fitnessstudio anbieten. Aber wahrscheinlich hat Steroidenmonster Lesnar fernöstliche Kampfkünste studiert.
In MMA werden die Leute die Techniken benutzen die sie aufgrund der Regeln etc für ihre Sportart am sinnvollsten halten.
Abgesehen davon dass ich zB Ali oder SRL für wesentlich besser halte als SRR, hatte doch dieser auch einen Trainer, Sparringsparter etc von denen er was gelernt hat. Er ist ja so nicht auf die Welt gekommen.
Das Ding mit MMA ist folgendes: Sportlich steckt es in den Kinderschuhen. Allerdings hat es sich aus finanzieller Sicht sehr schnell etabliert, was bei neuen Sportarten recht ungewöhnlich ist. Das trübt halt bei vielen Leuten die Sicht.
Übrigens sind es Leute wie die selbsternannte Legende Randy Couture oder Fetty White die immer wieder Vergleiche suchen. MMA ist gerade einfach überschätzt weil es den Pöbel gibt was er will.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Finde einen richtigen Vergleich zwischen Boxen und MMA :gitche::gitche::gitche::gitche:
Der bietet sich zwar an, ist bei genauerem hinsehen jedoch unmöglich ernstzunehmen..

Nur zu ein paar einzelheiten..

- Natürlich steckt MMA noch in der Anfangsphase und wird sich mit sicherheit noch weiterentwickeln - stillstand gibt es nicht..

- Das Boxen schon ausgereifter ist, daran dürfte kein Zweifel bestehen - hat sich einfach viel länger (weiter)-entwickelt.

- Große Talente gibt es immer wieder, egal obs jetzt in der früheren Zeit des Boxens war oder jetzt in der relativ frühen Phase des MMA.
Wie solche früheren Leistungen dann einzuschätzen sind merkt man aber meist erst später. Momentan ist "Fedor" im MMA sicherlich verdient eine art Legende. Ob er noch in 100Jahren als das "nonplusultra" bekannt sein wird? wer weiß?!

- Aber so oder so -> Gute Boxer aus der Zeit als man bspw. noch relativ planlos rumschlug, muss man ja auch respektieren dafür das Sie zu Ihrer Zeit gut waren. Und das wird im MMA nicht anders sein^^



Persönlich rechne ich ebenfalls damit das sich das MMA in den nächsten Jahren/Jahrzehnten schon noch ordentlich weiterentwickeln wird. Fast jeder Sport entwickelt sich weiter und das ist auch gut so...:D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Was ist denn das für ein Blödsinn. Dieses sich aus verschiedenen Kampfrichtungen irgendwas zusammenschustern, kommt von irgendwelchen Leuten die WC-Kurse im Fitnessstudio anbieten.


quak,
guck dir mal Anderson Silva an. achte darauf, wie er seinen letzten gegner (Forrest Grifin) ausknockte. Silva ist ein typisches beispiel für jemanden, der automatisch adaptiert und es in entsprechenden situationen anwendet. seine art des striking ist ganz deutlich vom modernen boxen abgeguckt.

blödsinn ist es doch viel eher, wenn du wirklich glaubst, dass Robinson sein können von seinem trainer hat. bin mir sicher dass dieser trainer auch andere boxer trainiert hat. sind die etwa auch vergleichbar gut geworden?
es liegt allein an den fähigkeiten Robinsons und nichts anderes.

was soll denn an boxen nun so ausgereift sein? was hat sich denn da so großartig weiterentwickelt?
das ist doch völliger irglaube:rolleyes: das was den sport am meisten weiter gebracht hat, ist ganz einfach, dass es mehr und mehr menschen versuchten. es gibt heute immernoch haufenweise boxer auf genau dem niveau wie vor vielen jahren. die möglichkeiten des boxens sind in wirklichkeit ganz schnell aufgebraucht. dafür braucht man nicht sooo viele jahre. die unterschiede machen lediglich die individuellen unterschiede der boxer aus. Tyson war Tyson. wenn das boxen sich durch ihn entwickelt hätte, gäbe es jetzt weitere kämpfer wie ihn. ist ja schön dass Ali das boxen weiter gebracht hat, nur hat anscheinend niemand was davon, denn es gibt keinen weiteren Ali.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Meine güte, könnt ihr ma aufhören mit diesem Mist?
Wieso macht ihr sowas überhaupt???

