Anderson ist ne Rakete


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
find ich immer wieder zu geil. dich kann man nicht genug auslachen. :laugh2:

Du hast Recht, es hätte mich aber auch noch weitaus schlimmer treffen können. Stell dir vor ich würde auf's Lehramt studieren, bei Mutti wohnen, hätte noch nie eine Freundin gehabt und nie Sport irgendwie Wettbewerbsfähig betrieben. Da vergeht einem glatt das lachen, da möchte lieber weinen.
38.4% bei den (nicht wenigen) dreiern (ist übrigens ne bessere quote als jeder beliebige spieler bei den magic letzte saison hatte - soviel zum thema schlechter shooter

Gut...stimmt, Hedo hat ja nur 38% getroffen, das sind ja unglaubliche 0,4% weniger. Hut ab!

Naja...wenigtens hat Hedo einen höheren Dreierschnitt pro Spiel. :laugh2:
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Cuttino schrieb:
...
zu diesen preis kann man absolut nichts falsch machen, gerade bei einem allrounder wie anderson. :)

sehe ich wie gesagt auch so, und wenn er die Dreierquote aus dem letzten Jahr wiederholen kann wäre das natürlich super für die Rockets.
Eigentlich mag ich Anderson auch und ich hoffe für ihn, daß er in Houston noch einmal so eine Art dritten Frühling erlebt. Aber ich bin wahrscheinlich noch etwas durch die vergangenen Spielzeiten und Brick-Festivals voreingenommen bzw. skeptisch, kann mir aber gut vorstellen, daß er bei entsprechender Gesundheit und Spielzeit eine gute Saison für Houston spielen könnte.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
andyBull2 schrieb:
Genau das gleich hat man gesagt, als er von den Clippers zu den Spurs wechselte. Was dann am Ende rausgekommen ist, das weiß jeder. ;)

Aber das die Spurs nicht Meister geworden sind, war nicht die Schuld von DA. Mit 15.5 pts. 4.4 rebs und 4.7 assists hat er seine Schuldigkeit mehr als getan. Wie gesagt, er kann ein Puzzleteil sein, aber er ist nicht der neue Franchise-Player der Rockets. Aber er kann sicher entscheidend helfen. Wenn er fit ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Wie gesagt, er kann ein Puzzleteil sein, aber er ist nicht der neue Franchise-Player der Rockets. Aber er kann sicher entscheidend helfen. Wenn er fit ist.

das schöne ist ja auch : Mehr braucht man nicht. Im Gegensatz zu anderen Teams hat man mit McGrady/Yao ein Duo Inside/Outside auf Jahre hinaus, da braucht es eben vornehmlich Spieler für bestimmte Rollen daneben. Und da gibt es schlechtere Besetzungen als einen Anderson, Stärken hat Cuttino ja erwähnt.
Dass Ricard eine negative Auffassung zu allen Spielern/Entscheidungen der Rockets an den tag legt ist auch kein geheimnis.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Who schrieb:
das schöne ist ja auch : Mehr braucht man nicht. Im Gegensatz zu anderen Teams hat man mit McGrady/Yao ein Duo Inside/Outside auf Jahre hinaus, da braucht es eben vornehmlich Spieler für bestimmte Rollen daneben. Und da gibt es schlechtere Besetzungen als einen Anderson, Stärken hat Cuttino ja erwähnt.
Dass Ricard eine negative Auffassung zu allen Spielern/Entscheidungen der Rockets an den tag legt ist auch kein geheimnis.

co-signed.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Aber das die Spurs nicht Meister geworden sind, war nicht die Schuld von DA. Mit 15.5 pts. 4.4 rebs und 4.7 assists hat er seine Schuldigkeit mehr als getan. Wie gesagt, er kann ein Puzzleteil sein, aber er ist nicht der neue Franchise-Player der Rockets. Aber er kann sicher entscheidend helfen. Wenn er fit ist.

