Anderson ist ne Rakete


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
gute Verpflichtung der Rockets, wenn Anderson fit ist, kann er ihnen wirklich helfen.

Bisher sind die Rockets neben den Heat das Team das sich am besten verstärkt hat in der Offseason. Man darf also gespannt sein.

Nun muss Tim Duncan nächstes Jahr mind. 15 spiele fehlen, sonst gibts gleich wieder in der ersten Runde das Mavs-Rocktes-Duell ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja, wenn es Anderson Spaß macht für weniger Geld irgendwo auf der Bank zu hocken (und das wird er, bei der Guard-Rotation der Rockets ist er bestenfalls die Nr.4, mit Pech sogar nur die Nr.5) um anderen beim Gewinnen zuzuschauen, als woanders für mehr Geld 35 Minuten pro Spiel als Starter zu spielen, dann wünsche ich ihm dabei viel Vergnügen.

Und sowas mit 31 - da muss man ernsthaft den individuellen sportlichen Ehrgeiz dieses Spielers in Frage stellen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Da bin ich mal gespannt, wie van Gundy die Einsatzzeiten im Backcourt verteilen will. Das riecht nach Ärger und nach weiteren Trades.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
go-to-guy schrieb:
Da bin ich mal gespannt, wie van Gundy die Einsatzzeiten im Backcourt verteilen will. Das riecht nach Ärger und nach weiteren Trades.
Naja, wenn Anderson und Sura das Verletzungspech treu bleibt, machen sie vielleicht wechselseitig jeweils 41 Saisonspiele... :laugh2:

Wenn Anderson fit bleibt, haben die Rockets praktisch jede Position erstklassig besetzt und sind mit Sicherheit ein Kandidat für die WCF.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Solomo schrieb:
Wenn Anderson fit bleibt, haben die Rockets praktisch jede Position erstklassig besetzt und sind mit Sicherheit ein Kandidat für die WCF.

Herzlichen Glückwunsch....ein SG der nicht schiessen kann. Der es nicht einmal schaffte in den letzten beiden Spielzeiten 40% aus dem Feld zu ballern.
Und sowas mit 31 - da muss man ernsthaft den individuellen sportlichen Ehrgeiz dieses Spielers in Frage stellen.

Stimmt....

Allerdmgs wird uns jetzt wieder bestimmt erzählt, das dass was mit der Attraktivität der Rockets zu tun hat.

BTW....hat denn jemand mehr Geld als die Rockets geboten?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ricard schrieb:
BTW....hat denn jemand mehr Geld als die Rockets geboten?
Ja, die Lakers... aber da will ja wegen Kobe niemand hin (ich schreib das jetzt mal, bevors jemand anderes tut, ist doch immer schön in Stereotypen zu wühlen...).
Mir ist durchaus klar, dass die Rockets derzeit attraktiver als die Lakers sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Solomo

Quelle?


Für wieviel Jahre unterschreibt er denn in Houston?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach der oben genannten Quelle hat er sich zwar für Houston entschieden, Details stehen aber noch nicht fest.

Auf realgm steht:
The Lakers have offered Anderson half of their $5 million midlevel salary-cap exception, and the Rockets would give Anderson their $1.67 million biannual exception. Anderson still is owed $18.8 million from Portland the next two seasons.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
versteh die Kritik an Anderson hier nicht. Wieso soll er sich nicht einem aufstrebendem Team wie den Rockets anschliessen? Ich bezweifel ausserdem stark, das er nur die Nr.4 oder Nr.5 in der Guard-Rotation der Rockets sein wird. Wenn Anderson fit ist, kann ich mir durchaus vorstellen, das er auf der 2 anstelle von David Wesley starten wird, auch wenn er sicher nicht ganz so viel Einsatzzeit bekommen wird. Wieso kann DA nicht schiessen? Schliesst Du @ricard das aus der letzten Saison? Derek Anderson hatte in den letzten beiden Spielzeiten viel Pech mit Verletzungen, Streit mit dem Trainer, eine unglückliche Position im team. Oft musste er schlechte Schüsse nehmen, weil Uhr runtergetickt ist. Ich halte sehr viel von DA, wenn er fit ist, könnte er ein bzw. DAS Puzzleteil für die Rockets sein.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Es ist doch ein netter move von den Rockets.
Glaube wie einige andere auch, dass Andersen mit Sura auf den kleinen Positionen starten wird. Abgesehen von der letzten Saison war er doch ein guter Distanzschütze, oder nicht? Er wird bei den Rockets so viele offene Würfe bekommen wie noch nie in seineer Karrire.

Was mich bei der Gestaltung der neuen CBA verbunden mit dem sog. "allan houston" Regel ankotzt ist, dass die Waiver zum größtenteils zu contenders wechseln. Wollte Mr. Stern damit die Titelfavoriten qualitativ hochwertige FAs zu dumpingpreise anbieten, damit diese in den Genuß kommen, noch nen Titel möglicherweise zu gewinnen und dabei die Teamstruktur nicht zu zerstören? An sich ist das ja nicht schlimm, aber die ehemaligen Teams sind doch die gef.... oder?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ricard schrieb:
Herzlichen Glückwunsch....ein SG der nicht schiessen kann. Der es nicht einmal schaffte in den letzten beiden Spielzeiten 40% aus dem Feld zu ballern.