Man braucht nur im Thread Titel lesen, was im entferntesten Sinne mit MMA zu tun hat und schon kommt einer vom Boxen und macht das MMA nieder, dann kommt wieder einer vom MMA und macht den vom Boxen nieder und das geht immer wieder weiter und weiter und BEIDE fraktionen merken nichmal, dass sie sich die ganze Zeit im Kreis drehen....

DAS hier ist eine Forumsektion, die sich ausschliesslich mit der Sportart "Boxen" beschäftigt!!!

Closen bitte... oder irgendwo hinverschieben.. wohin is mir egal, hauptsache weg von hier!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
IMan lernt einen sport doch nicht durch anschauen anderer athleten im internet sondern durch training von kind auf.

sorry aber was ist das denn jetzt für eine logik???
du sagst doch dass boxen sich über viele jahre entwickelt hat. was bringt dir die entwicklung dann, wenn du sie dir nicht abgucken kannst????

sorry aber es ist völlig weltfremd, wenn du wirklich glaubst, dass die entwicklung im wissen der trainer steckt und diese nun in der lage sind einen Ali nach dem anderen zu formen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Seine Boxing Skills sind sicher nicht so hoch wie die eines Topboxers

Sie kratzen nichtmal an den Fähigkeiten eines Top-Boxers. Traurige Wahrheit. Die Leute beherrschen die Basics, wenn überhaupt. Das ist auch gar nicht verwerflich; die Wahrscheinlichkeit, daß sie in ihrer Karriere auf einen Top-Boxer treffen, geht gegen 0. Im umgekehrten Fall können wohl die wenigsten Boxer kicken oder grapplen, und wären ihren Gegnern aus den einschlägigen Sportarten auf deren Feldern hoffnungslos unterlegen. Auch daran ist nichts verwerflich, denn die genannten Techniken sind in einem Boxkampf nicht erlaubt.

Dir glaub ich das sogar.
Nur sag es mal Leuten wie Lennox und x anderen Boxern. Lennox 2002 nach seinem Sieg gegen Tyson: "...i am the best fighter of the world, on the planet, no one can disagree." (und sag jetzt nicht er bezog das auf s Boxen, dann hätte er "Boxer" anstatt "Fighter" sagen sollen.)
Von Tyson, Ali, Mayweather und Co hörte man so was immer wiesder.

Da Boxen eine Kampfsportart ist, scheint es nicht unvernünftig zu sein, wenn sich die Sportler auch als Kämpfer wahrnehmen. Daß sie sich im Rahmen ihres Sportes, noch dazu nach einem großen Kampf, nicht korrekt ausdrücken - korrekt meint, daß man auf die Befindlichkeiten besonders sensibler MMA-Fans Rücksicht nimmt - kann man verzeihen.

Da die Lewis'sche Äußerung nach einem Boxkampf in einem Boxring an Boxfans und andere Boxer gerichtet wurde, kann man davon ausgehen, daß sich Lewis selber in diesem Kontext als bester Kämpfer, und d.h.: bester Boxer des Planeten gesehen hat. Aber eigentlich finde ich derartige Wortklaubereien lächerlich. Wenn die Auseinandersetzung Boxen vs. MMA auf diesem Gebiet stattfindet, dann ist das Niveau schon beträchtlich gesunken.

jkd schrieb:
was soll denn an boxen nun so ausgereift sein? was hat sich denn da so großartig weiterentwickelt?
das ist doch völliger irglaube das was den sport am meisten weiter gebracht hat, ist ganz einfach, dass es mehr und mehr menschen versuchten. es gibt heute immernoch haufenweise boxer auf genau dem niveau wie vor vielen jahren. die möglichkeiten des boxens sind in wirklichkeit ganz schnell aufgebraucht. dafür braucht man nicht sooo viele jahre. die unterschiede machen lediglich die individuellen unterschiede der boxer aus. Tyson war Tyson. wenn das boxen sich durch ihn entwickelt hätte, gäbe es jetzt weitere kämpfer wie ihn. ist ja schön dass Ali das boxen weiter gebracht hat, nur hat anscheinend niemand was davon, denn es gibt keinen weiteren Ali.