Ich habe nie gesagt, dass er die Schuld für das Versagen hat. :gitche:
Nur ist er meiner Meinung nach nie ein solcher Spieler gewesen, der konstant ein Spiel dominieren konnte. Gegen die meisten anderen auf seiner Position konnt er offensiv nicht überragend wirken.
Seine 15/4/4 sind nicht schlecht. Doch für einen solchen Spieler, der damals heiss wie Frittenfett war, konnte man durchaus mehr erwarten als das.
Und damals hatte er auch Tim und David in seinem Team gehabt.
Als Starter sehe ich ihn nicht gut. Aber wenn er Bankspieler werden sollte, dann könnte er vllt den Titel des besten 6. Manns erkämpfen.
Doch erstmal schauen, was die Verantwortlichen mit ihm machen und ihn einsetzen.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
andyBull2 schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass er die Schuld für das Versagen hat. :gitche:
Nur ist er meiner Meinung nach nie ein solcher Spieler gewesen, der konstant ein Spiel dominieren konnte. Gegen die meisten anderen auf seiner Position konnt er offensiv nicht überragend wirken.
Seine 15/4/4 sind nicht schlecht. Doch für einen solchen Spieler, der damals heiss wie Frittenfett war, konnte man durchaus mehr erwarten als das.
Und damals hatte er auch Tim und David in seinem Team gehabt.
Als Starter sehe ich ihn nicht gut. Aber wenn er Bankspieler werden sollte, dann könnte er vllt den Titel des besten 6. Manns erkämpfen.
Doch erstmal schauen, was die Verantwortlichen mit ihm machen und ihn einsetzen.


Gegen die meisten anderen auf seiner Position konnte er nicht offensiv nicht überzeugen?????
15/4/4 neben Duncan und neben Robinson?? Das ist offensiv nicht überzeugen als dritte Option? Ist ja interessant. Was erwartest Du denn von der 3. Option eines Teams? Ausserdem waren die Erwartungen nicht ganz so hoch an DA, nachdem er sich am College schwer verletzte (ich glaube sogar 2mal). Und das man seine letzte Spielzeit in Portland nicht überbewerten sollte, aus genannten Gründen, ist auch gesagt worden. Ich denke, DA ist ein verdammt guter Griff der Rockets, der ihnen viel Flexibilität im Back-Court gibt. Und das für billig Geld. Vorausgesetzt immer, das er gesund bleibt.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Gegen die meisten anderen auf seiner Position konnte er nicht offensiv nicht überzeugen?????
15/4/4 neben Duncan und neben Robinson?? Das ist offensiv nicht überzeugen als dritte Option? Ist ja interessant. Was erwartest Du denn von der 3. Option eines Teams? Ausserdem waren die Erwartungen nicht ganz so hoch an DA, nachdem er sich am College schwer verletzte (ich glaube sogar 2mal). Und das man seine letzte Spielzeit in Portland nicht überbewerten sollte, aus genannten Gründen, ist auch gesagt worden. Ich denke, DA ist ein verdammt guter Griff der Rockets, der ihnen viel Flexibilität im Back-Court gibt. Und das für billig Geld. Vorausgesetzt immer, das er gesund bleibt.

Reden wir jetzt wie er damals drauf war oder reden wir davon wie gut er den Rockets steht?

Ausserdem beruhten die Erwartungen nicht auf seine Collegejahre. Viel mehr hat man eine Steigerung von ihm erwartet, nachdem er in L.A. ( Clippers ) eine Bombensaison gespielt hat und weil er auch mehr Geld verlangt hat.
Die Sache, dass Tim und Duncan da waren hast Du imo auch nicht richtig interpretiert. Robinson war schon relativ alt damals und hatte schon Rückenprobleme. Derek und Tim sollten also den Admiral unterstützen, d.h. auch DA musste einen Schritt nach vorn machen. Dieser erhoffte Schritt blieb aber aus, und die Verantwortlichen der Spurs tradeten ihn dann später.
Tim hingegen blieb, weil er schon damals sehr gut war.
Soweit ich mich erinnere, wurde DA später gegen Mario Elie getradet.
Obwohl der nicht so viel Talent hatte.
Aber ich gebe dir Recht, wenn Du sagst, dass DA ein guter Griff für die Rockets ist. Denn da ist er imo wirklich die 3.Option. :thumb:
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Eine Steigerung? In der Saison bei den Clipper hat er knapp 17 Punkte gemacht. In allen anderen Kategorien hat er sich verbessert oder nur unwesentlich verschlechtert. Gerade von der 3er-linie hat er satte 9% draufgepackt und knapp 40% geballert. Und damit hat er doch genau seinen Part erfüllt. Ein Guard, der sowohl explosiv zum korb gehen kann, als auch den 3er versenken kann. Mit Tim und David hatte er viel Platz. Und es ist ein Unterschied, ob man bei den Clippers um die goldene Ananas oder aber bei den Spurs um den Titel spielt. Als er zu den Spurs ging, war er übrigens Free Agent. Getradet worden ist er mit Kerr + 2nd round pick gegen Steve Smith.
Ja, einigen wir uns einfach darauf, das er ein guter Griff der Rockets war.^^
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Ja, einigen wir uns einfach darauf, das er ein guter Griff der Rockets war.^^

