Andre Berto vs. Michel Trabant am 9. Februar auf HBO!


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich denke auch das der Trabi ihn schon ärgern kann und hoffe es auch. Ich erinnere mich das ich so mitte-ende der 90er immer die Bravo Sport gekauft habe und da war Michel oft zu sehen. Das ist jetzt schon 10 Jahre her und ich mag einfach die Leute aus der Zeit als ich angefangen habe Boxen zu schauen. Der Trabi hatte es nicht einfach in seinem Leben und ich wünsche ihm das er sich in einer guten Form befindet und gegen Berto alles zeigen kann was in ihm steckt. Ich habe jetzt auch ein extra schönes Trabant Bild ausgewählt und hoffe es werden noch mehr Leute auf den superschönen Trabant Bandwagon aufspringen.

All4Trabi:love:
 

josef

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
berlin
Wie vermeidt Trabant von Berto richtig hart getroffen zu werden ?

Durch seine Reflexe oder seine eher mittelmässig Deckung ?

Trabant wurde von viel schlechteren Boxern oft und hart getroffen. Seine Stärke ist das mitschlagen in den Angriff des Gegners, auch schöne Körper Kopf Kombos aber er ist dabei sehr offen. Berto kann Trabant mit einem Volltreffer KO schlagen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde den Boxstil von Trabant sehr gut zum Zuschauen besonders für deutsche Verhältnisse. Aber für diesen Stil fehlen Trabant auf internationalem Niveau die nötigen körperlich Attribute : Power, Reflexe, Speed.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten : kurz und schmerzvoll oder lang und qualvoll (Trabant mit Rockygesicht).

Dis Aussagen treffen auch auf einen Prime Trabant zu, aber leider ist er jetzt auch noch schlechter geworden.

Erst zwei Boxer haben es geschafft gegen Berto 10 Runden auf den Beinen zu bleiben. Ich glaube nicht das Trabant der dritte sein wird.
Trabant wird mit fliegenden Fahnen untergehen und seine Chance im Konter suchen. Wird ein guter Kampf sein solange er dauert.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tja wie von den Leuten ohne patriotische/hoffnungsvoll angehauchte Analyse ;) vorrausgesagt, war der arme michel komplett chancenlos. Außer seinem für mich überzeugenden Kinn hatte er nicht viel entgegenzusetzen bzw. hielt ihn nicht viel im Kampf.

Sinnvolle Aufgabe, denn Trabant hat Rocky da im spektakulären Schlägeschlucken, wie einen Amateur aussehen lassen. Fit war er meiner Meinung nach, zumindest absolut vergleichbar mit dem Niveau seiner letzten kämpfe. Aber er ist mittlerweile einfach zu langsam für einen wie Berto und zu geizig mit den eigenen Punches.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Kurze Frage, da hier ja auch einige den Kampf live gesehen habe. Leide ich jetzt an falscher Sinneswahrnehmung? Ich habe gesehen, dass Michel Trabant auf seinem Stuhl sitzen blieb und somit den Kampf aufgab (auf box rec. ja auch als RTD gelistet), zu Recht, nachdem er vorher nur Schläge, die auch Wirkung hinterlassen haben, genommen hat und Trabant Berto wenig entgegensetzen konnte.

Jetzt lese ich dies:

Die Verletzung hinderte den früheren Europameister jedoch nicht. Zwar kam Berto in der Folge zu Treffern, die Wirkung seiner Aktionen blieb allerdings weiterhin aus. Nach Ende der sechsten Runde brach der Ringrichter das Aufeinandertreffen dennoch aufgrund der minimalen Verletzung an Trabants Auge ab.

Trainer Georg Bramowski, der Trabant bei dem Fight in den USA betreute, zeigte sich nach dem Aufeinandertreffen enttäuscht: "Michel hat sich wacker geschlagen. Zwar übte Berto großen Druck aus, doch Michel Trabant ließ mit seiner geschlossenen Deckung nur wenig zu. Der dann folgende Abbruch war für mich nicht nachvollziehbar."

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5214

:confused:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Kurze Frage, da hier ja auch einige den Kampf live gesehen habe. Leide ich jetzt an falscher Sinneswahrnehmung? Ich habe gesehen, dass Michel Trabant auf seinem Stuhl sitzen blieb und somit den Kampf aufgab (auf box rec. ja auch als RTD gelistet), zu Recht, nachdem er vorher nur Schläge, die auch Wirkung hinterlassen haben, genommen hat und Trabant Berto wenig entgegensetzen konnte.

Für mich sah das so aus, als wenn es ganz normal in der Ecke zuging...keine hat da von Aufgabe gesprochen...

dann kam der Ref...guckte Trabant an...und wedelt mit den Armen das es zuende ist.
Für mich sah es nicht nach Abbruch der Ecke aus...eher nach Abbruch vom Ref...müsste mir die Situation nochmal angucken.

Wer weiss...:confused:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Kurze Frage, da hier ja auch einige den Kampf live gesehen habe. Leide ich jetzt an falscher Sinneswahrnehmung? Ich habe gesehen, dass Michel Trabant auf seinem Stuhl sitzen blieb und somit den Kampf aufgab (auf box rec. ja auch als RTD gelistet), zu Recht, nachdem er vorher nur Schläge, die auch Wirkung hinterlassen haben, genommen hat und Trabant Berto wenig entgegensetzen konnte.

