All Star Weekend 2015


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Da würde sich die NBA aber sehr von den "Nicht"-Amis abhängig machen. Klar, Giannis und Co sind talentiert. Eine Generation Gasol/Nowitzki/Parker/Gasol2 wird es aber nicht immer geben und die braucht es mMn um so ein Spiel spannend zu machen.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Da würde sich die NBA aber sehr von den "Nicht"-Amis abhängig machen. Klar, Giannis und Co sind talentiert. Eine Generation Gasol/Nowitzki/Parker/Gasol2 wird es aber nicht immer geben und die braucht es mMn um so ein Spiel spannend zu machen.

Naja.. Da sehe ich momentan eher weniger Probleme ;)

Kyrie, Wiggins, Bogut, Exum, Giannis, Ibaka, Embiid, Horford, Batum, Gobert, Deng, Valanciunas, Motiejunas, Schröder, Vucevic, Adams, Gortat, Dragic, Gasol, Rubio, Kanter, Vasquez :crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Naja.. Da sehe ich momentan eher weniger Probleme ;)

Kyrie, Wiggins, Bogut, Exum, Giannis, Ibaka, Embiid, Horford, Batum, Gobert, Deng, Valanciunas, Motiejunas, Schröder, Vucevic, Adams, Gortat, Dragic, Gasol, Rubio, Kanter, Vasquez :crazy:

Naja, man muss dass ja immer mit der Qualität der Amis vergleichen. Da fallen mMn schon einige von dir genannten weg. (Alter, Talentlevel, bzw. Irving gehört zu Team USA)
Glaub aber eh nicht dran, dass das kommen wird. Dass würde auf so vielen Ebenen Überwindungen kosten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Zukunft hat schon einige Talente parat, die richtig gut werden können. Und die Welt holt auf. Man wird zwar nicht in der Breite soviel Talent haben wie die USA, aber in der Spitze sollte es reichen, um gegen die Besten aus den USA irgendwann mitzuhalten. Wiggins, Exum, Embiid, Saric und Nurkic sind Internationale-Spieler aus dem letztjährigen Draft-Jahrgang denen ich sehr gute Karrieren zutraue.

Die Zukunft bringt noch weitere Talente wie Hezonja, Towns, Mudiay, Porzingis (Draft 2015), Simmons, Diallo, Bender, Mykhalliuk, Korkmaz, Sabonis, Labissiere (Draft 2016), für 2017 gibt es mit Maker und Jackson ebenfalls vielversprechendes Internationales Talent. Sogar Östtereich hat mit Poetl ein gutes Talent am Start. :D

Früher oder später sollte man mal so ein Spiel mal machen. Ob nun als neues All-Star Format oder als eine Art jährliches Freundschaftsspiel, während der Preseason, wäre mir jetzt egal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann im All-Star Game. Unter den Reformwütigen Silver könnte ich mir das vorstellen. Wäre jedenfalls interessant, wenn da die Amerikaner um die Ehre spielen. Die NHL praktizierte sowas ja schon mal, auch wenn nicht lange.

Für NBA nicht praktikabel, da würde "World" komplett vernichtet, im Gegensatz zur NHL.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das würde auf eine WM oder Olympiade zutreffen, aber nicht auf ein Spiel wo 100+ 3er gechucked werden und keine D gespielt wird. Da wird nichts vernichtet. Das Spiel Heute Nacht hat jedenfalls mein Interesse vernichtet, schlimmer kanns nicht werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Und wie die vernichtet würden, mach doch jeweils mal zwei 12er Kader und überleg dir das nochmal...

So übel kann USA gar nicht bricken, als dass World nicht noch schlechter wäre. Die wären ihrerseits glaub ich gut beraten, gar keine 3er zu nehmen, von 2-3 Ausnahmen mal abgesehen. Und auch sonst..das wäre ganz traurig.

Also wenn ich da mal NBA - NHL Vergleichsroster mache für diese Variante...ne, sorry. :p:D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wischiwaschi Spiel bleibt Wischiwaschi Spiel, da wird keiner vernichtet. Und ich bin mir relativ sicher das man ein Weltteam zusammenstellen könnte das ein Defensiv Alptraum für ein US Team wäre, da würde auch nichts vernichtet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Also für mich hat qualitativ die größten Highlights Curry gesetzt, der hatte ein paar Butter Dinger dabei:love: was für ein Ballhandling, dazu dann nen mega Assist oder einmal nen ganz schweren Abschluss.

