Allstar Game 2009


Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
@ Rammler
Eine Regel dass die Allstars vor allem nach ihrem Record ausgewählt werden gibt es nicht. Sicherlich wird die Bilanz mit einbezogen, und das ist auch absolut richtig, denn ein Team mit einer besseren Bilanz, verfügt meistens auch über einige sehr starke Einzelspieler.
Wenn es nur um die Bilanz gehen würde, hätten es Bosh, Granger und Harris sicherlich nicht ins Team geschafft.

Leute die hier nur mit PPG und RPG argumentieren wenns um die Nominierung geht, kennen die Stärken der Spieler sicherlich nicht so gut wie die Coaches die für die Wahl zuständig sind. Ich bin überzeugt, dass Gasol ein besserer Spieler ist als Al Jefferson, und obwohl dieser in einem sehr schwachen Team als Go-To-Guy 20/10 auflegt, hat Gasol die Nominierung deshalb auch verdient.
Ähnlich auch der Fall Nelson, bei dem die Statistiken nur die halbe Wahrheit sind. Fakt ist, dass sein Team trotz schwächerem Hedo und ohne richtig starke Neuverpflichtungen viel stärker ist als letztes Jahr, und Nelson daran nun mal grossen Anteil hat. Also spielt er eine sehr starke Saison, auch wenn seine Statistiken nicht übermässig genial sind.
Und dass Carter nicht gewählt wurde ist für mich ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass Standing und Showmanship nicht alles sind, sondern eben auch wirklich die Leistung zählt, und da hat Harris im Moment einfach die Nase vorn. Und nein, Carter hätt nicht für Lewis gewählt werden können, da beide auf verschiedenen Positionen spielen. Diese Forderungen sind also völliger Humbug.
Lewis und West sind IMO die einzigen 2 Spieler, wo man über die Nominierung wirklich debatieren kann, und hier hat sicherlich der Record eine kleine Rolle gespielt.

Zum Fall Deron Williams: Deron spielt seit 2 Jahren auf richtig starkem Allstar Niveau, und letztes Jahr hätte er es sicher verdient gehabt. Aber diese Saison war er am Anfang angeschlagen und hat ein wenig geschwächelt, und da Roy und Billups nun mal von Anfang an Topleistungen bringen, hat Williams es verdient nicht geschafft. Aber jetzt von einem Skandal zu reden, dass Deron noch keine Allstar Nominierung hat, ist doch absurd. Denn es wird wohl für jeden klar sein, dass er in 10 Jahren mindestens 5 Nominierungen haben wird, und in Zukunft mehr oder weniger regelmässig beim Allstar-Weekend vertreten sein wird.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ich denke die Coaches haben jetzt gewählt und im großen und ganzen sind alle Teilnehmer ja doch nicht so schlecht. Leider kann man nicht jeden Spieler dazu einladen auch wenn so mancher Fan des wollte.
Ich muss sagen als Magic Fan war ich auch überrascht das Nelson und Lewis beide zum Spiel dürfen, den Lewis war für mich kein Allstar in diesr Saison.

Aber gerecht wird so eine Auswahl nie werden den dafür gibt es zu viele gute Spieler in der NBA

Auch wenn er nicht wirklich ins Allstar-Game passt und ich auch eher Carter genommen hätte, ist Lewis ganz klar unser konstantester Spieler dieses Jahr gewesen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
Dann guck dir mal bitte Nelsons Stats bei Niederlagen an:

Vielen Dank, du hast mir gerade eine Menge Arbeit erspart. Wollte mich gerade auf die Suche machen, habe aber zum Glück vorher nochmal hier reingeschaut. :D

Unabhängig davon, ob jetzt nun 3 Leute von uns hätten dabei sein müssen, steht ja noch eine Frage im Raum, die bisher noch gar keiner gestellt hat und die ich durchaus interessant finde: Wenn man jetzt rein nach Leistung geht und meint, Lewis hätte es von der Leistung her nicht verdient - ja was spricht denn mit diesem Argument eigentlich für Paul Pierce, der ja ebenfalls als Forward reingewählt worden ist und unter der Voraussetzung, das der Finals-Bonus nicht zählt? Zahlentechnisch nehmen sich Sweet Lew und Paul jedenfalls nichts. :confused:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Wenn man jetzt rein nach Leistung geht und meint, Lewis hätte es von der Leistung her nicht verdient - ja was spricht denn mit diesem Argument eigentlich für Paul Pierce, der ja ebenfalls als Forward reingewählt worden ist und unter der Voraussetzung, das der Finals-Bonus nicht zählt? Zahlentechnisch nehmen sich Sweet Lew und Paul jedenfalls nichts. :confused:
hat denn der osten keine brauchbaren all star forwards aufzuweisen?!:D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
hat denn der osten keine brauchbaren all star forwards aufzuweisen?!:D