@ Samy
gerade hab ich mich darauf gefreut, richtig mit dir diskutieren zu können und dan einen solchen Fopas.
:crazy:
Wie kann man denn die Vergangenheit in der Zukunft benutzen? Kennst Du denn nicht die neue Rechtschreibreform? ;)

Ne aber wirklich.

Ich hab jetzt auch nicht wirklich recherchiert, wie die Stats von DA im einzelnen in L.A. un SA waren. Meine Behauptungen beruhten jetzt grösstenteils auf das, was ich noch im Kopf hatte. Wenn Du aber sagst, dass seine 3er Stats gestiegen sind, dann kann und will ich dir nicht widersprechen. Da ich es nicht besser weiss.
Nur eines weiß ich. DA war nie ein solcher Typ Spieler, der Teams allzu erfolgreich geführt hat.
Komm jetzt nicht, dass noch David da war. Denn der wollte schon damals nicht mehr die 1.Geige spielen. Doch da DA ihm diesen Dienst nicht erfolgreich erfüllen konnte, wurde er getradet.letztendlich auch zu dem Wechsel geführt hat.
Aber ich glaub, er kam damals auch nicht gut mit Tim und David aus. Was letztendlich auch zu dem Wechsel geführt hat.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
DA war nie ein solcher Typ Spieler, der Teams allzu erfolgreich geführt hat. Komm jetzt nicht, dass noch David da war. Denn der wollte schon damals nicht mehr die 1.Geige spielen. Doch da DA ihm diesen Dienst nicht erfolgreich erfüllen konnte, wurde er getradet.letztendlich auch zu dem Wechsel geführt hat.
Derek Anderson muss die Rockets doch nicht führen....dafür gibt es noch T-Mac und zukünftig wohl Yao Ming. David Robinson hat als 1. Geige in entscheidenden Spielen meistens versagt, glücklicherweise war ja auch noch Tim Duncan an seiner Seite, der ziehmlich schnell zur "1. Geige" wurde. Wegen seiner statistischen Leistung wurde er meiner Meinung nach nicht getradet, für ihn und Steve Kerr hätte man damals mehr bekommen können als Steve Smith und einen 2. Runden-Pick. Aber das waren halt auch die Spurs, die den besten Rebounder und einen der besten Defender der Liga einst gegen Will Perdue nach Chicago tradeten und sagten, sie wären dadurch wieder eine Mannschaft :gitche: Ich weiß jetzt nicht, wie es damals wegen dem Trade von DA aussah, aber daran, dass er die 1. Geige nicht spielen konnte, lag es eher nicht.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
TheReignman schrieb:
Derek Anderson muss die Rockets doch nicht führen....dafür gibt es noch T-Mac und zukünftig wohl Yao Ming. David Robinson hat als 1. Geige in entscheidenden Spielen meistens versagt, glücklicherweise war ja auch noch Tim Duncan an seiner Seite, der ziehmlich schnell zur "1. Geige" wurde. Wegen seiner statistischen Leistung wurde er meiner Meinung nach nicht getradet, für ihn und Steve Kerr hätte man damals mehr bekommen können als Steve Smith und einen 2. Runden-Pick. Aber das waren halt auch die Spurs, die den besten Rebounder und einen der besten Defender der Liga einst gegen Will Perdue nach Chicago tradeten und sagten, sie wären dadurch wieder eine Mannschaft :gitche: Ich weiß jetzt nicht, wie es damals wegen dem Trade von DA aussah, aber daran, dass er die 1. Geige nicht spielen konnte, lag es eher nicht.