Ich finde Curry hat aus der nicht Defense in dem ASG noch das beste gemacht von allen.

Wäre für mich der eigentliche MVP aber Westbrick hat ja 40 Punkte gemacht:sleep::sleep:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und wie die vernichtet würden, mach doch jeweils mal zwei 12er Kader und überleg dir das nochmal...

Auf den großen Positionen sehe ich sogar eine Ansammlung von Spielern, welche durchaus auf Augenhöhe agieren kann. Die Gasols, Ibaka, Nowitzki, Bogut, Nene, Horford und Noah können sicherlich mit dem was Team USA zu bieten hat mithalten, bzw. haben die Qualität, ein offenes Match zu ermöglichen, aber auf den Positionen 1 - 3 kommt nach Dragic und Ginobili nicht mehr viel auf Niveau von Team USA (bzw. in der Nähe des Niveaus ;) ). Wiggins und Antetokounmpo haben Talent für vier Spieler, werden aber - wenn wir wirklich von einem Spiel im Competition-Mode sprechen - vom Team US of A gefrühstückt.

Ergo: Ich sehe es wie Sm0kE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Aber sie würden das Team eben nicht im Vorbeigehen vernichten und darum geht es. Zumindest das Weltteam wäre top motiviert und spätestens dann müsste Team USA die Sache ernster nehmen. Der Backcourt hätte sicherlich seine Probleme, aber dann schmeißt man halt einfach noch einen Prigioni rein, dann wird das schon. :cool4:
Das Spiel jetzt hat weniger Competition als ein Trainingsspiel. Möglicherweise würde es ein Blowout geben, aber das gab es auch schon bei "regulären" All-Star Games.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Okay... "vernichtet" ist in der Tat ein wenig zu hart. Ich sehe aber wirklich kaum eine Soegchance für Team World, von daher würde mich auch dieses Format nicht wirklich glücklich machen. Da finde ich den guten, alten Finals-Heimvorteil-Vorschlag erfolgversprechender.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Paul Westbrook Harden Lebron James Curry Durant und co machen mit dem World y Team doch hackfleidch
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Och, ich glaube schon an "vernichtet", weil der Backcourt eben komplett zerstört würde. Und am Brett wäre USA auch noch ein bisschen stärker glaube ich..

Cousins, Howard, Aldridge, Davis, Griffin, Lebron, Durant, Butler, Harden, Westbrook, Curry, Paul wäre glaub ich mein 12-Mann-Kader bei USA. Die scoren wie sie lustig sind und gegen die beste Defensiv Lineup sieht man überhaupt kein Land mehr, wenn sie mal 5 Minuten ernst machen. Und das Lineup ist auch nur deshalb so groß, weil bei "World" die Stärke eben im Post läge..bei nem realen FIBA-Turnier könnte man Dwight auch komplett steichen (in Form natürlich, derzeit eh..) und entweder mit Melo noch nen Forward reinnehmen oder auch Thompson für noch mehr 3PS.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Och, ich glaube schon an "vernichtet", weil der Backcourt eben komplett zerstört würde. Und am Brett wäre USA auch noch ein bisschen stärker glaube ich..

Cousins, Howard, Aldridge, Davis, Griffin, Lebron, Durant, Butler, Harden, Westbrook, Curry, Paul wäre glaub ich mein 12-Mann-Kader bei USA. Die scoren wie sie lustig sind und gegen die beste Defensiv Lineup sieht man überhaupt kein Land mehr, wenn sie mal 5 Minuten ernst machen. Und das Lineup ist auch nur deshalb so groß, weil bei "World" die Stärke eben im Post läge..bei nem realen FIBA-Turnier könnte man Dwight auch komplett steichen (in Form natürlich, derzeit eh..) und entweder mit Melo noch nen Forward reinnehmen oder auch Thompson für noch mehr 3PS.