Nach LeBron (klar...) und Garnett (dessen Statistiken zwar auch nicht mehr bombastisch aussehen, aber dessen Defense immer noch zweifellos herausragend ist - seine Mätzchen ignoriere ich für diese Feststellung einfach mal) ist es wirklich schwer: Bosh und Granger spielen definitiv allstarwürdig, aber bei schlechten Teams, und danach kommen entweder diejenigen mit scheinbar wenig berauschenden Stats, die aber in guten Teams spielen (Pierce und Shard), oder die vielleicht halbwegs OK von den Stats her aussehen, aber bei viel zu miesen Teams spielen, wie Caron Butler oder Antawn Jamison.

Nicht umsonst ist ein Spieler wie David Lee im Osten ein Kandidat als "unter ferner liefen". Im Westen wäre er absolut chancenlos als Forward.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Josh Smith wäre möglicherweise auch noch ein Kandidat für die Forwards, allerdings spielt er diese Saison doch vergleichweise sehr unauffällig. Atlanta ist auch nicht die Franchise, wo man jetzt unbedingt draufschaut.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ja, mein Fehler, wobei ich ihn immer noch eher für interessant fürs Fantasy Game als für rein sportlich extrem wertvoll halte. Im Team hätte ich z.B. lieber Tayshaun Prince als Josh Smith...

Und er hat auch schon wieder mehr als 10 Spiele verletzt aussetzen müssen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Womit wir in so ziemlich allen Punkten d'accord wären. :)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Im Großen und Ganzen geht die Wahl einigermaßen in Ordnung. Jefferson für West wäre schön gewesen. Im Osten vielleicht Lewis raus. Ich denke Lewis hat einfach davon profitiert, dass 1.) Orlando eine so gute BIlanz hat, und 2.) dass es im Osten kaum noch gute Spieler auf den großen Positionen gibt, die allstar-würdig sind. Im Westen hätte ihn wohl kein Coach mit der Kneifzange angepackt.

Über diese Brücke würde ich nicht gehen.
Die Magic haben die meisten Spiele gegen Westteams bestritten.
Demzufolge hat Lewis auch überwiegend gegen die PF's des Westens spielen müssen und demnach auch in diesen Spielen seine Staistiken aufgelegt.
Okay klar hätte man Carter nominieren können, sie haben es halt nicht getan.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hatte mir irgendwie minimale Hoffnungen gemacht, dass David Lee als der Spieler, der die Liga in Double-Doubles anführt, vielleicht nominiert werden würde, aber Konstanz spielt bei solchen Wahlen ja weniger eine Rolle. Alles in allem ist dieses eins der ersten Jahre, in denen ich wirklich zufrieden mit den Wahlen der Coaches bin. Natürlich hätte man einen Al Jefferson nominieren können, aber dafür David West raus? Fällt mir schwer...eher für Shaq.

Und für Lewis hätte man halt auch noch den einen oder anderen nominieren können, der genauso gut spielt. Da aber keiner signifikant besser spielt und die Magic im Osten gut stehen, hat das wohl den Ausschlag gegeben. Dann hätte man allerdings konsequenterweise Mo Williams für Jameer Nelson nominieren können, denn die beiden tun sich auch nicht viel.

Aber alles in allem, wie gesagt, finde ich das okay...
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Kann mir jemand mal erklären, warum Deron Williams nicht dabei ist. :gitche: Einen besseren PG außer Paul gibt es in der NBA nicht...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kann mir jemand mal erklären, warum Deron Williams nicht dabei ist. :gitche: Einen besseren PG außer Paul gibt es in der NBA nicht...

Der Grund dafür sind wahrscheinlich die 13 verletzungsbedingt verpassten Spiele und die wohl auch formbedingte relativ schwache Wurfquote von ihm.

