Als was arbeitet Ihr eigentlich


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Manche von Euch scheinen ja tagtäglich online zu sein und haben genügend Zeit für Ellenlange und Interessante Beiträge (gell Airtan und Deslizer:D ), daher würde mich mal interessieren als was Ihr so arbeitet. Denke im Trash kann man sowas mal ansprechen.

Ich mache mal den Anfang. Bin Betriebswirt und arbeite in einer der größten, auf Insolvenzrecht spezialisierten, Anwaltskanzleien in Deutschland. Bin im Bereich Unternehmensfortführung, Liquiditätsplanung, Liquidation sowie Restrukturierung tätig. Die Seite ist an einem anstrengenden Tag eine echt angenehme und informative Abwechslung.

Viele Grüße

Easy
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich habe Umweltschutz studiert,mit einem Abschluss als Dipl-Ing.,leider gibt es gar nicht so viele feste Stellen,bin auch als Freelancer tätig,habe mich nach reiflicher überlegung dazu entschlossen,noch ein Architekturstudium hinterher zu schieben.Es ist zwar nicht so einfach Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen,aber es klappt schon.leider bleiben viele Dinge auf der Strecke,z.B das regelmäßige trainieren,frauen,Freunde und natürlich auch das Forum,hatte eine längere pause eingelegt,weil ich auch ein Jahr in Barcelona und Lyon gearbeitet
habe und das andere tagesgeschäft haben mich abgehalten.Ich war echt überrascht,dass viele von den alten Forumsmitglieder,wie z.b herr Rauschenbach,Sabatai,rohanff gar nicht mehr dabei sind,schade......,aber es macht mir mmer noch genauso viel Spass wie früher.bestes Forum..:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich habe Umweltschutz studiert,mit einem Abschluss als Dipl-Ing.,leider gibt es gar nicht so viele feste Stellen,bin auch als Freelancer tätig,habe mich nach reiflicher überlegung dazu entschlossen,noch ein Architekturstudium hinterher zu schieben.Es ist zwar nicht so einfach Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen,aber es klappt schon.leider bleiben viele Dinge auf der Strecke,z.B das regelmäßige trainieren,frauen,Freunde und natürlich auch das Forum,hatte eine längere pause eingelegt,weil ich auch ein Jahr in Barcelona und Lyon gearbeitet
habe und das andere tagesgeschäft haben mich abgehalten.Ich war echt überrascht,dass viele von den alten Forumsmitglieder,wie z.b herr Rauschenbach,Sabatai,rohanff gar nicht mehr dabei sind,schade......,aber es macht mir mmer noch genauso viel Spass wie früher.bestes Forum..:thumb:

Sabatai und rohanff nicht mehr dabei? habe ich was verpasst...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
habe von den beiden jedenfalls lange nichts mehr gesehen,beiträge oder ähnliches ,deshalb dachte ich die beiden wären nicht mehr dabei.Aber wenn ich mich getäuscht habe umso besser:)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Okay, ist ja ähnlich wie bei mir,wenn ich was für die Uni machen muss oder meiner Arbeit nachgehe habe ich auch keine Zeit für das Forum leider.....
Aber heute ist mal nichts zu tun habe ne Abgabe hinter mir und meine Arbeit habe ich in einem Kraftakt am Wochenende am Pc erledigt,so habe ich mal wieder Zeit was zu schreiben.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich bin Student( Maschinenbau). Ich kann hier zu den unchristlichsten Zeiten posten:cool3:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
So wie es aussieht, werde ich Psychotherapeutin.

Allerdings weiss ich noch nicht ganz, ob Kinder und Jugendliche oder Erwachsene.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Naja, es sind einfach völlig unterschiedliche Ansätze und auch Krankheitsbilder (deswegen gibt es ja auch zwei Ausbildungen jeweils nur für eines die Kassenzulassung)

Bei Erwachsenen ist halt Depression und Burn-Out im Durchschnitt viel häufiger.