Hättest Du die vorigen Posts gelesen, dann wurde auch nie gesagt, dass DA in Houston die 1.Geige sein soll.
Ausserdem glaube ich weniger, dass er wegen seiner Stats getradet wurde, vielmehr wegen seiner nicht vorhandenen Führungspersönlichkeit, die dann TD später aufbaute.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Cypher schrieb:
Naja, wenn es Anderson Spaß macht für weniger Geld irgendwo auf der Bank zu hocken (und das wird er, bei der Guard-Rotation der Rockets ist er bestenfalls die Nr.4, mit Pech sogar nur die Nr.5) um anderen beim Gewinnen zuzuschauen, als woanders für mehr Geld 35 Minuten pro Spiel als Starter zu spielen, dann wünsche ich ihm dabei viel Vergnügen.

Und sowas mit 31 - da muss man ernsthaft den individuellen sportlichen Ehrgeiz dieses Spielers in Frage stellen.
:wall:

morgen erstmal bin ja noch neu hier, aber da geht doch nicht an! Andersons sportlichen Ehrgeiz in Frage zu stellen??? Der Mann wird ganz sicher nicht die 5., 4. oder gar 3. Geige spielen. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein klasse sg! und eine super ergänzung zum roster
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
bigdog8 schrieb:
:wall:

morgen erstmal bin ja noch neu hier, aber da geht doch nicht an! Andersons sportlichen Ehrgeiz in Frage zu stellen??? Der Mann wird ganz sicher nicht die 5., 4. oder gar 3. Geige spielen. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein klasse sg! und eine super ergänzung zum roster

Soll er dann die 1. Geige ( man was für ein Ausdruck ) spielen? Das wird den beiden wohl nicht schmecken. Er sollte sich erstmal hinter Mc Grady und Ming einordenen. Denn die beiden sollten die ersten beiden Punktemacher in dieser Mannschaft sein.
Soweit zur 3. Option.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vieleicht war es ja so gemeint, dass es den Rockets schon reichen würde, wenn DA die "6. Geige" spielen kann - hinter (derzeit) Yao, Swift, T-Mac, Wesley, Sura bzw. James.
Damit wäre den Rockets jedenfalls auch schon geholfen, denn die Bank hatte letzte Saison noch beträchtliche Lücken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
andyBull2 schrieb:
:laugh2: :laugh2:

:gitche: :wall:

Wer einstmalige Spitzenleistungen von 15/4/4 von DA erwartet, hat wohl einige Jahre Leistungsabfall verpennt.
Da kann man auch Karrierebestwerte von Wesley und Sura nehmen und dann muss sich DA auch hinter ihnen anstellen.
Was ist so "lächerlich" daran, dass Derek Anderson der beste Mann von der Bank "im Optimalfall" für die Rockets sein kann?
Wo sich da auch noch (derzeit) Mike James (bzw. Bob Sura), Jon Barry und Dikembe Mutombo befinden?

Sind wir hier in Absurdistan?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
theGegen schrieb:
:gitche: :wall:

Wer einstmalige Spitzenleistungen von 15/4/4 von DA erwartet, hat wohl einige Jahre Leistungsabfall verpennt.
Da kann man auch Karrierebestwerte von Wesley und Sura nehmen und dann muss sich DA auch hinter ihnen anstellen.
Was ist so "lächerlich" daran, dass Derek Anderson der beste Mann von der Bank "im Optimalfall" für die Rockets sein kann?
Wo sich da auch noch (derzeit) Mike James (bzw. Bob Sura), Jon Barry und Dikembe Mutombo befinden?

Sind wir hier in Absurdistan?


Nochmal :laugh2: für Absurdistan!

Bitte nicht böse auf mich sein. panik:
Ich dacht, dass Du mit Ironie "6. Geige" geschrieben hast!
Aber jeder Mensch ist anders. Und deshalb kann sowas immer wieder falsch interpretiert werden. Also Sorry. :(
 
Oben