Demgegenüber stehen dann eben "nur" 9 verpasste Spiele von Tony Parker, der wohl derzeit die beste Saison seiner Karriere spielt, und dass Brandon Roy ein verdienter All-Star ist, sollte außer Zweifel stehen. Bliebe also nur noch Chauncey Billups, der aber die Nuggets zu einer überraschend guten Bilanz nach dem Trade führte, also auch seinen Wert bewiesen haben sollte. Bryant und Paul als Starter waren für mich eine unumgängliche Wahl.

Soopafly hat es aber schon gesagt: Er wird seine Chancen bekommen, und All-Star-Nominierungen alleine sind sowieso nicht so bedeutend für die Qualität eines Spielers (ich nehme dafür mal Iversons diesjährige Wahl zum Starter als Beispiel :rolleyes: ). Dann lieber wie im letzten Jahr die Wahl ins All-NBA Second Team (wofür sich Deron Williams allerdings im Laufe der Saison noch steigern müsste).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr.: Vince Carter:

NJ Star Ledger schrieb:
..."Absolutely," Vince Carter said. "Just the experience itself. He's an All-Star. You know, it's one thing getting the bid, but it's another thing actually playing in the game and then coming home and the whole world watching -- the one game. It's only one game.

"And he's a part of it. It just makes you feel (different) in some kind of way. It's hard to really explain. I don't care how many years you do it, coming back from the game on Sunday is a great feeling."

Devo doesn't get it yet. But he will. He's officially one of the elite 24 now.

"Hopefully it just keeps building the confidence," he said. "Building that swagger and confidence level, hopefully come back playing at a higher level."
..........

.....If it matters anymore, you could tell Carter wanted it more than he did in years past - if only to acknowledge the superb way with which he's embraced the captaincy of a team that's still (technically) in the playoff hunt.

No complaints, of course: "I'll probably see my daughter," he said of his own weekend plans. "We have five days off. I've never taken a vacation in my life, so. . . ."

Just the same, the last few days represented an ineffably marvelous snapshot of his transformation, really. It started with the Toronto game, which everyone will remember as the night Devin couldn't apply the dagger. What everyone will forget, however, is how Vince had the ball in his hands with 10 seconds left after Devin tripped over the midcourt line.

VC picked it up, and could have easily said, "Go through, I got this." His career has been defined by those five words, really. Instead, he handed it back to Harris, as casually as he would pick up the kid's car keys. Your game, he said.

And it wasn't an easy thing to do. There are a lot of other stars who might have looked at No. 34 and said, "Uh, can I remind you that you're averaging 15.4 points on .383 shooting with a lousy assist-to-turnover ratio (6.1-to-3.4) this month?"

But Carter acquiesced. If Harris hit the shot, he'd be the one carrying him off. Instead, he was the one picking him up.

And today, he reiterated that he'd rather see his teammate go to Phoenix than get the nod himself.

Class act....

Ganz großer Sport. :thumb:

Ich hätte z.B. eher VC als Harris nominiert, nicht nur wegen der noch besseren Show, die ein Carter generieren kann. Ich denke mir, dass Carter sogar erheblichen Anteil daran hat, dass Harris erst in die sportliche Lage kam, überhaupt nominiert zu werden. Carters Offensiv-Allroundspiel und passingskills erlaubten es Harris, seinen Zug zum Korb als Waffe einzusetzen, was er ja in Dallas nicht unbedingt durfte.
Carter ist zudem der Teamleader der Nets und produziert hervorragende Stats.

Harris raus, Carter rein..... dann noch Lewis oder Nelson raus und Rondo rein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich auch so. Carter spielt diese Saison seinen besten Basketball der vergangenen Jahre.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Mein Vorschlag, für Nelson Rondo und für Lewis Carter.
Dann dürften doch alle wieder zufrieden sein :)
Ach so, für Howard könnte dann ja noch Chandler rein, denn von Philly ist ja sonst keiner dabei ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nundenn, vielleicht zahlt es sich ja noch aus für Carter und die Nets, wenn Harris dadurch einen Zusatzboost entwickelt zum Erreichen der Playoffs.
Yi fällt noch 'ne Weile aus, und wenn kein upgrade-Trade mehr geschieht, fallen die Nets gegenüber der besser besetzten Konkurrenz zu sehr ab.
 
Oben