Stimmt....

Allerdmgs wird uns jetzt wieder bestimmt erzählt, das dass was mit der Attraktivität der Rockets zu tun hat.

BTW....hat denn jemand mehr Geld als die Rockets geboten?

find ich immer wieder zu geil. dich kann man nicht genug auslachen. :laugh2:

macht immer wieder spaß, deine ignoranz und offensichtliche umnachtung öffentlich zur schau zu stellen. :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ricard schrieb:
@Solomo

Quelle?


Für wieviel Jahre unterschreibt er denn in Houston?
NBA Newsletter:
3. Pursuit Pays Off, Rockets Snag Anderson
In the HOUSTON CHRONICLE, Jonathan Feigen writes that "eight months after the Rockets thought they had Derek Anderson, they finally do. Anderson, a 6-5 guard, is expected to sign with the Rockets on Tuesday. The Rockets were able to offer him their smaller salary-cap exception, worth $1.67 million the first season, considerably less than many teams had offered. Anderson had narrowed his choice to the Rockets and Lakers." http://click.nba.com/index.cfm?n15001s2024c13346850t1842e287765526o127063
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Naja, ob den Rockets Derbrick jetzt sooo helfen wird, bezweifle ich. Denn Anderson ist in der Tat nicht so ein berauschender Shooter, eher ein Slasher, der aber aufgrund einiger Verletzungen einiges an Explosivität eingebüßt hat und sich immer mehr auf seinen Schuss von außen verläßt. Nicht umsonst war in Portland die SG-Position seit dem Abgang von Bonzi die am schwächsten bestzte Position, und man suchte verzweifelt nach einem Ersatz.
Aber vielleicht bleibt Derek ja ausnahmsweise mal von Verletzungen verschont und legt in neuer Umgebung eine bessere Saison hin als zuletzt in Portland. Denn das war mitunter schon grauenhaft anzuschauen, was Damon und Derek da im Backcourt veranstaltet haben.
Aber für den Preis insgsamt gesehen sicher eine gute Verpflichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cypher schrieb:
Naja, wenn es Anderson Spaß macht für weniger Geld irgendwo auf der Bank zu hocken (und das wird er, bei der Guard-Rotation der Rockets ist er bestenfalls die Nr.4, mit Pech sogar nur die Nr.5) um anderen beim Gewinnen zuzuschauen, als woanders für mehr Geld 35 Minuten pro Spiel als Starter zu spielen, dann wünsche ich ihm dabei viel Vergnügen.

Und sowas mit 31 - da muss man ernsthaft den individuellen sportlichen Ehrgeiz dieses Spielers in Frage stellen.

Word up, Agreement & Dito sowie 'GENAU' ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Burns schrieb:
Naja, ob den Rockets Derbrick jetzt sooo helfen wird, bezweifle ich. Denn Anderson ist in der Tat nicht so ein berauschender Shooter, eher ein Slasher, der aber aufgrund einiger Verletzungen einiges an Explosivität eingebüßt hat und sich immer mehr auf seinen Schuss von außen verläßt. Nicht umsonst war in Portland die SG-Position seit dem Abgang von Bonzi die am schwächsten bestzte Position, und man suchte verzweifelt nach einem Ersatz.
Aber vielleicht bleibt Derek ja ausnahmsweise mal von Verletzungen verschont und legt in neuer Umgebung eine bessere Saison hin als zuletzt in Portland. Denn das war mitunter schon grauenhaft anzuschauen, was Damon und Derek da im Backcourt veranstaltet haben.
Aber für den Preis insgsamt gesehen sicher eine gute Verpflichtung.

38.4% bei den (nicht wenigen) dreiern (ist übrigens ne bessere quote als jeder beliebige spieler bei den magic letzte saison hatte - soviel zum thema schlechter shooter :laugh2: ), das ist doch echt mehr als gut für jemanden, der nicht als shooter gilt. anderson wurde doch in erster linie geholt, um lücken zu füllen. er ist vielseitig, kann 3 positionen spielen. ein sg, der in jeder saison mindestens 3 apg vorweisen kann und entry-pässe beherrscht, sowas hat den rockets noch gefehlt. genauso wie ein backup für die 3. anderson passt damit sehr gut ins konzept. natürlich darf man nicht erwarten, dass er mehr als 60 spiele in der regular season macht und dabei dann noch über 30 mpg spielt. aber das muss er gar nicht. er ist ein puzzlestück, das günstig verpflichtet werden konnte. er passt gut zu seinen backcourt-kollegen, denn er ist ein andere spielertyp als beispielsweise david wesley oder jon barry. er hat aber eines gemeinsam mit den anderen: er macht wenige fehler (ca 1.6 topg in den letzten 4 saisons). zu diesen preis kann man absolut nichts falsch machen, gerade bei einem allrounder wie anderson. :)
 
Oben