Natürlich sind Sachen wie die Shoulder Roll, Bob and Weave, Rope-a-dope, die Cross Arm Position, Philly Shell (u.a. Defensivmaßnahmen) einfach so vom Himmel gefallen, wurden vom gerade an Ort und Stelle befindlichen Boxern angenommen, niemals einstudiert, und ohne Trainer und Training direkt umgesetzt. Wer's glaubt, wird selig.

Was Tyson ohne D'Amato/Rooney und den Peek-a-Boo-Stil geworden wäre (oder der Peek-a-Boo ohne Boxer bzw. "Experimentierfelder" wie Patterson oder Torres), weiß niemand. Und Wladimir profitiert augenblicklich von der Ökonimisierung seines Boxens unter den Händen von Steward. Nur um zwei sehr populäre Beispiele zu nennen, die auch dir geläufig sein dürften.

Wer zwischen einem Kampf der 20er und einem Kampf der 70er keinen Unterschied sieht, hat schlichtweg keine Ahnung vom Sport.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wenn ich Robinson angucke 30iger, so finde ich ihn weit besser als Ottke (ungeschlagener weltmeister) 90iger

Natürlich sind Sachen wie die Shoulder Roll, Bob and Weave, Rope-a-dope, die Cross Arm Position, Philly Shell (u.a. Defensivmaßnahmen) einfach so vom Himmel gefallen, wurden vom gerade an Ort und Stelle befindlichen Boxern angenommen, niemals einstudiert, und ohne Trainer und Training direkt umgesetzt. Wer's glaubt, wird selig.

wo hab ich gesagt dass kein training benötigt wird? absichtlich falsch verstehen gilt nicht.
sachen wie shoulder roll etc. sind doch in wirklichkeit nebensächlichkeiten. die hat es in ähnlicher form bereits sehr früh gegeben. allein damit wird niemand champion. das sind techniken, die dir überhaupt nichts bringen, wenn du nicht die wichtigsten eigenschaften hast, auf die es hauptsächlich ankommt. diese sind nunmal zu einem großteil angeboren obs nun passt oder nicht.
ein Mayweather würde auch ohne seine shoulder roll defense seine erfolge haben. oder andersrum, kaum ein anderer hat mit dieser defense ähnliche erfolge. viel mehr ist ihm das talent gegeben, das game zu lesen. er sieht bereits an den bewegungen des gegners wie er ihn wann und wo fertig macht. sieht automatisch seine überlegenheit an den jeweiligen stellen. das sind dinge die man nicht lernen kann und von denen die meisten nichtmal eine vorstellung haben, wie sowas aussehen oder funktionieren könnte.
die entscheidenden dinge im kampf sind immer das verstehen des games und dann kommen die damit verbundenen dinge wie timing, speed, reflexe, bewegungseffizienz. diese dinge sind alle zeitlos. sportartspezifische techniken sind schnell gefunden und ausgereift, mit kleinen abweichungen. die hauptsachen wie von mir aufgezählt sind und bleiben zeitlos
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genau, die ganzen Brasilianer in der UFC sind nämlich in wirklichkeit auch nur getarnte amerikanische Skinheads.:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum nur habe ich das gefühl, dass mma-gegner weit schneller ausfallend, unsachlich und persönlich werden, als die mma-anhänger? :clown:

in den beiden geposteten videos oder auch das interview bei stern tv machen die befürworter des boxens ne ziemlich schlechte figur.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bob hat in Harvard studiert! Der darf das.

"guys rollin around like homosexuals on the ground..."

Musste auch auch grinsen dabei. Würde mich aber nicht wundern wenn die Schlage nun mit Pavlik ins MMA-Geschäfts einsteigt.^^
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Bei Dream 11 kämpft jetzt gleich Rubin Williams (Boxprofi) gegen Sakuraba.
Bin mal gespannt wie sich Rubin schlägt!

PS.: Schneller Submission Sieg für Saku...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Submission?
Na sowas hinterhätliges, klar das ein Boxer mit solch niedrigklassigen Techniken nicht klarkommt.




:D
 
Oben