Naja, aber diese Truppe wirst du so nie bei einem Allstar-Game auf dem Feld sehen. 2-4 Mann fallen meistens sowieso aus, 1-2 werden geschont oder sehen limitierte Minuten, wie jetzt z.B. Durant, und schon wird es "ausgeglichener". Mir würde World gg. USA definitiv mehr gefallen, da meiner Meinung nach die Rivalität höher sein würde, als wenn der Osten gegen den Westen spielt. Gerade heutzutage, wo die Spieler hin und her getradet werden, haben sie doch kaum eine Bindung zum Osten bzw. Westen. Naja die USA würden dann zwar immer die Favoritenrolle einnehmen, aber eine Niederlage gegen die World-Truppe würde wahrscheinlich schon an ihrem Ego kratzen. Daher wäre Spannung geboten und man sieht keine Verweigerung der Defense mehr.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Naja, aber diese Truppe wirst du so nie bei einem Allstar-Game auf dem Feld sehen. 2-4 Mann fallen meistens sowieso aus, 1-2 werden geschont oder sehen limitierte Minuten, wie jetzt z.B. Durant, und schon wird es "ausgeglichener".

Europäer riechen zwar laut Danny Granger ein wenig extremer, dürften aber alles in allem genau so verletzungsanfällig sein. ;) Dann lass mal bei Team World Ginobili und Dragic ausfallen. Kommt Parker dann nicht langsam mal wieder in Form wird das ganze mehr als bitter.

Parker, Udrih, Pirigioni, Exum, Dellavedova, Mills, Lin, Barea
Wiggins, Calathes, Sefolosha, Fournier,

Sucht euch 4 - 6 Spieler aus und ich bin sehr sicher, dass beim Team USA 4 der genannten Spieler ausfallen können und Team World auf den Positionen 1 - 2 fies geschlachtet wird, selbst wenn wir nicht über Paul, Westbrook, Curry und Harden sprechen, sondern über Lillard, Wall, Lowry, Thompson und Korver.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Europäer riechen zwar laut Danny Granger ein wenig extremer, dürften aber alles in allem genau so verletzungsanfällig sein. ;) Dann lass mal bei Team World Ginobili und Dragic ausfallen. Kommt Parker dann nicht langsam mal wieder in Form wird das ganze mehr als bitter.

Parker, Udrih, Pirigioni, Exum, Dellavedova, Mills, Lin, Barea
Wiggins, Calathes, Sefolosha, Fournier,

Sucht euch 4 - 6 Spieler aus und ich bin sehr sicher, dass beim Team USA 4 der genannten Spieler ausfallen können und Team World auf den Positionen 1 - 2 fies geschlachtet wird, selbst wenn wir nicht über Paul, Westbrook, Curry und Harden sprechen, sondern über Lillard, Wall, Lowry, Thompson und Korver.

Okay das klingt schon hart, habe mir gar keine Gedanken gemacht, wer PG 4-6 bei Team World sein würde. Dann relativiere ich meine Aussage lieber ein wenig ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Auch nicht-amerikaner könnten durchaus mit kleineren Verletzungen zu kämpfen haben. Nur so.
Die ganze Diskussion ist recht wayne, wie das All-Star Game an sich.

Ich sag es euch nochmal: Schaut einfach nicht mehr. Kuscheln mit der Freundin ist viel schöner. Zum Beispiel.
Die alten Teams, als man noch Teenager war und die Zeiten, weit vor unserer, da hatte das All-Star Game noch Flair, die Spieler waren Rivalen. Aber wer seit fast 10 Jahren jammert und dann immer wieder schaut, nur um im Anschluss erneut zu jammern, ist doch behämmert.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Die ganze Diskussion ist recht wayne, wie das All-Star Game an sich.

Ich sag es euch nochmal: Schaut einfach nicht mehr. Kuscheln mit der Freundin ist viel schöner.

:laugh2: i see what you did there ;)

Ich sehe das ASW ziemlich gerne, ist eine angenehme Auffrischung und willkommene Abwechslung zur manchmal langen Regular Season. Oftmals nutze ich es um Vergangene ASG oder SDC's anzusehen. Die machen schon echt Laune :D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Of course. Das "Spiel" ist enger und viel viel spannender.

Woher kommt die Freude das zu schauen? Ohne Competition, nur ein wenig Lachen und Egopolitur der "Stars" bringt mir nichts. Das ist einfach nur medialer Zirkus, der eine Basketballpuristen anwidert.
Ich habe ja mal kurz reingeschaut, gestern abend. Wie die da herumtraben und Dreier aus 11 Metern!!! chucken ist fernab von schönem Basketball.
 
Oben