Bei KiJu dafür Essstörungen, dissoziale und aggressive Störungen, Psychosen (wobei es die auch bei Erwachsenen recht häufig gibt) oft verursacht durch Drogen, davon dann oft Canabisproblematiken, ADHS/ADS und sonstige Lern- und Aufmerksamkeitstörungen und Borderline.
Man muss halt schauen, mit welchen Erkrankungen man sich lieber befasst.

Und natürlich ist es so, dass Erwachsene viel reflektierter sind, was die Arbeit auf den ersten Blick interessanter macht aber ich finde auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen toll.
Und ich merke grade anhand meines Praktikums, dass mir das auch unglaublich liegt.
Naja mal sehen, hab ja noch ziemlich viel Zeit.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@ Unkreativ

ist natürlich ein sehr interessantes gebiet aber auch eines was man irgendwann vielleicht nicht mehr so einfach von seinem privatleben trennen kann. gibt ja nicht wenige, die sich wünschen niemals in diesem bereich angefangen zu haben. wie gehst du damit um?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
@ Unkreativ

ist natürlich ein sehr interessantes gebiet aber auch eines was man irgendwann vielleicht nicht mehr so einfach von seinem privatleben trennen kann. gibt ja nicht wenige, die sich wünschen niemals in diesem bereich angefangen zu haben. wie gehst du damit um?


Tja, keine Ahnung ;) Ich schätze, das kann ich erst dann richtig beurteilen, wenn ich wirklich in dem Beruf drinnen bin.
Man kann doch bei keinem beruf sagen, wie genau es sein wird wenn man ihn ausübt.
Ausserdem ist es halt dass was ich eigentlich schon immer machen wollte, mein Traumberuf.

Im Moment habe ich u.a. (nicht nur, es sind auch "normale" dabei) mit sexuell mißbrauchten und Kindern mit aggressiven Störungen (Ich musste gestern nach dreimaliger Verwarnung einem seine Yugi Oh Karte wegnehmen, weil es nicht erlaubt war, sie am Essenstisch zu benutzen..... huiuiui:D) zu tun und nehme davon zwar einige Gedanken abends mit nach Hause, aber sie belasten mich nicht so, als dass ich stundenlange darüber grübeln würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe mich bei Enzo Calzaghe für eine Azubi-Stelle als bester Boxer der Welt beworben. Sein jetziger Schützling geht wahrscheinlich 2008 in Rechte. Ich hoffe das Beste!!
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Also, ich bin gelernter Zierpflanzengärtner mit jahrelanger Erfahrung in Beet- und Balkonpflanzen sowie Hydrokulturen in Produktion und Versand sowie kurze Tätigkeit im Friedhofs- und Landschaftsbau, leider aber aufgrund Insolvenz, Betriebsauflösung und Zahlungsunfähigkeit seitens meiner ehemaligen Chefs zweimal kurzzeitig und jetzt aber leider entgültig arbeitslos. Trotz der angeblich momentanen guten Wirtschaftslage in Deutschland ist hierzulande aber kein Job in diesem Bereich zu kriegen, es sei denn zu Dumpinglöhnen von 5 € und weniger pro Stunde. In anderen Branchen sieht es auch nicht besser aus. Also, wer von euch zufällig jemanden kennt, der einen guten und zuverlässigen Mitarbeiter sucht egal in welchem Bereich, möge sich bitte bei mir melden am besten per Boardmail. Ich mache alles und bin mir auch nicht zu schade notfalls sogar als männliche Toilettenfrau zu arbeiten (lach). Das einzige, was ich ablehne, sind jegliche Vertreterjobs und Kettenbriefverdienste, sonst mache ich alles, was in meinen Fähigkeiten entspricht und auch gesetzlich moralisch zu vertreten ist. Ansonsten sehe ich mittel- und langfristig nur noch die Möglichkeit des Auswanderns in ein anderes Land mit besseren Perspektiven als in Deutschland. Also, wenn ihr zufällig was wisst, dass z.B. in eurer Firma Mitarbeiter gesucht werden, lasst es mich bitte wissen. Ach ja, potentielle Arbeitsstelle sollte sich im südlichen Münsterland oder nördlichen Ruhrgebiet befinden. Bei Bedarf käme sofort eine Bewerbungsmappe dann von mir per Post. Dank im Voraus
 
Oben