Jetzt lese ich dies:


Zitat:
Die Verletzung hinderte den früheren Europameister jedoch nicht. Zwar kam Berto in der Folge zu Treffern, die Wirkung seiner Aktionen blieb allerdings weiterhin aus. Nach Ende der sechsten Runde brach der Ringrichter das Aufeinandertreffen dennoch aufgrund der minimalen Verletzung an Trabants Auge ab.

Trainer Georg Bramowski, der Trabant bei dem Fight in den USA betreute, zeigte sich nach dem Aufeinandertreffen enttäuscht: "Michel hat sich wacker geschlagen. Zwar übte Berto großen Druck aus, doch Michel Trabant ließ mit seiner geschlossenen Deckung nur wenig zu. Der dann folgende Abbruch war für mich nicht nachvollziehbar."

http://www.boxen.com/themen/aktuelle...hp?pageid=5214

:confused:

@ Jisi

Das erinnert mich an die Zeit als ich in Luxemburg Sportjournalist war.
Da erzählten uns die Trainer auch immer Jammermärchen, wer (ausser ihnen und ihrem Boxer) alles bei Auslandsstarts Schuld an der Niederlage war.
Ich konnte solche Geschichten später nicht mehr hören.
in jedem Boxtrainer und/oder Manager steckt ja eine gewisse Portion Lügenbaron.:belehr:
Weiß ich nicht nur aus der Erfahrung des Sportjournalisten.:licht: ;) :saint:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich sah das so aus, als wenn es ganz normal in der Ecke zuging...keine hat da von Aufgabe gesprochen...

dann kam der Ref...guckte Trabant an...und wedelt mit den Armen das es zuende ist.
Für mich sah es nicht nach Abbruch der Ecke aus...eher nach Abbruch vom Ref...müsste mir die Situation nochmal angucken.

Wer weiss...:confused:

Wenn das so ist dann kann ich den Abbruch auch nicht nachvollziehen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tja wie von den Leuten ohne patriotische/hoffnungsvoll angehauchte Analyse. vorrausgesagt, war der arme michel komplett chancenlos. Außer seinem für mich überzeugenden Kinn hatte er nicht viel entgegenzusetzen bzw. hielt ihn nicht viel im Kampf.
Sinnvolle Aufgabe, denn Trabant hat Rocky da im spektakulären Schlägeschlucken, wie einen Amateur aussehen lassen. Fit war er meiner Meinung nach, zumindest absolut vergleichbar mit dem Niveau seiner letzten kämpfe. Aber er ist mittlerweile einfach zu langsam für einen wie Berto und zu geizig mit den eigenen Punches.

Schade..............
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade..............



Ohne Frage, ich wünsche oder wünschte dem Michel ja auch nichts schlechtes und hätte er sich besser verkaufen können, hätte ich mich für ihn gefreut. Er hat mich sogar soweit überrascht, dass er nicht bei der kleinsten Gelegenheit anfing zu bluten, wie sonst immer und dass er bertos Punches wirklich teilweise weggesteckt hat, als wäre das nichts. Bloß wie leicht er einige eingesteckt hat, war nicht gut.

Der Abbruch (welche Geschichte da jetzt stimmt, lass ich mal dahingestellt) kam schon ein wenig überraschend, da Trabant nicht wirklich in Gefahr war.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Alles in allem, war es doch recht deutlich.
Trabant wurde schon ein wenig vorgeführt.

Offizielle Urteilsverkündung (Buffer): "The corner of Michel Trabant indicates to the Referee ... they can no longer continue."

Wie auch immer. In Trabants Ecke hat weder er noch einer aus dem Team sich in irgendeiner Form beschwert. Denke, Trabant war froh das es vorbei war.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Er wird weiterhin boxen müssen.
Leider. Aber bevor Michel zur Tingeltangeltour durch die tiefen Undercards und Kleinringe der Republik ansetzt, sollte er erstmal genau schauen wer ihm sportlich und wirtschaftlich helfen und wer nur ein paar Schlagzeilen auf seine Kosten machen will.
Ansonsten kann es ihm passieren, daß er demnächst bei Peter Zwegat zu sehen ist. :(
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Nach einem Jahr Pause sowie finanziellen und familären Problemen war diese Leistung nicht wirklich überraschend.Ein,zwei Aufbaukämpfe,bevor man gegen einen Spitzenmann antritt,wären besser gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fand den Abbruch absolut in Ordung und konsequent. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Trabant runter geht. Solche Kämpfe sind prädestiniert dafür, dass der Verlierer am Ende eine Gehirnblutung davon trägt. Trabant hatte keine Chance und daher wäre es sinnlos gewesen ihn noch weiter einstecken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Trabant runter geht. Solche Kämpfe sind prädestiniert dafür, dass der Verlierer am Ende ein Gehirnblutung davon trägt.

Jap, in jeder Runde waren immer mindestens zwei brutale Hände drin. Die Uppercuts mit voller Wucht geschlagen in der 3. Runde, die voll durchgezogene Rechte in der 5. oder die doppelt Links als Haken am Ende der 6. womit Trabant förmlich weggeschleudert wurde. Gesund sah das alles nicht aus. Berto gehört auch sicherlich zu den Leuten im WW mit dem härtesten Punch.
 
Oben